Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juli


Seewespe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    64

  • Sissy

    47

  • PGD

    28

  • Eva-Maria

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend allerseits....

 

ich hab mir nochmal für den Sommer unter Weiß zu tragen,

ein Wäsche -Set genäht.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN3932.jpg.d0a62dbf175b7aa2dbdbd0dacacadf59.jpg

SSCN3931.jpg.11f28bd3f02a0e888093d1101b95907a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Sachen sind da wieder entstanden - Wahnsinn!!

Clemens Augustin deine Wäsche Sets dürften bei mir auch einziehen, ich finde die toll :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Mädels

 

@clemensaugustin: Uii du hast aber wieder hübsche Dessous genäht. Die sehen immer so toll aus von dir ;).

 

@PGD: oh ich mag Eulen sooo gerne, die ist so niedlich*hachtotalverliebtbinindieeulezwinker* ich muss schauen ob ich nicht doch irgendwie nen Stickrahmen organisieren kann, mein Mann hält mich schon für Wahnsinnig :rolleyes:.

 

Ich hab heute wieder nix geschafft, denn unser Besuch ist grade erst gefahren, Haben lecker gegrillt. Pulled Pork hat mein Süßer gemacht, hmmm yummi. Und morgen sind wir dort zum Fußball gucken, ich mag gar kein Fußball schauen. Die Zeiten sind schon länger vorbei bei mir, naja ich werd's überleben.:p

 

Gut's Nächtle und passt auf euch auf :hug:

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin meine Lieben

 

Habe schon eine ganze Zeit,nicht genügen Zeit;) gehabt hier zu schreiben.

Ich kann nur , wie Eva-Maria sagen,,Ihr seid irrsinnig Produktiv, da kommt man nicht mit dem Loben hinterher.

 

So langsam pendelt sich hier alles wieder ein, habe auch etwas an der Babydecke weiter gemacht . Wird auch Zeit . Der Termin ist schon am 19.7..

 

Betty@ Was ist ,,Pulled Pork"

 

Wünsche allen einen schönen Tag und viel Gesundheit

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

habe heute auch wenig Zeit. Da das Wetter heute nochmal schön wird, werde ich den Tag draußen verbringen und wir wollen grillen.

 

PGD, die Eule ist ja süß.

 

Clemens Augustin, das Wäscheset ist wunderschön. Ich würde ja auch gerne in Massenproduktion gehen, aber mit dem Anpassen bin ich immer noch nicht weiter. :rolleyes:

 

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

man, man, man, seid ihr kreativ.

 

Ich habe gestern kreativ mit meinem Mann auf der Terasse gesessen, gegrillt und lecker Weißwein mit Eis getrunken.

 

Heute wird es auch nichts mit nähen, da ich arbeiten muss und heute Abend mit den Nachbarn Fußball schaue und anschließend grillen wir noch zusammen.

 

Aaaaaaber, am Wochenende soll das Wetter ja nicht ganz so dolle sein, da werde ich mal versuchen mein Kleid zu nähen, die Hochzeit ist ja erst am 12.07.

Ist ja noch massig Zeit.

 

Naja, Zeitdruck treibt mich immer zu Höchstleistung an.

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Wetter is supi, nur die dösige Alarmanlage von irgendeinem Nachbarn nervt gewaltig. Der scheint ausgeflogen zu sein, das Teil piept schon seit tagen, und nix passiert. Kein Mensch interessiert sich dafür :confused: noch nicht mal die Polizei, spitze gell?:D Jaha so kann das hier sein, i love it!

 

Anne, das ist eine spezielle Zubereitungsart vom Schweinefleisch. Also ich versuche das mal zu rekonstruieren :D, mein Mann ist nämlich hier der Koch ;)

er hat ein schönes Stück Schweinefleisch genommen, ich glaub es war Nacken dann hat er eine Beize zusammen gestellt aus Zwiebeln und verschiedensten Kräutern und das Fleisch damit und etwas Öl eingerieben, oh verzeihung es wurde einMASSIERT!!! daher kommt glaub ich das pulled. Dann durfte das jute Stück eine Nacht im Kühlschrank verbringen um am nächsten tag frisch in eine Rhein( heisst das so?) zu hopsen und brav auf Temperatur gebracht zu werden. Das hat glaub ich ca. 4 Stunden da drin verbracht bis es eine Kerntemperatur von guten 95° hatte. Tja und danach kam es in unseren Backofen von der Sommerküche, und wurde dort weiter geräuchert, etwa ne halbe bis drei viertel Stunde. Der Ofen war aber auch schon hmm, gute 2 Stunden vorher angefeuert worden mit holz. Und vor dem servieren wird das ganze stück ZERRUPFT!!! so,das nur noch Fetzen übrig bleiben. Einfach ein Gedicht, so lecker kann Amiland sein :D.

 

Anbei mag ich euch nochmal unseren Steingarten zeigen. Wenn ich schon nix produktives schaffe.

DSCN1593.jpg.29d28a2dba3ef5ecb92c3cd8cd95e54a.jpg

DSCN1592.jpg.49d3f0069314ad5e14df634a32cd1a91.jpg

DSCN1596.jpg.794dba052c00dccfee8bdacaac0ccd79.jpg

DSCN1600.jpg.88115f93945779f81c76baa7d00e96b3.jpg

DSCN1605.jpg.688520cb8bd8a3650e7f13148453dc18.jpg

DSCN1606.jpg.e61f603cd5942696194680cc8a51787b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mädels.

Hier ist es unglaublich heiß geworden. Nachdem wir heute 2h beim Kinderarzt gesessen haben. Hieß die Diagnose Magen- Darm. Mh da frag ich mich wo der körperliche Auswurf bleibt.:confused:

 

Tolles Wäscheset wieder gesichtet. Vielleicht sollte ich bei meiner derzeitigen Freizeit mich auch mal an einen BH wagen.

Aber ich trage nur Schalen- BHs. Wie setzt man das den um?

Heute habe ich fleißig schon gestopft.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt steht sie in der Ecke und kann nach sacken. Das nächste Mal stopfe ich lieber von oben.

20140704_133755.jpg.8b75b60cab8c3ab315b0af8151f7b02e.jpg

 

Nun muss die liebe Mitz ohne Name, bis Oktober hier verweilen. Dann gehts ab zu einer Freundin. Hätte ja nicht gedacht das mein Stoffabfall schon ausreicht.:D Vielen lieben Dank für das tolle SM.

 

@Betty: Eulen können ja fliegen.;):cool: Dein Garten ist herrlich. Vielleicht sollte ich doch dieses Jahr Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr genießt wohl alle das tolle Wetter.

Meine neues Projekt wird ein Shirt für mich.

Wer schauen mag hier:

https://docs.google.com/file/d/0B5fOjtQZF3NYejNiQTV1TUJSc0dGaVpCekNVdUtPQQ/edit?pli=1

 

Den Rücken werde ich geschlossen halten. Weil ohne BH geht es nicht und so würde er raus schauen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

 

Ich werde fleißig an meinen Granny weiter häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr genießt wohl alle das tolle Wetter.

 

Genau, besonders da es morgen schon wieder vorbei ist, außerdem habe ich mal wieder Migräne. :rolleyes:

 

Deine Katze ist ja toll geworden, daß Du Dich so einfach wieder von ihr trennen kannst. ;)

Die Katze nur von oben zu stopfen wird aber auch schwierig, da sie so einen schmalen Hals hat. Ich habe die von oben und von unten gestopft, das ging ganz gut, nahm aber irgendwie kein Ende.

 

Zum Thema BH: Du kannst fertige Schalen kaufen und die beziehen oder Du nimmst Laminat, das sind so Schaumstoffplatten, die genauso wie der Stoff für die Körbchen zugeschnitten werden. Der Vorteil ist, daß Du diese individueller anpassen kannst.

 

Der Shirtschnitt gefällt mir auch gut, Du könntest den Rückenausschnitt einfach etwas kleiner machen, dann kannst du das Shirt mit BH tragen. Übrigens irrt man sich manchmal, indem man denkt, der BH würde so hoch sitzen, so hoch sitzt der nämlich gar nicht. Zieh doch mal ein Shirt über Deinem BH an und markiere die Höhe, dann kannst Du das mit dem Schnittmuster vergleichen.

Ich habe jedenfalls schon ganz viele Shirts mit Rückenausschnitt genäht.

 

Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung. :hug:

 

Cupcake_Betty, Dein Steingarten ist wunderschön. Ist die Alarmanlage vom Nachbarn endlich aus? so ein Dauergeräusch ist ja nervtötend. :(

Dein Essen hört sich lecker an, aber leider kann ich es mangels Möglichkeiten nicht ausprobieren.

 

Biene, habe heute morgen ganz vergessen: 2 Stunden für die Heimfahrt sind aber wirklich gemein. Ich hoffe für Dich, daß Du nicht mehr so oft Überstunden machen mußt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

bin natürlich auch im Juli wieder mit von der Partie...

 

Muss gestehen, dass ich auch nicht mehr hinterherkomme. Ich war in der letzten Zeit nicht fit, konnte mich zu nichts aufraffen und hab nicht mal genäht... Völlig untypisch...

 

Ihr habt alle wahnsinnig tolle Sachen genäht, wow.

 

Betty dein Steingarten ist ne Wucht, einfach traumhaft schön...

 

PGD die Katze ist toll geworden!!!

Und auf das Shirt bin ich gespannt. Denke auch, dass der Rückenausschnitt evtl. doch geht?

 

Sissy halte durch wegen der BHs, ich bin sicher, sie werden perfekt.. Gut Ding will Weile haben :hug:

 

Mal sehen, wann ich meine Motivation wieder finde...

 

Will noch eine zweite Schnabelina eine Nr. größer in Small nähen, für eine Freundin. Sie sucht noch Stoff raus, kanns kaum erwarten wieder loszulegen. Denke mal, dass es beim zweiten Mal schon viel schneller gehen wird...

 

LG Starlite

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD

danke für den Hinweis auf das Shirt. Das gefällt mir, hab mir das schon mal abgespeichert - frau weiß ja nicht, wann sie Rückendekollete braucht ;)

 

und Sissy hat recht: probier erstmal aus, ob der Ausschnitt den BH wirklich blitzen läßt.... wär doch schade um das schöne Design.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal ein altes Shirt nehmen und den Rückenauschnitt markieren.

Kann mir einer Helfen? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den Ausschnitt einfassen. Aber dafür finde ich das SM Teil sehr klein. Es hat eine Länge von 58 cm. Würde es auch gehen, wenn ich es wie ein normales Bündchen annähe?

 

Die Katze habe ich hier gesehen und musste sofort an meine Freundin denken. Somit fällt es mir leicht. Bin ja immer froh wenn ich Geburtstagsgeschenke aus meine Fundus produzieren kann. Da habe ich aber viel auf Lager.:D

 

@Lehrling: Das SM habe ich schon gut 1 Jahr auf den PC und heute beim sortieren entdeckt.

 

@Sissy: Ich denke das es wenn dann Schalen sein müssen ich kann Nähte am Busen nicht leiden. Das scheuert immer.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............das heiße Sommerwetter verlangt entsprechende Kleidung.

Das Kleid ist genau das Richtige für die kommenden "Hundstage"

und die lauen Sommerabende.

Ein richtiges Wohlfühlkleid.

viele GRüße

clemens augustin:)

SSCN3947a.jpg.0fab78b9cb5301690917a464feadaefe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

total süße Türmietze ;-)

 

Clemens augustin ein traumhaftes Kleid für den Sommer

 

pgd bin gespannt auf das Shirt - habe mir die Erklärung auch gleich abgespeichert - könntest du noch schreiben wo ich das Schnittmuster finde? oder gibt es dazu einen link den ich zu plond bin um zu finden - Danke im voraus.

 

Werde jetzt an meinem Shirt weiternähen, hoffe ich bekomme es bis morgen fertig :) (feiere meinen 40. Geburtstag ;) )

 

Hemera

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera: Hab ich das richtig gelesen, du feierst HEUTE deinen Geburtstag?

 

Happy birthday liebe Hemera :hug:

 

alles alles gute und nur das Beste wünsche ich dir. Mögen all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen ;). Lass dich reich beschenken und geniesse den heutigen Tag, er gehört dir.

 

Liebe grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mädels

 

@clemensaugustin: oh das Kleid steht dir sehr gut, sieht schick aus.:)

 

@PGD: hihi die Katze hats wohl einigen angetan,was ? Deine Umsetzung gefällt mir gut mit dem patchen ;)

 

@Eva-Maria: Ja den Steingarten will ich aufgeben, ich kann ja einen neuen anlegen :D. Und das ist ja auch nur die Begrenzug vorm oberen Parkplatz,wir haben einige kleinere Stellen die beplanzt sind, bei unserer Grundstücksgröße ist es echt schwer was anzulegen ;) gibt überall was zu sehen und das meiste ist nur Wildblumenwiese :D. Aber fein wenn er so gut gefällt, dann haben wirs richtig gemacht :p.

 

Schlaft gut und kommt gut ins Wochenende :hug:

 

Gute Nacht,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Betty@ Danke für das Rezept , hört sich gut an:p. Eigentlich bin ich hier fürs Kochen zuständig, aber so manches probiert mein Männe auch gerne aus .Das passt genau in sein ,,Beuteschema":D

 

PGD@Das Shirt sieht Klasse aus, ich glaube auch das du den Ausschnitt etwas verkleinern musst. Hast du schon getestet ob der BH heraus lauert.

 

Sissy@:hug:

 

Starlite@Noch eine Schnabellina. Ganz grosse klasse:D .Wie machst du das nur?

 

Clemens Augustin@tolles Kleid, Der Schnitt passt gut zur Farbe und Muster:D

 

Hemera@ Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :hug:Hab eine schöne Feier

Wünsche sonst allen einen schönen Samstag, werde mich jetzt schnell fertig machen und durchstarten, Mal sehen was bei unseren Oldies los ist. Und dann Einkaufen, naja usw.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Hemera, meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. par34.gif Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und laß dich schön feiern. par14.gif par31.gif par30.gif par26.gif par32.gif

 

 

Starlite, schön daß du auch wieder dabei bist, ich habe Dich schon vermißt. :hug: Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Du Motivation brauchst, Du sprühst doch vor Energie. ;)

Klar halte ich durch, ich will doch traumhafte Dessous haben und meine Mama braucht dringend ihr BH-Hemdchen.

 

Clemens Augustin, das ist ja ein traumhaftes Kleid, das ist genau mein Fall. So ähnliche Schnitte habe ich auch, vielleicht sollte ich auch mal eins nähen.

 

Ich werde mich heute endlich weiter mit meinen Dessous beschäftigen. Allerdings ist das Wetter viel besser als angesagt, das Unwetter ist bis jetzt an uns vorbei gegangen. Vielleicht sollte ich doch lieber rausgehen? :kratzen:

 

Auf jeden Fall wünsche ich allen ein entspanntes und wunderschönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Mädels

 

fühle mich sehr matschig und wattig im Kopf, trotz Kaffee :confused: naja vielleicht brauch ich noch um in die Gänge zu kommen.

 

Heut will ich mich endlich mal an die Schnabelina wagen, keine Termine die mich heut abhalten können :D nur der HH. Und bis jetzt scheint auch diese dämliche Alarmanlage ausgeschaltet zu sein, hoffe es bleibt so.

 

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Samstag und den kranken gute Besserung :hug:

 

Bis später,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...