Jump to content

Partner

V-Ausschnitt bei Butterick B5951 bei locker gewebtem Stoff


beateka

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nähe gerade Butterick B5951 in Variante C aus einem sehr locker gewebten Stoff, der mich schon zur Weißglut gebracht hat. Er franst schon aus, sobald man ihn zugeschnitten hat. Jetzt hänge ich am V-Ausschnitt. Dafür soll man den Oberstoff mit dem Futter rechts auf rechts aufeinander nähen und in der Spitze einschneiden bis fast zur Naht. Ich habe jetzt bis etwa 5mm eingeschnitten, weiter trau ich mich nicht, weil ich Angst habe, dass sich der Stoff auflöst an der Naht (als Futter habe ich auch den Oberstoff verwendet). Aber das reicht noch nicht, es lässt sich nicht sauber wenden. Und mit der Ovi kann ich die Spitze ja auch nicht versäubern. Ich hatte schon überlegt, Vliseline aufzubügeln oder Textilkleber (müsste ich kaufen). Das Futter muss ja auch wie immer noch auf die NZ gesteppt werden, auch das geht in dem Bereich ja nicht.

 

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

 

Danke und Grüße

Beate

Edited by beateka
Überschrift nicht vollständig :(
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • beateka

    2

  • nowak

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

G785 VOR dem Nähen oder ein Tröpfchen Fray check vor dem Aufschneiden. (Da vorher auf einem Rest kontrollieren, ob er unsichtbar wegtrocknet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...