Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juli


Seewespe

Empfohlene Beiträge

Guten Abend gewünscht. Ich hoffe euer Tag war produktiv.

Habe heute mein Fahrrad abgeholt und mich fast auf den Allerwertesten gesetzt.

Musste ich doch für den Schlauchwechsel 17,20€ bezahlen. :freak:

Es musste wohl eine Mutter (9,60€) getauscht werden, die nach dem Lösen nicht mehr zu verwenden wäre. Nennt sich wohl Selbstsichernde Mutter.

 

Ich war heute aber auch ein wenig fleißig.

Mein Rest Bomull genommen und den Rest Verlaufsgarn verstickt.

20140702_181347.jpg.f6d7820dafd5ca707731c01d0f604fab.jpg

 

Gestern Abend bin ich im www auf einen schönen Shop gestoßen. Da gibt es tollen Jersey für Jungs für gerade mal 9€ der Meter.

 

Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    64

  • Sissy

    47

  • PGD

    28

  • Eva-Maria

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

tolle Sachen habt ihr schon wieder produziert, da kommt man ja gar nicht hinterher mit gucken!

Habt alle einen wunderschönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nicht sonderlich produktiv, jedenfalls nicht nähtechnisch. Dafür arbeite ich zur Zeit immer besonders lange:(.

 

@Sissy: der Engel hat nur auf dem Bild so eine große Klappe, in Natura ist das stimmig. Die Datei ist so.

 

@PGD:Oh, handsticken, wie fleissig:hug:, sowas kann ich gar nicht, nur Kreuzstich und der gefällt mir nicht:o

 

Wenigstens hatte ich heute eine Idee für meinen Rock. Deshalb muss jetzt die Stickmaschine arbeiten. Mal schauen ob das nachher so aussieht wie ich mir das vorgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels

 

fix nochmal vorbeigelesen bevor ich mich ins Bettchen verkrümel. Die Kopfweh und Migräne hat mich mich grade doch wieder voll im Griff *hmmpf*:mad:

 

@biene: ohh den Engel hab ich noch gar nicht bewundert. Der ist so toll, *auchhabenwill* der gefällt mir so richtig gut.:D

 

@PGD: WAS??? So teuer eine blöde Selbst sichernde Mutter? Is ja krass, die Dinger kosten selbst im Baumarkt nicht so viel, tse tse tse die nehmens aber auch von den lebenden. Eigentlich eine Frechheit, dem müsste man die Mutter ....naja ich schluck es lieber runter :D. Dein Stickbild wird hübsch, mag ich gut leiden.

 

Ich hätt ja auch gern noch so nen Stickrahmen, aber ich befürchte dann komme ich wirklich zu nix mehr. Mein Pulli den ich angefangen habe zu stricken klagt mich auch schon seit ner halben Ewigkeit an. Und durch das ganze Chaos zu hause, komm ich mit dem nähen auch nicht so recht hinterher :(. Aber ich gebe mein bestes.

 

So nu wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

heute kann ich zumindest einen Teil-Abschluß vermelden: Das Innenleben für die Tasche ist fertig. Und diesmal habe ich es sogar fotografisch mit Maßen dokumentiert, dann muß ich vielleicht beim nächsten Mal nicht so viel überlegen. Jetzt warte ich auf die Nieten, die da kommen sollen ...

 

Allen Geplagten, sei es durch Krankheit oder nicht-nähtechnische Tätigkeiten im Übermaß, wünsche ich bessere Zeiten! Ich werde morgen nicht allzu viel schaffen, weil uns nochmal der Strom abgestellt wird (9-15 Uhr) und ich mich danach bei einem Handarbeitstreff vergnüge. Mal sehen, ob ich früh genug aufwache, um noch einen Kuchen zu backen!

 

Habt eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@PGD: WAS??? So teuer eine blöde Selbst sichernde Mutter? Is ja krass, die Dinger kosten selbst im Baumarkt nicht so viel, tse tse tse die nehmens aber auch von den lebenden. Eigentlich eine Frechheit, dem müsste man die Mutter ....naja ich schluck es lieber runter :D.

 

der Schlauch kostet was, ja- auch Schrauben kosten was, und für die Arbeit bekommt der Mensch auch noch was - man kann also viel Geld sparen, wenn man das selbst macht. Tja, ist jetzt die Frage, warum bringt man die Sachen zur Reparatur, wo das doch alles nur Kleinigkeiten sind :confused:

 

cupcake-betty,wenn deine Maschine nur mit Markengarn gut näht, nimmst du dann auch das vom Discounter? Der Radschrauber hat wohl auch Erfahrung mit selbstsichernden Schrauben...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schlauch kostet was, ja- auch Schrauben kosten was, und für die Arbeit bekommt der Mensch auch noch was - man kann also viel Geld sparen, wenn man das selbst macht. Tja, ist jetzt die Frage, warum bringt man die Sachen zur Reparatur, wo das doch alles nur Kleinigkeiten sind :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Die Arbeitskosten waren einzeln aufgeführt. Selbermachen kein Problem doch mein Kettler hat eine Gangschaltung ohne Zahnräder und da lässt sich das so einfach nicht machen. Mein Sohn sein Fahrrad habe ich selber hergerichtet und komisch das diese besagte Schraub dort wieder rauf ging und bisher hält.

Ach so der Laden hat mal schlappe 600€ an mir verdient. Ich versuche schon die Händler vor Ort zu unterstützen und abgemacht war ein Schlauchwechsel. Folgekosten hätten sie telefonisch anmelden können. Meine Daten haben sie ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nicht sonderlich produktiv, jedenfalls nicht nähtechnisch. Dafür arbeite ich zur Zeit immer besonders lange:(.

 

@Sissy: der Engel hat nur auf dem Bild so eine große Klappe, in Natura ist das stimmig. Die Datei ist so.

 

@PGD:Oh, handsticken, wie fleissig:hug:, sowas kann ich gar nicht, nur Kreuzstich und der gefällt mir nicht:o

 

Wenigstens hatte ich heute eine Idee für meinen Rock. Deshalb muss jetzt die Stickmaschine arbeiten. Mal schauen ob das nachher so aussieht wie ich mir das vorgestellt habe.

 

Ach das geht schnell. Es ist nur ein einfacher Steppstich und mit Verlaufsgarn wirkt es gleich besser. Als Vorlagen nehme ich Malvorlagen aus dem www.

Das meiste solcher Handarbeiten entstehen auf den Spielplatz. Das einfach nur rumsitzen war mir irgendwann zu blöde.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch mein Kettler hat eine Gangschaltung ohne Zahnräder und da lässt sich das so einfach nicht machen. ach ??? Mein Sohn sein Fahrrad habe ich selber hergerichtet und komisch das diese besagte Schraub dort wieder rauf ging und bisher hält.

Ach so der Laden hat mal schlappe 600€ an mir verdient. Ich versuche schon die Händler vor Ort zu unterstützen und abgemacht war ein Schlauchwechsel. Folgekosten hätten sie telefonisch anmelden können. Meine Daten haben sie ja.

 

könnte es sein, daß bei deiner Gangschaltung die selbstsichernde Schraube eine wichtige Aufgabe hat? die beim Rad deines Sohnes ihre Aufgabe vielleicht nicht so ernst nimmt? selbstsichernde Mutter etwas runterscrollen bis dahin

Daß du dich im ersten Moment erschreckt hast, kann ich bei deiner Situation verstehen. Bettys Reaktion hingegen nicht.

 

Wenn ich was zur Reparatur bringe, frag ich nach dem ungefähren Preis und bitte um Anruf, wenn es teurer zu werden scheint, das erspart mir Überraschungen.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es sein, daß bei deiner Gangschaltung die selbstsichernde Schraube eine wichtige Aufgabe hat? die beim Rad deines Sohnes ihre Aufgabe vielleicht nicht so ernst nimmt? selbstsichernde Mutter etwas runterscrollen bis dahin

Daß du dich im ersten Moment erschreckt hast, kann ich bei deiner Situation verstehen. Bettys Reaktion hingegen nicht.

 

Wenn ich was zur Reparatur bringe, frag ich nach dem ungefähren Preis und bitte um Anruf, wenn es teurer zu werden scheint, das erspart mir Überraschungen.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Sicherlich hat sie eine Aufgabe. Ich habe auch etwas im www gelesen. Bisher lag mein Schlauchwechsel beim alten Rad so um die 8€.

Beim neuen Rad habe ich angeblich Antiplattreifen und da sollte sowas in 2 Jahren nicht vorkommen. Erst jetzt hat man mir erklärt das sich diese Reifen nicht mit einer gewöhnlichen Luftpumpe befüllen lassen und noch so einiges anderes.

Nun habe ich es bezahlt und hoffe das weitere Reparaturen vorerst nicht anstehen. Wenigstens kann ich meine Reifen dort kostenlos aufpumpen lassen, was wohl bei den Antiplattreifen alle 6 Wochen geschehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

PGD, auf den ersten Blick ganz schön teure Reperatur, aber für Qualität muss das sein! Alle 6 Wochen muss so ein Reifen wieder aufgepumpt werden? Das ist aber blöde! Ich hätte zu meinem Fahhradladen 4 km zu fahren in eine Richtung in die ich nur selten komme, da hätte ich aber keine Lust drauf! :o

Süße Stickerei! Zum Handsticken bin ich viel zu ungeduldig! Ich habe für meine Mutter letztes Jahr eine E-Reader TAsche genäht und mit Hand bestickt, ich wäre fast ausgerastet, als die Stickerei zu weit am Rand war ich noch mal neu sticken muste! ;)

 

Biene, so gehts mir auch, lange arbeiten, Essen kochen, Essen, aufräumen, Wäsche machen, da habe ich auch oft keine Lust noch was zu nähen!

Ich bin gespnnt auf deinen Rock und die Stickerei!

 

Ich wollte gestern ein gekauftes Shirt mit einer Stickerei (ein Freebie von Krabbel Krabbe) zu einem Fan-Shirt aufpimpen, erst hat die Maschine gestreikt, so das ich ungefähr alle 30-60 Sekunden neu einfädeln musste, wegen Fadenriss! Nach Nadeltausch immer noch keine Besserung, beim Saubermachen zwischendurch hab ich einen riesen Fadenresteknäuel aus der Maschine gezogen - und siehe da, sie stickte wieder problemlos! :D Allerdings hatte ich nicht so recht auf die Positionierung der Stickerei geachtet :mad: Sie sitzt gute 5-7 cm zu niedrig, ich hätte also mitten auf der linken Brust einen Fußball :p

Das Shirt landet in der Tonne :o Wenn ich heute Zeit habe näh ich mir noch fix ein Basic Shirt in weiß (jersey hab ich noch da) und besticke den dann noch mal, diesmal achte ich aber besser auf die Position :p Für das Public Viewing am Freitag muss ich ja ein wenig gerüstet sein! :D

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das meine Entrüstung hier so ein Unverständnis auslöst hmm, war mein Mundwerk wohl zu fix unterwegs.

 

Als erstes möchte ich klarstellen, das ich es zum K***en finde wenn Kleinbetriebe den Bach runter gehen da sie durch riesen Konzerne platt gemacht werden und viele Leute nur noch darauf ahcten das sie etwas BILLIG bekommen!!!

 

Das der arme kleine Krauter seinen Preis hat ist auch mir bewusst, und ich würde diese kleinen Läden tausendmal lieber unterstützen,aber das so eine Schraube so viel kosten soll ist mir schleierhaft. Fakt ist,sie kosten mehr als eine normale Mutter, ich kenne mich mit solchen Sachen zufällig aus. Was ein Schlauch kostet weis ich nicht, und NEIN ich vergleiche nicht die Ungarischen Preise mit Deutschen!!! Das könnte ich gar nicht.

 

Auch hier ist mir zu Ohren gekommen das es mittlerweile besondere Fahrräder gibt, Reifen die nicht so leicht kaputt gehen zum beispiel. Aber dennoch finde ich es überzogen eine einzelne Mutter zu diesem Kurs zu verkaufen,denn auch wenn sie Selbst sichernd ist ist sie nicht merklich von einer NORMALEN Mutter zu unterscheiden ;).

 

Ich denke das ich meine Sicht damit vertreten habe und nun sollten wir das Thema abhaken, wir wollen hier ja schließlich ums nähen diskutieren,fragen und uns helfen und nicht über Selbst sichernde Muttern :D.

 

Lehrling falls du dich angegriffen fühlst entschuldige bitte, :hug:

 

Euch anderen wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

komme gerade vom Einkaufen und melde mich nur ganz kurz, da das Wetter endlich mal schön ist und ich raus will.

 

Biene, ich dachte, der Engel hätte vielleicht eine bestimmte Bedeutung, weil der Mund so groß ist. ;)

Na, auf Deinen Rock bin ich ja schon sehr gespannt.

 

Sanna, Du hättest uns ja wenigstens ein Foto von dem Shirt im angezogenen Zustand gönnen können. ;):D:p

Ich brauche ja so ein Shirt nicht, da mir Fußball vollkommen schnuppe ist und ich mir kein Spiel freiwillig ansehe.

 

Cupcake_Betty, ich hoffe, es geht Dir heute besser. :hug:

 

PGD, ich kann auch nicht sticken, ich breche mir schon einen ab, wenn ich was von Hand nähen muß.

 

Genäht habe ich gestern auch nicht, ich brauchte mal eine Pause.

 

Laßt es Euch gut gehen, bis später mal. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake-betty

Lehrling falls du dich angegriffen fühlst entschuldige bitte,

 

nö, ich fühl mich nicht angegriffen :hug: und ich wollte auch niemanden angreifen, nur meine Sicht der Dinge sagen. Weil eine gelockerte Schraube bei einem Stuhl oder einer Bank schon sehr unangenehme Folgen haben kann, aber bei einem Fahrrad durch die ständigen Erschütterungen beim Fahren noch viel mehr... Thema beendet!

 

heute morgen hab ich erst wieder im Garten geholfen, vom Nähen für mich träum ich eher. Aber ich schau hier zu und laß mich inspirieren von euren tollen Sachen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen Tag euch allen

 

@pgd niedliche Stickerei

 

Von mir das Shirt, habe ich vor dem Urlaub genäht

Stoff Michas Überraschungstüte ;-) und Bündchen unten ein altes Kaufshirt

Schnitt von einem Kaufshirt abgenommen

 

Ich werde es wohl in anderen Stoff nochmal nähen

 

Der Ausschnitt fällt locker, die Weite am Bauch und die etwas längeren Armausschnitte kommen meiner Figur entgegen :o

 

Da der Stoff fester ist als der des Kaufshirts, musste ich hinten etwas teilen und abnähen.

 

Hemera

DSCI4001.jpg.4f1f42c214952b000f733af00a8b2abc.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich habe nicht gedacht das so eine Schraube soviel Wirbel macht. Egal nun ist das Thema erledigt.

Hier ist strahlender Sonnenschein und ein wenig Wind. Leider liegt mein Kleiner seit gestern mit Fieber flach. So kann ich wenigstens HH machen und nähen.

Zwischen durch muss ich ihn füttern und Flasche reichen.:D Hach dabei ist er schon 5, aber was macht Mama nicht alles. Hihi und Männer leiden doch immer so dolle.:D

 

Heute morgen habe ich mein Wandbild fertig genäht und dieses Mal ist es nicht ganz so schief. Ach ja fast vergessen schief muss ja, so hat es Charakter.:cool:

 

20140703_133821.jpg.a499ea7069b74abaa089dc7db1b53851.jpg

 

Das Bild wird seinen Platz bei meiner Mama finden, als Dankeschön.

 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern ganz vergessen, ein Foto von meinem Stoff zu machen, nu isser zugeschnitten und wartet aufs zusammen nähen.

 

Heute Abend werde ich versuchen, dran zu denken, ein Foto vom Zuschnitt zu machen.

 

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden.

 

Allen noch einen schönen Tag und gute Besserung allen, denen es nicht so gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

könnt ihr mir evtl. helfen.

 

Soll ich das Schnittmuster mittig legen, so dass sich das Muster spiegelt? oder soll ich es versetzt legen, damit das Muster unregelmäßig erscheint?

 

Das Bündchen unten könnte ich dunkelblau machen, oder auch aus dem gemusterten Stoff.

 

Der Schnitt soll der von dem braunen, vorhin gezeigten sein.

 

Habe Sorge, dass das Muster gespiegelt zu sehr nach Flügeln ausschaut, wenn ihr versteht, was ich meine.

 

Danke für eure Tipps.

 

Hemera

DSCI4004.JPG.eeecba44c49f92e60f396eb885831c9f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mittig legen, da das Muster so groß und symmetrisch ist, wird es, wenn Du es anders auflegst, auch nicht unregelmäßig erscheinen, sondern nur falsch zugeschnitten. Ist zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@PGD: Oh das Bild sieht schön aus, eine sehr schöne Geschenkidee :D

 

@Hemera: Uii das ist ein prima Shirt Schnitt, so einen such ich auch noch. Ich würde das SM versetzt legen, das Muster ist so dominant das kann es ruhig vertragen ;). Wird bestimmt nen Knaller bin schon aufs fertige Bild gespannt.

 

So ab Samstag ist hier wieder ruhe da fahren unsere Bekannten wieder Heim. Auch wenn sie im Nachbarort ein eigenes Häuschen haben, treffen wir uns doch sehr oft, naja macht ja auch spaß. Aber dann kann ich endlich wieder meinem Alltag nachgehen und hoffe das sich mein Kopf beruhigt hat. Diese Wetterkapriolen sind nix für mich.:(

 

Habt noch einen schönen Tag, und passt gut auf euch auf.

 

Liebe grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das SM mittig legen.

Irgendwie erinnert es mich an eine Maltechnik aus meinem Schulunterricht.:D

Da mussten wir die Farbe mit einem Pappkamm so verstreichen und dabei entstanden ähnliche Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mittig wählen, dabei aber aufpassen das nicht irgendein dominantes Detail genau auf der Brust ist. Wenn das obere Teil das Vorderteil ist könnte es komisch aussehen, beim Untern sieht es gut aus.

 

Heute habe ich nur 1 Stunde länger gearbeitet und dafür dann über 2 Stunden (statt 45 Minuten) nach Hause gebraucht:mad:. Nun bin ich platt. Eigentlich wollten wir heute Abend noch lecker essen gehen, aber mal schauen wann der Herr Gatte nach Hause kommt. Er wird vermutlich im gleichen Stau stehen.

 

In der Zwischenzeit poppel ich mal das Stickvlies von der Rückseite. Das ist der Nachteil wenn man sticken lässt:o

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen Dank für eure Hinweise,

 

@biene23 das mit dem Vorderteil und der Brust wäre mir jetzt garnicht so bewusst gewesen

 

Dann wäre der untere Musterabschnitt als Vorderteil und der obere als Rücken geeigneter,

 

ich könnte den Stoff auch andersherum nehmen, mal sehen.

 

Die Tendenz geht bei mir auch aufs mittig legen.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Irgenwie macht das Sticken Spaß. So lass ich euch mein heutiges Tageswerk da.

20140703_184401.jpg.947889c75010b2045e44809079d1706b.jpg

Das Bild ist aber dieses Mal für mich.Bisher habe ich noch keine Idee an welche Wand es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Shirt landet in der Tonne :o Wenn ich heute Zeit habe näh ich mir noch fix ein Basic Shirt in weiß (jersey hab ich noch da) und besticke den dann noch mal, diesmal achte ich aber besser auf die Position :p Für das Public Viewing am Freitag muss ich ja ein wenig gerüstet sein! :D

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

 

 

wenn die Stickerei gut geworden ist, schneid sie doch aus und nimm sie als Applikation für ein anderes Shirt - wenn's mal schnell gehen muß.

 

PGD

das Bild sieht hübsch aus, so gemütlich.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...