Lieby Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Satt und platt, jetzt gehts nur noch ins Bett. Schön, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid. Hier schüttet es sei 19.40 Uhr wie aus Kübeln - gut, der Garten kann es brauchen. Gute Nacht, Lieby
anagromydal Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 sehr schöne Beutebilder hab ich schon gesehen, ich glaub ich muß mich auch mal auf den Weg nach Kerkrade machen, aber das ist von hier unten rechts in Bayern schon seeeeeehr weit weg. Klingt als hättet ihr super viel Spaß gehabt. Ich mach euch morgen mal Fotos von meinen Werken, ich habe heute nämlich gespielt. Mit meinen neuen Handkarden und mit meinem neuen Zoom-Loom. Ein bischen BH genäht hab ich auch. Nicole, ganz sicher zeig ich Fotos von dem Werk. Nur das erste war wirklich nicht zum herzeigen. Haltet mal die Daumen das die gemachten Änderungen jetzt passen und ich dann einen weiteren passenden BH habe. Ich geh noch bissi sticheln, mal sehen wie weit ich heute noch komme. Liebe Grüße Mo
flocke1972 Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Tolle Beutefotos und ein tolles Kleid von Suzi. Das hört sich nach viel Spaß an. Erholt euch gut. LG flocke1972
Angel56 Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Wow tolle Beute Fotos und hört sich mächtig danach an als wenn ihr einen echt tollen Tag hattet beneid euch drum. Suzie das Kleid sieht super aus und der Schnitt für dein Kleid gefällt mir auch das wird dir super stehen.
the_fairy Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Oh, wunderbar, Suzie! Welche Version willst du machen? Ich mach die Version mit dem überkreuztem Oberteil und dem Rock, der hinten etwas länger wird:) Stoff wird eine cremefarbende Seide mit Schmetterlingen drauf, die ist aber noch in der Post:) Mädls, irgendwann möcht ich auch mit euch zum Markt, ich beneide euch so:hug: Heut nachmittag hab ich wieder Nähzeit, mal schaun was heut dran ist:D
AndreaS. Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 So, und hier nun die versprochenen Beutebilder. Ich hoffe es ist okay, dass ich in meinen UWYH verlinke Mädelz, ich wünsche Euch einen schönen Freitag & ein noch schöneres Wochenende
Zippel01 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Guten Morgen liebe Puppen Tolle Beutefotos habe ich gesehen. Die Stoffe von Andrea hätten auch in meinem Korb landen können Suzie, das Kleid, das du dir ausgesucht hast ist klasse, auf deine Umsetzung bin ich schon gespannt. Die Stoffbeschreibung klingt jedenfalls schon mal gut. Männe sitzt jetzt gerade beim Zahnarzt und lässt sich den Weisheitszahn ziehen. Ich lüfte derweil mal die Hütte und fege hier durch die Hütte. Hier sieht's aus Seit gestern ist hier die A59 gesperrt. Unsere Stadtautobahn, die den Norden mit dem Süden verbindet und auf der immer Stau ist. Eine Ausweichstrecke gibt es nicht wirklich. Der ganze Verkehr wird hier in unserem Stadtteil von der Autobahn geleitet. Mal sehen, welche Auswirkungen das haben wird
sikibo Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Hach, es war herrlich! Obwohl ich nicht viel gekauft habe. 0,5m Wildlederimitat und 2 m Jersey. Und das auch nur gezwungenermaßen, weil man vom 2m-Rest auf dem Ballen keinen Meter mehr abschneiden wollte. Und bisschen Kleinkram, Garn und eine Zeitschrift. Es fing ja schon lustig damit an, dass ich mich wieder mal mit meinem Navi nicht verstanden habe, wir zu früh abgebogen sind und dadurch quasi auf dem Markt geparkt haben - nur über die Straße mussten wir:D. Andrea zu treffen, war lustig. Ich sah die Brille und die Haare, gucke nach unten auf die Füße: weiße Schuhe: "Andrea?" "Ja..., Heidrun?" Alex fuhr um ein hängendes Kleid herum: wo, wer? Alex, freut ich, dass sich deine Kids freuen. Suzie, tolles Kleid. sowohl das fertige, als auch das zukünftige. Nicole, ihr seid verkehrsmäßig ja echt gebeutelt. Die A40 und 52 sind doch auch noch zu? Habt einen schönen Tag.
Lieby Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: glaub der Garten hat genug Wasser bekommen,so wie das geschüttet hat:D Schon schnell am Briefkasten gewesen, mal schauen ob sich das Wetter bessert, hab noch 3 Stockrosen zum Einpflanzen.. btw. weiß jemand von euch, ob man Flieder (3-4 Jahre im Garten) umpflanzen kann? Die Weiglie ist in der Zwischenzeit so groß, dass sie ihn und die Hortensie fast komplett unter sich begräbt:( Bilder gibt es heute Mittag, da ist Männe aus den Füßen... ich muss ihn ja nicht mit der Nase drauf stoßen wie viel ich tatsächlich gekauft hab, den Großteil hat er aber gesehen, schön zusammen gefaltet:D Gleich noch die Betten frisch beziehen und durch saugen, dann kann es wieder an die Stöffchen gehen. Eine Kiste noch füllen und verstauen und dann an die beiden Hosen. Danach werde ich dann mit meiner Duschwickeltasche anfangen, das Wachstuch hab ich gestern ja noch ganz zum Schluss bekommen, als es schon recht leer wurde. Nicole, ich hoffe, dass su dann morgen überhaupt zum Hof raus kommst, das hört sich nach verstopften Straßen an:hug: Wie lange soll das gehen? Suzie, das ist wieder mal ein schönes Kleid für dich. Bis später, Lieby
sunshine06 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Guten Morgen, ich bin etwas irritiert, weil mein Mann frei hat. Irgendwie bringt mich das an meinen freien Freitagen immer aus dem Konzept. Die erste Ladung Wäsche ist durch, Einkauf erledigt, gerade Frühstück und dann geht's an das Kleid für die Große. Suzie, ein schönes Kleid hast Du Dir da ausgesucht. Lieby, ist denn auch die ganze Beute bei Euch gelandet oder lagert irgendwas bei Heike zwischen? Nicole, das klingt ja nach üblem Verkehrschaos. Andererseits hat so was ähnlichesin Essen? doch schonmal gut geklappt. Heidrun, welche Zeitschrift hast Du gekauft? Das ist an mir vorbei gegangen.
gabygt Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Einen herrlichen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen! Was für ein schöner Tag! Und wirklich reiche Beute! Hier meine Beutebilder: Dessousstoffe: die drei hellen (weiß, eisblau und apricot (?)) sind etwas dicker, der schwarze ist fast ein hauch von Nichts. der hellgraue gibt eine Sweatjacke für meinen Liebste, aus dem dunkelgrauen werden Shirts, aus dem Nicki wird ein Kapuzenpulli (oder Jacke?) für mich und aus dem gestreiften wird's ein Kleid geben: ziemlich gerade geschnitten, U-Bootausschnitt, Fledermausärmel. Hellblau und braun: Hemd und Hose für meinen Liebsten. Aus dem weißen wird sicherlich eine Bluse, evtl, ein Hemd - wenn mir das nicht zu stressig ist mit dem Hemdennähen. Das werde ich an dem hellblauen testen. Ein Leinenjersey - da bin ich noch unsicher, was genau draus wird. Entweder eine weite Jacke mit Fledermausärmeln oder bekomme ich ein Twinset - Jäckchen und Top draus oder wird's ein T-Shirt... mal schauen! Andrea wollte den blauen Leinenjersey übrigens nicht rausrücken!!! Der hätte wirklich gut dazu gepasst! Die Beute der anderen Zuckerpuppen durfte ich ja überwiegend schon live und in Farbe bewundern! Danke für die Grüße von Christine! Wir sind übrigens nicht wirklich aufgefallen... natürlich auch nicht im Lokal, so eine kleine Runde mit 11 Leuten ist ja absolut diskret und zurückhaltend! Da gibt's selbstverständlich absolut keine lauten Lacher, die anderen Gästen auffallen könnten, wir haben sehr leise geredet und uns selbstverständlich absolut perfekt verhalten - wie bei der Queen zum Tee :D:D Heike, klar übrigens, dass du Kopfkino hast, wenn Alex von BH-Begutachtung spricht *kichert Beate, danke für die Eröffnung! Suzie, das Kleid ist mal wieder toll geworden! Floras Kleid ist eine gute Wahl, das gefällt mir! Was mir nicht gefällt, ist die Variante weiß, da ist der Unterschied zwischen vorderer und hinterer Saumlänge mMn zu klein, das sieht aus, als ob es schief sitzen würde. Ich bin sicher, dass du das viel schöner löst! Ach so... wir haben natürlich noch Spargel gekauft. Den ersten Schwung habe ich gestern angebraten (in Walnussöl und Butter, mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer), dann kommt da noch Sahne zu und dazu gab es Nudeln - lecker! So, ich denke, nun kann ich bald den ersten Schwung Stoffe aus der Waschmaschine befreien und dann geht's an die Nähmaschine. Ich will ja noch einiges an Vorräten verarbeiten! Liebe Grüße und einen schönen Tag Gaby
Antje1978 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Guten Morgen! Ist das schööööön, bei Oma und Opa zu übernachten. Man hat zwar die ganze Nacht ein bis zwei Kinder im Nacken, aber morgens schmeißt man sie einfach aus dem Bett und sie sind schön versorgt. Es war so schöööööön gestern in Kerkrade. Aber mit Family im Gepäck suboptimal. Da sind 2 Std. eine lange Zeit. Aber natürlich trotzdem toll, dass es geklappt hatte. Nur eben schade, euch nicht wirklich kennengelernt zu haben. Beutefotos gibts von daheim. Wir waren dann gestern noch im Supermarkt und dann weiß ich nix mehr....bin weggepennt. Aber man kann das wirklich mal locker im Auge behalten, eine Fahrgemeinschaft aus Bayern zu organisieren....
ina6019 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Nochmal schöne Beutebilder. Hachhachhach... Wir sind übrigens nicht wirklich aufgefallen... natürlich auch nicht im Lokal, so eine kleine Runde mit 11 Leuten ist ja absolut diskret und zurückhaltend! Da gibt's selbstverständlich absolut keine lauten Lacher, die anderen Gästen auffallen könnten, wir haben sehr leise geredet und uns selbstverständlich absolut perfekt verhalten - wie bei der Queen zum Tee :D:D Super, Gaby! Ja, da hätte ich euch bestimmt tatkräftig unterstützt beim unauffällig sein. :D LG - Ina
sikibo Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Wir sind übrigens nicht wirklich aufgefallen... natürlich auch nicht im Lokal, so eine kleine Runde mit 11 Leuten ist ja absolut diskret und zurückhaltend! Da gibt's selbstverständlich absolut keine lauten Lacher, die anderen Gästen auffallen könnten, wir haben sehr leise geredet und uns selbstverständlich absolut perfekt verhalten - wie bei der Queen zum Tee :D:D Genau. Vor allem auf der Toilette und beim Tischabräumen . Für die anderen: Die hatten einen Tisch, der sich selbst abräumte.
haniah Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo Ihr Lieben, super, da kommen ja heute noch ein paar Bilder - nämlich von Mo und Danny (die auflösen wird, wie bunt sie demnächst unterwegs ist). 0,5m Wildlederimitat und 2 m Jersey Ich bin ein Schaf und mache mal "möööh" . Hattest Du nicht nach den Maßen für die Tasche gefragt, als Du hier warst? Ich wollte Dir eigentlich den Schnitt runterholen, damit Du gucken kannst. Soll ich ihn denn mal für Dich vermessen, Heidrun? Tritt mich nur, ich geh dann auch! Versprochen! Lieby, wenn Du ihn noch raus bekommst? Das dürfte die Haupt-Arbeit sein... ich bin etwas irritiert, weil mein Mann frei hat. Irgendwie bringt mich das an meinen freien Freitagen immer aus dem Konzept. Der braucht ein Hobby . Meiner ist in der Garage verschwunden und kommt gerade auf einen Kaffee rein. Gaby, ich weiß, wo Du den grauen Sweat/Jersey gekauft hast. Den hatte ich auch in der Hand, aber ohne konkretes Projekt...darf er sicher im Herbst mit. Wir sind übrigens nicht wirklich aufgefallen... natürlich auch nicht im Lokal, so eine kleine Runde mit 11 Leuten ist ja absolut diskret und zurückhaltend! Da gibt's selbstverständlich absolut keine lauten Lacher, die anderen Gästen auffallen könnten, wir haben sehr leise geredet und uns selbstverständlich absolut perfekt verhalten - wie bei der Queen zum Tee Vor allem ich hab ja sogar beim Abräumen geholfen Aber mit Family im Gepäck suboptimal. Ja, da hätte meine Familie auch Schwierigkeiten und dabei sind meine Kinder ja schon älter Hast Du denn viel gekauft, Antje? Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Meine Stoffe sind alle direkt mit nach drinnen gewandert, musste nichts bei Heike im Kofferraum lassen, Männe war noch mit dem Motorrad unterwegs. Die Jerseys hab ich mal weggeräumt, die kennt er noch nicht:o Jeweils 2m, da kann ich dann alles daraus realisieren... bis hin zum langärmligen Kleid. Die Sachen kennt er: weiches Wachstuch, daraus werde ich meinen Duschutensilienurlaubsrollbeutel machen. gedeckter türkisfarbenener Wäschestoff 1,5m - natürlich für mich:D lila Nicki zum kombinieren für einen vorhandenen Stoff 1m weißes Leinen - Hemd für Männe 2m braunens Leinen (kälter als das von Gaby) 2m Hose für mich anthrazit mit Streifen - Strickstoff 2m - Jacke für mich Und dann hab ich noch ein Suchbild für euch, was ist falsch? Liebe Grüße, Lieby
sikibo Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Hier meine Stoffe und der Kleinkram. Die Zeitschrift habe ich zwar ausgeliehen, aber selber haben ist besser . Es geht mir um den Blazerschnitt mit dem zum Hals liegenden Revers. Katja, wenn du mir den Schnitt ausmessen würdest, wäre das super lieb.
ina6019 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) weißes Leinen - Hemd für Männe 2m Na, siehste! Da kann doch gar nix mehr schief gehen. Und dann hab ich noch ein Suchbild für euch, was ist falsch? Hmmm... Vielleicht, dass das alles noch auf dem Tisch liegt? Oder dass es das überhaupt alles gibt.. Hach, Stoffsucht ist schon eine feine Sucht, oder? Schöne Stöffchen, Lieby, Heidrun. Ich bin schon riesig gespannt, was aus der Gesamtpuppenbeute wird. Viel Spass beim Verarbeiten! Langsam werde ich auch schon wieder ganz hibbelig. Nachdem ich jetzt - gefühlt - schon wieder soooooo lange "nur" Patchwork mache.., möchte ich auch gerne wieder mal was richtig klamottenmäßiges machen. "Sonja's" Jackenfutter (die Probejacke) hängt noch hier. Da würde ich gerne eine Jacke drumherum - für mich - basteln. Und dann habe ich mit der PW-Deckenbestellung noch ein schönes, kräftiggelbes Jerseylein mitbestellt... Und überhaupt... :o LG - Ina Bearbeitet 2. Mai 2014 von ina6019
sunshine06 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Heidrun, jetzt weiß ich auch wieder, wann Du die Zeitschrift gekauft hast. Ist ja nicht so, dass wir noch darüber gesprochen hätten. Ich habe das Kleid für die Große fertig. Wenn die Anprobe dann zeigt, dass sie noch bisschen Luft drin hat, näh ich das noch aus gelbem Trigema-Pikee mit rot. Aber der Pikee ist deutlich weniger dehnbar, deswegen muss ich mir das erstmal am lebenden Objekt anschauen. Sonst muss ich bisschen in der Weite zugeben. Sollte ja kein Problem sein. Nur schon zuschneiden trau ich mich jetzt nicht. Dann eben heute Abend. Ina, Dein Deckenprojekt entwickelt sich ja zu einer Mammutaufgabe. Aber schön wird sie. Edit: Und was ich vergessen habe: Ich habe den Saum mit der Zwillingsnadel genäht. Das überhaupt erste Mal auf meinem Brüderchen, weil das auf der alten Maschine immer so üsselig war. Jedenfalls ging das richtig gut. Und wenn ich nächstes Mal noch die andere Spulenkapsel (die ist fürs Quilten auf eine lockerere Unterfadenspannung eingestellt) nehme, dann wird's sicher ganz toll. Bearbeitet 2. Mai 2014 von sunshine06
anagromydal Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo Püppchen, noch mehr tolle Beutefotos. *Hachsach* Da wäre schon das eine oder andere dabei das auch in meine Stoffkiste passen würde. Suzie, das Flora-Kleid sieht toll aus. Ich bin sicher du siehst drin einfach nur toll aus. Nicole, hier kommt das Bild vom Julie: Ich bin noch nicht so glücklich damit. Ich hab versucht das Bügelband ohne vorstecken anzunähen und hab natürlich zu wenig eingehalten. Ausserdem puckert die Cupnaht wie nix Gutes. Da muß ich nochmal ran. Aber tragbar und ziemlich passend. Wie es aussieht wenn ich die Unterkante mehr einhalte muß ich dann sehen. Und dann hab ich noch folgendes zu zeigen: Ein ganzer Haufen Wolle vom Polwarth-Schaf, das ich höchst selbst kardiert habe und jetzt zu einem Tweedgarn verspinne. Ein bischen Bluefaced Leicester Schafwolle, kardiert und durch einen Diz gezogen um ein Kardenband zu erhalten.... sooooo weich! Die ersten Zoom-Loom Quadrate, davon will ich noch ganz viele machen, alle Muster ausprobieren die ich gefunden habe und dann alles zu einem Schal zusammenpatchen. So und jetzt möchte mein Mann in die Stadt radeln und sich ein Buch und mir einen Bayern-Burger kaufen. bis später Mo
AndreaS. Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Gaby, Du hast ja auch eine schöne Beute. Hab ja nur den gemusterten Leinen gesehen und ein bisschen was Oh Lieby, kein Wunder, dass Du zwischendurch mal ein wenig ablegen musstest Die blau-grauen Jersey hatte ich übrigens nicht gesehen, aber letztes Jahr so einen Ähnlichen gekauft. Heidrun, um den Fadenführer für Konen bin ich auch rumgeschlichen. Vllt im Herbst. Alex, bist Du fix! Ich bin immer noch mit der Auswahl - mehr oder weniger - beschäftigt. Nein, nicht ganz Näheres gleich drüben bei mir.
sikibo Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Heidrun, um den Fadenführer für Konen bin ich auch rumgeschlichen. Vllt im Herbst. Ich bin im Herbst drumrum geschlichen und für zu Hause funktioniert ja auch die Lampe als Fadenführung super, aber wenn ich doch mal auswärts nähe... Mo, die BLS-Wolle sieht so schön aus. Die habe ich bei Ennertblume auch oft gesehen. Und was ist Zoom-Loom? Sieht aus wie Webmuster. Mit dem BH bist du ja schon gut unterwegs. Alex, was hast du genäht? Schon aus dem neuen Stoff? Bearbeitet 2. Mai 2014 von sikibo
haniah Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Lieby, das Wachstuch ist wirklich sehr, sehr schön! Kann ich gut verstehen, dass Du dafür nochmal los bist. Aber wenn man Dich allein mit Gaby lässt :hug: Heidrun, der Jersey ist aber schön! Ich frage mich gerade, wo ich eigentlich gewesen bin - kann ja fast nicht der gleiche Markt gewesen sein, wo Du und Andrea wart Für das schöne Wildlederimitat habe ich aber jetzt die Maße rausgesucht: Breite 36,5 cm Höhe rechts (wo die Tasche nicht ganz so hoch ist) 57,5 cm Höhe links (incl. Bogen über dem Armloch) 62 cm Armlochbreite 12 cm, Armlochhöhe 19 cm Im Prinzip habe ich die Tasche unterhalb des Armlochs quer durchgeschnitten und die Mehrlänge eingefügt. Das mehr an Breite habe ich dann links und rechts angeklebt, das Armloch einfach ringsum tiefer ausgeschnitten. Die Innentasche wurde breiten- und höhenmäßig angepasst, der ganze Rest ist orginalgetreu. Mo, der Julie sieht super aus! Ganz, ganz tolle Farbe und von all dem, was Du da bemängelst, kann ich auf dem Foto natürlich nichts sehen. Was meinst Du mit "puckert wie nichts gutes"? Diese kleinen Quadrate sehen ganz zart aus, liegt das am Garn? Liebe Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 Danke schön, Katja. Das schreibe ich mir gleich auf den Schnitt.
haniah Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Geschrieben 2. Mai 2014 So, jetzt bin ich recht sicher, dass was nicht stimmt. Ich habe vor dem Schreiben nochmal aktualisiert und da war Andrea noch nicht da. Heidrun hat sich sicher mit mir überschnitten, da ist ja nur wenig Zeit dazwischen
Empfohlene Beiträge