farbenfreak Geschrieben 24. Mai 2014 Melden Geschrieben 24. Mai 2014 ich übe damit für die nächste Bluse... und den Postboten muß frau ja ordentlich empfangen Lol, da würde mein Postbote aber ziemlich dumm aus der Wäsche gucken. Der kommt hier nämlich immer erst gegen mittag :D
Quälgeist Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2014 Tageswerk vollbracht. Der 2. Ärmel ist drinnen Damit wird heute die Arbeit am Pyjama eingestellt.
mickymaus123 Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Geschrieben 25. Mai 2014 Oh, dann geht es jetzt ins Finale!!!!! :D:D
Ulla Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Geschrieben 25. Mai 2014 Dann können wir ja bald die Pyjamaparty planen
farbenfreak Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Geschrieben 25. Mai 2014 Dann können wir ja bald die Pyjamaparty planen Darf ich auch im Nachthemd kommen?? So einen schönen Schlafi hab ich nämlich nicht :D
Quälgeist Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2014 Party? Wann? Wo? Ich bin dabei
mickymaus123 Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Geschrieben 25. Mai 2014 Party? Wann? Wo? Ich bin dabei Du kommst im Jerseykleid????
Quälgeist Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2014 Ich bin stolz auf mich, jawoll! Den offenen Kragenteil habe ich, wenn auch nicht schön, mit der Hand festgenäht: Die Nahtzugaben der Ärmel sind zurückgeschnitten und schon fallen die Ärmel besser: und die erste Rundung am Saum ist gesteckt: Es steckt noch eine Menge Arbeit in der Fertigstellung. Am Ende warten die Knopflöcher und das Knopfannähen auf mich.
Quälgeist Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2014 Der Saum ist gesteckt und muß jetzt ordentlich in Form gebügelt werden. Das geht mit reichlich Dampf. Danach werde ich mir überlegen, wie ich den Saum nähen werde. Eigentlich wollte ich das mit der Covermaschine machen, aber ich zweifle gerade daran.
Quälgeist Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2014 Du kommst im Jerseykleid???? das sehe ich ja jetzt erst. selbstverständlich im jerseykleid, darunter das pyjamahöschen und darüber das pyjamaoberteil biest
samba Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Bitte dann ein Foto!! Fescher Pyji! Ciao Samba
Quälgeist Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Bitte dann ein Foto!! Fescher Pyji! Ciao Samba Ihr macht mich fertig.... es gibt Bilder, die wollen einfach nicht ans Licht
Bärchen 7468 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Für heute ist der Pyjama in seine Box verpackt, da ich noch ein wenig die Sonne genießen gehen werde [ATTACH]183114[/ATTACH] Diese Boxen, davon habe ich 2, werde ich künftig für meine angefangenen Nähprojekte verwenden. So habe ich den Schnitt, die Arbeitsanleitung und alle Teile beisammen und muß nicht auf die Suche gehen. Aus unerfindlichen Gründen verteilen sich die Schnittteile immer wieder über das ganze Arbeitszimmer und ich finde sie dann nicht wieder Die Idee ist klasse bei mir bin ich aucg ständig am suchen😉
Quälgeist Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Die Idee ist klasse bei mir bin ich aucg ständig am suchen Danke. Inzwischen befinden sich in der Box auch die Nähnadeln in passender Stärke, ebenso das Nähgarn, Spulen dazu, die Knöpfe und alles, was sonst noch zu dem Projekt gehört. Ich werde das künftig auch mit anderen Projekten machen, alles, wirklich alles, was ich für Nähprojekt brauche in der Box sammeln. So habe ich es leichter, alles beisammen zu halten.
nagano Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Ich schubse diesen Thread mal wieder hoch - hier liegt grade der nächste Pyjama auf dem Zuschneidetisch Motivation!
Quälgeist Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Ich schubse diesen Thread mal wieder hoch - hier liegt grade der nächste Pyjama auf dem Zuschneidetisch Motivation! Dan schau ich doch mal, was ich Mo/Di so hinbekomme
nagano Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 ich präsentiere: einen Haufen Schnittteile, frisch versäubert, entfädelt und mit Abnähern versehen...
Quälgeist Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Möchtest Du mich mit dem Berg antreiben?
nagano Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Natürlich. Und ich wollte meinen Zwischenstand zeigen
nagano Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Es gibt einen neuen Zwischenstand - wenn auch ohne Fotos Eine kurze Hose ist bis auf das Gummiband einziehen fertig, 2 Oberteile sind zusammengenäht und gesäumt. Da fehlen jetzt nur noch Kragen und Ärmel und Knöpfe.... dann wären die blauen Sachen fertig und ich kann zur Elfe übergehen Bearbeitet 5. Februar 2015 von nagano
Quälgeist Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Es gibt einen neuen Zwischenstand - wenn auch ohne Fotos Eine kurze Hose ist bis auf das Gummiband einziehen fertig, 2 Oberteile sind zusammengenäht und gesäumt. Da fehlen jetzt nur noch Kragen und Ärmel und Knöpfe.... Für meine Maschinen habe ich gerade keinen Kopf. Ich bin froh, wenn ich zuhause bin und nichts mehr machen muß.
nagano Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Wenn ich gestern nicht zum nähen verabredet gewesen wäre, dann hätte ich wohl auch nicht weitergemacht. So habe ich mich ausgetrickst und die nevige Arbeit (das Stecken und Bügeln des abgerundeten Saums bei 2 Oberteilen) nett nebenbei beim Quatschen gemacht...
Quälgeist Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Wenn ich gestern nicht zum nähen verabredet gewesen wäre, dann hätte ich wohl auch nicht weitergemacht. So habe ich mich ausgetrickst und die nevige Arbeit (das Stecken und Bügeln des abgerundeten Saums bei 2 Oberteilen) nett nebenbei beim Quatschen gemacht... wenn es das nur wäre.... ich habe richtig steß gerade, da wir quartalsanfang haben und alle kundendaten refreshed werden müssen. und das sind einige Standards. ich bräuchte ein höhle und kein Telefon um zeitnah damit fertig zu werden. abends bin ich dann platt-
nagano Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 auch wenn es länger dauert als gedacht - der erste Pyjama nähert sich der Vollendung. Die Knöpfe sind fertig. Fehlen nur noch die Knopflöcher und das Annähen...
Empfohlene Beiträge