gabygt Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Guten Abend liebe Zuckerpüppis! Hier ist's fast ganz still.... Nur das Käuzchen schreit sich die Seele aus dem Leib. Den ganzen Tag über waren wieder die Motorräder zu hören, das hört sich nicht immer gut an. Hier fahren viel Runden, zwei schöne Bergstrecken lassen sich leicht verbinden und das geht nicht immer gut aus. Zumal auch die Autofahrer gerade bei so einem Wetter auch unübersichtliche Kurven gerne schneiden. Nun heute jedenfalls scheinen alle gut wieder nach Hause gekommen zu sein. Im Moment habe ich einen kleinen nähtechnischen Hänger. Vielleicht sollte ich mal wieder etwas andere nähen als Wäsche? Irgendwie bin ich eh etwas faul zur Zeit. Der Rebecca sieht gemütlich aus. Aber ich hab' genug Schnitte! Ich glaub' ich gehe jetzt mal ins Bett. Lasst es euch gut gehen und habt schöne Träume Gaby
Angel56 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Schicke Slips und schönes Shirt Mo das konntest du heute sicher gut gebrauchen. Wow das Wetter schlaucht und wir haben sage und schreibe bis eben draußen gesessen, man das hatte ich schon vermisst aber ich finde es ist wieder zu schnell. Heike Sport bei geschlossenem Fenster da kann ich nachvollziehen das du so viel Trinken musstest. Ich wünsche euch auch eine gute Nacht.
sunshine06 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Guten Morgen, Mo, schöne Farbe hat das Shirt. Ich bin noch am Überlegen, ob ich das mal für mich ausprobiere oder nicht... Erstmal habe ich mir gestern bei SBCC Pattern den kostenlosen Shirtschnitt runtergeladen, um deren Passform zu testen. Die Teilchen gefallen mir gut. Wer hatte doch gleich was von da genäht? Ach ja, Egwene hatte ein hübsches Blüschen. Aber, ich hab ja eh keine Zeit für all die Nähpläne... Katja, der Rebecca ist auch schön geworden. Nein, hier kein Haben-Wollen-Reflex. Einfach nicht meine Form. Heike, mach bloß langsam, bei solchen Wetterumschwüngen hat der Kreislauf ja auch immer ordentlich zu tun. Habt einen schönen, hoffentlich nicht zu schwülen, Tag.
Lieby Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 boar ...voller Endorphine und doch matsche im Kopp... lacht...ich war spinnen - heute volles Haus, da sich Nachbarn beschwert haben Training bei geschlossenem Fenster.... ich hatte schon nur kurze Radler und Ringertopp mit BH an...mir ist sooo die Suppe runtergelaufen... ok..anderes Thema.. aber jetzt bin ich total ko...habe heute zwei 1,5 Liter Flaschen stilles Wasser plus gerade beim spinnen 2x650ml... getrunken...hier steht auch noch ein alkoholfreies kleines Weizen und nix Plunschbauch...allet schon wieder ausgeschwitzt... ich glaub ich muss abnabett:hug: herzlich Heike Ich glaub mein Nachbar war auch da oder? Der kam nach auch so spät nach Hause und ist gleich unter die Dusche gestürzt.... hab gerade mein letztes Glas Wasser am Kühlschrank getrunken als er nach Hause kam und als ich dann oben im Schalfzimmer war hab ich schon das Licht im Bad gesehen:D - hier bekommt man (fast) alles mit. Mo, das Kimono-Tee sieht toll aus, was ne g...e Farbe. Was gibt denn das Gestrick wenn es fertig ist? Mir ist derzeit zu warm zum Stricken, gestern Abend nach dem Grillen noch ein paar Reihen bis es dunkel wurde.... ...wobei ich gerne mit meinen Hexagons weiter gemacht hätte, aber erst die Jacke fertig, sonst liegt schon wieder ein UFO rum... an den schräg gestrickten Rock, den auch Barbara (meine ich) gestrickt hat, der liegt seit letztem Jahr - da hab ich noch nicht mal die Hälfte:o Gleich gehts los zum Frühstück und dann Holzplatten und Tischbeine holen. Danach ins Büro - hab ich bei dem versprochenen Wetter gar keine Lust zu... aber noch seh ich auch keine Sonne, hier hat es heute auch schon ein paar Tropfen geregnet und so wie das draußen aussieht war es das noch nicht... das wäre doof, wenn die Platten nass werden:( Jetzt rette ich erst mal die letzte Wäsche bevor sie wieder nass wird, bis später, Lieby
sunshine06 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Ah, Wäsche, ich hab die Stöffchen gestern abend in der Maschine liegen lassen. Dann müssen die wohl heute nochmal ne kleine Runde drehen.
haniah Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo Ihr Lieben, Im Moment habe ich einen kleinen nähtechnischen Hänger. Dann ist das eben so, Gaby. Man kann ja nicht nur nähen, es gibt noch soviele andere schöne Sachen: lesen, spazieren gehen, sporteln, mit den Nachbarn ratschen, stricken, häkeln... Nein, hier kein Haben-Wollen-Reflex. Einfach nicht meine Form Komm, ich bring Dich mal in Versuchung: Julie ist das. Genau wie Rebecca eigentlich nicht (mehr) meine bevorzugte Slipform. Aber wie soll ich sagen...manchmal wollen Schnitte einfach mit...da kann ich mich nicht wehren. Und da sie schon länger warten, auch vernäht zu werden hab gerade mein letztes Glas Wasser am Kühlschrank getrunken als er nach Hause kam und als ich dann oben im Schalfzimmer war hab ich schon das Licht im Bad gesehen - hier bekommt man (fast) alles mit. solange Du nur das Licht im Bad siehst, ist ja alles im grünen Bereich. Nicht jeden Nachbarn will man im Bad sehen Ich hab' ein bischen im Keller geräumt, Waschmaschine läuft, Wetter ist so lala - bedeckt, vielleicht 20-22 °, einkaufen muss ich auch noch. Lust: keine Liebe Grüße, Katja
Antje1978 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Alex, so sind Männer halt. An jedes einzelne Tor der Saison können sie sich erinnern, aber an so wirklich wichtige Dinge nicht Vielleicht muss man das den Männern als "golden goal" servieren, damit sie jahrelang darüber fachsimpeln können.
Lieby Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Heute ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass meine letzte Maschine Wäsche von gestern noch nicht richtig trocken ist - und mir machts auch zu schaffen, bin vorher aufm Sofa eingeschlafen:rolleyes: Heute war ein "Fauler" Tag, kurz vor 12 waren wir im Cafe del Sol zum Frühstücken:D und dann die Tischlerplatten holen. Zu Hause dann eingenickt und dann noch schnell ins Büro - Tag um:o Gleich noch die Platten abladen und dann mal nach meinen Mini-Magneten suchen, damit ich die Abdeckungen für die Scheiben vom Bus noch vor dem Urlaub fertig bekomme. bis später, Lieby
the_fairy Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Suzie, der Tipp mit Schnabelina kam doch u.a. von mir. Hose würde ich aber aus der Ottobre nehmen. Aber wiederempfehlen darf ich sie dir:o Aber so bequem, ich kann es immer noch nicht fassen. Und das ist bei einer Unterhose nicht zu unterschätzen:D Mo, dein Kimono Tee ist schön, die Farbe gefällt mir total gut!
AndreaS. Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Lieby, der Pünktchen-Slip ist witzig. So ne richtige Landebahn Sorry Katja, der Stoff für Deine Slips ist so toll! In den hatte ich mich schon bei dem Shirt verliebt *schmacht* Gabi, Du hast doch so einen schöne Leinenstrick in Kerkrade erbeutet. Wär der nicht was? Meiner will ja zu dieser Jacke mutieren. Die hatte ich im Winter aus Wollstoff genäht und kann sie mir sehr gut mit unvermählten Säumen vorstellen. Heute hatte ich mein buntes Kleidchen mit dem Wasserfallkragen an und habe tatsächlich von meinen Kolleginnen ein Kompliment bekommen. Als ich sagte, die letzte Naht wurde gestern Abend fertig, war große Verwunderung, "Was das nähst Du selbst?" Jawollja! Aber, obwohl die Ärmelnaht schon links und recht 0,5cm weiter gemacht habe, habe ich immer noch das Gefühl die Ärmel sind zu eng. Jetzt muss ich erst mal ein Shirt nähen, um festzustellen, ob der Schnitt von dem ich meine, es wäre mein angepasster Basisschnitt, das auch wirklich ist. Ich habe vergessen zu beschriften Passt aber auch ganz gut weil ich brauch auch ein paar Shirts. Das Shirt wird aus einem weiteren bunten Kerkrade-Stoff genäht. Wenn das mein Basisschnitt ist, dann werde ich die Ärmel und Ausschnitte mal angleichen. Und dann erst werde ich ein weiteres Kleidchen nach diesem Schnitt nähen. Das schneid ich jetzt noch zu. Tschü-hüss & schönen Abend noch Ihr Puppen
haniah Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Hach, seid Ihr alle fleißig oder ist nur Andrea das? Ich würd' auch gern noch ein Wasserfall-Shirt aus einem der schönen dunkelblauen Jerseys nähen, aber ich kann mich momentan schlecht aufraffen. Von daher große Hochachtung, Andrea, dass Du zu fortgeschrittener Stunde noch zuschneiden gehst! Immerhin habe ich noch an einem Höschen-Schnitt die NZ angezeichnet. Falls ich mich aufbauen will... Als ich sagte, die letzte Naht wurde gestern Abend fertig, war große Verwunderung, "Was das nähst Du selbst?" Jawollja! Das finde ich dann aber auch sehr nett. Meine sagen ja nie nix zu meinen Klamotten, obwohl sie wissen, dass ich nähe. Anfangs dachte ich, meine Sachen seien so schlecht, dass sie wohl lieber den Mantel des Schweigens drüber breiten Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Katja, ich glaub nur Andrea ist bei dem Wetter fleißig:D Außer der Wäsche abhängen und Magnete finden hab ich nicht wirklich was gemacht - Männe hat gerade zum Abendessen Chips, hab wieder gut gekocht:D ...und bin schon wieder platt, ich glaub ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht, Lieby
AndreaS. Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Zu guter letzt noch Shirt ist geheftet. An den unteren Seiten muss ich noch mal feilen, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Allerdings erst morgen Abend Dann auch die Ärmel testen ich geh jetzt dann auch abnabett
sunshine06 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Antje, ja, das wäre einen Versuch wert. Suzie, klar darfst Du das. Dann fühle ich mich in meiner Wahrnehmung bestätigt. Katja, nein, abgesehen vom Stoff, noch immer nicht haben wollen. Ich wollte mich mal an dem MakeBra versuchen. Mit dem der Heike nachgekauften Lycra. Ich wäre ja gern fleißig gewesen, aber heute war Elternabend im Kindergarten. War sehr nett, weil sie auch vorgestellt haben, was sie bislang so mit den Kindern im aktuellen Projekt schon gemacht haben. Die neue KiTa-Leiterin hat sich vorgestellt. Ein bisschen mit anderen Eltern geschnackt. Netter Abend, aber lang und keine Zeit fürs Nähen. Zu allem Überfluss muss ich womöglich am Freitag im Dachgeschoss aufräumen. So richtig mit saugen. Evtl. bekommen wir von Samstag auf Sonntag Übernachtungsbesuch und die sollen dann da oben schlafen können/dürfen. Na, mal schauen, ob die wirklich kommen wollen. Es gibt da ja keine Tür, d.h. man hört, wenn wir aufstehen, weil die Kinder nicht mehr schlafen können.
Angel56 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Fleißig denke ich war ich heute auch aber eben nicht bei mir im Nähzimmer erst heute morgen den Vermieter von Onkel den ich seit 2Tagen versuche an die Strippe zukriegen eine ganze Std. mit Tel. bis er mir zusagte das wir morgen Schriftlich kriegen das er einen Mon. eher ausziehen kann ohne noch weiter Miete zuzahlen. Dann am Haus mir einer Tante getroffen die erst mal Rückwerts ging mit den offenen Leitungen, sieht aber auch wüst aus. Gespräch mit dem Elektriker gut 2 Räume macht er soweit fertig das wir nächste Wo. Do. putzen können Freitag dann der Umzug. Dann haben wir im Garten aufgeschrieben wo ich überall Kostenvoranschläge für brauche noch ein wenig belangloses gequatscht dann noch schnell nach Hause Post für die Anwältin fertig gemacht und schon ist im Grunde Bett geh zeit. Ne jetzt will ich noch einen Film. Aber keine 5Wo. Stress mehr man sieht jetzt ein Licht am ende des Tunnels.
the_fairy Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Die Zwillinge sind da! Gestern früh sind sie mit Kaiserschnitt einen Monat zu früh gekommen. Aber es geht ihnen gut und alles it oke, angeblich sind sie winzig:) Suzie, klar darfst Du das. Dann fühle ich mich in meiner Wahrnehmung bestätigt. Sehr gut, danke:D Wir kriegen heute 28 Grad! Ich freu mich so:D
Antje1978 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Herzlichen Glückwunsch Tante Suzie!
Antje1978 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Wäschegummifrage... Wenn ich also in die Unterwäscheproduktion starten will. Was brauche ich da an Zubehör? Wenn ich mit einem einfachen Modell starte und das Gummi innen drin sein soll (also quasi den Stoff drum rum geschlagen), dann kann ich doch das ganz normale weiße Gummiband nehmen, oder? Und wie heißt das Zeug, das so Mäusezähnchen als Zierabschluss hat? Das ist ja schon nicht ganz billig, oder?! Gestern kam mein Buch "süße Dessous"...da steht beim ersten Modell was von Wäschegummi. Ist das normales Gummi oder ist das schon das Zierzeugs? Fragen über Fragen. Wo kauft man das, ohne seine goldene Kreditkarte ausreizen zu müssen (Alex, Deinen Website-Tipp hab ich schon im Hinterkopf, aber für Testmodelle kommt mir das eher wie "Perlen für die Säue werfen" vor).
sikibo Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Antje, ja, wenn du das Gummi einschlagen willst, nimm das normale weiße, möglichst flach. Das andere findest du in den einschlägigen Shops unter Zierlitze oder Dessousgummi. Ich denke aber, dass du in jedem Laden nach "Mäusezähnchengummi" fragen kannst und was passendes bekommst. Falzgummi kannst du auch verwenden. Das finde ich dann aber auch sehr nett. Meine sagen ja nie nix zu meinen Klamotten, obwohl sie wissen, dass ich nähe.Geht mir auch so. Höchstens die Zimmerkollegin, der fällt natürlich auf, wenn ich was Neues anhabe, die fragt dann schonmal "selbstgenäht"? Die Zwillinge sind da! Gestern früh sind sie mit Kaiserschnitt einen Monat zu früh gekommen. Aber es geht ihnen gut und alles it oke, angeblich sind sie winzig:)Wie schön. Alles Gute.
sunshine06 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Hm, in unserem Karstadt haben sie auch "Mäusezähnchengummi" nicht immer alle Farben, aber brauchbar. Dann sollte das in München auch so sein. Falls Du demnächst eh mal da bist. Andere Stoff- oder Kurzwarenhändler sollten auch was da haben. Muss ja für die erste Übung nicht die 100% passende Farbe sein, oder gerade Kontrast. Suzie, ja mit einem Monat zu früh und dann auch noch Zwillinge, da sind die winzig. Aber wenn es ihnen gut geht, ist das die Hauptsache. Außerdem passen Deine genähten Sachen dann auf jeden Fall. Wobei wir hier zwei Zwillingsschwangerschaften haben/hatten, da war jedes Kind einzeln im 90%-Quantil der Einzelkindschwangerschaften. Die beiden Mamis haben/hatten ganz schön am Bauch zu tragen. Dann geh die Minis mal besuchen. Und alles Gute für Kinder und Eltern. Gestern auf dem Elternabend haben mir zwei Erzieherinnen erzählt, dass sie der Großen gelbes Kleid genauer unter die Lupe genommen haben, weil sie nicht glauben wollten, dass Mama das genäht hat. Sie haben's dann aber doch geglaubt, wegen der bunten Ovinähte (gelb, rot, orange) und weil kein Label drin war.
Antje1978 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 und weil kein Label drin war. Dann wird es Zeit für genau ein solches! Danke für die Info zu den Gummis. Die haben aber auch alle unterschiedliche Namen...Falzgummi, Wäschegummi, Zierlitze, Dessousgummi,... Karstadt in Augsburg hat kaum noch Kurzwaren, da wäre es Glück, wenn die Mäusezähnchengummi haben. Aber vielleicht mach ich ja mal einen Ausflug nach Wertingen zu Butinette oder nach Ulm zum Gläser...
sunshine06 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Och, da mir diesbezüglich noch nichts eingefallen ist, was mich überzeugt, es dauerhaft nutzen zu wollen, hab ich da keinen Brass mit. Und zumindest die Große ist sowieso fast immer von eingenähten Labeln genervt und ich darf sie alle rausschneiden. Nee, da näh ich dann lieber gar nicht erst eines rein.
sikibo Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Die müssen ja auch außen drauf . Am Saum oder kurz unterm Nacken...
sunshine06 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Neee, das sieht doch nicht aus. Ist höchstens praktisch, um das Kind direkt an den Nagel in der Wand zu hängen. Ach, ich brauche keine Label. Meine Kinder erzählen doch eh jedem, der's wissen will (oder auch nicht:p), wenn sie ein von mir genähtes Teil anhaben.
Antje1978 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Praktisch ist mit Label auch, dass die Kleidungsstücke sofort den Kindern zugeordnet werden können auch ohne Namensschild. Auch meine in der KiTa vergessene Wollmütze kam so wieder zu mir zurück.
Empfohlene Beiträge