Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suzie, das ist ja mal ein Hammerbild! Herrlich - wobei du aber auch nicht hättest lachen dürfen...;-) dann wär es noch realistischer...;):p:hug:

Das hätt ich nie im Leben hingekriegt, es war so lustig:D

*grins* ja, das Bild von Suzie ist klasse... ich frag mich nur, wie die Szene Sekunden später ausgesehen hat:confused:

Ganz harmlos, war ja nur gestellt:)

Aber es gibt noch andere Fotos :engel:

Ansonsten war der Kongress aber sehr gut und ich habe einen wirklich klasseVortrag zum Thema "Inklusion" gehört.

Ist zwar blöd gelaufen, aber schön das der Vortrag wenigstens spannend war! Ist ja ein wichtiges Thema, ich bingrad dran den Index für Inklusion durchzuackern

Klasse Bild, Suzie. Hat das deine Mutter wieder gemacht?

Dieses nicht, das war von der Freundin meines Bruders. Meine Mutter hat auch einige gemacht, die hat sie aber noch nicht geschickt:)

Genäht habe ich heute zwar nichts, aber dafür zwei riesige Pfannen Bratkartoffeln gebacken - die auch komplett weg sind. Waren wohl gut :).

Mhhmmmm, Bratkartoffeln:)

Ich hatte gestern und heute lange Tage. Gestern hab ich erfahren welche Kinder im September neu zu mir kommen - unter denen ist auch der Jüngste von der begriffsstutzigen Mutter. Aber die anderen Eltern wirken sehr nett und wir haben uns gut unterhalten.

So, jetzt ab auf die Yogamatte:)

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

128

• sunshine06

87

• Lieby

85

• hludwig

69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ah, Alex ist im Flieger. Kann aber ja mit den Öffentlichen noch länger dauern, bis sie daheim ist.

Ob ich Monika am Freitag bitten kann was abzustecken?

Das macht die nie :clown::D:hug: (Ich konnte nicht widerstehen...) Echt jetzt, wenn nicht Monika, wer dann? ;)

Samstag Abend schauen wir uns das Kleid von SoMi in natura an

Diese Ode an Mozart? Also ich meine das Kleid... Das ist ja ein Sahneteilchen par excellence!

Sacht ma', wenn Ihr Yoga macht - welche Übungen macht Ihr eigentlich? Ich habe jetzt gerade die Gelegenheit, regelmäßig wieder an einem Kurs teilzunehmen und fange natürlich wieder mal von vorne an. Also Katze, Kuh, Hund, Schultergruß, 8 Bewegungsrichtungen... was macht Ihr? Und habt Ihr mal einen Kurs besucht oder besucht Ihr noch oder Video oder Youtube oder...?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Das macht die nie :clown::D:hug: (Ich konnte nicht widerstehen...) Echt jetzt, wenn nicht Monika, wer dann? ;)

:lachen: das war ja klar :D :hug:

Statt zu nähen hab ich mal mit meiner Stick-Software gespielt

Den Jersey mit den "Funny Mushrooms" auf den Scanner gelegt und alle Pilzhüte eingelesen (15 Stück) den einfachen hab ich mir mal vorgenommen

links die Vorlage und rechts die Stickvorschau/Simulation

Pilz_Hut13.PNG.7267efb2469479ee89913df23d6e3b41.PNG

pilz_0013k.jpg.ba37ccacab1acff2b464e176fcf6c809.jpg

Geschrieben

schickes Pilz - für Vatertag schon? nen bißchen trocken ;)

heute war wohl Bratkartoffeltag - bei uns gab es auch welche.

mit dem Regen das geht noch, nur 28 l heute , so ganz sachte als Landregen. Es gibt Schlimmeres. und es wird doch auf jeden Fall besser, sunshine ist doch wieder hier :D

das war jetzt mein Beitrag, damit die 1000 noch voll werden.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hach, so ein Spinnrädchen ist herrlich entstressend.

Katja, ja klar Spinnfasern (Wolle ist's ja trotzdem und was für eine - wobei 100g Alpaka sind auch dabei).

Nicht wirklich Computerprobleme, der Server läuft ja stabil. Nur das Content Management System mag nicht so spielen wie ich will. Es gibt da ein paar Probleme mit der Idee diese eine Extension für den neuen Shop zu benutzen, da muß eine andere Lösung her. Hat mich nur 3 Tage gekostet rauszufinden was da schief ist (ob es an meinen Einstellungen oder am zusammenspiel von Extension und Typo3 liegt). Da ich für sowas aber Geld kriege (mtl. auf mein Konto - man nennt es auch Gehalt) ist es im Prinzip schon okay.

Suzie, weiß schon wen sie nächstes Jahr aller in der Gruppe hat, im ersten Moment dachte ich "häh? is doch noch nicht mal Juni!" - ich vergess immer das Kindergarten und Schuljahre ja im September anfangen - hab ich völlig verdrängt seit mein Kind aus der Schule ist.

Monika, dieser Pilz ist gut gelungen. Könnte ich mir sehr schick auf einer Tasche vorstellen oder so.

Monika und Andrea, machen ein Zuckerpuppentreffen :D mit abstecken und allem pipapo, nicht schlecht!

Und ich hab immer noch das zweite Kimono-Tee zugeschnitten liegen und die Schnitte nicht gepappt - ich hab doch mit meinem Webrahmen und dem KAL und den Spindeln spielen müssen. :D

Hier war heute grau in grau, aber wenigstens nicht tropfig von oben. Mal sehen was die freien Tage bringen, ich tät so gern ein wenig radeln, aber im Regen macht das keine Freude...

Vielleicht hat Alex uns aus London die Sonne mitgebracht, immer hin hat Lehrling ja recht - Sunshine ist wieder daha!!!! *lacht*

Ich dreh mal noch bissi am Rad.... :)

Bis späta!

Mo

Geschrieben

:lol: Ja klar Katja, dass Du bei der Vorlagenicht wiederstehen konntest:hug:

Katja ich mach tägliches Yoga mit Ursula Karven "Yoga for every Day" immer morgens nach dem Aufstehen ca. 20 min. Also, mal 7 Tage , mal 6, mal 5. manchmal wenn ich morgens nicht raus komme auch abends. Im Moment probiere ich noch 2x die Woche "Power Yoga" ca. 45 min. Und alle paar Monate einen Yoga Workshop im realen Leben.

Monika, der Pilz ist ja klasse geworden!

Ich bin grad ein wenig gefrustet, weil das Prilblumen-Shirt irgendwie zu groß wirkt :beleidigt

Geschrieben

Hey, Monika, der Pilz (das Pils :D) sieht super aus! Das ist aber sicher nichts, was jeder mit seiner Sticksoftware bewerkstelligen kann, oder? Ich habe ja die Vorstellung, dass Du mit Deinem Computer-Fachwissen da schon einen gewissen Vorsprung gegenüber Lieschen Normal hast.

Lehrling, woher wisst Ihr nur alle, wieviele Liter runter gekommen sind? Wobei mir gerade auffällt: bei uns hat es heute, wenn überhaupt, nur wenig geregnet.

Mein Bruder hat mich gerade zum x-ten Male beim Quizduell abgezockt :rolleyes:. Hin und wieder kann ich ihn ja schlagen, aber heute ist wohl nicht mein Tag...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ha, kuhle Sache, Andrea - zeitgleich! (ich weiß, wie man cool schreibt - aber kennt Ihr die Yoga-Kühe? Zum Schießen!)

Andrea, soviel Yoga krieg ich gar nicht hin...bin ja froh, wenn's 1-2x pro Woche funktioniert.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ach, Prilblumen-Shirt...abnähen? Smoken im Rücken oder oberhalb der Brust? Raffbändchen seitlich?

Geschrieben
Was macht Ihr gerade? Auch vermeintlich langweilige Sachen sind interessant!

Na guuut ... ;)

Ich bin wieder aus Dresden retour. Bin heut Abend wieder in Basel gelandet und ganz glücklich, weil es bei der Diss so toll läuft :D

Morgen nähe ich BH-Probemodelle.

Ansonsten passiert grad nicht viel ausser modellieren, animieren, schreiben, programmieren.

Ah - und ich war shoppen in Dresden. Nur Klamotten, keinen Stoff. Sonst hab ich nix zu erzählen.

Geschrieben

@haniah

gaaaaaanz einfach: ich hab nen Regenmesser im Garten stehen - ich will genau wissen, worüber ich schimpfe ( oder auch nicht ;) ) daß der heutige Regen so eine Menge Wasser brachte, hätte ich nicht vermutet, weil es ja nur ruhig geregnet und nicht geschüttet hat.

gute Nacht wünsch ich allen, mein Kopfkissen ruft ;)

Lehrling

Geschrieben

Sacht ma', wenn Ihr Yoga macht - welche Übungen macht Ihr eigentlich? Ich habe jetzt gerade die Gelegenheit, regelmäßig wieder an einem Kurs teilzunehmen und fange natürlich wieder mal von vorne an. Also Katze, Kuh, Hund, Schultergruß, 8 Bewegungsrichtungen... was macht Ihr? Und habt Ihr mal einen Kurs besucht oder besucht Ihr noch oder Video oder Youtube oder...?

Ich hab eine App dafür:) Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Apps, aber die eine ist wirklich super. Da gibts verschiedene Programme, in Schwierigkeitsstufen eingeteilt, die dann mit Video, Musik und Erklärungen begleitet werden. Man kann auch eigene Programme erstellen.

Ein Yogakurs geht sich leider wegen meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten nicht aus...

Statt zu nähen hab ich mal mit meiner Stick-Software gespielt

Den Jersey mit den "Funny Mushrooms" auf den Scanner gelegt und alle Pilzhüte eingelesen (15 Stück) den einfachen hab ich mir mal vorgenommen

links die Vorlage und rechts die Stickvorschau/Simulation

Das ist super geworden:)

Vielleicht hat Alex uns aus London die Sonne mitgebracht, immer hin hat Lehrling ja recht - Sunshine ist wieder daha!!!! *lacht*

Wenn das so ist hoffe ich das sie über Österreich geflogen ist:rolleyes:

Ich werd jetzt beginnen das Hochzeitskleid zu säumen, Endspurt:D

Geschrieben

Schön, dass mein neumodischer Wecker, der weiß, wann Mo. bis Fr. ist und wann ich länger schlafen darf NICHT weiß, dass heute Feiertag ist. Daher bin ich seit 5.50 Uhr wach. Und konnte auch nicht mehr einschlafen.

Hab erst mal noch ein paar Puppenwindeln genäht und bin nun mit Schleppi wieder zurück ins Bett. Die Kinder sind ungewöhnlich ruhig und schlafen noch. Das muss ich genießen.

In der Arbeit ist grad die Hölle los, jede Menge Langzeitkranke und der Rest, der noch da ist, muss schauen, dass der Laden läuft. Besserung ist kaum in Sicht.

Aber heute ist wenigstens frei. :D

Das mit Alex sunshine-Sonne wird aber heute noch nix, oder?!? Okay, sie ist ja auch nicht über Bayern geflogen. Zumindest nicht planmäßig...

Geschrieben

Geniess die Ruhe vorm Sturm, Antje .. ;)

Die Sonne hab ich gestern mit in die Schweiz gebracht ... :cool:

Geschrieben

Katja, das morgens Yoga dauert nur ca. 20 Min. Wenn Du es einmal verinnerlicht hast, dann ist es wie Zähne putzen. Außerdem merke ich wie gut es mir tut. Ich gehe einfach viel vitaler in den Tag. Was meinst Du mit Yoga Kühe? Ich kenne das Kuhgesicht, aber Yoga-Kühe?

Ja, am Samstag ist die letzte Vorstellung von Sound of Musicals. SoMi ist da ja Vorsitzende. Obwohl das alles Laien sind, singen die live. Unglaublich toll!

Na klar :) gerne

Danke schön :hug:

Ich hab eine App dafür:) Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Apps, aber die eine ist wirklich super. Da gibts verschiedene Programme, in Schwierigkeitsstufen eingeteilt, die dann mit Video, Musik und Erklärungen begleitet werden. Man kann auch eigene Programme erstellen.

Ein Yogakurs geht sich leider wegen meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten nicht aus...

Welche App ist das denn Suzie? Deswegen mach ich das auch zu Hause, weil ich so unregelmäßig arbeite. Aber ab und zu, so wie heute, mache ich einen Yoga-Workshop. Auch mal um mich korrigieren zu lassen.

Suzie, das Bild ist der Hammer! Nur Deine Handhaltung ist die falsche. Wenn Du so zugeschlagen hättest, hättest Du Dir das Handgelenk gebrochen ;) Wenn Ihr es noch mal realistischer machen wollt, müsste Dein Handrücken ganz gerade sein, also eine Verlängerung des Arms.

Mo, bei Dir würde ich ja gerne mal rein und über die Schulter schauen, wie das mit der ganzen Wolle ausschaut und das Spinnen so geht.

Arme Antje :hug: Tröstet es Dich ein wenig, dass ich zwar meinen Wecker gestern ausgeschaltet hatte, aber trotzdem um 6 Uhr wach war. Blöder Bio-Rhythmus :beleidigt

Christine, genieß mal schön die Sonne, ab morgen ist sie nämlich wieder hier :p

Lieby, gestern ist der Sweathosenschnitt von Kwik Sew mit dem schrägen Bund bei mir eingetroffen :D

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben :)

Hier regnet es immer noch :( In Irland würde man jetzt sagen:" an soft irish landrain" :rolleyes:

Männe rief gestern Abend aus Frankreich an: Dort haben sie blauen Himmel und Sonenschein. Ich habe ihn beauftragt, das schöne Wetter zu uns rüber zu schicken ;)

Andrea, Yoga-Kühe sind Comic-Kühe, die Yogaübungen machen. Das ist so ein kleines Büchlein und wirklich nett gezeichnet. Ich kenne es auch mit Hunden oder Katzen.

Yoga mag ich auch sehr gerne, aber für einen regelmäßigen Kurs fehlt mir die Zeit und allein kann ich mich einfach nicht aufraffen. Die paar Male, die ich es allein versucht habe, hatte ich ein Buch dabei, aber da kommt man nicht richtig in Fluss. Vielleicht sollte ich doch mal in ein Video investieren. Wobei die App mich auch interessieren täte

*winkmitdemZaunpfahlanSuzie*:D

Mo, ich habe dir noch gar nicht zu deinem zukünftigen Nähzimmer gratuliert. Ich hoffe, du lässt uns am ganzen Planungsgeschehen teilhaben. Braucht dein Sohn noch irgendwelche Unterstützung? Sollen wir ein Zuckerpuppenrenovierungsteam organisieren? :cool:

Alex, bist du gestern gut heimgekommen?

Christine, schön dass es so gut läuft mit deiner Diss :)

Weiß eigentlich jemand, was mit Angel ist? Ich vermisse sie. Hat sie gesagt, dass sie in den Urlaub fährt :confused:

Katja, ich glaube auch, dass Monika einen echten Vorteil hat durch ihre Computerkenntnisse. Die Sticksoftware, die sie hat ist ziemlich umfangreich und bietet viel Möglichkeiten. Ich komme ja noch nicht einnmal mit der Free Version zurecht (habe aber auch nicht wirklich Lust, mich damit auseinanderzusetzen :o)

Übrigens ein toller Pilz, Monika. Hast du ihn schon probegestickt?

Heute wird mein Kleid fertig :jump: Gestern habe ich die Kanten abgesteppt und das Futter an den Reißverschluss genäht. Heute muss ich noch den Futtersaum nähen und dann darf es noch mal in die Waschmaschine. Samstag gibt es dann ein Foto :)

so, jetzt ab unter die Dusche. Senior muss gleich zur Wasserphysio

Geschrieben

Ui, seid ihr alle fleißig! Ich muss paar Täschchen sticken, als Mitbringsel zum Wegfahren. Da kann man für junge Nichten bisschen Geld reinstecken. Und Umhänge für eine Kinder-Geburtstagsparty muss ich auch noch fertig machen. Drum lese ich jetzt eher ;-)

Yoga kenne ich nicht, aber seit paar Monaten habe ich ein Bellicon! Ist ja nicht so billig, aber super. Für meine Osteoporose und überhaupt klass. Ich soll ja nicht springen, eher schwingen und finde, man kann da so schön tanzen!

Geschrieben

Ja, 23 Uhr war ich endlich daheim. Und das alles zählte ab 16:42 als meine Freizeit.:rolleyes:

So weit ich das sagen kann, sind wir gestern nicht südlicher als Bonn gewesen mit dem Flieger. Aus London hätte ich aber wirklich nur noch mehr Regen mitbringen können. Es war bestes englisches Wetter.;)

Monika, der Pilz sieht toll aus.

Antje, unser Wecker war zwar aus, aber der kleinere Biowecker war der Meinung, dass 6:12 eine angemessene Uhrzeit zum Aufstehen sei. Weil ich von gestern noch so platt war, durfte ich aber ab 8 noch ein Stündchen ohne Kinder im Zimmer vor mich hindösen. Jetzt bin ich allerdings noch matschiger als vorher.:o

Übrigens, Christine, bin ich wahrscheinlich Anfang Dezember eine Woche in Basel.:cool:

Was wollte ich eigentlich nach der Babydecke nähen?

Geschrieben

Moin Mädelz,

heute scheint der Tag der Bettflucht zu sein, ich war heut um halb 7 von alleine wach und konnte nimmer einschlafen. *grmblhmpf*

Yoga-App hört sich ja gut an - ich kenn mich nur zu gut, ich mach keinen Sport zuhause, wo Spindeln, Nähmaschinen und Stricknadeln rumliegen, da muß ich schon ausser Haus damit das was wird. Da ich ja aber zwei mal die Woche Gewichte stemme und dreimal die Woche zum Tanzen gehe, seh ich jetzt grad nicht so die Notwendigkeit bei mir :D

Andrea, Ich nehm dich gern zu Besuch :D wenn du mal in die Gegend hier unten kommst bist du herzlich zum gucken und ausprobieren eingeladen. Ich fürchte nur du wirst einen Schreck kriegen - hier herrscht nämlich Handarbeitswildnis *lacht* Na ja das wird ja bald alles besser (oder nur anders? :confused:)

Antje, eigentlich hat das schon was wenn man eher wach ist als alle anderen... keiner will was, man kann in Ruhe "ausbacken" (wie man hier in unserer Ecke sagt). Ach ja hatte ich unlängst vergessen. Ich mein schon den Reste Mayer - der ist nicht ganz billig stimmt, aber er hat Kunstpelz in diversen Ausführungen lagernd und das findet man hier herum nirgends. Ausserdem ist Augsburg schön und man kann im Ratskeller prima essen - dann fahr ich halt einmal im Jahr zum Reste Mayer und besichtige Augsburg und dann fahr ich wieder heim. Das nächste mal meld ich mich vorher wenn ich hinkomme, dann könnten wir auch mal einen Kaffee trinken oder so. Bei der Buttinette kann man auch so einkaufen? Das wusste ich garnicht... interessant.

Christine, schön das Du dich mal wieder meldest. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht ob du in deiner vielen Arbeit ertrunken bist. Klingt ja als wärst Du immer noch im Dauerstress.

Katja, schöne Schlüppers nähst du, ich hab noch immer 8 Beutel mit Restslips fertig zugeschnitten liegen - komm irgendwie nicht dazu. BTW: der Julie mit dem zu tiefen Brustpunkt (du erinnerst dich der beige?) ist inzwischen mein LieblingsBH geworden. Mir wurscht wenn die Naht nicht 100% da ist wo sie soll - er macht ne schöne Form und zwackt nicht - ich glaub ich näh noch einen nach genau dem Schnitt. (Ja ich weiß der hat noch paar Zugfalten, aber die sieht man ja nicht wenn ich was drüber an habe :D ).

Nicole, hier ist es grau mit leichten Blaulücken (Blau baby blau, nicht bau) und trocken hurra. Bisher sieht die Umzugsplanung so aus das der Bub jenseits vom 15.06. das Zimmer ausräumt und umzieht und dann räum ich erstmal was ich habe rein und dann muß ich mal den Guck machen was ich noch brauche. Renovieren brauchen wir nicht, der Kind hatte erst vor nicht allzulanger Zeit sein Zimmer angemalt. Auf jeden Fall will ich noch zwei IVAR Seitenteile und schmale und breite Böden dazu um mein schmales IVAR aufzurüsten, das alle Handarbeitsbücher, Zettel, Schnitte, Hefte und das ganze Kartongewühle drin Platz haben. Dann hat der Mann im Wohnzimmer noch 3 Regalmeter für seine Bücher und ist auch Happy. Und Tische brauch ich - ich hab überlegt das 120x60 gut wär und davon 3 für meine Maschinchen und für den Webrahmen. Das Kinderzimmer ist 1m kürzer als das Wohnzimmer mal schauen was ich alles stellen kann und trotzdem noch laufen. Ich verspreche Fotos sobald ich was zum Zeigen habe.

Alex, gut das du wieder da bist - die Kids werden dich schon schwer vermisst haben vermute ich. Ja was wolltest du nach der Babydecke nähen... Buffalonhüllen in gün glaub ich... :D

So jetzt geh ich mich am letzten Stückchen pinkes Merino vom Regenbogengarn betätigen, dann schau ich mal was die Beleuchtung tut, vielleicht kann ich euch Fotos machen von den gesammelten Schätzen und dann kömmt auch bald das Mittagessen (von der besten Pizzaria am Platz - wir bestellen heute, manchmal hat das Sohni gute Ideen).

Bis später

Mo

Geschrieben

für den sportlichen Vatertag, falls ihr es weiterreichen möchtet :)

yoga-die-kuh-machts-vor-

hier ist es noch grau , der irische sanfte Landregen läßt langsam nach und falls sich die Sonne raustraut, wird das Thermometer hoffentlich über die 10° rausklettern.

meine Vatertagstorte ist dieses mal steif geworden, ich hatte genug Gelatine im haus, die Drohung hat gereicht :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Nee, Mo, gibt heute keine Lumpalonhüllen. Und schon gar nicht in Wunschfarben. Meine Kinder benehmen sich gerade mal wieder völlig daneben.:mad: Ist irgendwie Vollmond? Ein Kind zickiger als das andere.:confused:

Ich habe eine Tochterjeans geflickt. Das mache ich gar nicht gern, aber die Hose gehört zu den Lieblingshosen. Nun hat sie eine Blume auf dem Knie. Beim Nähen haben sich beide Kinder noch vertragen und konnten sich auch einigen, wer wann auf den Knopf drücken darf. Aber danach ist hier der Koller ausgebrochen.

Nun, gleich gibt es Essen und dann marschiert der Juniorterrorist ins Bett.

Geschrieben
Ist irgendwie Vollmond? Ein Kind zickiger als das andere.

nein, gestern war Neumond....

Geschrieben

Gibt es derartige Phänomene auch bei Neumond?:kratzen:

Mit der Tochter geht es jetzt gleich ins Theater - der kleine Drache Kokosnuss gibt sich die Ehre.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich komme gerade von einer Dorf-Veranstaltung, wo gemeinsam gesportelt wurde. Unter anderem auch 10 km Nordic Walking - was sind das Rennhasen, die Frauen :ohnmacht: Sie haben mich aber gut mit durch geschleppt und gelobt wurde ich auch ;)

Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Apps, aber die eine ist wirklich super.

Würdest Du mal verraten, wie die heißt?

Wenn Du es einmal verinnerlicht hast, dann ist es wie Zähne putzen.

Das glaube ich gern, Andrea. Ich möchte aber nicht noch früher aufstehen, denn eigentlich bin ich mehr eine Eule als eine Lerche.

Die Yoga-Kühe gibt's als Kalender, Frühstücksbrettchen, Taschen etc. Klaus Puth hat die entworfen, glaube ich. Gib einfach mal "Yoga-Kühe" in Google ein und lach Dich schlapp!

Weiß eigentlich jemand, was mit Angel ist?

Nein, ich hatte mich auch schon gefragt. Als ich sie letztens vermisst hatte, war sie ja mit dem Wohnwagen (?) unterwegs.

Übrigens, Christine, bin ich wahrscheinlich Anfang Dezember eine Woche in Basel.

Du kommst ja auch ganz schön herum, was?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

"Das glaube ich gern, Andrea. Ich möchte aber nicht noch früher aufstehen, denn eigentlich bin ich mehr eine Eule als eine Lerche. " (Wie kann man einen einzelnen Satz zitieren)

Das könnte von mir stammen! Jeden Tag nehme ich mir vor, früher ins Bett zu gehen, dann wirds noch später!

sunshine06, regnet es bei euch auch? Dann sind die Kinder auch zickiger.