the_fairy Geschrieben 22. März 2014 Autor Melden Geschrieben 22. März 2014 Ihr seid herrlich motivierend:) Beim nächsten Schritt hab ich viiiiel geflucht. Rutschigen Crepe de chine an flutschiges Mousseline annähen:freak: Einmal werd ich doch wohl noch trennen müssen, die Spitze zieht ein bisschen, da eine Mini-Falte drin ist:rolleyes: Die Falten sind hier mal nur provisorisch gesteckt:
Quälgeist Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 Wenn ich das so sehe, und ich ziehe den Hut ganz tief vor Ehrfurcht, dann hätte ich vielleicht doch in so einem Traumkleid heiraten sollen .... aber ob da so zu mir gepaßt hätte?
sunshine06 Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 Suzie, ich bin beeindruckt. Das wird ein Traum von einem Kleid.
haniah Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) Suzie, das ist ganz großes Kino hier, echt! Liebe Grüße, haniah Bearbeitet 22. März 2014 von haniah
Allysonn Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Kreativität, Sorgfalt und Herzeblut in so einem One-Day-Dress steckt! Das wird ein ganz bezauberndes Glückstag-Kleid. Da würde die olle Kate neidisch, wennse das sehen tät... Ally
gabygt Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Suzie, das ist jetzt schon ein Traum!
the_fairy Geschrieben 23. März 2014 Autor Melden Geschrieben 23. März 2014 Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Kreativität, Sorgfalt und Herzeblut in so einem One-Day-Dress steckt! An dem einem Tag sollte man ja auch die Schönste von allen sein:D Heut gings wieder weiter. Der 2. Busen ist fertig (stellt euch das nur fertig gebügelt vor) Dann habe ich mit dem Band, das unter die Brust kommt begonnen. Der Crepe de chine wird mit Venezia-Futter unterlegt, und mit kleinen Handstichen zusammengeheftet. So sieht das dann aus: So habe ich dann die einzelnen Bandteile als eine Stofflage zusammengenäht: Jetzt müssen diese vielen langen Rockbahnen einzeln unterlegt werden:rolleyes:
stoffmadame Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Oh sieht das toll aus! Ein Traumkleid Viel Spaß weiter dabei
the_fairy Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Geschrieben 2. April 2014 Gestern war endlich Zeit für eine Anprobe - alles sitzt perfekt! Ein Foto von der Anprobe hab ich nicht gemacht, derzeit zeigt das "Kleid" noch zu viel Haut:D Jetzt kanns weiter gehen - meterweise Handnähte liegen vor mir!
Lieby Geschrieben 2. April 2014 Melden Geschrieben 2. April 2014 Schon mal gut wenn es sitzt, dann kann man auch mit meterlangen Handnähten weiter machen. Jeden Abend ein bisschen oder machst du eher hardcore Sitzungen draus? Liebe Grüße, Lieby
sisue Geschrieben 2. April 2014 Melden Geschrieben 2. April 2014 Gestern war endlich Zeit für eine Anprobe - alles sitzt perfekt! Super!!
SoMi Geschrieben 2. April 2014 Melden Geschrieben 2. April 2014 Ein Foto von der Anprobe hab ich nicht gemacht, derzeit zeigt das "Kleid" noch zu viel Haut:D Schade... mich hätte das nicht gestört Bin doch immer so heiß auf Bilder
the_fairy Geschrieben 3. April 2014 Autor Melden Geschrieben 3. April 2014 Jeden Abend ein bisschen oder machst du eher hardcore Sitzungen draus? Es wird vermutlich ein Mix aus beiden werden, so wies meine Zeit halt zulässt:) Schade... mich hätte das nicht gestört Bin doch immer so heiß auf Bilder Aber sie hätte es gestört:D
akinom017 Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Schade... mich hätte das nicht gestört Bin doch immer so heiß auf Bilder Aber sie hätte es gestört:D Schade aber auch
the_fairy Geschrieben 12. April 2014 Autor Melden Geschrieben 12. April 2014 Heute bin ich ein riesen Stück weitergekommen. Da ich im Krankenstand bin war mir sowas von fad, da hab ich die ca. 20m Handnähen bewältigt. Achtung, viele Fotos:D Den Crepe de chine habe ich in kurzen Abständen auf das Zwischenfutter gesteckt... Dann das ganze mir der Hand geheftet. Beim Steppen der Vorderteile müssen die Markierungen ganz genau aufeinandertreffen und nach oben offen bleiben, damit dann beim Unterbrustband eine schöne Spitze entsteht: Die hinteren und seitlichen Hinterteile zusammen, und dann an die vorderen Rockbahnen steppen. Den nahtverdeckten Reißverschluss habe ich zuerst gesteckt, dann mit der Hand im Zickzack geheftet: Jetzt fehlen ein paar Fotos, ich hab ganz drauf vergessen:rolleyes: Das Band annähen war ziemlich mühsam, da kommen einige Stofflagen aufeinander, die alle liebend gerne in die Naht rutschen. Nach einigen Besuchen meines Nahttrenners sieht das Ganze schon aus wie ein Kleid:) Die Puppe ist auf meine Maße eingestellt, deshalb wirkt es so sackmäßig... Bevor ich mich ans Futter mache, wart ich die nächste Anprobe ab.
ina6019 Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 Wow, Suzie. schaut super aus! LG - Ina
SoMi Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 Das sieht so hammergenial aus... echt spitze! Besonders die Schleppe hat es mir angetan
trijim Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 Suzie, das Kleid ist jetzt schon ein Traum.
sunshine06 Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 Boah, Suzie, was für eine Arbeit. Und das wird soooooo traumhaft werden!
cupcake_betty Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 Ich verneige mich voller Erfurcht vor dir! Das ist ein zauberhaftes Kleid,wie im Märchen. Und so viel liebe zum Detail und Muße die du hast einfließen lassen...
Gast Andrea-59 Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 Hallo, ich schaue dir total fasziniert zu. Echt super! Liebe Grüße Andrea
Empfohlene Beiträge