Zippel01 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Also Mädels, wenn wir uns jetzt icht 'ranhalten, wird das nix mehr mit den 1000 Beiträgen Deshlab erzähle ich euch jetzt ganz langweilig, dass mein Kleid fertig ist ud in der Waschmaschine schwimmt, es hier immer noch regnet und ich beschlossen habe, gleich trotzdem Laufen zu gehen. Glückwunsch Katja, zu den 10 km Schönen Tag noch
anagromydal Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Ahhhh - Heute ist UFO-Landetag! Ich habe jetzt: Das BFL in grün und gelbtönen - das ich selber kardiert habe und dann auf der selbergebauten Spindel gesponnen - verzwirnt! (waschen muß ich's noch) Den Leuchtturmwaschlappen - rot und weiß gestreift aus uraltem Rotgarn - fertiggestrickt (waschen muß ich's noch) Den 40cm breiten Schal - den ich auf dem Webrahmen hatte aus 4erlei Restwolle - fertiggewebt und abgenommen (waschen muß ich's noch) Das pinke Merino - das letzte in der langen Reihe 10 andere Farben warten schon - fertig gesponnen und gewickelt (zwirnen muß ich's noch) Ein bischen am Polwarth gesponnen - das wird aber sicher heute nimmer fertig Pizza gegessen 2x Kaffee getrunken Mich blendend amüsiert Einen Riesensaustall im Wohn-Näh-Chaos verursacht Jetzt steht noch Chaosbeseitigung auf dem Plan und dann mal gucken was ich Lust habe - vielleicht näh ich das Kimono-Tee zusammen oder ich fang was Neues an *lacht* Alex, das ist bestimmt das Wetter - wenn was schief läuft, dann ist es immer das Wetter, wenn die Leute nervig sind ist's auch das Wetter und wenn man schlechte Laune hat ist es sowieso das Wetter und wenn die Kollegen besonders anstrengend sind ist es immer das Wetter. Viel Spaß im Theater. Katja, was bist du aber auch wieder fleissig. Geht auf ein Fest und statt essen und trinken und feiern macht die Katja Sport! sooo ich geh mal Kaffee Nummer 3 suchen und dann Chaos bekämpfen. Hoffentlich geht's Angel gut - nicht das die Mischpoche es jetzt doch noch geschafft hat Sie zu überfordern. Bis späta Mo
haniah Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 (Wie kann man einen einzelnen Satz zitieren) Ich mach's so: ich markiere den Satz, drücke dann im Textfeld oben auf die kleine Sprechblase. Zwischen die entstehenden Klammern füge ich dann den kopierten Satz ein. Wenn man's dann ganz ordentlich machen will, schreibt man hinter das erste QUOTE ein = und den Namen, den man zitiert. Glückwunsch Katja, zu den 10 km So schlimm war es gar nicht, aber ich war auf ein lockeres Ründchen im Kreise älterer Damen eingestellt . Und dann gerate ich in die Gruppe der Rennhasen Aber ich habe jetzt schöne neue Trampelpfade gesehen (ob ich die wiederfinde, steht auf einem anderen Blatt) und die muss ich Heike eigentlich auch zeigen. Ideales Trainingsgelände: Berg hoch, Berg runter... Welches Kleid ist es noch gleich, Nicole? Mo, alles HEUTE??? Ich trage gerade wieder Probe. Wenn Ihr in die IG schaut, würde ich mich über Eure Meinung freuen. Grundsätzlich ist so ein BH ohne UBB aber wohl nicht meine bevorzugte Form. Ich finde die Bügel so nicht so angenehm wie in einem UBB. Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Hier regnet es auch, deswegen war ich nicht auf dem Fest im Ort, war mir zu kalt 13°C und Regen, brrrrr. Das Kindelein ist alleine hingetappt und trifft sich dort mit der Oma. Da das Wetter so trüb ist hab ich mich durch die Steuerklärung mit Hilfe der Software durchgebissen, da wir so ein ELSTER Zertifikat haben konnte ich das Teil gleich verschicken und brauch nur den halben Papierkram nachschicken. Also Haken, dran das Teil ist für dieses Jahr erledigt
flocke1972 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo Mädels, jetzt hab ich gerade mal locker flockig eine Woche nachgelesen / durchgescrollt . Die Steuer ist schon im Programm, ich muß sie nur noch abschreiben. Das sollte ich heute noch machen, dann könnte Göga sie morgen abgeben. Mal schauen. Hier regnet es gerade mal wieder, aber es soll ja besser werden. LG flocke1972
hludwig Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 ...und ich wusel fleissig in meinem Dessousfieberchen vor mich hin ...lacht...
slashcutter Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo, Nun feile ich auch noch an der 1000 Marke Andrea, nach welchem Online Kurs machst Du Dein Yoga? Fairy verräts Du mir bitte die App fürs Yoga? Katja, mir ist klar warum DU bei den Rennhasen in der Gruppe warst;) Allen ZUPU einen schönen Feiertag:hug: Liebe Grüsse Christiane
haniah Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Ich lach' mich schlapp hier. Hab' das Falzgummi am Hemdchen falsch herum angenäht...nein, das bleibt so. Das MUSS nämlich so sein Steuer ist auch fertig, da wir aber nachzahlen müssen (so eine unglückliche Klassen-Kombi), wird die am letzten Tag erst eingereicht. Wennse was zu kriegen haben, sind sie sowieso schneller als wenn sie auszahlen müssen Christiane, so schön, Dich hier zu lesen! Liebe Grüße, Katja
anagromydal Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 So ihr Lieben, jetzt hab ich noch ein bischen Bilderflut für euch. Ich hab meinen ravelry-stash upgedated mit den gekauften Fasern (für die die mich da suchen, ich seh da genau so aus wie hier *lacht*). Also hier kommt das Beweismaterial: Ein Leuchtturm Waschlappen - na ja eher ein Waschtuch. Das allererste was ich je auf einem Webrahmen gewebt habe. Ein kurzer Lilaschal aus übriggebliebenem Viskosegarn. Das allerzweiteste was ich je auf einem Webrahmen gewebt habe. Ein pasteliges langes breites Schultertuch. Und endlich endlich meine Singles für das Regenbogengarn alle fertig. Zwirnen kann ich erst wenn ich das Gotland vom Rad habe. Und eigentlich schon länger fertig, aber ich hatte noch kein Foto für euch. Aus meinem selbergefärbten Falklandwollstrang ist dieser Kuschelige Knubbel geworden. So jetzt hab ich fertig, jetzt tu ich noch 3 Knäule wickeln und überleg ob ich die Filztasche endlich anstricke (wo ich doch heute so schön UFOs abgebaut habe). Bis späta Mo
haniah Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Mo, das ist schon ein rechter Farbrausch, findest Du nicht? Wie groß ist nun der Webrahmen? Also wie breit? Die beiden Schals sind ja schon recht unterschiedlich, deshalb frage ich. Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 @Mo Das sieht toll aus, besonders das Regenbogen Garn Was hast Du denn für einen Webrahmen ? Hattest Du den schon gezeigt ? Nein ich bin nicht neugierig isch hab nur einen geerbt sozusagen über Umwege Genäht ist nix, nur die Blenden ans Shirt gesteckt und danach noch weiteren Papierkram umeinander geräumt
flocke1972 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Ups, wenn ich hier die Fotos sehe schulde ich euch ja auch noch eins. Moment, bin gleich wieder da..
flocke1972 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 So, meine Ausbeute vom Frankfurter Stoffmarkt. Das mit den Sternen ist Gummi für SM, ich will mal eine Retroshort versuchen, in der zweiten Reihe der gestreifte Jersey hat sich meine Tochter gewünscht. Das gibt ein Sommerkleidchen. Der Rest sind Cupons. Dann noch Kam-Snaps, Jeans-Knöpfe und Bodennägel für eine Tasche. Und zweimal Einlage. Ich wünsch euch einen schönen Abend LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Schöne Beute die Monster sind ja witzig
anagromydal Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Huhu! Katja, ja gell - schön bunt! für jemanden der fast nur marine, schwarz, blau und lila trägt direkt schon eine Farbexplosion - gewagt wah? Ich muß Euch morgen mal noch ein Foto von meinem mintgrünen Shawl machen. Ja sowas hab ich auch. Der Webrahmen ist der teurere von der Buttinette, 50cm maximale Webbreite. Man muß ja nicht die ganze Breite nutzen Monika, was hast du denn für einen Webrahmen geerbt? Ich spekulier ja schon auf was Breiteres Dann könnte man sich was Weben und nen Rock nähen oder so. Für meinen breiten Hintern brauch ich aber mehr als 50 cm breiten Stoff damit ich mit zwei Schnitteilen herumreiche *lacht*. Jetzt geh ich mir aber erstmal ein Buch über Rigid Heddle Looms besorgen, damit ich noch was anderes zambring als einfache Schultertücher. Flocke, schöne Beute hast du da. Ich hab für den Mann schön öfter die Retroshorts von Jalie genäht, die mag er total gerne. Vor allem genial - da sind gefühlt 100 Größen auf dem Schnitt vom Bub bis zum Schwarzenegger alles dabei. Bis später Mo
flocke1972 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Ja, genau Mo, die hab ich auch da. Ich hab jetzt mal auf Halbverdacht eine Größe rauskopiert. Da gibt´s dann einen Probeslip und dann geht es da in Produktion. Ich find die Größenfindung bei dem nämlich echt schwierig. LG flocke1972
sunshine06 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Oh, Flocke, schöne Beute. Der gestreifte dürfte hier sofort einziehen. Mo, schöne (Halb-)Wolle und schöne Schals. Die Farben Deiner Regenbogenwolle gefallen mir gut. Ich nähe gerade am Binding der Decke, aber irgendwie komme ich nicht recht voran. Gut, ich hab's nicht eilig und ich würde abends so nebenher eh nichts anderes machen, also kein Problem. Vorhin habe ich mich an dem Panty von MakeBra versucht. Ich hab's allerdings aufgegeben, als ich merkte, dass ich das Gummi für die Beine viel zu kurz (fehlen ja nur jeweils 20cm) zugeschnitten hatte. Eieiei, wie blind. Morgen nochmal in Ruhe, dann wird das schon werden.
Strickforums-frieda Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Jetzt geh ich mir aber erstmal ein Buch über Rigid Heddle Looms besorgen, damit ich noch was anderes zambring als einfache Schultertücher. Wenn Du es irgendwann mal echt hardcore magst, dann lege ich Dir meine Anleitung für das Weben mit 2 Gatterkämmen ans Herz (sofern Du bei Ravelry angemeldet bist), es geht darum, wie man 3-Schäftige Muster wie 2/1 Köper oder einen Rosengang auf dem Webrahmen machen kann: Ravelry - a knit and crochet community Grüßlis, frieda
anagromydal Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 frieda, gut das du vorbei kommst, das ist ja hochinteressant! derzeit hab ich ja keine Möglichkeit für einen zweiten Gatterkamm - aber so wie ich das sehe kommt über kurz oder lang ein besserer Webrahmen. Das sollte ich mir doch gleich mal Bookmarken. Ich muß ja mit der ganzen Wolle die ich spinne auch wo hin - so schnell kann ja kein Mensch stricken *lacht*
schau Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Übrigens, Christine, bin ich wahrscheinlich Anfang Dezember eine Woche in Basel. Uiiiii ... toll ... Bitte melde Dich dann unbedingt bei mir, ja? Vielleicht magst Du ja Kafi trinken / was essen / Industrie-Nähmaschinen und Atelier angucken? Ach ja .. weil ihr grad beim Weben seid ... das erinnert mich an meine 3 Webstühle ... . Bin gespannt, wann ich dafür mal endlich wieder Zeit finde ... @Mo: Ich hab viel zu tun, fühl mich aber nicht gestresst. Alles im grünen Bereich
haniah Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Flocke, die Monster sind echt total lustig! Der Streifenstoff ist mir gleich ins Auge gefallen, der passte nicht so recht zu den anderen Sachen. Aber mir gefällt er auch gut, da hat Deine Tochter schön ausgesucht! Mo, da ist der aber schon recht breit, oder? Damit kann man ja einiges anstellen. Als Teenager hatte ich die Gelegenheit, auf riesigen Webrahmen einen Teppich zu weben. Ich hab's allerdings aufgegeben, als ich merkte, dass ich das Gummi für die Beine viel zu kurz (fehlen ja nur jeweils 20cm) zugeschnitten hatte Ach, Du auch... frieda, gut das du vorbei kommst Finde ich auch! Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Christine, wenn es klappt, melde ich mich auf jeden Fall. Allerdings wird Zeit vermutlich arg knapp, da sind lauter so Workaholics... Ich hab noch Bilder für Euch. Meine Hilfe beim Flicken: Und das Ergebnis:
sunshine06 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Ja, Katja, klar ich auch. Das hast Du ja nicht gepachtet.
anagromydal Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Katja, damit könnte man einiges anstellen, wenn man nicht mehr als 96 cm Umfang hätte. Leider bin ich aber in zwei von drei Bereichen da drüber deswegen liebäugel ich mit einem der 80cm maximale Webbreite hat und eben einen zweiten Gatterkammhalter (um irgendwann so was schönes zu Weben wie frieda auf ravelry hergezeigt hat). *hach* Wie doof nur das ich jeden Tag 12 h ausser Haus bin um das Geld für meine zahlreichen Freuden zu verdienen. (Wenigstens kann ich jeden Arbeitstag 2 h im Auto stricken). Alex, niedliche Hilfe hattest du da und niedliches Ergebnis auch. Christine, dann ist's ja gut, nur schön aufpassen das du dich nicht überlastest und dann am Ende wenn es richtig heiß wird nix mehr zum zusetzen hast. Du machst das schon! Ich hab morgen auch frei und überleg schon die ganze Zeit was ich ausser mit meinem Kind in die Stadt noch alles tun will.... ach ist das schööööön!
schau Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 Christine, dann ist's ja gut, nur schön aufpassen das du dich nicht überlastest und dann am Ende wenn es richtig heiß wird nix mehr zum zusetzen hast. Du machst das schon! Basst scho ... Danke für's um-mich-sorgen .. der Endspurt einer jeden Arbeit ist halt kein Zuckerschlecken. Aber Ende ist ja in Sichtweite
Empfohlene Beiträge