Jump to content

Partner

Meine Nähmode Plus - Mod. 28 Jersey Blazer


melle.p

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mir gerne o.g. Blazer nähen. Da ich aber so gaaaaaar keine Lust auf ein Probemodell habe (hmm - ich weiß, ich bin eine faule Socke):rolleyes: frag ich hier mal nach, ob schon jemand diesen Blazer genäht hat?

Mich würde interessieren, ob das Schnittmuster evtl. auffallend enge Ärmel hat, oder zu schmale/breite Schultern, fällt das Schnittmuster besonders groß/klein aus, usw.?

 

Vielleicht mag ja jemand seine Erfahrungen mit mir teilen? büdddeeee!!!!????

 

LG

Melle

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • melle.p

    2

  • 3kids

    1

  • Sissy

    1

  • AndreaS.

    1

Top Posters In This Topic

ich weiß, es ist lästig....:o

 

aber vielleicht Maß ehmen und mit dem Schnitt vergleichen. Ich meine, dass meine Nähmode die Zugaben schon mit eingeplant hat. Das vergesse ich dann und es wird dann eher weit!

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Schnittmustervergleich hatte ich mir auch schon überlegt - dummerweise habe ich nichts geeignetes in meinen Beständen, weder als fertiges Teil im Kleiderschrank, noch auf Folie...

 

Blöd - vielleicht muss ich mich doch mit einem Probeteil anfreunden???? *ohmmm - ichnähegernedoppelt...ichnähegernedoppelt....ichnähegernedoppelt*

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Schnittmustervergleich hatte ich mir auch schon überlegt - dummerweise habe ich nichts geeignetes in meinen Beständen, weder als fertiges Teil im Kleiderschrank, noch auf Folie...

 

Blöd - vielleicht muss ich mich doch mit einem Probeteil anfreunden???? *ohmmm - ichnähegernedoppelt...ichnähegernedoppelt....ichnähegernedoppelt*

 

Ich bin genauso. ;) Nimm doch ein Shirt als Orientierungshilfe.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich nähe halt tragbare Probemodelle - sprich ein günstiger Stoff oder sonst einer, wo es mir nicht leid tut, wenn's nix wird. Im Moment habe ich ein Stöffchen in Arbeit, das ich mal für meine Töchter gekauft hatte. So wirklich gefallen tut es mir nicht, aber die Jacke wird wohl tragbar werden. Zuhause zieh ich es dann sicher an - und weiß was ich beim guten Stoff anders machen muss.

 

Also ran an das Teil.

 

Außerdem Vorsicht - die plus-Ausgabe ist meines WIssens ohne NZG, weil das keien Simplicity-Schnitte sind sondern welche von Mia Führer oder so.

 

Ist der Blazer in der neuen, die es vor kurzem gabe? Ich hatte im Sommer eine Bluse aus dem 2013 rauskopiert und fand die Ärmel sehr schmal. War aber unkritisch, weil ich die Schnittmusterteile immer mit welchen vergleiche, deren Passform ich kenne.

 

Viel Erfolg

Rita

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal Tante Google gefragt? Das mach ich mittlerweile. Nicht unbedingt vor dem ersten Nähen, dann hätte es ja noch was geholfen :rolleyes: :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...