Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Welche App ist das denn Suzie?

Die ist von hier:

Yoga.com

 

Und endlich endlich meine Singles für das Regenbogengarn alle fertig. Zwirnen kann ich erst wenn ich das Gotland vom Rad habe.

Hach, das ist so schön zum Anschauen, da hab ich das Gefühl ich müsste es sofort haben:D

 

Mädls, das Hochzeitskleid ist fertig:freu: Aber ich werd der Braut noch ein Überjackerl und eine Tasche machen, das Wetter schaut nicht vielversprechend aus:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Puppen,

war letzte Woche nur sporadisch hier, irgendwie hab ich draußen zu viel um die Ohren. Ich hab ne menge zugeschnitten,genäht nur eine Schlupfhose, bis Anfang der Woche sollen aber noch die 2 Schulröcke fertig sein (ich weiss gar nicht, was mich so bremst da ran zu gehen, es fehlen nur noch Futter und Bund:confused:),2 Kimono-Tees liegen hier und 1 Sommerkleid für TK.

Arbeitsmäßig haben die Neuen natürlich angerufen,wann ich anfangen kann. Ich will aber erst mal noch 2-3 Dinge klären,die Kollegin,die mich eingearbeitet hat,muss manchmal auch jedes WE im Monat arbeiten,das geht gar nicht mit den Kindern.Freundesmässig waren auch ein paar Einschläge,aber nix, was nicht wieder heilt.

Ich hab viel bunte Wolle gesehen,U-Wäsche ,ein wunderschönes Hochzeitskleid etc etc, wundervoll, was alles gefertigt wird.

Allen ein wunderschönes WE,ich werd mich gleich mit nem Kaffee an meine Nähma setzen, irgendwas von dem Riesenberg muss fertig werden.:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, nach welchem Online Kurs machst Du Dein Yoga?
Christiane, ich mach keinen Onlinekurs, sondern nach DVD, Ursula Karven. Der Workshop gestern war ganz schön anstrengend und ich komme da immer an Grenzen, aber das ist echt schön. Wir haben ne ganze Weile an der Handhaltung für den Hund gearbeitet. Das hab ich nämlich falsch gemacht und mir ging das dann auf die Handgelenke. :o Heute morgen gleich ausprobiert (trotz Muskelkater ;)) und es klappt seht gut :)

 

Für meinen breiten Hintern brauch ich aber mehr als 50 cm breiten Stoff damit ich mit zwei Schnitteilen herumreiche *lacht*.

Mo Du könntest Dir natürlich auch einen Bahnenrock suchen. Der hat mehr als 2 Schnittteile :)

 

... das erinnert mich an meine 3 Webstühle ...

Ich hab sie gesehen! :D Wenn die Diss vorbei ist Christine, dann hast Du wieder mehr Zeit.

 

Alex, das 1. Bild ist ja herzallerliebst. Ich frag mich nur wer da konzentrierter schaut. Du oder das Kind? Sohnemann?

 

Danke Suzie! Die App werde ich mir mal anschauen. Ich hatte vorher schon mal geschaut, aber wusste nicht welche App was taugt. Super, die App ist gerade im Angebot :freu:

Edith: Aber ich bekomme den Ton nicht zum Laufen :fetch:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fairy und Andrea:) wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Ich versuche auch täglich Yoga zu üben, meine Matte und Kissen liegt schon ausgerollt im Schlafzimmer, da habe ich aber kein DVD Spieler. Ich arbeite nach Büchern und habe eine Kiste mit Workshopkarten. Ausserdem gehe ich zweimal wöchentlich bei verschiedenen Lehrern in den Kurs und alle 4-5 Wochen zu einem Yogaintensivworkshop. Ich habe aber trotzdem die Erfahrung gemacht, dass ich ständige Korrektur brauche, es schleichen sich immer wieder Fehler in er Haltung und Körperstellung ein, denn jeder hat eben eine andere Anatomie.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag:)

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo hat gerade erst einen Webrahmen bekommen und braucht schon wieder einen neuen.:D Dein Wohn-Nähchaos tät ich ja schon gern mal sehen.:hug:

 

Andrea, das ist Junior. Der darf auf meinem Schoß sitzen, an der Großen kann ich dann nicht mehr vorbei schauen, die muss neben mir auf einen Stuhl. Aber die beiden wollen immer Knöpfe drücken. Dürfen sie für's Vernähen und um die Nadel hoch zu stellen. Ich muss nur immer ein Auge drauf haben, dass sie mir nicht im Nähbereich rumfuchteln. Aber eigentlich machen sie das ganz gut. Junior hat vor der Ovi einen Heidenrespekt, seit ich ihm erklärt habe, dass da ein Messer dran ist. Nach der Bekanntschaft mit meinem Rollschneider mag er wohl Messer, die beim Nähen zum Einsatz kommen nicht mehr gar so gern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

ich war grad mit dem Kind und seinem Kumpel (sozusagen mein Zweitkind) beim Mietvertrag unterschreiben - der Kind meinte ich solle mitkommen, er hätte sowas ja noch nie gemacht und ihm wäre lieber wenn ich da dabei wäre (ist er nicht süß! *hachmach*) und dann waren wir noch beim Karstadt Mittagessen - das ist so ne alte Tradition bei uns - wenn Sohn und ich in der Stadt unterwegs sind gehen wir immer beim Karstadt Mittagessen. War richtig schön mit den Jungs. Jetzt ist alles unter Dach und Fach und am 14.06. ist Wohnungsübergabe - da soll ich auch mit. Kann man mal sehen, auch mit 22 noch nicht zu erwachsen um sich nicht doch noch mal bei Muttern rückzuversichern.

 

Leider heute Kopfweh, ich werd mir gleich mal einen Kaffee mit Vanillezucker brauen.

 

Andrea, leider find ich Bahnenröcke ganz generell nicht so arg schick. Vielleicht müsste ich mir da mal selber einen Schnitt basteln der mir gefällt. Ich träum schon sehr lange von einem Kostüm aus Wolle ganz klassisch mit Bleistiftrock - so ein bischen Vintage - 40er Jahre angehaucht (vermutlich wird das noch ein paar Jahre ein Traum bleiben... aber träumen darf man ja)

 

Alex, Du bist jederzeit herzlich eingeladen, wenn du wieder in der Ecke bist den Trip nach Rosenheim zu machen und dir das Wohn-Näh-Chaos live anzuschauen - pst... ich kann auch Leberkäs im Ofen backen und Kartoffelsalat dazu machen *lacht* (vermutlich hab ich bis dahin aber ein Wohnzimmer und ein separates Näh-Chaos *grins-wie-neues-zehnerl*)

 

Martina, das klingt ja nicht so prickelnd wenn dann ständig WE-Arbeit angesagt ist und das dauernd, das kann ich verstehen, das du das erstmal geklärt haben willst. Ich halte die Daumen das du gut voran kommst mit deinen Projekten und ein bischen Zeit zum Ausspannen findest.

 

Suzie, danke! So geht es mir mit vielen deiner Sachen auch, die lösen einen starken "Haben-wollen-Reflex" aus bei mir. :D

 

Ich geh' mal noch ein bischen produktiv sein - der Vormittag ist ja schön rumgegangen mit den Kindern und quatschen. Jetzt sind die Jungs los den Kühlschrank auffüllen und ich hab die Wohnung ganz für mich alleine.

 

Bis späta

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja hatte ich unlängst vergessen. Ich mein schon den Reste Mayer - der ist nicht ganz billig stimmt, aber er hat Kunstpelz in diversen Ausführungen lagernd und das findet man hier herum nirgends. Ausserdem ist Augsburg schön und man kann im Ratskeller prima essen - dann fahr ich halt einmal im Jahr zum Reste Mayer und besichtige Augsburg und dann fahr ich wieder heim. Das nächste mal meld ich mich vorher wenn ich hinkomme, dann könnten wir auch mal einen Kaffee trinken oder so. Bei der Buttinette kann man auch so einkaufen? Das wusste ich garnicht... interessant.

 

Kannst gerne vorbei kommen. Er hat schon eine große Auswahl, das stimmt. Aber wenn man was bestimmtes sucht, ist dann doch wieder nix dabei. Alles schon erlebt. :D

Bei Butinette kriegt man sowohl Meterware als auch Reststücke-Coupons in unterschiedlichen Größen. Und bei den Resten ist immer große Auswahl. Da find ich immer was. ;) Wir fahren meist die große Fabrikverkaufrunde: Zott (Joghurt und Milchwaren) in Mertingen und Butinette in Wertingen.

 

Boah, Alex, Deinen Junior hatte ich nur beim 2. Angucken erkannt. Er sieht der Großen ja doch schon zum Verwechseln ähnlich aus der Perspektive!

 

Ich habe neulich das Buch hier gekauft: Näh mit!: Neue Ideen aus der Kindernähschule: Amazon.de: Ina Andresen: Bcher

Und da gab´s Hühner für die Omas. Die hat der Große weitgehend allein genäht. Also den Stoff selbst geführt und auch Gas gegeben. Die Hände hatte er aber gefühlte 5 km von der Nadel weg. Und die Schwester musste für diese Aktion zwingend im Bett sein, damit sie nicht dazwischenfunkt. Er saß dazu vor mir auf dem Stuhl und ich hab eine Hand immer am Stromschalter gehabt. ;)

 

Flocke, tolle Beute. Die Monster find ich auch total witzig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, Alex. Man kann nicht früh genug anfangen, den Nachwuchs an die Maschine zu gewöhnen ;) Was für ein niedliches Bild!

 

Martina :hug:. Du machst das schon!

 

mir ging das dann auf die Handgelenke

 

Magst Du ein klein wenig mehr erzählen, Andrea? Wo hattest Du die Hände und wo gehören sie hin?

Ich kämpfe ja damit, den Rücken auch gerade zu halten dabei...

 

Kann man mal sehen, auch mit 22 noch nicht zu erwachsen um sich nicht doch noch mal bei Muttern rückzuversichern.

 

Ich finde, das ist ein sehr schöner Vertrauensbeweis. Also alles richtig gemacht, Mo!

 

Hier ist bislang nur Haushalt gelaufen und Yoga habe ich noch gemacht. Hatte doch noch etwas mit den Nachwirkungen zu kämpfen, jetzt ist das aber weg. Ist schon eine tolle Sache, dieses Yoga!

 

Und gleich will ich hoch gehen und das Hemdchen fertig nähen. Mich hat das gestern nicht losgelassen mit dem falsch genähten Gummi. Ich habe also eine ganze Zeit lang auf der Couch beim Fernsehen gesessen und habe das abgetrennt. Und anschließend gesaugt :rolleyes::D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du ein klein wenig mehr erzählen, Andrea? Wo hattest Du die Hände und wo gehören sie hin?

Ich kämpfe ja damit, den Rücken auch gerade zu halten dabei...

Ja gerne, aber ich befürchte das wird schwierig in Worte zu fassen. Aber ich versuche es.

 

Wir haben in der Kindeshaltung gelegen, die Arme gerade nach vorn ausgestreckt. Die Mittelfinger sind die Orientierung für die Mitte und gerade.

Wenn Du dann auf die Knie gehst und die Arme und Beine streckst, Ellbogen sind nach außen gedreht und der Po schiebt nach hinten oben, die Finger sind gespreizt. Das Gewicht liegt aber nicht auf der gesamten Handfläche, vor allem den Handballen, sondern der Handteller ist ganz leicht nach oben gewölbt. Dadurch hast Du automatisch weniger Druck auf dem Handgelenk.

Kannst Du den Angaben folgen? Ich finde das total schwierig mit Worten zu erklären :o

 

Was meinst Du mit Rücken gerade halten Katja? Bist Du im Lendenwirbelbereich noch nicht so beweglich, dass Dein Rücken im Hund gerade ist? Dann probier mal die Knie mehr zu beugen und schieb den Po nach hinten oben.

 

Ich habe heute Muskelkater! Autsch! Und keine Badewanne :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, dachte ich mir doch, dass Du wieder trennst. Hätte ich aber auch gemacht.:hug:

 

Wir waren spontan bei Ikea, zusätzlichen Stauraum für beide Kinderzimmer besorgen. Dann war bis eben Aufbau und räumen angesagt. D.h. mein Mann räumt noch, die Kinder haben wir in den Garten gejagt, dann muss nicht über alles, was entsorgt wird, diskutiert werden. Die Große hat den Großteil aber selbst durchsortiert und neu geräumt.

 

Ich mach allerdings gerade Pause. Bin etwas angeschlagen. Hoffentlich habe ich mich nicht übernommen.

 

Genäht habe ich heute dadurch genau nichts. Aber das hatte eben Vorrang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Christiane und Andrea, jetzt habt ihr mich an meine Hatha-Yoga-Stunden erinnert, die bei uns im Studio angeboten werden. Ich hab es ein halbes jahr versucht, aber mit meinen Arthrose-Händen sind die Übungen schwer zu machen. Die Trainerin hat dann immer gesagt "und die Gabi holt sich jetzt einen Stuhl":o und die Gabi hat sich dann da drauf abgestützt:cool:....., gab immer einen komischen Hund:rolleyes:.

 

Alex, eine süße Hilfe hast du da. Mit meinem kleinen neffen hab ich früher auch genäht und der hat immer zur Ovi "die Rennmaschine" gesagt, weil es damit so flott ging:D.

 

Mo, die jetzt nicht nur spinnt, sondern auch noch webt:D! Schön gleichmäßig sind deine Schals geworden und schauen auch weich aus! Ich hab in der Schule auch mal einen Schal weben dürfen, aber der war total kratzig und hart:mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach allerdings gerade Pause. Bin etwas angeschlagen. Hoffentlich habe ich mich nicht übernommen.

Och Alex, es muss nicht alles gleich, sofort geschehen, ne? :hug:

 

Katja, Christiane und Andrea, jetzt habt ihr mich an meine Hatha-Yoga-Stunden erinnert, die bei uns im Studio angeboten werden. Ich hab es ein halbes jahr versucht, aber mit meinen Arthrose-Händen sind die Übungen schwer zu machen. Die Trainerin hat dann immer gesagt "und die Gabi holt sich jetzt einen Stuhl":o und die Gabi hat sich dann da drauf abgestützt:cool:....., gab immer einen komischen Hund:rolleyes:.

Gabi, was meinst Du wie lustig ich am Anfang ausgesehen habe! Ich erinnere mich an eine Stunde vor 2 oder 3 Jahren, da sollten wir uns auf den Rücken legen, ein Bein angewinkelt anziehen und irgendwie mit den Händen um den Oberschenkel. Konnte ich gar nicht! Bin wie ein Schaukelstuhl hin und her geschaukelt :lol:

Ich hab in der Schule auch mal einen Schal weben dürfen, aber der war total kratzig und hart:mad:.

Jetzt wo Du es sagst. Ich hab für meine Barbie bzw. wie hieß die kleene Flachbrüstige? Jedenfalls habe ich für sie Kleider gewebt. Also ein Rechteck gewebt, dass einmal rundum ging und dann zusammen genäht. Meist waren sie schulterfrei :D Manchmal gab es aber noch ein geflochtenes Band um den Hals :D Mei, was für Erinnerungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch hast Du automatisch weniger Druck auf dem Handgelenk.

Kannst Du den Angaben folgen?

 

Liegt dadurch ein Teil der Last auf den Fingerspitzen? Interpretiere ich das richtig?

 

Mit Rücken gerade halten meine ich den Bereich zwischen den Schultern. Das ist bei mir bestimmt keine Gerade, weil ich ja sowieso Probleme mit den Schultern habe. Wenn ich so stehe, kann ich aber leider nicht in den Spiegel schauen, dann fall' ich nämlich um. Ich muss mal die Yoga-Lehrerin fragen, ob das so recht ist.

 

Hätte ich aber auch gemacht

 

Ich kenn' genug, denen wäre das nicht passiert. Aber ich merkte im Verlauf des Abends, dass es mir nicht aus dem Kopf ging. Also war es nicht richtig für mich :nix: Es ist übrigens fertig und ich hab's in meine Galerie gestellt.

 

Aufräumen hat manchmal Vorrang. Gerade Kinderzimmer!

 

Ich hab für meine Barbie bzw. wie hieß die kleene Flachbrüstige? Jedenfalls habe ich für sie Kleider gewebt

 

Ich hab' welche genäht. Es gab sogar Abendrobe aus einem Stück Vorhang...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, was hast du denn für einen Webrahmen geerbt?

Weiß ich gar nicht so ganz genau, ich hab aber ein Bild

das Gute Stück ist in einer 1m langen und 20cm dicken Papprolle verpackt.

webrahmen.jpg.7870502f526a87ae64aa9b8c1a5f20fe.jpg

 

 

Jetzt wo Du es sagst. Ich hab für meine Barbie bzw. wie hieß die kleene Flachbrüstige?

Skipper ? oder die ganz kleinen ? Tutti, Carla (die dunkle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich hab ja nicht alles sofort. Den letzten Rest hat mein Gatte ja allein.;) Mir geht's eigentlich auch nur so schlecht, weil ich eine riesige fiese Aphte im Mund haben, hinten am Übergang von Zunge zum Gaumen. Da kann ich nichts drauf schmieren, weil die Zunge direkt das wieder runter wischt. Dadurch das die Zunge da anliegt, "scheuert" das dauernd. Noch ein, zwei Tage, dann ist der Spuk wieder rum. Aber heute fühle ich mich doof.:(

 

Katja, ich versteh's trotzdem. Man weiß es halt selbst und sieht es jedes Mal, wenn man's anziehen will. Nee, das war schon richtig so, auch wenn es sicherlich keine besonders vergnügliche Arbeit war.

 

Junior hat vorhin gejammert, dass "sein" Sofa wieder runter soll in sein Zimmer. Habe ich gesagt, dass dann aber die neuen Regale mit den grünen Kisten wieder weg müssen. Großes Geheul "nein, Kisten wieder weg! Will iß Kisten behalten!"*jahahaul* Habe ich ihm erklärt, dass das aber nur ohne Sofa geht. "Brauche iß kein Sofa niß. Bin iß fast groß." Na dann.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das sieht merkwürdig aus. Wie man da mehr als die Rahmenlänge aufbäumen soll erschließt sich mir nicht. Normalerweise ist der Kettbaum "drehbar" so das man die Kette drauf aufwickeln kann.

 

Ich hab heute einen weiteren Schal angefangen. Mit gut abgelagerten "Eyelash Yarn" (weiß nicht wie das auf deutsch heißt, sieht aus wie Meterware künstliche Wimpern *lacht*).

 

Außerdem hab ich endlich die Filztasche für die ich schon vor Wochen Garn gesponnen habe angeschlagen, da bin ich ja mal gespannt, sowas hab ich noch nie gemacht.

 

Alex, Oha große Kinderzimmerräumaktion, tapfer. Aphte im Mund ist furchtbar, ich halte die Daumen das es ganz schnell vorbei geht.

 

Jetzt druck ich mal den Clue 3 vom Birds of a Feather aus und schau mal ob ich schlau draus werde. Genäht hab ich heute nix - ich fühl so ein verräterisches Kratzen im Hals und der Reizhusten hat sich auch schon eingestellt. Määääh! Das brauch ich echt nicht *Hustensaft raushol und Aspirin Complex such*

 

Bis späta

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das sieht merkwürdig aus. Wie man da mehr als die Rahmenlänge aufbäumen soll erschließt sich mir nicht. Normalerweise ist der Kettbaum "drehbar" so das man die Kette drauf aufwickeln kann.

Das hatte mich auch schon gewundert, sonst sieht er bis auf die etwas rostigen Schrauben gut aus, ist erstmal verstaut, kommt Zeit kommt Rat oder so ;) benutzt wurde der vermutlich für Teppiche. Leider ist kein weiteres Wissen überliefert :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, mein Mann ist noch viel tapferer. Der scheint den kompletten Keller zu räumen, denn ich hab ihn den ganzen Abend noch nicht hier oben gesehen.:eek:

Und die Kinder haben toll beim Schränke zusammen schrauben geholfen.:)

 

Morgen näh ich dann aber endlich den Gummi an den Panty. Muss ja schließlich mal schauen, ob der taugt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug::D

 

 

hab ich es doch gestern nicht mehr geschafft :p

 

da wir ja alle gerne essen...habe ich Euch noch flott meine Abendessen abgelichtet....

 

Für mal schnell.... grünen Spargel in Stücke schneiden, mit Chicorée kleingeschnitten in die Pfanne kurz scharf anbraten... Hühnchen dazu (in meinem Fall das vor gebratene von Aldi aus der Kühltheke) ... auf einem Teller anrichten mit frischen Pfeffer, Parmesan und Pinienkernen...dazu Jahrgangswasser :p...mh lecker!

 

Nur mal so als Anregung...

DSCN3286.jpg.6517ad7cc604f987d67b04d7e7e51247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lebst ja sehr üppig Heike :D :hug:

 

Hab ich mir gerne notiert. Bin ja auch immer auf der Suche nach schnellen Rezepten für uns Singles. Mein Lieblingsrezept momentan für grünen Spargel:

 

1 Bund grüner Spargel,

2 Knoblauchzehe(n)

etwas Olivenöl

Salz und Pfeffer

 

Den grünen Spargel nicht schälen. Lediglich die trockenen, holzigen Enden abschneiden und den Spargel in grobe Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen und klein hacken.

 

In einer Pfanne wenig Olivenöl heiß werden lassen und zunächst nur den Spargel ca. 4 Minuten braten. Dann den Knoblauch zufügen und das Ganze bei geringerer Hitze noch gute 5 Minuten weiter braten.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Der Spargel ist so noch ziemlich bissfest. Wer ihn weicher mag, der kann ihn noch weiter brutzeln lassen. Denkt aber an die wertvollen Vitamine, die bei längerem Garen immer mehr flöten gehen.

Ich mach je nachdem noch 1 EL Balsamico dazu und bisschen Parmesan oder wie gestern Ziegen-Feta drüber krümeln.

 

Eben habe ich es endlich geschafft meine ganzen NähPDFs auf mein iPad zu kopieren und neu zu sortieren. Abba jetzt habbischs!

 

Katja, hmm, nicht auf den Fingerspitzen, sondern auf den Fingern, den (wie nennt man denn den oberen Teil des Handtellers wo die Fingerknochen ankommen, der auch so ein bisschen fleischiger ist wie der Handballen? :o) also jedenfalls da und dem Handballen.

 

Schönen Samstag Morgen Ihr Püppchen! Hier ist strahlender Sonnenschein und ich stürz mich jetzt ins Getümmel ... äh ... den Tag :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Alex, geht es Dir besser und hat Dein Mann den Keller fertig aufgeräumt?

 

"Brauche iß kein Sofa niß. Bin iß fast groß." Na dann

 

Herrlich, oder? Schreibt Ihr das eigentlich auf? Bei uns existiert eine Kladde mit Kindheitserinnerungen der beiden. Seit sie lesen können, schmökern sie total gern darin :)

 

Mo, Halsschmerzen weg?

 

Wo steckt Lieby eigentlich???

 

Heike, das sieht sehr appetitlich aus! Ich mag Spargel generell lieber kurz angebraten, als ihn kaputt zu kochen.

 

Katja, hmm, nicht auf den Fingerspitzen, sondern auf den Fingern, den (wie nennt man denn den oberen Teil des Handtellers wo die Fingerknochen ankommen, der auch so ein bisschen fleischiger ist wie der Handballen? ) also jedenfalls da und dem Handballen.

 

Ah, ja, jetzt hab' ich's verstanden, danke! Dann achte ich da mal drauf.

 

Haushalt ist fertig, glücklicherweise haben die Kinder geputzt. Mich ärgert meine Schulter. Meine Tochter hat eine schnelle Erdbeertorte gezaubert: Cornflakes mit weißer Kuvertüre als Boden in eine Form gedrückt. Darauf Erdbeeren und Schlagsahne. Mmh, ich freu mich auf heute Nachmittag!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich! Ich hab soo Spaß... und bin total voll gefressen...:o Hab zwei Portionen Hühnerfrikassee in mich reingestopft...war aber auch lecker:p

 

Das mit den Bildern einbinden und so blabla raff ich net! Deshalb ein neuer Post...

 

Oh Katja...das hört sich sehr lecker an! Erzähl mal, ob es das auch war:rolleyes:

 

Bäh...ich muss Rasenmähen und habe gar keine Lust!

 

Ich bin ja schließlich eine Prinzessin! :king:

 

:roller:

 

nee wat schön... by the way..die paar Lagen Gardine sollten in meiner Lieblingsboutique 79,95 € kosten... ich hab jetzt glaub ich 7 Euro für den Spaß ausgegeben...

 

:cool:

 

bis gleich mal :hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nee, geht noch nicht besser. Morgen vielleicht. Bin schon total übellaunig vor Schmerzen.:(

 

Die Große ist gleich bei einem Geburtstag. Mal schauen, wie das Geschenk ankommt.

 

Dann komme ich hoffentlich endlich an die Maschine...

 

Heike geht heute als Prinzessin. Sehr schön. Soll ich Dir ein Krönchen leihen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt ja das weiße Jäckchen dazu. Ist das selber genäht oder selber gekauft? Falls ersteres, welcher Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...