Zum Inhalt springen

Partner

Lange fällige Vorstellung


Maruscha11

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle (Hobby-)SchneiderInnen!

 

Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit, möchte aber endlich die schon längst fällige Vorstellung nachholen.:entschuldigung:

Ich bin 54 Jahre alt, habe zwei erwachsene Töchter, nähe seit vielen Jahren, bin aber in den letzen Jahrzehnten kaum dazu gekommen. (Studium, Familie, diverse Umzüge und zum Schluss gesundheitliche Probleme).

Größtenteils sitze ich jetzt im Rollstuhl. Da man ja nicht unbedingt auch so aussehen muss, wie man sich fühlt, habe ich wieder angefangen mit der Näherei. Leider habe ich keine Basis-Schnitte mehr. Dank der fehlenden Bewegung und des fehlenden Sportes hab' ich ja inzwischen zwei Konfektionsgrößen übersprungen.

Bisher habe ich gerne Etuikleider für mich genäht - jetzt muss ich mir einen neuen Stil einfallen lassen. Habe schon viele Inspirationen von Euch bekommen. Als Hobbyschneiderin ist man da ja Gott sei Dank etwas besser dran. Boah, das war jetzt ne Menge Text.:rolleyes:

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Bloomsbury

    1

  • Maruscha11

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum, Maruscha, und gutes Gelingen bei deinen Projekten. :)

 

Hast du denn schon geeignete Schnitte für deinen neuen Stil gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich Willkommen. Etuikleider sind für mich leider auch nicht mehr tragbar. Meine ich jedenfalls. Aber es gibt ja genug andere Möglichkeiten. Und hier findet man auch viele Anregungen und Ideen, da kann man Etuikleider verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier :winke:

Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Schnittmustersuche und viel Spaß beim Nähen :ja:

Wir haben hier auch schon über Rollimode geschrieben, hoffentlich ist das über die Suche zu finden hier zB. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...