Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Ute Monika

Ich näh uns was

Recommended Posts

Ich habe mir vorgenommen einiges aus meinem Fundus zu verarbeiten. Geplant habe ich für Junior (4 Jahre) klein Fehmarn, die Geckohose,Schnitt Nr. 18, aus der Ottobre 1/2014 und Shirts. GG soll Fehmarn bekommen.Für mich den Mantel McCalls 6800, Shirts, Röcke und Kleider.

Anfangen werde ich mit klein Fehmarn. Junior hat sich die Stoffe selber zusammengestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann setz ich mich mal dazu.

 

Der Fehmarn in groß interessiert mich, den Schnitt habe ich für meinen Mann auch zuhause liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och, da nehm ich doch auch mal Platz...und abonnier dich gleich mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klein Fehmarn ist zugeschnitten. Rechts oben ist ein Strickstoff, bei dem habe ich die Bündchen abgeschnitten. Alles sind Reste von anderen Nähprojekte.

SV600003.jpg.236c4996f04c9df068a581aec1ce1ebd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setz mich gern dazu :)

Schöne Stoffe hat dein Kleiner ausgesucht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
da bin ich doch mal neugierig, wie dein fehmarn aussehen wird :D

 

Nicht nur du:D

 

Die Geckohose ist auch schon zugeschnitten. Leider komme ich erst nächste Woche zum Nähen, mein Junior ist krank und somit zu Hause. Dadurch kann ich dann nur zwischendurch zuschneiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute habe ich mit der Jacke angefangen. Die Kapuze muß noch genäht und der RV eingesetzt werden dann ist sie fertig. Junior möchte sie am liebsten schon anziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe klein Fehmarn heute fertig bekommen. Hier Fotos mit und ohne Kind.

03.JPG.ebef79ac6eaef920db82ce0482b4a9cf.JPG

 

02.JPG.5df310399be7bce344ca41c636121720.JPG

 

04.jpg.63db2501c0c8d2568838334ce6aef840.jpg

 

05.jpg.93ee905746ae391162c75fc820bd9510.jpg

01.jpg.a17e701c202748dba4ac50d49ea62b66.jpg

Edited by Ute Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow! Die ist echt toll!!! Richtig kuschelig.

Ich hätte auch noch einen tollen Fleece vom letzten Stoffmarkt.

Wie heißt der Schnitt nochmal und wo find' ich ihn denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Jacke und tolle Projekte hast du noch vor. Da werd ich mich gleich dazu setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus dem Fleece habe ich mir vor langem ein Kleid genäht. Jedesmal wenn ich es trage möchte Junior mit mir kuscheln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute habe ich die Geckohose genäht. Es fehlen nur noch die Tunnel für die Gummibänder. Mir ist aufgefallen, dass das Bild mit der Skizze nicht übereinstimmt. Auf dem Foto sind die Knieflicken anders als bei der Skizze. Allerdings ist es mir erst jetzt aufgefallen, wo ich doch fast fertig bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu zusammen, ich setz mich auch mal dazu und trink mein Kaffee.

 

Die Jacke ist echt supi würde meinem Kleinen auch gefallen.

 

Ich habe mir den Schnitt für die Großen letzte Woche auch geholt. Weil mein Mann und mein großer Sohn gern neue Jacken wollen.

Hast du den Schnitt schon mal genäht???

 

Gruß Reeni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Fehmarn für GG nähe ich zum ersten mal. Ich werde erstmal eine Probejacke nähen aus einer hellgrauen und einer schwazen Fleecedecke von Kik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann warte ich ganz gespannt auf das Probejäckchen.

 

Ich möchte nämlich wissen wie lang die Jacke ist. Meine Männer wollen sie über den Po haben. grüßle Reeni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Junior wünscht sich aus dem restlichen Geckostoff eine Weste. Ich habe in der Ottobre 3/2010 eine gefunden, es ist der Schnitt Nr 22.

Einen Hut hätte er auch gerne. In der selben Ottobre ist sogar einer drin. Mal schauen aus was für einen Stoff ich den Nähen werde.

Edited by Ute Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute Morgen habe die Probejacke und die Weste zugeschnitten. Mal schauen ob ich zum Nähen komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da meine Stickmustersuche nach dem Wappen des Schlossers erfolglos war, habe ich mit dem PE-DESIGN Lite ein Wappen in eine Stickdatei umgewandelt. Es hat geklappt. Schaut mal:

SV600105.JPG.136a4473c72223e2a40c5cfff017d2dc.JPG

Die Umrandung ist in der Maschine, sie dient mir als Linie zum Applizieren. Die Folie wird noch rausgewaschen. Das Wappen kommt auf ein Vorderteil der Fehmarn. Mein GG ist Schlosser von Beruf.

Edited by Ute Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern habe ich das Wappen mit dem Applifuß befestigt und bis auf die Bündchen, den Kragen und RV alles zusammengenäht. Einen passenden RV habe ich leider nicht im Fundus, diesen muß ich mir noch besorgen. Püppi ist die Jacke etwas zu groß. Mein GG brauch xxl. Irgendwie erinner mich die Jacke an eine Collegejacke. Wenn die Jacke fertig ist werde ich sie waschen, dann ist die Folie verschwunden. Bin mal gespannt was GG dazu sagt, er weiß nichts von der Jacke.

 

SV600106.JPG.56783c2ce5cff3c7354d147f32ab9650.JPG

 

SV600107.JPG.245f5b9645b31894537b32b21d7c0b1a.JPG

 

SV600108.jpg.0c11cda5089ede1be57f88af7027ff29.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen passenden RV habe ich bei ebay gefunden. Jetzt warte ich darauf.

Die Jacke ist nämlich bis auf das fehlende Teil fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Jacke sieht toll aus!

Er wird sich bestimmt freuen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.