Flocke Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo, seit gestern sind bei mir merkwürdige Zwischenräume zwischen den einzelnen Beiträgen. Außerdem erscheinen einige Wörter in grün. Kann mir vielleicht jemand hierüber Auskunft geben, was es zu bedeuten hat, oder habe ich eine Umstellung nicht mitbekommen? LG Ingrid
josef Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 bei mir ist plötzlich ein teil der seite schwarz ?nanu ? geschwärzte beiträge ? wenn ich eine weile auf den schwarzen stellen mit der maus bleibe, kommen die themen-Überschriften doch noch zum Vorschein, aber auch nicht mehr
josef Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 komisch nach "aktualisieren" ist wieder normal
beateka Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo Ingrid, da wird scheinbar Werbung angezeigt, und auch die grün unterstrichenen Wörter sind Werbelinks. Hast du in den letzten Tagen was am Browser gemacht? Mal einen anderen Browser (Firefox, Opera, Chrome, Safari) getestet, ist es da genauso? Ich würde nämlich spontan auf einen Virus tippen.
Strickforums-frieda Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 Vielleicht irgendwas installiert, was ein Browser-Plugin oder Add-on mitgebracht hat? Es gibt so plugins, die versuchen, kontextbezogene Werbung einzublenden. Mal in der Plugin-Verwaltung Deines Browsers wühlen, ob Dir da was fremd vorkommt. Grüßlis, frieda
nowak Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Geschrieben 8. Dezember 2013 Bei mir sieht (auf zwei verschiedenen Rechnern unter zwei verschiedenen Betriebssystemen) alles genauso aus wie immer. Ich fürchte, es liegt an deinem Rechner.
farbenfreak Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo. Das mit diesen grünen Wörtern hatte ich auch mal. Ich überlege schon seit gestern, was das damals war. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich dieses Problem im Firefox. Seit ich opera nutze habe ich keine Probleme mehr. Lass mal dein Virenprogramm drüber laufen. Hast du auch ein Spyware-Programm? Ich nutze zu meinem Virenprogramm noch den spybot und lasse beide Programme einmal wöchentlich manuell laufen (täglich machen die eine Scan im Hintergrund).
Jenny8008 Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Geschrieben 9. Dezember 2013 Bei mir ist alles normal, sowohl mit Firefox als auch dem Internet Explorer. Ich kenne das Phänomen vom Rechner in der Arbeit, da ist das auch ab und an.
knittingwoman Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Geschrieben 9. Dezember 2013 Das gleiche hatte ich auch, trat auch bei blogs auf, beim klick darauf nur leere Seite, runtegefahren, am nächsten Tag alles normal.
Flocke Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2013 Danke für die Antworten. Ich lass grad mein Virenprogramm durchlaufen. Habe das Forum über den Internet-Explorer geöffnet, dort sind die Seiten normal aufgebaut. Also liegt es wohl an Firefox. Dann werd ich mal auch Virensuche gehen LG Ingrid
Strickforums-frieda Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Geschrieben 9. Dezember 2013 Das muss kein Virus sein, wie gesagt, es gibt durchaus unverseuchte Programme, die blöden Kram für Browser gleich mitinstallieren und gleich noch die Standardsuchmaschine und -Startseite ändern und solche Scherze ... Schau Dir also lieber die Plugins und Add-ons an und wirf vielleicht noch mal einen Blick in die Systemsteuerung bei der installierten Software, an einer von beiden Stellen solltest Du da eigentlich fündig werden können und das Problem beheben. Grüßlis, frieda
gelibeh Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Geschrieben 9. Dezember 2013 Das dürfte ein ADDON Problem sein.
Flocke Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo, ich hab das Programm gefunden, der alles verursacht hat, es heißt driveropti, läuft aber unter einem anderen Namen, konnte es deinstallieren. Nun läuft alles wieder . Vielen Dank für Eure Ratschläge. LG Ingrid
knittingwoman Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 weißt du noch den anderen Namen, habe nämlich derzeit das gleiche Problem LG
lea Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 Schau Dir also lieber die Plugins und Add-ons an und wirf vielleicht noch mal einen Blick in die Systemsteuerung bei der installierten Software, an einer von beiden Stellen solltest Du da eigentlich fündig werden können und das Problem beheben. Sehe ich auch so. Weisst Du, wie das geht? Grüsse, Lea
Flocke Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2014 weißt du noch den anderen Namen, habe nämlich derzeit das gleiche Problem LG evtl. Mobogenie?
Empfohlene Beiträge