Jump to content

Partner

stabil aber nicht fransend - was kommt in frage?


Recommended Posts

hallo,

ich suche einen möglichst stabilen stoff der allerdings nicht fransen darf.

erster test mit fleece war vielversprechend aber nicht stabil genug.

der stoff wird sehr oft eingeschnitten.

mir fällt noch filz ein, aber stabiler filz ist der horror zum einschneiden und dünnerer wird leicht reissen oder?

irgendwer tipps für mich?

lg conny

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • leylapiero

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • Lacrossie

    1

Top Posters In This Topic

Außer Wollfilz fällt mir auch gerade nichts ein.

 

Der sollte auch nicht einreißen, ist aber auch eine Preisfrage. Guter kostet schon mehr als der billige Bastelfilz.

Link to comment
Share on other sites

Ist die Rückseite zu sehen bzw. muss zwingend gleichfarbig sein?

 

Wenn nicht kannst du Stoff mit entsprechender aufbügelbarer Vlieseline versteifen und fransen sollte er dann auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Neopren und lkw plane sceiden aus preisgründen aus :o

Ich möchte schnüffelteppiche für meine hunde knüpfen.

Dafür wird die unterseite (farbe komplett egal) knapp nebeneinander eingeschnitten und fleecefransen draufgeknüpft in denen dann die keksis verschwinden :D

Ich werde mal probieren fleece mit vlies zu bebügeln (auf die idee kam ich nicht) und ansonsten filz nehmen.

Zur not hätte ich noch softshell.

Danke schon mal :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...