Zum Inhalt springen

Partner

Phoenix 381 mit Motor


Feuerstein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerstein

    36

  • josef

    25

  • freedom-of-passion

    11

  • Nandel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Martin,

 

sag mal, kannst Du eigentlich den Text mal ganz normal lesen und nicht immer irgendwas zwischen die Zeilen hineininterpretieren was ich überhaupt nicht geschrieben habe ?

 

Ich habe lediglich beschrieben, wie unterschiedlich die Fadenspannungen bei MEINEN EIGENEN Maschinen aufgebaut sind !

 

Nicht mehr - und nicht weniger !

 

Aber bevor ich an Deiner STelle irgendwelche Vermutungen so einfach in den Raum werfe, würde ich mich an Deiner Stelle vielleicht auch vorher noch einmal anderswo schlau machen.

 

Z.B. auf dieser Seite:

 

Phoenix - Nähmaschinenverzeichnis

 

Hier siehst Du bei der 283 im ersten kleinen Bild (von 24), dass dieses "Bauteil" sehr wohl dort richtig platziert ist. Einfach in das kleine Bild hineinklicken und dann nochmal mit der Lupe vergrössern.

 

 

Editiert und Nachtrag:

Heute bei Tageslicht habe ich mir die Maschinen noch einmal angesehen und festgestellt, dass alle 3 Maschinen (d.h. mit Ausnahme der Freiarmmaschine) dieses Blechteil an der Fadenspannung haben.

 

Vielen Dank für den Hinweis Nähmaschinenverzeichnis :p ich sollte mal wieder etwas darin tun...ggg

 

An Feuerstein: Falls du eine OFS für die Phoenix suchst, ich habe sowas noch für Notfälle- bzw. weiss wo ich dieses Teil sofort bekommen kann.

 

Also dann... Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef, hoffentlich findest du etwas.:hug:

Sollte Josef nichts finden, komme ich auf dein Angebot zurück, Martin:) Danke!

 

P.S. Das Füßchen hält auch wieder :)

Bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis Nähmaschinenverzeichnis :p ich sollte mal wieder etwas darin tun...ggg

 

....

 

Jo, wäre eine sehr gute Idee :rolleyes:

 

Aber um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

 

Ich habe mir die Fotos von Feuerstein angesehen und festgestellt, dass jenes ominöse Teilchen auch bei der 381er vorhanden ist. :)

 

Zumindest können dahingehend die Bedenken von Feuerstein ausgeräumt werden, dass ein Teil von der Fadenspannung fehlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "ominöse Teilchen" war bloß falsch eingebaut und deshalb nicht zu sehen.

 

Ob der Josef wohl ins seine Grabbelkiste gefallen ist :nix:

Ich mach jetzt Feierabend für heute, nachher nochmal mit den Hunden raus, hoffentlich hat es bis dahin aufgehört zu regnen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Glück bekomme ich die gleiche Maschine für ein paar Euros nochmal und hätte dann einen Ersatzteispender :jump:

 

Der Josef kann also aus seiner Grabbelkiste wieder rauskommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie, das heißt ich hab sie noch nicht hier, meine Mama holt sie am Sonntag ab und schickt mir dann die Fadenspannung und bei meinem nächsten Besuch nehme ich dann den Rest mit nach Hause.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Glück bekomme ich die gleiche Maschine für ein paar Euros nochmal und hätte dann einen Ersatzteispender :jump:

 

Wer Nähmaschinen schlachtet, frisst auch kleine Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama sagt, die Maschine sieht richtig gut aus, kaum verdreckt und nicht verharzt, sie dreht ganz weich und leise. Jetzt hat sie die Oberfadenspannung ausgebaut und schickt sie mir. Dann kann ich meine Phoenix ans Laufen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama sagt, die Maschine sieht richtig gut aus, kaum verdreckt und nicht verharzt, sie dreht ganz weich und leise.

 

Und die verschrottet man dann für Teile? Ich versteh' die Welt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn was von verschrotten?

Die erste Phoenix wäre ohne mich auf dem Sperrmüll gelandet, die 2. wollte offensichtlich auch keiner mehr haben und hätte vermutlich das gleiche Schicksal erlitten. Ergo hab ich gleich 2 Schätzchen vorm verschrotten bewahrt.

Auf einer wird genäht, die andere bleibt im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Phoenix tut was sie tun soll - sie näht :ja: es ist zwar noch sehr gewöhnungsbedürftig das Handrad in die "falsche" Richtung drehen zu müssen, aber das kommt noch. Witzig ist das Zickzack nähen, da wackelt wirklich die Stichplatte mit dem Material hin und her, sowas hab ich noch nie gesehen, aber es funktioniert. An der OFS muss ich noch ein bisschen rumprobieren, die ist noch nicht optimal. Für heute machen ich und die Phoenix wohlverdienten Feierabend und wünschen gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...