Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen :hug:

Suzie, das ist ja mal ein Hammerbild! Herrlich - wobei du aber auch nicht hättest lachen dürfen...;-) dann wär es noch realistischer...;):p:hug:

Och Alex...Regen haben wir hier auch...Dauerregen...na toll mein zweiter Tag Urlaub und nix iss... vielleicht hau ich doch last Minute ab...wollte aber Moped fahren... :(

Egal...ich bummel mich jetzt mal ins Nähzimmer...

bis später mal :hug:

herzlich

Heike

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

128

• sunshine06

87

• Lieby

85

• hludwig

69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

Heike, wünsche dir trotz Regen einen schönen Urlaub!

Alex, hoffe du hast trotzem Spaß in London!

Hier regnet es seit gestern abend auch ohne Pause :(

Aber egal, denn: mein balkon ist komplett fertig :jump: Haben Samstag damit verbracht alles aufzubauen und waren Sonntag den ganzen Tag auf Balkonien :D Leichten Sonnenbrand hab ich auch, aber der ist schon wieder weg. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt werde ich Freitag Blumenkästen und Co besorgen. Und hoffe bis dahin hat m ein Vermieter den Termiin zwecks Wand killen bestätigt, dann geht es nämlich nächten Montag damit los. Ein ganzer Teil der neuen Wände im Flur steht schon, nur war da so ein Dreck.. ich hab echt gedacht mich trifft der Schlag als ich Freitag nach Hause gekommen bin :(

Und gestern morgen meinten die Dachdecker sie wollten mal das Dach ausmessen wegen der neuen Dämmung. Und heute morgen haben sie dann damit angefangen. 2 Tage ungeplant zu Hause, abe rnun ja, so ist das halt.

Dafür bin ich soooo glücklich das der Balkon nun fertig ist, und er sieht sooo schön aus! Hach, ich könnte den ganzen Tag mit nem Dauergrinsen rum laufen :)

Dafür steht meine Ovi immer noch im Karton in der Küche. Aber ich wollte lieber raus, für die Ovi hab ich noch Zeit genug.

Und gestern abend und heute morgen hab ich mich dann mit meinem neuen alten rechner beschäftigt, der hat jetzt Windows 7 udn ich muß natürlich alles neu installieren. Aber dafür ist er sehr schnell.

So, hoffe ihr habt alle eine kurze Woche udn trotzdem Spaß, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.

Danny

Geschrieben

*grins* ja, das Bild von Suzie ist klasse... ich frag mich nur, wie die Szene Sekunden später ausgesehen hat:confused:

Heike, das ist genau der richtige Tag um die Zeit im Nähzimmer zu verbringen. Nicht nur dass es regnet, nein, auch noch kalter Regen:( Zum Abend hin soll es weniger werden.

Meine Susi ist fertig, hab den Bund wie die Beinchen gemacht, doppelter Streifen rechts auf rechts etwas gedehnt an die Hose genäht.. somit hat es im Rücken die richtige Höhe und das Material ist so stabil, dass ich dafür keinen Gummi brauche (was mach ich jetzt mit dem ganzen Badeanzuggummi?

Heute Mittag fahren wir zu Polo, wir brauchen 2 neue Nierengurte... bin mal gespannt, was uns sonst noch begegnet. Zum Hornbach wollen wir auch noch, die haben ähnlich wie Ikea Schränke für Ankleidezimmer, Prospekt hab ich schon gesehen, nun wollen wir uns die Sachen in Natura anschauen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

... und noch schnell die Susi mit Bein:

picture.php?albumid=5168&pictureid=72167

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo zusammen!

Beinchen sind dran

Na, so ein Glück, dass Suzie wieder Beine hat - da kann sie ihren Bruder ja wieder auf die Matte schicken! :D Cooles Foto, Suzie!!! Und Lieby, trägt sich angenehm?

...damit wir sehen, was für eine tolle Jägerin sie ist

Man kann nicht sagen, sie wäre dumm :D

Danny, herzlichen Glückwunsch zum Balkon!

Ich bin eben erst nach Hause gekommen. N' bischen was essen, dann Nähzimmer, bis die Kids kommen.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

:rolleyes: Wisst Ihr, was so richtig Laune macht? Wenn man sieht, der BH wird was. Die Stepplinien des Bügelbandes verlaufen sowas von parallel, paralleler geht das gar nicht mehr. Ihr freut Euch einen Ast ab. Und dann...seht Ihr, dass Ihr das Unterbrustgummi nicht vorher an die Seitenteile genäht habt, sondern die Seitenteile noch roh sind :eek:

*flötendeinmalumsautorenntundgegendiereifentritt*

Aber im Pfuschen bin ich ja Weltmeister *duckundwech*:p

Lachende Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Püppies,

oh weh Katja, das ist ja *urglgmpflhmpf* Du arme Maus!

Alex ist in London und hat auch leider kein schöneres Wetter als unsereins. *hmpf* hier heute Schnürlregen. Mein Sohn hätte so eine Hülle wohl lieber in "gün" gehabt *lacht*

Suzie, hi hi hi, da sieht mal mal wieder wer das starke Geschlecht ist. Gut das es deinem überlasteten Magen wieder gut geht. Klar gibt's ein Foto vom vollgestellten Handarbeitszimmer, aber da hat's ja noch ein bischen hin. Ausserdem muß ihc dann noch Tische haben.

Lieby, schicket Hösken - ich glaub du hattest es erwähnt was das für ein Schnitt ist - ein Susi, nur die Frage ist von wo... mal googeln gehen.

Beate, du arme Maus, so im Stress das du nicht mal zum gucken kommst. Mach nur bitte nicht zu heftig, nicht das du auf der niedlichen Zuckerpuppennase liegst.

Danny, herzliche Glühstrümpfe zum neuen Balkon - jetzt wünschen wir uns noch alle ein Wetterchen, das du den auch ganz viel benutzen kannst.

Ich krieg jetzt dann gleich besuch von meiner Spinnbekannten. Da freu ich mich schon drauf, aber leider wird's daher wieder nix mit Fotos, denn ich muß jetzt fix das Wohn-Näh-Chaos etwas begehbarer machen. Nur gut das die liebe Besuchin selber ein Handarbeitschaos hat (noch schlimmer als meins) und daher nicht empfindlich gegen herumliegenden Wollknäule und Stofflagen und Schnittteile ist. :D Sonst hätt ich jetzt noch Mega-Streß, so hab ich nur Mini-Streß.

Fühlt euch alle mal umärmelt und lasst es euch gut gehen.

Mo

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Ich komme gerade von einem Bildungskongress bei demich malicht als"Konsumentin" sondern als Aktive beteiligt war. Ich habe eine Diskussionsrunde (100Teilnehmer) geleitet.Na ja, ich sollteeine Diskussionsrunde leiten. Leider hatten die beiden Referenten sooo lange Vorträge, dass wir nur noch ganz wenig Zeit für die anschließende Diskussion. :rolleyes: Außerdem hätte ich noch ganz zu Beginn einGrußwort sprechen sollen, das man dann einfach gecancelt hat :mad: Da macht man sich die ganze Mühe und feilt an einer kurzen prägnanten Rede und dann darf man nicht. Es war aber kein böser Wille, sondern nur mangelnde Kommunikation bei den Veranstaltern.

Ansonsten war der Kongress aber sehr gut und ich habe einen wirklich klasseVortrag zum Thema "Inklusion" gehört.

Danny,ich kann mir gut vorstellen, dass du happy bist mit deinem Balkon. Hoffentlich geht der Rest der Umbauarbeiten schneller und die Leutchen machen nicht allzuviel Dreck.

Lieby, schickes Bikinihöschen! Was trägst du denn obendrüber?

Klasse Bild, Suzie. Hat das deine Mutter wieder gemacht?

Katja, :hug:. So wie ich dich kenne, wirst du das Ganze wieder retten und kein Mensch merkt, dass du gepfuscht hast (ich ja sowieso nicht ;))

Alex, wie war deine Veranstaltung? Hoffentlich nicht so schlimm wie befürchtet.

Hier regnet es übrigens gerade in Strömen :mad: Eine Stunde gebe ich dem Wetter noch, sich zu beruhigen, dann muss ich mit den Hunden raus.......

Geschrieben (bearbeitet)

:hug:Jau...das Wetter macht mich auch ganz matschig...hier regnet es auch in einer Tour :rolleyes: hoffentlich ist es wenigstens für die Bauern gut...ich hab keinen Bock mehr drauf!

Zur Entspannung habe ich das Höschen zum BH genäht

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

und geh gleich spinnen! Schön ne Stunde auspowern und das Wetter vergessen.

Oh Katja:hug: das doof das!

Und Hunderunde im Regen ist ja auch nicht unbedingt soo toll...ich drück dich mal Nicole!:hug:

Euch allen einen schönen Abend!

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Susi passt wunderbar (aber halt nur anprobiert), am Wochenende (so denn schlechtes Wetter) ist probetragen angesagt, evtl. muss ich sonst doch noch mit Gummi arbeiten.... es ist die 2. Hose zu einem spontan gekauften Tankini in blau/weiß.

Hier bisher 38 Liter Regen heute und ziemlich dunkel den ganzen Tag:( Wir haben vorher den Ofen angemacht, so ein Feuerchen ist da dann schon nett:D

Katja:hug: das liegt am Wetter, hatte ich gestern und auch heute... blödsinnige nicht drüber nachgedacht Fehler:(

Nicole, schade um die ganze Arbeit die du dir gemacht hast:hug:

Mo, so ein Besuch unter gleichgesinnten ist immer nett, viel Spaß dir:hug:

... und ich geh mal an die Magnete.

Liebe Grüßle,

Lieby

Geschrieben

Sorry, Katja, ich musste bei Deiner Schilderung laut lachen, auch wenn es für Dich bestimmt kein bisschen lustig war.:hug:

Suzie, das Foto ist super.

Lieby, schöne Susi hast Du genäht. Angenehm zu tragen?

Nicole, klingt nach einem guten Tag.

Hier regnet es zwar dauernd, aber ich glaube weniger als in Deutschland. Konferenz ist in Ordnung. Alle sehr nett und mein Arbeitsteil ist erst morgen dran, weil es heute viele Diskussionen gab. Aber damit kann ich leben.:cool:

Jetzt erstmal Essen, es gibt Thailändisch.

Geschrieben

Mo, spinnt Ihr dann gemeinsam? :)

Nicole, schade, dass Du nicht so zum Zug kamst - aber insgesamt hört sich schon gut an und Du scheinst ja einiges "mitgenommen" zu haben.

Ich hab's gerettetet :cool:. Und zwar habe ich in dem Bereich die Bügelbänder aufgetrennt, das Gummi angenäht, umgeklappt und das überstehende Gummi-Ende unter die Bügelbänder geschoben. Und dann habe ich die wieder festgesteppt.

Aus irgendeinem Grund hatte ich mich vorher entschieden, in genau diesem Bereich der Cups Spitze aufzunähen. Und so fällt die Pfuscherei jetzt gar nicht so sehr auf. Ja, Heike. Das Universum macht keine Fehler :D

Danach habe ich ihn dann aber auch beiseite gelegt. Man sollte erkennen, wenn man nicht mehr denken kann :D Alex, schön, dass Du Spaß hattest - ich hatte auch welchen, auch wenn es sich nicht so angehört hat :)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

:DGuten Morgen!:hug:

auf auf...fangt Euch den Tag! Hier ist es schon 5 Minuten trocken - am Stück... :cool:

Herrlich ;)

herzlich

Heike

Geschrieben

Hey, was hast du denn da drüben für ein Wetter, hier ist es schon den ganzen Morgen trocken:D aber grau in grau:(

Gestern nix mehr genäht, gelesen und ab ins Bett. Nachher muss ich noch meine Brille abholen, da war eine Schraube vom Bügel im Gewinde abgebrochen:eek: Hoffe sie konnten es reparieren.

Jetzt erst mal Frühstücken und dann doch an die Magnet? Mal schauen, bis später,

Lieby

Geschrieben

Was'n hier los, keiner da? *maul* Mädelz, echt jetzt: wir haben den 28. und vom knacken der 1000er-Marke, die Ina Mitte des Monats angesprochen hat, sind wir weit entfernt :nana:

:D

Was ich über den heutigen Tag sagen kann: dass ich arbeiten gehen durfte, war das Beste - bis ich mit Heike telefoniert habe, das war besser :p

Was macht Ihr gerade? Auch vermeintlich langweilige Sachen sind interessant!

Liebe Grüße, Katja

P.S. ja, und hallo erstmal :cool:

Geschrieben

Was macht Ihr gerade? Auch vermeintlich langweilige Sachen sind interessant!

Okay: Ich habe Hunger :p:D

Ist zwar völlig unerheblich, aber ich will ja nicht schuld daran sein, dass wir die 1000er Marke nicht schaffen ;)

Dann habe ich mich gerade schön auf der Hunderunde nassregnen lassen. Den ganzen Morgen hat es hier geregnet - ein Wunder, dass ich noch keine Schwimmhäute habe :rolleyes:

Meine bestellten Schnitte sind auch angekommen. Ich wollte unbedingt von Schnittreif das Schnittmuster für den Knoten-Bolero haben. Den gibt es nur in Kombination mit der Tunika Nordeney und damit sich das Porto lohnt durfte noch eine Langeoog mitreisen. Bei den Temperaturen ist mir eher nach Kuscheljacken, als nach Sommerkleidern :(

So, jetzt schnell noch den Kaffee austrinken und dann einkaufen gehen. Männe ist für das lange WE zum Motorradtraining nach Frankreich gefahren und hat die Zahnpasta mitgenommen :rolleyes:

Geschrieben
Männe ist für das lange WE zum Motorradtraining nach Frankreich gefahren und hat die Zahnpasta mitgenommen

Haha, danke für DEN Lacher, Nicole! Nur das kann wahre Liebe sein, wenn sich ein Paar die Zahnpasta teilt, statt dass jeder seine eigene Tube hat :p

So, Du hast also Schnittmuster gekauft. Da könnte es ja bald wieder was zu schauen geben, oder?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Da will ich dich doch auch nicht alleine lassen, katja;)! Ich war heute außerplanmäßig arbeiten, es kam gestern ein Hilferuf;)!

Das merk ich dann doch sehr an der rechten Hand, die immer noch Probleme macht.

Geschrieben

Och die Katja war hier ganz alleine :hug:

Zu meinem Vergnügen ist eine S-Bahn ausgefallen, dann hat die andere Bahn am vorletzen Halt eine Bummel Minute eingeschoben, dann war ich Mama Taxi und bin daher jetzt erst hier.

Morgen ist Feiertag :) und übermorgen geh ich zu Andrea :)

Geschrieben (bearbeitet)

und ich kann noch mal neu..

Gr... wie ich das leiden kann...

Ich bin ja DIE Geduld in Person....:lachen:

ok...nicht ganz aber ich werd ehrlich besser :D

Da geb ich mir Mühe, messe - kontrolliere - messe.... arbeite für meine Verhältnisse ordentlich und sauber... und zu groß!

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous - Seite 26 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Grrrrrrr:mad: nun ja ...

Nicht ärgern... wieder aufstehen, Krönchen zurecht rücken und weiter!

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Hallo Hallo Lieblingspüppchen,

ich hab jetzt 4 Tage am Stück frei... dafür hab ich die ersten drei Tage der Woche damit verbracht Typo3 kaputt zu machen, heile zu machen, kaputt zu machen, heile zu machen... usw. Bis ich endlich analysiert hatte was da eigentlich den Fehler auslöst (respektive welche Extensions zusammen nicht spielen wollen). Jetzt weiß ich das, aber es führt nur dazu, dass ich mir jetzt was ganz was anderes überlegen muß für unseren neue Shop. Was dann wieder zu einem heftigen Arbeitsaufkommen führen wird. *seufz* Aber jetzt ist erstmal Wochenende.

Und... meine zwei Pakete sind angekommen... WOOOOOLLLLLLEEEEEEE! Hurrah!

Ansonsten kann ich nur sagen - bei uns ist das wahre Liebe das jeder seine eigene Zahnpastatube kriegt :D.

Katja, sorry Frau Antreiberin, ich gelobe Besserung! :D

Heike, och menno :hug: Hier nimm einen Geduldskeks und einen Tröstekeks.

Ich geh' dann jetzt mal in mein Wohn-Näh-Chaos und bewundere ausgiebig die Wolle die ich gekauft habe und überlege schon mal was ich mit 4 freien Tagen alles anfangen will.

Bis später

Mo

Geschrieben

Gabi, das tut Dir aber schon auch gut zu merken, dass sie gern auf Dich zurückgreifen, oder? Ich finde das schön, das bringt auch nochmal auf andere Gedanken :hug:

Morgen ist Feiertag und übermorgen geh ich zu Andrea

Na, nach dem Marathon hast Du das ja auch verdient, oder? ;) Also beides, den Feiertag und Andrea :D

und zu groß!

Schade, dass es ein String ist. Mein Hintern ist ja schließlich größer als Deiner :D:engel:

Ich hab' Dir aber drüben geschrieben.

dafür hab ich die ersten drei Tage der Woche damit verbracht Typo3 kaputt zu machen, heile zu machen, kaputt zu machen, heile zu machen... usw. Bis ich endlich analysiert hatte was da eigentlich den Fehler auslöst (respektive welche Extensions zusammen nicht spielen wollen).

:confused::idee: Ach, ein Computer-Problem!

WOOOOOLLLLLLEEEEEEE!

Wie, fertige Wolle? Nee, Du meinst Spinnfasern, oder? ;)

Ansonsten kann ich nur sagen - bei uns ist das wahre Liebe das jeder seine eigene Zahnpastatube kriegt

Bei uns braucht fast jeder seine eigene. Meine Zähne sind ja sowieso total die Diven, der Sohni braucht noch mit Fluor oder sowas, die Tochter will mit extra Frische...

Alex kommt heute vonne Insel wieder, ne?

Und Angel ist auch schon wieder abgängig. Genauso wie Heike-Hannelore und Dagmar, Christine und Schnipps mit ihrer Diss, Heidrun und Flocke. Ja, ich hab' das wohl gesehen! :D;)

Genäht habe ich heute zwar nichts, aber dafür zwei riesige Pfannen Bratkartoffeln gebacken - die auch komplett weg sind. Waren wohl gut :). Und endlich den Rebecca-Slip "in schön" auf's Bild gebannt. Bei Interesse hier

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Jipp, Alex kommt heute vonne Insel wieder.:D Gnarf, wir waren 3(!) Stunden früher fertig, da hätte ich auch einen früherenHeimflug nehmen können. Da der aber dann von einem anderen Flughafen gegangen wäre, war nichts mit mal am Schalter fragen, ob noch was frei ist. Und für so was bucht unsere Reisestelle nicht um.*grummelbrummel*

Außerdem muss ich wohl mit den Öffentlichen nach Hause tingeln. Abends um 10 geht das besonders schnell.:rolleyes: Aber meine Schwiegereltern sind beide zu einem Termin, also keiner der mal kurz die Kinder hüten könnte, die ja schon schlafen. :( Männ wollte mal bei Freunden horchen, ob die für ne halbe Stunde reinkommen können.

Oh, mein Gate ist offen. Muss los Mädels. Aber an mir soll es nicht liegen, wenn wir die 1000 nicht schaffen.:p

Geschrieben

Okay, dann sende ich auch noch mal schnell :)

Ob ich Monika am Freitag bitten kann was abzustecken? Dann würde ich den Rock vom Kleid bis dahin noch fertig machen und annähen. Also heften.

Ich habe mir heute den Montag auch noch frei genommen. Wir haben zwar morgens um 8 und abends um 17h jeweils einen Call (morgens Asien und abends N-Amerika), aber den Rest des Tages hab ich noch für mich.

Morgen hab ich mal wieder einen Yoga Workshop. Nach 3 Stunden Yoga bin ich dann auch echt platt, aber so was von wohlig! Samstag Abend schauen wir uns das Kleid von SoMi in natura an. Ich bin so gespannt! Für jemand der Musicals mag, echt eine ganz, ganz tolle Veranstaltung!

Und dann soll das Wetter wieder ein bisschen schöner werden. nächste Woche wieder bis 30°.

Ich wünsche Euch Püppchen einen supertollen Feiertag!

Geschrieben

Ob ich Monika am Freitag bitten kann was abzustecken? Dann würde ich den Rock vom Kleid bis dahin noch fertig machen und annähen. Also heften.

Na klar :) gerne