Jump to content

Partner

Meine Nähmode plus


Alisia

Recommended Posts

Hallo,

 

auf der Suche nach der Burda 02/2014 (die erst morgen erscheint), habe ich die Meine Nähmode plus gesehen.

 

Es gibt Schnitte in den Größen 38/40 bis hin zu Größe 58/60. Auf der Übersichtsseite mit den technischen Zeichnungen fand ich die Modelle ganz ansprechend, es sind oft eher einfache Schnitte aber nicht die "Plus"-Zelte.

 

Viele Grüße

Alisia

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 24
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3kids

    4

  • Alisia

    3

  • Quälgeist

    2

  • ela-13

    2

Ist ja witzig, die die ist mir heute auch in den Einkaufskorb gesprungen! Endlich mal schöne Kleidung in größeren Kleidergrößen. Mit haben es besonders die Modelle auf der Seite 18 und 19 angetan!

 

Muss gleich mal meine Stoffvorräte checken.....

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Zeitschrift auch gleich mit genommen als ich sie heute gesehen habe, es sind schöne Sachen drinnen.

 

fisch64

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute danach geschaut - nichts. Schon komisch. Eiegtnlich hat dieser Laden immer alles. Das war früpher der erste, der die ottobre hatte.

 

Meint ihr es lohnt sich, noch mal woanders zu schauen?

LG Rita

Link to comment
Share on other sites

@ Rita

Ich habe wie gesagt nach der Burda geschaut, dann "Meine Nähmode" gesehen und mich gewundert, dass so kurz nach der Winterausgabe eine Ausgabe mit Sommerkleidern kommt. D.h. ich habe das "plus" zuerst gar nicht bemerkt und erst im Anleitungsteil bei den technischen Zeichnungen realisiert, dass es sich um ein Plus Heft handelt.

 

Schnitte sind wie immer - plus oder nicht - Geschmackssache. Jemand wie Du, der schon länger näht, wird sicherlich von den Shirts und Etuikleidern nicht hin und weg sein.

 

Aber einmal reinschauen lohnt sich sicherlich - heute ist sie ja den ersten Tag im Verkauf.

 

Viele Grüße

Alisia

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich habe die Zeitschrift heute auch gesehen und durchgeblättert. Dann zurückgelegt und wieder hervorgeholt:) Ich habe sie mir mitgenommen, weil ich finde, dass es schöne Basisschnitte drin hat, mit denen man viel machen kann.

 

Ich weiss zwar noch nicht, wann ich dazu komme, aus dem Heft was zu nähen. Aber hätte ich sie nicht gleich mitgenommen, wäre sie bestimmt vergriffen gewesen, bis ich mich wieder dazu entschlossen hätte...

 

LG Karin

Link to comment
Share on other sites

Bei mir gab es die im E-Center, deren Zeitschriftenecke seit dem Umbau erfreulich gut bestückt ist. Mir gefällt das Chasuble mit dem Unterkleid, Sommerkleider in diesem Stil habe ich schon immer gemocht, egal, ob modern oder nicht. Der Parka gefällt mir auch und bei 2 verwendbaren Schnitten entscheide ich mich auch schon mal zum Kauf.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute 9.1. (war auch sehr optimistisch) geschaut ob es sie schon gibt, und habe dabei die Neue Diana Moden gesehen und durchgeblättert. Dann habe ich noch die Neue Anna Moden durchgesehen - und dacht - ich hab ein Déjà-vu! Sie sind komplett identisch! Die Beiden stehen im Regal genau überereinander, und der einzige Unterschied ist der Name Anna und Diana!

:confused::confused::confused:

 

Hat das schon mal wer gesehen? Mein Zeitschriftendealer meinte das war schon öfter:(

 

liebe Grüße Manuela

Link to comment
Share on other sites

Die Zeitung ist heute auch bei mir im Einkaufskorb gelandet.

Darin finde ich einige nette und erfreuliche Schnitte, die Zwischendurch schnell genäht sein könnten.

Sowohl für den Sommer wie auch für ein paar Basisteile.

Mal sehen, wann ich dazu komme :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal auf den Link geklickt komme irgendwie nicht beim oz Verlag rein. Die Seite öffnet sich nicht bei mir? Ob das nur bei mir so ist?

Keine Ahnung.

 

grüssle

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es vorgestern noch bekommen, aber erst im Supermarkt, der Zeitschriftenladen hatte es nicht mehr und sagt, er kann es auch nicht mehr besorgen. Vielleicht ist es deshalb beim Verlag nicht mehr. Was bringt Werbung, wenn der Artikel vergriffen ist.

 

LG Rita

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal auf den Link geklickt komme irgendwie nicht beim oz Verlag rein. Die Seite öffnet sich nicht bei mir? Ob das nur bei mir so ist?

Keine Ahnung.

 

grüssle

 

mit FF kann ich es auch nicht sehen, mit IE schon

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal auf den Link geklickt komme irgendwie nicht beim oz Verlag rein. Die Seite öffnet sich nicht bei mir? Ob das nur bei mir so ist?

Keine Ahnung.

 

Hallo,

 

der Link funktioniert - ich finde es so schade, wenn für mich interessante Links nicht funktionieren, dass ich meine immer nochmals kontrolliere, bevor ich meinen Beitrag abschicke. Ich denke, dass gestern die Seite des OZ Verlages einfach nicht erreichbar war.

 

Leider gibt es hier keinen "Blick ins Heft", wenn Du das Thema googelst findest Du aber eine ausführlichere Besprechung und Modellübersicht.

 

Ich bin wie gesagt nicht die typische Plus-Zielgruppe und habe das Heft gekauft, weil ich die breite Größenpalette gut fand und mir etliche Modelle gut gefallen haben.

 

Viele Grüße

Alisia

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hat jemand schon die Hose Modell 29 genäht?

 

Ich habe am WE eine Probehose gemacht und die ist leider viiiiieeeeel zu groß, ich denke bestimmt 2 Größen.

 

LG

venedigfan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Weiß vielleicht jemand, ob es die "Meine Nähmode" in diesem Quartal nur als "Plus"- Ausgabe gibt? Ich habe die Zeitschrift sonst immer gekauft, aber sie bisher nirgendwo gesehen, auch beim Verlag steht bei den Vorankündigungen nichts!

Link to comment
Share on other sites

Weiß vielleicht jemand, ob es die "Meine Nähmode" in diesem Quartal nur als "Plus"- Ausgabe gibt? Ich habe die Zeitschrift sonst immer gekauft, aber sie bisher nirgendwo gesehen, auch beim Verlag steht bei den Vorankündigungen nichts!

 

Die Meine Nähmode mt den Simplicity-Schnitten erscheint am 19.2.2014.

Link to comment
Share on other sites

Als ich nach der "Meine Nähmode plus" gefragt habe, wollte der im Zeitschriftenladen mir erzählen, dass das Heft 6* im Jahr erscheint. Das konnte ich nicht glauben udn er hat dann genauer geschaut und da haben wir gesehen, dass es wohl 4 "normale" gibt und eine plus - über das 6. Heft konnte wir nichts finden - was ist das für eins? auch ein plus? Oder was anderes?

 

Weiß das jemand?

 

Grüße

Rita

Link to comment
Share on other sites

Danke, das konnte der im Laden nicht abfragen, der hatte nur die Nummern und die Erscheinungs-Daten - also nix mit einem zweiten "plus-Heft" sondern "leicht und schnell".

 

LG Rita

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...