Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Kids Frühling 2014

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es muss sich wohl irgendwo ein Nähzeitschriften-fressendes Monster herumtreiben... Erst die Burdas... Jetzt die Ottobres... Mysteriös...

Werbung:
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Irrlicht

31

• Claudia 29

10

• sunny42

9

• Carina-1982

9

Geschrieben

Die Mail habe ich vorhin auch bekommen.

Merkwürdig ist nur, dass die vergangenen Zeitschriften auch mindestens eine Woche nach dem Erscheinungsdatum bei den Abonnenten ankamen.

Es gab auch seinerzeit schon etliche Menschen, die an Ottobre gemailt haben.

Fakt ist also, unter uns ist nicht ein Abonnent in Deutschland, der die aktuelle Ausgabe bis heute im Kasten hatte, richtig?

Es nervt....

Geschrieben

Doch, also irgendjemand aus Sueddeutschland hatte das doch geschrieben, dass die Zeitung puenktlich da war. Oder irre ich mich?

Geschrieben
Ich hatte sie bereits am Montag im Briefkasten.

Ausnahmsweise kam die Schweiz mal zuerst an die Reihe :)

...nö, oder ist die Schweiz in Süddeutschland :D

Geschrieben
Hallo,

meine ist seit Donnerstag bei mir. Aber so begeistert bin ich nicht, vor allem die Shirts finde ich etwas kurz. Zum Glück Hab ich noch ältere Ausgaben.

Hoffentlich habt ihr sie auch bald!

Viele Grüße

schomama

oder meinst Du diesen Post?

Leider wird aber nicht klar, ob geliefertes oder selbst gekauftes Heft...!?

Geschrieben

Meine Zeitung ist auch noch nicht da. Ich habe mich an Ottobre gewendet. Auf Nachfrage wurde gestern ein Ersatzheft versendet, mal sehen, wann es hier eintrifft.

LG

msbeanie

Geschrieben

@Nixe

Ist schon klar ;) - die Schweiz ist das andere Deutschland :D.

Ich meinte den von Dir zitierten Post. Denke schon, dass die Userin Abbonnentin ist. Wenn ich mir das Heft im Laden ansehe und zu bemaengeln habe, dass Shirts fuer mein Empfinden zu kurz ausfallen, wuerde zumindest ich das Heft nicht kaufen. Deshalb klang es fuer mich nach Abo ;) .

@msbeanie

Wurde denn fuer alle Kunden ein neues Heft versendet?

Geschrieben

Auf dem Blog und bei Facebook ist jedenfalls noch nicht von neuerlichem Versand die Rede. Da ist der Status immer noch, dass sie auch nichts dafür können und abwarten. Gerade hab ich da einen Kommentar von Ottobre auf eine Kundenmeinung zum Problem gelesen, der mir wieder zeigt, wie unprofessionell der Umgang damit ist. Da heißt es doch sinngemäß, man trage schließlich nicht selbst jede einzelne Zeitung zu den Abonnenten nach Hause. Das mache die Deutsche Post. Und es bleibe ihnen wie uns nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die Zeitung bald ankommt. Hallo? Wer, wenn nicht der Auftraggeber, kann rausfinden, was mit seinem Auftrag in der Kette der einzelnen Beauftragten passiert ist?

Geschrieben

@Irrlicht: Von einer Neulieferung an alle Abonnenten ist mir nichts bekannt. Als ich bei Ottobre nachfragte, wusste ich noch nicht, dass es sich um ein generelles Problem handelt.

LG

msbeanie

Geschrieben

Ist ja echt zum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Geschrieben

Bei Facebook gab es gerade wieder ein Statement von Ottobre. Sie schreiben die Post wäre wohl Schuld. Wie es jetzt weitergehen soll schreiben sie nicht.

Geschrieben

Ich bin die aus Südhessen, genau Nidderau. Ich habe zu Weihnachten ein Geschenkabo bekommen.

Geschrieben

Aber Freundinnen hier aus der Gegend warten auch noch. Vielleicht längs ja am neuen Geschenkabo :confused:.

Geschrieben

Möglich, dass sie Dich noch direkt beliefert haben.

Bei den vergangenen Heften war es so, dass je älter das Abo, desto später die Lieferung.

Super Service...:rolleyes:

Geschrieben

Bin ja mal gespannt, wann die erste hier den Erhalt der Zeitschrift vermeldet und wie der Verlag reagiert, wenn bis morgen nichts passiert ist.

LG

DELFINA

Geschrieben

Es ist eigentlich schon eine echte Unverschaemtheit, dass die sich mit dem Neuversand so viel Zeit lassen. Immerhin ist ja jetzt wohl klar, dass die Hefte verschollen sind. Was kann ich als Kunde denn dafuer, wenn der Zusteller schlampt?? Die spinnen die Finnen :o .

Bin auch gespannt, wann hier die erste beliefert wird.

Geschrieben

Hallo!

Nicht schimpfen, sondern geht mal auf die Ottobre-Seite ..

Es ist in deutsch alles erklärt, leider hat ein Angestellter der Post Anfang Januar unsere Hefte wieder nach Finnland zürück geschickt.

Aber in den nächsten Tagen werden wir unser Heft erhalten.

Vlie Grüße

Renate

Geschrieben

Soeben erhalten per Email:

Wir haben mehr Information über den verspäteten Postversand der Ausgabe 1/2014 erhalten. Die Deutsche Post hat unsere Sendung am 10.1.2014 empfangen. Diese Sendung enthielt die Zeitschriften beinahe aller unserer in Deutschland wohnenden Kunden.

Heute (23.1.) um 13 Uhr finnischer Zeit haben wir eine Meldung bekommen, dass die Deutsche Post die gesamte Zeitungssendung nach Schweden an ein internationales Verteilzentrum in Malmö retourniert hat, wo die Sendung sich momentan auch befindet. Es handelt sich hier offenbar um menschliches Versagen eines Mitarbeiters der Deutschen Post.

Wir gehen jetzt folgenderweise vor: Die Zeitungen gehen heute von Malmö an die Deutsche Post nach Hamburg zurück, wo sie am Freitag, dem 24.1.2014 ankommen. Normalerweise dauert dann die Sortierung und Verteilung an die Kunden 2-4 Arbeitstage.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden, die uns über das Nichteintreffen der Zeitschrift informiert haben. Durch Ihr Feedback haben wir wichtige Information darüber erhalten, dass irgendwo unterwegs ein wesentlicher Verteilungsfehler passiert ist und dass es sich nicht um das Verlorengehen einzelner Zeitschriften handelt. Es war leichter ganzen Warenpaletten auf die Spur zu kommen als wenn man einzelne Postsendung in ganz Europa hätte suchen müssen!

Wir informieren Sie bei Bedarf weiterhin per E-Mail, in unserem Blog und auf unseren Facebook-Seiten.

Der Vorfall tut uns wirklich sehr Leid und wir möchten uns herzlich und auf eine ganz konkrete Weise für Ihre Geduld bedanken. Unsere Entwurfabteilung ist schon dabei, ein Überraschungsschnittmuster für alle Kunden zu kreieren, die ihre Zeitschrift verspätet erhalten haben. Es braucht jedoch etwas Zeit, die Anleitungen zu schreiben und zu übersetzen, so dass wir Ihnen das Schnittmuster in der dritten Februarwoche zusenden werden. Dafür wählen wir diesmal eine schnellere Versandart; das Schnittmuster erhalten Sie per E-Mail als E-Schnittmuster.

Wir wünschen Ihnen sonnige Frühlingstage und gemütliche Nähstunden mit unserer neuen Ausgabe, sobald Sie diese erhalten haben!

Matti Hepola

Geschrieben

Dann ist ja jetzt alles aufgeklärt :)

Ist schon verständlich, dass sie die Hefte nicht einfach neu verschicken konnten, es sind ja anscheinend fast alle deutschen Abonnenten betroffen, das wäre dann doch zu teuer geworden.

Geschrieben

Es ist allerdings noch tuerer Kunden zu verlieren!!

Aber jetzt ist ja alles aufgeklaert - menschliches Versagen...wirklich sehr nett formuliert. Gluecklicherweise gibt es ja einen Suendenbock :o .

Na denn, hoffen wir mal, dass das Heft dann wirklich naechste Woche ankommt.

Geschrieben

Das kann doch mal passieren?! Was wäre denn deiner Meinung nach das richtige Vorgehen gewesen? Ich finde, so transparent und offen wie hier kommuniziert wurde, findet man es selten!

Zunächst sind die wohl davon ausgegangen, dass nur einzelne Sendungen verschwunden waren...

Geschrieben

Unbedingt empfehlenswert wäre es meiner Meinung nach gewesen, die Mitteilung zu vermeiden, schuld sei irgendwer, man wisse nichts, man könne auch nichts dafür und werde erstmal abwarten, was passiert. Das schürt den Ärger der Kunden und zieht selbstverständlich Kündigungen nach sich. Vor allen Dingen dann, wenn verspätete Lieferung bei dem Unternehmen kein Einzelfall ist, sondern die Kunden sich darüber schon öfter geärgert haben.

Geschrieben

Fakt ist, dass das Heft selten puenktlich (also am !!offiziellen!! Erscheinungstermin) da ist und Abonnenten normalerweise (bei anderen Verlagen) das Heft/Magazin/Zeitschrift schon einige Tage vor besagtem Zeitpunkt zu Hause haben.

Das so was mal passieren kann ist schon klar. Wir sind alle nur Menschen, aber das ein Verlag durch die Bank weg schlampt und die Leser dann noch fast 3 Wochen auf das Heft warten laesst, statt mal eine Nachlieferung zu veranlassen, finde ich persoenlich ziemlich traurig - ich zahle ja auch puenktlich meine Rechnungen!

Und wie ueberaus freundlich, dass ich jetzt noch ein Schnittmuster per email zugeschickt bekomme, was ich auch noch selbst ausdrucken und zusammenkleben darf. Also, das ist ja wirklich mal ein ganz toller Einfall :rolleyes: und bestimmt keine Grund, dass Abo nicht zu kuendigen.