zwirni Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 Weil das Muster so flott von der Hand geht, und ich wissen wollte, wie es in einfarbigem Garn aussieht: Einmal Farbverlaufssockengarn mit langem Rapport, einmal Baumwolle mit Elasthan. Bin dabei, noch ein gleiches Paar fertigzustellen .
Eva-Maria Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 Moin, die Socken gefallen mir beide! Bei meiner Stola liege ich in den letzten Zügen und muß jetzt sehen, wie weit das Garn reicht. Dummerweise kann ich überhaupt nichts über die fertige Länge sagen, weil sich das wohl erst beim Spannen ergibt. Laßt die Nadeln klappern!
Eva-Maria Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo, heute kann ich Euch die fertige Stola präsentieren! Ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt, und ich freue mich schon auf Gelegenheiten zum Tragen.
akinom017 Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Geschrieben 18. Juni 2014 Sehr schön sind deine blauen Löcher
birgit2611 Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo, heute kann ich euch mal etwas zeigen...ich habe einen Clapo-Ktus gestrickt. Mein 4. ...ist jetzt zwar kein echtes Lochmuster, aber trotzdem sehr luftig. lg birgit
Eva-Maria Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Geschrieben 18. Juni 2014 Es war ja auch nicht von Lochmustern die Rede, sondern von Löchern ... schön sind sie geworden!
Lehrling Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Geschrieben 18. Juni 2014 Eva-Maria, die Stola ist toll geworden! und danke für die Anregung, ich hab's mir abgespeichert für alle Fälle. liebe Grüße Lehrling
Crusadora Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo, heute kann ich euch mal etwas zeigen...ich habe einen Clapo-Ktus gestrickt. Mein 4. ...ist jetzt zwar kein echtes Lochmuster, aber trotzdem sehr luftig. lg birgit hübsch und genau meine Farbe
BuCof Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Meine Restesocken sind nun auch fertig *klick* @Zwirni: Deine Socken gefallen mir auch sehr gut. Ich habe mir dieses Modell in blau gestrickt und finde sie auch toll
Lehrling Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 blau mag ich gerne, und die Restesocken gefallen mir besonders toller Effekt! liebe Grüße Lehrling
Lieby Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Geschafft, mein Löcherjäckchen ist soweit fertig - da wir unsern Urlaub verschoben haben - und jetzt ist die Kamera weg, sie muss hier irgendwo sein:( Sobald ich sie gefunden hab - oder mit dem Handy Bilder gemacht habe zeige ich sie euch. Liebe Grüße, Lieby
Ännchen1551693314 Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Hallo ihr fleißigen Strickerinnen, lange habe ich schon nicht mehr an einem MoMo mirgemacht.... Aber ich glaub ich geselle mich zu euch. Ich möchte zwar keine Socken stricken (dieses Mal ) sondern eher ein Jäckchen für ein Neugeborenes, aber auch das hat Lochmuster. Also passt es ja auch wieder gut zum Thema. Und das obwohl der Monat schon beinahe rum ist :( Gibt es schon eine Umfrage für die kommenden Monate?
charliebrown Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Hallo Ännchen, schön, dass du dabei bist mit einem Lochmuster-Jäckchen. Es darf auch später fertig werden;) zeigen kann man es dann in der Galerie Gibt es schon eine Umfrage für die kommenden Monate? Nein, dazu fehlt mir gerade die Zeit. Es wird trotzdem einen Juli/August-Strick-MoMo geben und ein übergeordnetes Thema dazu.
charliebrown Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Es wird ....... einen Juli/August-Strick-MoMo geben und ein übergeordnetes Thema dazu. Hallo ihr lieben StrickerInnen, ja ich weiß, ich habe es versprochen;). Er geht auch ganz bald los der neue "Strick-Motivations-Doppelmonat". Ich selbst habe zur Zeit eher eine doofe "Strick-und Handarbeits-Unlust" und hoffe sie bald zu überwinden. Ich freue mich über alle die sich im Mai/Juni motivieren ließen und zähle auch im Juli/August auf euch. Bitte noch etwas Geduld.....:idee:
Crusadora Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Ist schon in Ordnung, ich habe eh noch was löchriges auf der Nadel, das noch nicht mal zur Hälfte fertig ist, somit brauchst du dich meinetwegen nicht zu beeilen. Außerdem ist es doch viel schöner etwas mit Inspiration entwickeltes später zu lesen als etwas, das nur aus Pflichtgefühl zusammengeschrieben wurde Es gibt übrigens wieder neue Anleitungen für Herbst/Winter und zwar hier: Neue Kollektion - DROPS Design ~ DROPS Design
charliebrown Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Danke für die Drops-Verlinkung. Also ich habe fertig... hier gibt es den neuen Strick-Momo. Viel Spass
Raaga Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Oh ja, ich muss mein Löcherjäckchen auch noch fertigkriegen... und werde noch eine Zeitlang daran sitzen. Das Wetter ist auch nicht mein Lieblingsstrickwetter, und ich bin ziemlich beschäftigt. Ich denke, das Lochthema ist gerade modisch so aktuell, dass es von mir aus ruhig noch einen Monat so weitergehen könnte. Was die anderen denken, weiß ich natürlich nicht. Löchrige Grüße, Raaga
Ännchen1551693314 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Ich muss morgen erst zum Stricktreff weil ich mit meinerAnleitung nicht weiter komm. Ichhoffe danach geht es zügig weiter.
charliebrown Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Wer noch beim fertigstellen ist, oder noch mehr Zeit braucht, das macht nichts. Das Galeriefenster kann noch Bilder aufnehmen;). Alle Lochmuster-Strick-Ergebnisse bitte hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/2016 einstellen. Für den neuen Strick-Doppel-MoMo bekommen wir sehr bald ein Galerie-Plätzchen zugewiesen. Das steht dann allerdings im neuen Thread.
Eva-Maria Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Zum Ende des Lochmuster-Zeitraums habe ich gerade noch meine "Japanese Feathers" nachgetragen ...
Gundel Gaukeley Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Letzte Woche im Urlaub fertig geworden, aber heute erst fotografiert: ein spontaner Urlaubs-Lochmuster-Pullover in Gr. 104/110 aus gut abgelagerter Wolle.
Gundel Gaukeley Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Urlaub und Internetlosigkeit in selbigem sei Dank hat es keine 10 Tage gedauert, ihn zu stricken. Allerdings frage ich mich, ob damals überlange Ärmel modern waren... Aber das Kind liebt ihn und will jetzt auch noch einen für seinen Tiger haben.
Empfohlene Beiträge