Jump to content

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 7 bis Jahresende 2014


akinom017

Recommended Posts

Der Stoffschrank ist immer zwar leerer, bei den Hosenstoffen hat es zwar geräumt, aber es gibt noch genug und auch aus den Büchern ist noch lange nicht alles ausprobiert.

 

als nächstes wollte ich mal einen Rock nähen, ich ziehe selten welche an, aber so ab und zu schon.

Hier liegt der Grundschnitt

PICT0006.jpg.64e0e165e0556ee922b4d74a11ea709e.jpg

und daraus folgte die Ableitung für einen 4 Bahnen Rock mit Formbund.

PICT0007.jpg.2dc6b6ab6086f4e37d9d9a11c5552374.jpg

 

Und da liegt die nächste Zugeschnittene Hose :)

PICT0008.jpg.f75571c2a831dfc72c9a2f42ef7fe24d.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • akinom017

    53

  • haniah

    14

  • ArianeM

    11

  • trijim

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Du verlierst ja keine Zeit :cool: - aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link to comment
Share on other sites

so! wusel...krümel...schmunzel...Platz sucht: Nabend:hug: Ich setzt mich mal dazu, bin auch mucks Mäuschen still :p

 

Grübelt...Hosen kanste doch schon, mach mal lieber den Rock :D:hug:

Zaubert mal eben den Grundschnitt und dann auch noch eine Variation, den 4 Bahnen Rock daraus :rolleyes:....ich sach ja... heimliche Heldin:D:hug:

 

Viel Spaß dir!

Herzlich

Heike

Link to comment
Share on other sites

Na diesmal schau ich hier aber von Anfang an hinein. :hug:

Noch jemand Subway-Cookies (warm, frisch, selbst gebacken)?

Link to comment
Share on other sites

ja, ich bitte. :-)

 

ich setz mich wieder still und bewundernd in eine ecke und schau weiter zu. :-)

Link to comment
Share on other sites

Monika, den Rock finde ich schon mal interessant, da sollte ich auch mal an meine Schnitte ran. Welchen Stoff hast du dafür ausgesucht?

 

...und schon wieder ne Hose zugeschnitten :ohnmacht: du legst gleich wieder ein Tempo vor, unglaublich. Ist die für dich oder deine Tochter?

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link to comment
Share on other sites

Wow Moni näht einen Rock, so wie das aussieht wird das ein A-Linien Rock ich bin gespannt wie der wird.;)

Link to comment
Share on other sites

Jaaaa, Moni! Mach erst den Rock :D

 

Rockgrundschnitt zeichnen ist nicht so schwer wie eine Hose, oder? Also keine Herausforderung für dich - daher wahrscheinlich auch direkt die Ableitung ;)

Link to comment
Share on other sites

ich setz mich wieder still und bewundernd in eine ecke und schau weiter zu. :-)

 

Ecke ist doch schon besetzt. Aber ich rutsche gern ein bisschen beiseite. Mich interessiert auch die Hose. Der Stoff dafür gefällt mir - und Hosen sind so schwierig!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kaum angefangen schon verwaist :rolleyes: mich hatte irgendwie da die Unlust gepackt.

 

Beim rumräumen ist mir aber eine Heft namens Bonny mit einem schon fertig vorbereiteten Westen Schnitt in die Hände gefallen

und da war ja noch der Rest von den Hosen

PICT0001.jpg.b99699bd3512cd2d79b873692dc25198.jpg

 

Das Stöffchen für den Rock (ein Fehlkauf auch wenn dieses zitronengelb in der Farbliste für den Winter herumspuckt, nicht meins, nein nicht )

PICT0002.jpg.01400f1fc479211d946d159e004f42c4.jpg

 

Zugeschnitten

PICT0003.jpg.f6ea37a52d84cc0fd6778e7cca05713a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und noch mehr Bilder

 

Heutiges Werk 2 Jerseys zu Shirts zugeschnitten

der Blaue lag über 180cm breit, also 2 statt eins

einmal langärmelig und einmal Kurz :jump:

PICT0001.JPG.39479e0dfdd0018941ca5191dd235325.JPG

 

Die Ärmel hab ich dann einzeln zugeschnitten, sicher ist sicher sonst hätte es auch nicht gereicht ;)

PICT0002.JPG.e4c886ca3701823eeca9cc5df23278f3.JPG

 

Dafür war der nächste knapp bemessen.

PICT0003.JPG.6058f4674224d61e7771298020e32d0f.JPG

 

Das Shirt ist heute dann sofort und gleich fertig genäht worden

mit Saum und allem :cool:

PICT0004.JPG.cfea161b06476797ba95367743850833.JPG

 

Und was macht der Rock, ja der liegt da so, hat Taschen und einen halben Bund

PICT0005.JPG.08acda00c512da2014873fa566915c0b.JPG

 

wartet darauf das der Rv eingeheftet und dann genäht wird.

Danach fehlt noch der Innenbund und der Saum oder so

PICT0006.JPG.99be4fccd1c0907080939037a29b4ccd.JPG

Link to comment
Share on other sites

Och guck mal an, so als halber Rock sieht der Stoff gar nicht mehr so zitronig aus :) Das kann was Hübsches werden, nicht, dass es noch zum Lieblingsteil mutiert, Monika!

 

Die Füchslein auf dem Shirt sehen ja niedlich aus. Für Deine Tochter oder für Dich?

 

Liebe Grüße, haniah

Link to comment
Share on other sites

Monikaaaa...sach ma... legst du bei Jersey die Arme quer auf den Stoff??? also nicht zwingend im Fadenlauf? Das brächte völlig neue Möglichkeiten :rolleyes:

Oder sieht das nur so aus?? z.B. bei dem schönen blauen mit den Kirschblüten...

 

herzlich, Heike

Link to comment
Share on other sites

Monikaaaa...sach ma... legst du bei Jersey die Arme quer auf den Stoff??? also nicht zwingend im Fadenlauf? Das brächte völlig neue Möglichkeiten :rolleyes:

Oder sieht das nur so aus?? z.B. bei dem schönen blauen mit den Kirschblüten...

herzlich, Heike

 

den habe ich auch liegen und schaue ganz gespannt! (ausgemessen habe ich ihn noch nicht, dachte aber er läge 1,50m breit) bei mir wird er aber wohl eher ein Kleid :D

 

PS: Hab nachgemessen: er ist wirklich erstaunlich breit.

Edited by Crusadora
Link to comment
Share on other sites

Och guck mal an, so als halber Rock sieht der Stoff gar nicht mehr so zitronig aus :) Das kann was Hübsches werden, nicht, dass es noch zum Lieblingsteil mutiert, Monika!

Abwarten :clown:

 

Die Füchslein auf dem Shirt sehen ja niedlich aus. Für Deine Tochter oder für Dich?

Für mich :D

 

Monikaaaa...sach ma... legst du bei Jersey die Arme quer auf den Stoff??? also nicht zwingend im Fadenlauf? Das brächte völlig neue Möglichkeiten :rolleyes:

Oder sieht das nur so aus?? z.B. bei dem schönen blauen mit den Kirschblüten...

 

herzlich, Heike

Nee das sieht nur so aus, der Knick in der Mitte ist der Maschen/Fadenlauf.

Ich hab die Außenkanten an beiden Seiten auf Vorder und Rückenteil breite eingeklappt und dann aus dem Rest Streifen in der Mitte die Ärmel zugeschnitten.

Link to comment
Share on other sites

Monika du warst ja wieder unheimlich fleißig :super:

Der blaue Blümchenjersey gefällt mir besonders gut ;)

 

lg

Ariane

Link to comment
Share on other sites

Der blaue Blümchenjersey gefällt mir besonders gut ;)

Den haben Alex und ich gerade auf dem Stoffmarkt gesehen.
Link to comment
Share on other sites

Den haben Alex und ich gerade auf dem Stoffmarkt gesehen.

 

:kratzen: vielleicht begegne ich ihm ja auch mal :D

 

lg

Ariane

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ferienzeit und Nähunlust oder so :cool: und eine Planänderung

 

dieser graue Sweat (linke Seite kuschelig) sollte eigentlich eine Jogginghose werden. Allerdings hatte ich plötzlich eine ganz andere Idee

Also her mit dem Blazer Schnitt aus der Diana

hin und her geschoben bis alles drauf passt

 

Jacke_01.jpg.16eb37d402fabca6967e58bd6990e9ca.jpg

 

Stickmuster "Lunar Fae" von Urban Threads, Farbe aber türkis statt brombeer

Jacke_12.JPG.56098a6c6fdf7fc56fa46b43eec68187.JPG

 

Ärmel einsetzen mit ganz vielen Stecknadeln

Jacke_21.JPG.e0117eed87e87b19b4fe43f0292f65b0.JPG

 

von vorne, da die Jacke ungefüttert ist, sieht man halt das Stickvlies

Jacke_31.jpg.0bab6bcaa55dbd1416ededfca0992428.jpg

 

und von hinten

Jacke_32.jpg.6fad161258e24fb78ea478e8de629b19.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monika,

Die Jacke sieht super aus:)

Könntest Du evtl hinten so ein "Halbfutter" einsetzen, wie man es manchmal in Shirts hat...ich weiss den Fachausdruck nicht. Also im Grunde soetwas wie ein nach unten abgerunderter Latz aus einem farblich passenden dünnen Jersey oder Bwstoff?

Lg

Christiane

Link to comment
Share on other sites

Danke Christiane :)

 

Wenn ich die Jacke anhabe sieht man ja nix mehr von dem Rest

das Stick on löst sich mit der Zeit auch noch mehr.

Ich war schlicht zu faul das Solufix zu suchen ;) was sich ja beim Waschen komplett auflöst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...