Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Einkauf beendet, Stoffbeute gesichert. :D 2 m schlicht dunkelblaue BW mit 2% Elastan für eine Hose, dazu 1,5 m weißgrundige Viskose mit einem Muster aus grauen und blauen Dreiecken. Von der Viskose werde ich wahrscheinlich nur 80 cm brauchen, der Rest ist dann für einen Sommerloop. Oder doch viellecht besser rollsäumen und als Tuch? Oder den Rest nochmal teilen, aneinandernähen und rollsäumen als langen Schal? Immer diese vielen Möglichkeiten. :D

Danke für die Rezepte, Gaby und Heike! Die Mousse hört sich verführerisch an. Sahne hätte ich genug im Haus, habe ja aufgestockt für die Schwimmbadtorte. Eventuell Gabys Mousse als Nachtisch und Schwimmbadtorte mit Kirschen für morgen? Gläser genug habe ich noch im Keller. :D

Bearbeitet von trijim
Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

108

• sunshine06

106

• Lieby

96

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

Einkäufe sind erledigt, habe Käse, Tee und Wuast besorgt, einen haufen Gemüse und Obst auch und jetzt bin ich völlig platt. Dieser blöde Husten schafft mich no end. Fotos will ich euch noch machen heute, meine neue Spindel ist da... aber jetzt muß ich mich erstmal sammeln und werde mich mit Walkers Keksen und OrientalMoon-Tee zurücklehnen.

Tolle Rezepte hab ich gesehen, Alle würdig das man es mal nachmachen würde, aber die Frage ist wann? *seufz*

Der tolle Faltenrock... gefällt mir sehr, würde ich sofort anziehen! Bin gespannt wie du das mit der Passe machst und halte die Daumen das dann alles gut ist.

Das Steckenpferd ist auch bomfortionös! So eins hätte bestimmt jedes Kind gerne.

Kinder mein Tee ist gar, ich werd mal 1 - 2 h extreme couching einschieben, damit ich heute abend dann wenigstens ein bischen Tanzen kann.

Liebe Grüße und :hug: an alle wie auch immer geplagten Zuckerpüppchen (und all alle nichtgeplagten natürlich auch!)

Mo

Geschrieben

Ruh dich gut aus, Mo! Dauerhusten klingt gar nicht gut. :hug:

Gabys Mousse steht im Kühlschrank und wird hoffentlich schön fest. Der Rhabarber war doch keine 500g, da musste ich noch etwas Birne drunter schummeln. Weil SM mit isst, habe ich das Kompott schön weich gekocht und hinterher noch püriert, damit Mr. Pingelig nicht mitkriegt, welches Obst (oder ist es Gemüse?) ich ihm unterjubel. :D Nach den Resten am Rührlöffel zu urteilen ist die Mousse einfach göttlich!

Geschrieben

Hallo zusammen,

Monika, ist der Sessel denn schlussendlich doch noch gekommen?

Beate, wo ist denn das Foto von der Beute? :nana::hug:

Ich kämpfe noch, ob ich die ganzen Rhabarber-Rezepte nun notiere oder nicht. Schließlich mag ich keinen Rhabarber...aber sie hören sich so lecker an...nein, ich mag den nicht...

Lustig übrigens, dass wir anscheinend fast alle mit Gelatine kämpfen. Ich bin vor lauter Unfähigkeit auf Gelatine-Fix umgestiegen, Ihr wisst schon, dieses Pulver. Damit kann sogar ich!

Meine Tante schimpft immer mit mir, "jeder könne Gelatine". Und ich grinse sie dann immer ganz frech an und antworte: "jeder kann auch Buttercreme!" (die kann sie nämlich nicht - aber ich :D:clown:)

Mo, gute Besserung! Mach es Dir gemütlich und schön :hug:

welches Obst (oder ist es Gemüse?)

Ich glaube, es ist nichts von Beidem - es ist ein Knöterichgewächs.

Heute muss ich wohl ein bischen in Haushalt machen. War schon unterwegs (ungeplant, aber willkommen) um etwas einzukaufen, Unkraut ist auch schon vernichtet, aber hier drinnen sieht es aus :eek:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich hatte auch immer eine heiden Angst vor Gelantine. Ich hab es dann mal ausprobiert. Hatte sogar noch Zutaten für einen anderen Kuchen da. Wenn das nichts geworden wäre hatte ich alles in den Müll gekippt und das nie wieder probiert. Aber ... es hat geklappt.

Mo gute Besserung.

Wißt ihr was ich so zwischendurch mache? Ihr haltet mich bestimmt für verrückt. Meine Mutter hat noch ganz neue Jeanshosen. Nicht so normale blaue, sondern z.B. eine weiße mit tollen Rosen drauf - alle mit Elastan. Sie hat nur dummer Weise 38/40 gehabt. Mir fehlen so ca. 15cm an Weite im Bund. Die Hosenbeine würden gerade noch so passen. Eine die mir nicht wirklich gefällt habe ich jetzt für eine kurze Hose abgeschnitten und bin dabei die Seitennähte aufzutrennen. Ich will dort einen einfarbigen Streifen reinsetzen. Meint ihr das könnte klappen? Wenn nicht hab ich ein TfT und für den rest muß ich mir eine andere Verwendungsmöglichkeit ausdenken. :o

Hier scheint gerade ganz toll die Sonne HH habe ich heute schon gemacht und jetzt hab ich frei. Ich glaube ich gehe jetzt erstmal meinen Rosmarin in den Garten setzen und noch etwas Schnittlauch säen. Vllt habe ich danach ja noch Lust ein Schnittmuster abzupausen?

Allerings wartet noch immer die Steuer und auch die restlichen Papiere sollten mal abgeheftet werde. :( Immer diese Entscheidungen.

Bis später

flocke1972

Geschrieben

Flocke, probier das mit den Hosen einfach aus, mehr als schief gehen kann es ja nicht.

Die Rhabarbermousse klingt ganz furchtbar vorzüglich. Das muss ich aufschreiben und machen. Und wenn's hier sonst keiner will, dann futter ich mich allein daran dick.:p

Ich habe die Knopfleiste besiegt. Und die Ärmelschlitze. Bei letzteren hatte ich allerdings anschließend einen fiesen festen Knoten im Hirn. Für erstere habe ich mir ein Hemd des Gatten als Anschauungsobjekt hergenommen. Aber wenn es mal klickt, dann ist es gar nicht so schwer.:rolleyes:

Geschrieben

Monika, ist der Sessel denn schlussendlich doch noch gekommen?

Ja ist er, ca- 20 Minuten später war der neue Besitzer dann auch zuhause :D

Ich habe die Knopfleiste besiegt. Und die Ärmelschlitze. Bei letzteren hatte ich allerdings anschließend einen fiesen festen Knoten im Hirn. Für erstere habe ich mir ein Hemd des Gatten als Anschauungsobjekt hergenommen. Aber wenn es mal klickt, dann ist es gar nicht so schwer.:rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch :super:

Geschrieben

Lustig übrigens, dass wir anscheinend fast alle mit Gelatine kämpfen. Ich bin vor lauter Unfähigkeit auf Gelatine-Fix umgestiegen, Ihr wisst schon, dieses Pulver. Damit kann sogar ich!

Was geht euch denn bei der Gelatine schief? Bei mir hat das immer geklappt:confused:

Ich hab grad einen Hochzeitskleidmarathon hinter mir, wer Lust auf Bilder hat:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2263149#post2263149

Jetzt muss ich erst mal was Essen, ich glaub ich brauch ein paar Karotten:D

Geschrieben

Oh Suzie,das wird traumschön,schmacht...

Ich bin völlig platt vom Bummeln,habe aber 6Std auf hohen Schuhen überstanden,das geht nicht,wenn ich arbeite:p. Wir waren im neuen Bikini-Haus, es gab ein Wickelröckchen aus Seide, sehr knapp, niedlich,ohne Futter, einfacher Schnitt für 249€, da war TK dann so abgenervt,sie meinte,das kannst du genauso gut und viel preiswerter,selbst,wenn du auch aus Seide nähst.Ich hab dann gemeint schau dir an,was dir gefällt und dann nähst Du selbst,das hat dann auch kein anderer!:D Ich krieg sie noch.

Zum Abschluss noch lecker Indisch essen, jetzt brauch ich erst mal einen antriebsstärkenden Tee.

Heike, ich hab Rhabarber gekauft:o

Geschrieben

Beate, wo ist denn das Foto von der Beute? :nana::hug:

Ich hab doch keinen Fotoapparat und mein Handy macht so besch...eidene Bilder.

Ich kämpfe noch, ob ich die ganzen Rhabarber-Rezepte nun notiere oder nicht. Schließlich mag ich keinen Rhabarber...aber sie hören sich so lecker an...nein, ich mag den nicht...

Notier dir auf jeden Fall das Rezept von der Mousse, das ist einfach genial und geht auch mit anderen Obstsorten. Und dank Gabys super Anleitung klappt es auch problemlos mit der Gelantine.

Während ich hier lese und tippe, habe ich nämlich eine Portion Rhabarber-Birnen-Mousse neben dem Computer stehen. Einfach traumhaft! Danke, Gaby!

Flöckchen, in der neuen Burda steht bei den "großen" Modellen ein Hosenanzug, da hat die Hose einen kontrastfarbenen Seitenstreifen.

Gratuliere zur bezwungenen Knopfleiste und Armschlitzen, Alex! Allein die Worte Knopfleiste und Armschlitze jagen mir kalte Schauer über den Rücken.

Dann habe ich noch einen entstehenden Traum von einem Hochzeitskleid gesehen.

Ich hab dann gemeint schau dir an,was dir gefällt und dann nähst Du selbst,das hat dann auch kein anderer!:D

Wahre Worte. Allerdings, wenn sie mit Seide anfängt, kriegt sie wahrscheinlich den großen Frust. 249 € für ein Stückchen bunte Seide? :freak: War die wenigstens mit Goldfäden und Diamanten bestickt?

Heike, ich hab Rhabarber gekauft:o

Nimm die Hälfte davon für die Mousse, es lohnt sich!

Ich hab den ganzen Tag vor mich hingepusselt und bin schon wieder nicht zum Nähen gekommen. Dafür ist die Bügelwäsche restlos weg und die Essens- und Einkaufsplanung für die Osterfeiertage steht.

Geschrieben

Ich hüpf auch mal wieder kurz rein zu Euch. Heute habe ich auch auf dem Markt den ersten Rharbarber gekauft :lol: Der will heute noch zu Marmelade werden. Ich liiiiiiiiiiiiebe Rharbarber-Marmelade! So läcka!

Geschrieben
Ihr haltet mich bestimmt für verrückt

Eher für ambitioniert ;)

Was geht euch denn bei der Gelatine schief?

Das Übliche: Gelatineflöckchen, der Rest nicht richtig steif, Konsistenz des Gesamtwerks eher brockig...

Du warst ja total fleißig bei dem Hochzeitskleid, so eine Wahnsinns-Arbeit, Suzie!

einfacher Schnitt für 249€

Wer war das noch mit ähnlichen Erfahrungen? Beate? Mit dem Schaufenster der Edel-Boutique?

Ich hab doch keinen Fotoapparat und mein Handy macht so besch...eidene Bilder.

Und das soll ich jetzt akzeptieren? :D

Notier dir auf jeden Fall das Rezept von der Mousse, das ist einfach genial

Okay, wenn Du das sagst, dann mach' ich das. Ausschlaggebend ist aber der Hinweis, dass es auch mit was anderem geht :)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

ich nehm 1 Pk. Gelatinepulver und schütte das in eine große Tasse, darauf kommt ganz heißes Wasser. Umrühren bis es sich gelöst hat, und ich stell die Tasse auf einen Topflappen, damit es von unten warm bleibt. Bis auf lauwarm abkühlen lassen, immer mal wieder umrühren - dann ist sie 1a flüssig und läßt sich gut einrühren.

Vielen Dank für die Rhabarberrezepte, ich hab sie sofort notiert.

ebenso Danke für den Steckenpferd-Link, auch der wurde sofort abgespeichert.

Suzie,

das Hochzeitskleid ist ein Traum! - jetzt schon!

Mo.

paß bitte gut auf dich auf und sei vorsichtig mit dem Husten und anstrengen.

Sunshine

hat das Hemd für Junior bald fertig, klasse! da wird er stolz sein

und weiter hat mein Gedächtnis wieder nicht gereicht - entschuldigung :o

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Suzies Kleidnäherei habe ich drüben kommentiert. Ich bin total geplättet.

Martina, ein Wickelröckchenaus Seide in einem Bikiniladen. Wer trägt denn Seide am Strand? Na ja, wer so viel Geld ausgeben kann, dem ist's vermutlich wurscht oder es geht eh nur um sehen und gesehen werden.:rolleyes: Aber wenn der Schnitt einfach war, dann schafft Deine Tochter das sicher, nach dem tollen Faltenrock.

Der Kragen fürs Juniorhemd ist fertig, ich hab ihn eben noch hübsch gebügelt und jetzt kühlt er nach Flockes Vorschlag in Form liegend aus.:cool: Die Manschetten sind so weit auch fertig. Ich habe gerade richtig Spaß daran dieses Teil zu nähen und das nach gestern.:D Ärmel müssen noch rein, Seitennähte schließen, Kragen und Manschetten dran nähen, Knöpfe und Knopflöcher. Natürlich hab ich nicht genug passende Knöpfe. Ist ja auch so überraschend und ich war ja auch erst Donnerstag im Stoffladen.:rolleyes: Muss ich wohl doch morgen auf dem Stoffmarkt vorbei schauen, wenn ich schonmal da bin.:cool:

Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

schön so viel von euch zu lesen, hoffe, dass es nächste Woche ein bisschen ruhiger wird, dann kann ich auch mir Rhabarber und Gelatine tüfteln:D

Pfosten vom Tor stehen, grillen war auch gut - Männe hat draußen gegrillt und gegessen haben wir drinnen, mittags war die Sonne weg und sie Temperatur nicht mehr zum draußen sitzen.

Heute wollen wir noch die Steine wieder so legen, dass man wieder durch fahren kann und evtl., wenn der Beton trocken ist, die Flügel einhängen.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen,

nachdem TK und ich gestern ewig lange auf waren, fällt Flohmarkt aus, sie möchte stattdessen lieber eine Federmappe nähen:D

Alex, das ist kein Laden für Bademoden, sondern eine neue Einkaufshalle, direkt neben dem Zoo-Palast. Da können Berliner-Designer sich so kleine Boxen mieten und Ihre Sachen verkaufen, das Ding heisst Bikini-Haus:D.

Allen einen schönen Sonntag, hier ist es windig, ab und an kommt Sonne und ich hab irgendwie schlechte Laune:o

Geschrieben (bearbeitet)

tach Ladies :hug:

Martina, ich find das gut und kann dir sagen, der Kuchen ist echt lecker, denn ich bin ein Kuchenpingel:p

Mousse...ne, wären mir dann letztlich zu viele Kalorien:o und ich mag leider ehrlich keine Sahne....:rolleyes:

Kleiner Zwischenstand gefällig? ... 37 km bei 5 Einheiten walken und joggen diese Woche, drei Einheiten Indoor Cycling a einer Stunde und einmal Pilates... insgesamt 9 Trainingseinheiten... und lächerliche knapp 4000 Kalorien... da kannste noch nicht mal ein Stück Sahnetorte für anschauen :p

tja, Mädels...der ganze Aufwand für die Katz :D

Lacht herzlich und ist doch froh, weil es sie glücklich macht so viel zu sporteln ...

aufgeräumt ist auch und heute nachmittags bin ich eingeladen zum Grillen - mein erstes Mal dieses Jahr :rolleyes:

Garten ist auch piko bello und jetzt muss ich nur noch den Keller, das Büro und das Nähzimmer aufräumen.... dann ist alles geschafft und ich kann mir mal wieder die Ruhe versuchen anzutun ...lacht noch mehr... um mal wieder zu nähen...

Falls mal eine von Euch ein Rezept für Ruhe, Geduld und Muse hat... immer her damit:D:p

So, heute Mittag hatte ich Steinpilzrisotto mit extra Blattspinat... ich glaub nu geh ich mal nen Schokokeks organisieren :D Hab ich mir verdient :D

Bis gleich mal ihr Süßen!

Herzlich

Heike

P.S. ..da war doch noch was ...

SUZIE! BOAR ...mir fehlen die Worte:hug:

Alex, auf das Hemd bin ich echt gespannt!

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Heike 4000 Kalorien sind eine Menge vor allem wenn ich drüber Nachdenke das ich immer noch nicht annähernd auf meinen Tagesbedarf komme und das dann auch noch zuhalten. 1600 soll ich und ich bin froh wenn ich Richtung 1200 gehe oft sind es nur 650 bis eben 1200 und solange wird sich an meinem Gewicht nichts ändern.:o:hug:

Martina schlecht laune warum ohne Grund? :hug:

Ich brauchte erstmal eine Pause habe gestern bei meiner Tante ein Gerichtsurteil abfotografiert und versuch gerade das in ruhe durchzulesen und einige Fragwürdigen Punkte für die Anwältin rauszusuchen. Hab Momentan gleich 2 solche Baustellen.

Euch eine schöne vor Osterwoche. :hug:

Geschrieben

Das Übliche: Gelatineflöckchen, der Rest nicht richtig steif, Konsistenz des Gesamtwerks eher brockig...

Beim Pulver mach ich das so: Ich geb kaltes Wasser in eine Schüssel, rühr das Pulver mit einer Dessertgabel ein. Dann wärm ich das ganze in kurzen Schritten in der Mikrowelle auf und rühre zwischendurch immer um. Das ganze steht dann bis es auskühlt und wird dann weiterverwendet.

Danke für eure Kommentare zum Kleid! Es wird echt so schön, ich hätt auch gern so eins:rolleyes:

Heut hab ich ein T-shirt für mein ehemaliges Kindergartenmädl gemacht:

IMG_0192.jpg.2464a252b8c3f6b7edb3c45131805bb9.jpg

An den Ärmel sind 2 Knöpfe, die sieht man nicht gut.

Die Stickerei hab ich bewusst gewählt, da gibts eine Geschichte dazu:

Als die Kleine 3 Jahre alt war, hab ich mir eine lila Weste mit dieser Stickerei vorne und hinten genäht. Als ich sie das erste mal im Kindergarten angehabt hab, hab ich bemerkt wie die Kleine sich mit einer Schere von hinten an mich anschleicht. Auf meine Frage, was sie denn vor hat, hat sie geantwortet: "Ich schneid den Kleid aus, du hast eh vorne noch eins!":D

Dann hab ich einen (durch das Material sehr Popsch-betonten:rolleyes:) Rock aus den Resten von meinem schwarzen Kleid gemacht:

IMG_0189.jpg.3907c09361f5996262e22285a3bb8163.jpg

Der Reißverschluss ist so wunderbar schön, der musste außen angenäht werden:D

IMG_0191.jpg.ff74566d9463363d477eb544d1253495.jpg

Der Saum hat noch innen ein Band bekommen, dass ich in Finnland gekauft hab:

IMG_0182.jpg.bfa5e69009f4926c5374ad03c0dd4601.jpg

Geschrieben

Suzie wie süß, die Geschichte vom Kleid! Und ich finde den Rock toll, du kannst dein kleines Hinterteil ruhig betonen:D!

Angel, das ist Ärger ohne Ende bei dir:hug:!

Heike, ich bewege mich ja lang nicht so viel wie du -ABER HALLO-, aber mir geht das Eingeschränktsein sowas von auf den Keks:o, wenigstens haben die Schmerzen nachgelassen.

Ich war heute vormittag sooo fleißig und hab meine ganze Bügelwäsche weggebügelt, im sitzen und mit 2 Schmerztabletten, aber der Berg wurde immer höher und musste nach Wochen jetzt endlich mal weg!

Nachmittag habe ich dann 2 Stunden meinen Schlüsselbund gesucht, dachte ich hätte den auf die Treppe gelegt, als ich im Parterre bügelte. Nix, auch im Garten nirgends. Männe half fleissig bei der Suche, sah sogar in die Abfalleimer - und dann, vor einer halben Stunde kam er ganz verlegen an! Er hatte ihn in seiner Hose, hat ihn eingesteckt, " damit er nicht verloren geht" und sich nicht mehr erinnert:mad::confused::mad::confused: !!

Er hat jetzt striktes "Gabi-Schlüssel-Verbot", seinen sucht er nämlich sowieso täglich !

Geschrieben

Hach Gabi :hug: you make my day! Das ja herrlich...erst der Schreck und dann der Lacher,...in der Hosentasche...:p.... lacht immernoch

Och Suzie, die Geschichte ist ja herzallerliebst.... sie wollte echt eine bei dir ausschneiden?! Kinder...die Logik war ja bestechend :D

Grillen war nett...zwar haben wir drinnen gegessen, weil draußen zu frisch, lecker war es aber trotzdem ;)

Wird ja sicher auch bald wieder wärmer.

Sodele...jetzt schlürf ich erst mal einen Kaffee und dann bummel ich mich noch zurecht. Bis später mal :hug:

herzlich

Heike

Geschrieben
Suzie wie süß, die Geschichte vom Kleid! Und ich finde den Rock toll, du kannst dein kleines Hinterteil ruhig betonen:D!

Da hast du ganz toll recht!

Heike, ich bewege mich ja lang nicht so viel wie du -ABER HALLO-, aber mir geht das Eingeschränktsein sowas von auf den Keks:o, wenigstens haben die Schmerzen nachgelassen.

Liebe Gabi, werd nicht ungeduldig, kleine Schritte ist doch auch schon was und wenn die Schmerzen nachgelassen haben ist es doch schon eher ein großer Schritt

Ich war heute vormittag sooo fleißig und hab meine ganze Bügelwäsche weggebügelt, im sitzen und mit 2 Schmerztabletten, aber der Berg wurde immer höher und musste nach Wochen jetzt endlich mal weg!

Bitte nicht übertreiben:hug:

Nachmittag habe ich dann 2 Stunden meinen Schlüsselbund gesucht, dachte ich hätte den auf die Treppe gelegt, als ich im Parterre bügelte. Nix, auch im Garten nirgends. Männe half fleissig bei der Suche, sah sogar in die Abfalleimer - und dann, vor einer halben Stunde kam er ganz verlegen an! Er hatte ihn in seiner Hose, hat ihn eingesteckt, " damit er nicht verloren geht" und sich nicht mehr erinnert:mad::confused::mad::confused: !!

Er hat jetzt striktes "Gabi-Schlüssel-Verbot", seinen sucht er nämlich sowieso täglich !

:rolleyes: Männer mal wieder - meiner fragt mich auch ständig wo seine Sachen sind - klar, er legt sie ja auch jedes mal woanders hin - vorzugsweise die Autoschlüssel.

Steine, Torflügel und Törchen sind an Ort und stelle, das ganze noch unterlegt, damit das Gewicht nicht die Pfosten schräg zieht. Sieht sehr nett aus.

Heute Mittag hab ich dann während einer Pause nach Schnittmustern für Unterwäsche geschaut. Bisher ist mir nur ein "Nachtgewand" aus der Ottobre in die Hände gefallen und die Burda von letztem jahr im Juli mit Unterkleid und Unterrock... geht natürlich nur bis 42 oder 44.. aber 1-2 Größen vergrößern sollte da ja schon machbar sein. Mal schauen... irgendwo hatte ich doch den Schlüpfer raus kopiert, glaub das war auch ne Ottobre, ob da noch mehr drin war:confused: Irgendwo hab ich in Erinnerung war auch ein sehr schöner Seidenpyjama, dafür hab ich beim kramsen nämlich auch einen sehr schönen Stoff wiedergefunden:D

So, jetzt mal essen machen und dann mal sehen.

bis später,

Lieby

Geschrieben

Suzie süüse Geschichte wie ein schönes Erinnerungsshirt. Deinen Po darfst du ruhig betonen und du hast recht der Reißverschluss ist sehr schön.;)

Gabi mach bloß langsam, aber du hast recht im Moment habe ich echt genug an den Hacken bins aber selber schuld weil ich nicht nein sagen kann.:o Die Schlüssel Geschichte hätte hier auch sein können, trotz Schlüsselkasten liegen unser Schlüssel ständig auf der Kommode nur manchmal vergisst man auch das man eine Jacke anhatte und die Hände voll beim Hochgehen ja und dann wandert der Schlüssel in die Jacke oder Hosentasche und ja wenn man nicht mehr weis was man am Tag vorher anhatte oder sogar behauptet ich war doch gar nicht mit dem Auto weg dann kommt das große suchen.

So ich habe Bilder vom Probe Dirndl. Habs auch nur auf die Schnelle über die kleine Püppi gezogen also nicht wundern das das so locker sitzt.

868893107_20140413_181220Dirndlvonvorne42014.jpg.98eb134a35a21386127c4a16fcaed73a.jpg

332143230_20140413_181318Dirndlvonhinten134_2014.jpg.c33595bbdf6b989d96766ba934d15182.jpg

Geschrieben

Hallo Ihr fleißigen Mädels,

Angel das sieht wirklich toll aus, würde ich auch anziehen:D

Suzie war auch fleißig,prima

Gabi,auch wenns schwer fällt musst du glaube ich alles in Ruhe machen,sonst dauerts hinterher noch länger.

Heike draußen grillen wäre mir echt noch zu kalt. Der Kuchen war teilweise lecker, ich glaube, ich backe nächstes Mal erst den Boden etwas vor, der war ziemlich matschig:o

Lieby habt ihr mal nen freien Tag:confused:

Ich hab 2 Franz-Shirts für SM aus Putzlappen genäht, so ganz fertig bin ich nicht geworden, es war heute morgen schon sehr spät und irgendwie kam ich nicht in Schwung( deshalb wohl auch die miese Laune), ist aber wieder alles ok, ich hatte einen faulen gemütlichen Tag mit TK.

Geschrieben

Martina ich habe vorn am Ausschnitt die Kante 2cm höher gemacht dadurch kann man es jetzt wenns richtig heiß ist auch so anziehen ohne Blüschen.;) Martina dann hast dich wegen dir selber geärgert.:hug: