Jump to content

Partner

kleidmuster von simplicity auf spanisch


haifa

Recommended Posts

Hallo, Ihr Lieben :D

ich habe ein muster da schon länger liege ,wollte etwas nähen und die sprache ist spanisch

ich bitte um die hilfe ,darf man es? ist es richtige seite wo ich schreibe

danke

1638708037_Bild22531.jpg.1fa7c023fc061fcc8edbf53371d9512a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • haifa

    8

  • 3kids

    2

  • SiRu

    2

  • Terranova

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich verstehe jetzt nicht dein Problem.

 

Was ist denn Deine Muttersprache? Kannst Du die Aneltiung nicht von google übersetzen lassen? Ich habe mal an der VHS spanisch gelernt, zusammen mit 30 Jahren Näherfahrung komme ich mit den Patrones-Heften meistens zurecht - ohne jedes Wort zu kennen.

Einzelschnitt haben doch meist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung - kommt Du mit den Bildern allein nicht zurecht?

 

Schön sieht das aus

Rita

Link to comment
Share on other sites

am besten kann ich deutsch :)

, aber will mich nicht nur auf Burda beshränken

also wenn du meinst ,das ich auch ohne sprache schaffe -dann könnte auch sein ,aber wollte genauer wissen ,wie man es beim arm bearbeitung geht - ich komme es auch mit La Mia Boutique ohne die nähanleitung klar, oft frage ich auch hier darüber

möchte aus meiner Kraschbaumwolle eine lange variante A mit dem kurzem arm

danke:)

Edited by haifa
Link to comment
Share on other sites

also wenn du meinst ,das ich auch ohne sprache schaffe -dann könnte auch sein ,aber wollte genauer wissen ,wie man es beim arm bearbeitung geht

Ich würde die Anleitung schon verwenden!

Mach es doch wie Rita vorgeschlagen hat und nimm den Google Übersetzer!

Grüsse, Lea

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mal zu "Fragen zu Schnitten" verschoben, denn ich denke, du willst zu dem Schnitt was wissen?

 

Es gibt übrigens sowohl Simplicity Schnitte als auch McCalls/Butterick/Vogue auch auf Deutsch bzw. mit deutscher Übersetzung. Bei Simplicity leider nur eine Auswahl, bei den anderen alle, die über den deutschen Distributor vertrieben werden. (Leider ist die Übersetzung nicht ganz gut.) Bie Kwik Sew kann man die deutschen Übersetzungen aus dem Internet runterladen.

Auch wenn man "nur" Deutsch kann, ist man also nicht auf Burda festgelegt.

 

Vielleicht fängst du einfach mal an, und immer wenn du etwas nicht verstehst, dann schreibst du den spanischen Absatz aus der Anleitung hier ins Forum und dann kann dir sicher jemand helfen.

 

Viele Sachen erklären sich aber von selber, wenn man einfach mal anfängt. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja ,da hast du Recht:)

versuche erst mit dem Google und wenn es brennlich wird - schreibe sicher hier wieder;)

danke an alle!

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Simplicity 2406 googlest, findest du auch Blogs, die das Nähen des Modells beschreiben. Diese sind zwar meist englisch, aber zahlreiche Fotos unterstützen das Verständnis (hier oder hier z.B.).

Link to comment
Share on other sites

Dass du sagst, deutsch kannst du am besten, schockiert mich jetzt etwas. Hast du keine Muttersprache und sei es eine seltene? Google übersetzt in ganz viele Sprachen.

 

Viel Erfolg

Rita

Edited by 3kids
Link to comment
Share on other sites

1849361887_Bild22541.jpg.728a4c9596a008885be8082ac4c6cfbf.jpg

 

1300463961_Bild22571.jpg.61a6921133e4e4e8ac339bafba61e7d1.jpgdanke fabric!:hug:

es ging um die bilder ,weiss nicht ob ich das doppelt nehme oder ,

und dann noch irgendwie umdrehen:confused:

und da habe ich es auf spanisch:)

wie sind die bilder bei mir rum?:klatsch:

1337194966_Bild22601.jpg.43fe69f3a5c084daacf9d2c672cbf92d.jpg

Edited by haifa
Link to comment
Share on other sites

keine Bange, hier um Forum gibt es Mitglieder, die in Spanien leben, da bekommst du bestimmt noch Unterstützung

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Schnittmuster ist doch auch eine englische Anleitung. Da kann Dir mit Sicherheit Jemand weiterhelfen, falls Du kein Englisch kannst.:)

Link to comment
Share on other sites

danke Fabric :Dfür die beide Seiten -

jetzt brauch ich keine Sprache mit diesen Fotoanleitung

Link to comment
Share on other sites

Lieben Dank allen für die schnelle und produktive Unterstützung :hug:

muss noch meine dünne Sommerhose bis ende nähen ,und dann kommt das Kleid

ABER DIE ÄRMELCHEN SIND WIRKLICH PIKANT:roller:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann spanisch - aber nicht wirklich gut nähen :D

 

Falls du Hilfe brauchst und mir vielleicht ein wenig Zeit lässt (damit meine ich natürlich nicht Wochen, sondern vielleicht ca. 1 Tag), kannst du mir gerne schreiben.

 

Gruß

 

terranova

Link to comment
Share on other sites

Man reiche mir den englischen Text...

 

Der Ärmel wird 4 x zugeschnitten: 2 mal aus Oberstoff und 2 x aus Futter (Facing).

 

 

13. Schulternähte von Vorder- und rückwärtigem Ärmel schließen. (Teile liegen rechts auf rechts, es wird das kurze Nahtstück zwischen den kleinen Punkten geschlossen.

 

14.Dasselbe für den Futterärmel.

 

Stoff- und Futterärmel rechts auf rechts aufeinanderlegen, alle offenen Kanten schließen bündig, Naht trifft auf Naht.

Hals - und Armloch steppen (der kleine Innenkreis und der große - alles, was im Bildchen gestrichelt dargestellt ist.)

 

Nahtzugaben zurückschneiden, in Rundungen einschneiden.

 

15. Futter nach innen wenden (jetzt liegen die linken Stoffseiten aufeinander - die rechten/schönen sind jetzt außen und sichtbar)

Kanten bügeln.

 

Das Futter an der Schulterkante mit den großen Zacken nach oben legen/ offen legen. Vorder und Rückenärmel von Oberstoff und fortlaufend Futterstoff aufeinanderstecken und -steppen.

 

16.

Den Ärmel flach vor sich hinlegen, und von oben her ein Stück weit aufrollen. (Das ist das Stück Schulter mit Loch, was da aufgerollt wird. Und die Aufrollerei soll nur wildes Geknubbel beim nächsten Arbeitsschritt vermeiden)

 

Die Ärmelteile über das Röllchen links auf links legen (die Rolle liegt zwischen den Stofflagen.

Die unteren, langen Ärmelkanten deckungsgleich aufeinanderlegen, steppen.

 

 

So, für weiteres - brauch ich weitere Bilder - vom Englischen Text und den Anleitungsbildchen...

 

Btw. Das sieht wirklich nach einem süßen Raglan-Ärmelchen mit Luftloch auf Schulter/Oberarm aus.

Link to comment
Share on other sites

O:klatsch: wegen den Loch MUSS man die alle Armteile doppelt aus dem oberstoff ausschneiden ,sonst wird es (könnte) rausschauen:confused:

lag warscheinlich falsch:o

Link to comment
Share on other sites

auch dir danke ich Terranova:hug: für die spanisch-sprachliche hilfe

erst nähe meine dünne sommerhose zu ende und dann kommunizieren wir weiter wegen Kleid;)

Link to comment
Share on other sites

:D:hug: Genau, haifa, wegen dem Loch im Ärmel muß der Ärmel gedoppelt sein - sonst gucken Dich da unschöne, offene, unversäuberte Schnittkanten an.
Link to comment
Share on other sites

auch dir danke ich Terranova:hug: für die spanisch-sprachliche hilfe

erst nähe meine dünne sommerhose zu ende und dann kommunizieren wir weiter wegen Kleid;)

 

Kein Problem, melde dich einfach :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...