Zum Inhalt springen

Partner

Soft flocks


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe ein Kuscheltier mit softflocks gefüllt und war ganz begeistert von der Leichtigkeit und dem Volumen. Nun ist das Teil in Dauergebrauch und es wandern die winzigen Fäserchen durch den Stoff. Ich habe patchworkstoff verwendet, der auch dicht gewebt ist. Hat jemand Erfahrungen oder Alternativen? Das Kuscheltier so ganz weich bleiben. l Gr Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylviaa

    2

  • Capricorna

    1

  • Gobolino

    1

  • quiltfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Erfahrung habe ich nicht, aber wenn selbst der Patchworkstoff zu grob ist für die feinen Fasern würde ich ein Inlett aus Inlett-Stoff nähen oder das nächste Kuscheltier damit füttern bzw. doppellagig verarbeiten; das hält die Fasern hoffentlich ab... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silviaa, ich weiß jetzt nicht welche die Softfloks sind aber ich fülle sehr gerne mit Füllwatte aus den Kissen (2 Euro) einer schwedischen Möbelhauskette. Das ist schön weich, kostet nicht viel und läßt sich waschen. LG von :)quiltfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softflocks sind super. Wirklich so leicht und mit so viel Volumen. Ich habe auch schon Anderes versucht,das war das Beste. Das Spielzeug ist so weich trotz Füllung,dass meine kleine Enkelin reingreifen und es fassen kann, obwohl sie erst 5 Mo ist. Daher will ich es auch nicht füttern. Vlieseline würde es steifer machen,auch die dünne. Inlett ist keine schlecht Idee, aber als Aussenstoff? Hm. Mal sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...