Zum Inhalt springen

Partner

Benötige Hilfe mit dem MacroGen von Patternmaker?


Escaja

Empfohlene Beiträge

Ich finde es auch toll, dass Heidi sich die Zeit nimmt, mir totalem Noob bei diesem Programm, auf die Sprünge zu helfen.

 

Wenn das MacroGen 4.5 noch gar nicht released ist, dann habe ich wohl eine Beta vorliegen. Das würde auch erklären, warum manches anders aussieht, als in der Doku zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Escaja

    11

  • stofftante

    8

  • Immi Meyer

    5

  • lotos.bluete

    2

Ich lese auch mit, nicht daß Ihr Euch allein fühlt, verstehe ich das aber richtig, daß Du für jede Kundin so einen neuen Bodice programmieren mußt?

 

Oder einmal einen bodice für Dich und dann von allen Kundinnen die Maße dort eintragen und der Bodice von Dir wird dann richtig abgewandelt?

 

Ich würde mich auch interessieren wegen der Hundemäntel :-)

 

Stofftante:

Würde das auch gegen mit einem Hunde-Bodice mit Brustlatz? Wenn da einer richtig ist, daß man jeden anderen davon ableiten kann durch ein Macro, oder gehen nur "Kleidungsstücke", die in Macrogen (also über Leena) vorgesehen sind?

 

Und wie ist die Anleitung bei Macrogen? Reine Programmbedienung? Muß man selbst Konstruktionskenntnisse haben dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naplon,

ich mache z.B. ein Bodice nach den Konstruktionsvorschriften von XY. Dazu brauche ich Maße. Ich nehme die, mit der die Konstruktion von XY gemacht worden ist. Dann lege ich mit diesen Maßen der Konstruktion eine Mastermaßtabelle an.

Habe ich jetzt eine Kundin, lege ich von ihr eine Maßtabelle an, die von der Mastertabelle ausgeht. Ich rufe mein Macro auf, verknüpfe es mit der Maßtabelle der Kundin und der Schnitt wird jetzt danach berechnet und ausgeführt.

Ob ich jetzt eine "Menschen"kleid mache oder ein Hundebodice ist dabei ganz egal. Im Prinzip arbeitet MacGen wie PM, es erfordert keine Programmiersprachenkenntnis. Man arbeitet nach der Konstruktionsvorschrift: z.B. Gehe von A nach B mit dem Maß X, schlage einen Kreisbogen usw. usw.

Anleitung für MacGen mit Tutorials sind leider nur in Englisch. Aber es gibt ja auch noch mich.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...