Zum Inhalt springen

Partner

Janome 9900/ Elna 860 Freiarmsticken


Kerstin***

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade herauszufinden, welches Zubehör es für meine Wunschmaschine (Elna 860) gibt. Da die HP von Elna alles andere als kundenfreundlich ist, dachte ich mir, dass ich einfach beim Janome Zubehör nachsehe. Dort verzweifel ich aber auch gerade :o

 

Ich kann einfach keinen Freiarmstickrahmen für die 9900 finden, welcher passt denn? Kann ich mit der Maschine Kappen besticken? Welche kleineren Stickrahmen gibt es? Bei den Nähfüßen finde ich mich auch nicht zurecht. Welcher Buchstabe ist denn für die 9900 passend?

 

Warum kann denn das nicht so einfach wie bei Bernina sein? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    5

  • Quälgeist

    2

  • jadyn

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier hatte ich Dir schon mal geschrieben, daß die Janome 9900 nur 2 Rahmen hat.

Es gibt nicht mehr dazu.

 

 

und hier ist das Zubehör der Elna 860

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue ja nicht nach dem mitgelieferten Zubehör, sondern nach Sonderzubehör ;)

 

Die Maschinen haben die Freiarmstickfunktion, aber dafür braucht man einen Rahmen. Welcher passt?

 

Sondernähfüße gibt es auch etliche, habe ein paar gefunden, die mir gefallen würden, aber ich Blicke bei den Buchstaben nicht durch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn diese Funktion genau beschrieben?

Auf der Elna Seite steht in der Beschreibung dazu nichts.

 

Wenn ich mir die Elna Maschine so ansehe ist das bestimmt nur darauf gemünzt das diese den Stickarm rechts hat und man somit bspw. ein T-Shirt - wenn man quer einspannt - einfach drumherum "hängenlassen" kann, statt aufwendig die unterere Lage Stoff um den Rahmen krempeln zu müssen.

Ich kann mir jetzt anhand des Bildes nicht vorstellen das da soviel "abgebaut" werden kann das ein echter Freiarm entsteht. a) muss sich ja oben rechts die Rahmenführung bewegen und b) sollte der Rahmen auch noch irgendwo aufliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bitteschön Janome - MC9900, Memory Craft 9900

mein Händler besorgt mir immer was ich brauche... es dauert nur ein bischen wenn ich mit sowas komme:o

 

Free Arm Hoop for MC9900

Part Number: 861402205

Free Arm Hoop for the Memory Craft 9900 will allow you to embroidery in small areas. The dimensions are 100 mm x 40mm so you can work on tight areas like the cuff of a sleeve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bitteschön Janome - MC9900, Memory Craft 9900

mein Händler besorgt mir immer was ich brauche... es dauert nur ein bischen wenn ich mit sowas komme:o

 

Free Arm Hoop for MC9900

Part Number: 861402205

Free Arm Hoop for the Memory Craft 9900 will allow you to embroidery in small areas. The dimensions are 100 mm x 40mm so you can work on tight areas like the cuff of a sleeve.

 

:D Die Seite nutze ich auch immer, wenn ich etwas auf der deutschen Seite nicht finde.

Wie Du sagst, meist dauert es, aber es ist beschaffbar :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Danke!

Jetzt muss ich mich nur noch mit meinem schlechten Schulenglisch und dieser Seite auseinandersetzen :rolleyes: :D

 

Wie ist denn diese Funktion genau beschrieben?

Auf der Elna Seite steht in der Beschreibung dazu nichts.

 

Ich sag doch, dass ich die Elna HP nicht sehr kundenfreundlich finde. :mad:

Mit der Freistickfunktion findet man in manchen Beschreibungen der Händler (bei der Janome kann man es überall lesen), bei einem habe ich sogar gelesen, dass einer der 2 Stickrahmen für das Freiarmsticken wäre. Ich habe den aber nicht mehr gefunden, sonst würde ich dort mal nachfragen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde direkt bei ELNA Deutschland nachfragen,mir ist dort immer sehr gut geholfen worden...

Du kannst aber genauso gut die Antwort bekommen: Fragen Sie Ihren Händler.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber genauso gut die Antwort bekommen: Fragen Sie Ihren Händler.:rolleyes:

 

Genau DAS kann man ja hier immer lesen, wenn sie sich mal einschalten :rolleyes:

 

ICH möchte gerne schon vorher Wissen, was eine Maschine kann, was ich zukaufen könnte und was sie auf gar keinen Fall kann. Sollte ich tatsächlich die Elna wählen, weiß ich, bei welchem Händler ich kaufen würde (keiner in meiner Nähe) und dann möchte ich nur sagen: das, das und das möchte ich, mach mir einen guten Preis. Auf lange Erklärungen und eine Einweisung kann ich gut verzichten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem Link von Machi, konnte ich den Freiarmrahmen jetzt finden und auch konnte ich feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, Kappen zu besticken :(

 

Somit ist die Elna weg vom Fenster. Auf den Quertransport hätte ich ja (erst mal :rolleyes:) noch verzichten können, aber Kappen möchte ich auf jeden Fall besticken. Tja, dann bleibt mir doch nur die Artista und ich muss die Sprungfäden von Hand schneiden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...