Zum Inhalt springen

Partner

Janome 350e - Grund fürs ausschalten?


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollte gerade(so alle Jubel Jahre) etwas sticken.

Ich habe eine Datei auf den USB Stick geladen, steck ihn rein, drücke auf MyDesign, Maschine aus. Das Spielchen 15 x gemacht, anderen Stick, und wieder einen anderen Stick. Immer dasselbe. Sobald ich auf MyDesign gehe, geht sie aus und wieder an! Dann habe ich einen wirklich voll beladenen Stick genommen, auf MyDesign gedrückt und sie liest ihn. Es kann aber nicht sein, das 3 Sticks kaputt sein sollen. Im Laptop kann ich sie lesen.

Meint ihr, das muss nachgesehen werden, oder könnte es noch was anderes sein?

Das ist mal wieder typisch, das es direkt in der Weihnachtszeit passiert, wo sich die Sticki doch sonst langweilt, wegen chronischer Nichtbenutzung:rolleyes:

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    2

  • roximaxi

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Es war eine Stickdatei von einem namenhaften Anbieter. Es waren 3 viel zu große Dateien drauf(30x18cm). Anstatt das ich dann auf der Maschine hätte feststellen können, das 3 zu groß sind, konnte ich immer nur den Stick rein stecken, auf MyDesign drücken und dann ging sie aus. Das Spielchen dann mit 3 verschiedenen Sticks und gefühlten 2000000 Mal An/Aus bin ich dann auf die Idee gekommen. Datei komplett runter genommen vom Stick und Maschine funktonierte wieder einwandfrei. Dabei wollte ich sie schon einschicken und hatte mit dem Händler telefoniert. Ich habe beim Kauf nicht gesehen, das 3 Dateien so riesig waren, aber dann hätte mir die Maschine doch einfach anzeigen können, das ich diese nicht sticken kann, da zu groß. So ist sie einfach immer nur aus gegangen. Und ehrlich gesagt, hatte ich schon öfters zu große Dateien auf dem Stick, aber so doof gespielt wie heute, hat sie noch nie. Ich habe aber mit dem Händler telefoniert und wir konnten beide feststellen, das sie absolut in Ordnung ist. Ich wollte diese Dateien schliesslich nicht sticken, sondern sie waren bloß auf dem Stick:-)

Also, falls eure Maschinen einfach mal ausgehen, dann schaut mal nach welche Dateien ihr drauf habt. Ich habe jedenfalls für heute die Schnute voll.

Mache ich meine Weihnachtsdeko eben nächstes Jahr :rolleyes:

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und was ich noch anmerken wollte: Falls ihr denkt, ich bin zu blöde, 1+1 zusammen zu rechnen. Der Tippgeber war vom großen Nähmaschinenshop im Internet(wo wir irgendwie alle kaufen). Sie hatte das gleiche Problem, und war schon der festen Überzeugung, das ihre Maschine kaputt ist. Bis sie auf die Idee kam, mal nachzuschauen welche Abmessungen die Dateien haben, und siehe da, es lag an Dateien die über den Rahmen gehen. Sie sagte auch, sowas dürfe nicht sein. Das sagt jedenfalls eine Sticki Besitzerin, die jeden Tag mit etlichen Stickmaschinen zu tun hat. Leider habe ich nicht gefragt, warum die Janome dann direkt ausgeht.

Wahrscheinlich überfordert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist schon vielen passiert. Mir übrigens auch...aber ich sticke auf Bernina Artista 730, also eigentlich 'ne Topmaschine, die nur .art-Dateien lesen kann. Ich hatte versehentlich ein anderes .art-Format (davon gibt es viele verschiedene!) auf dem Stick. Die Maschine ist nicht ausgegangen, aber ständig abgestürzt.

Mein Händler hat mir das dann mitgeteilt und seitdem hatte ich sowas nicht mehr.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist wirklich, das man erstmal auf die Idee kommen muss. Wenn man dann noch 1000 ende von Dateien hat, dann muss man auch erstmal DIE finden, die das verursacht*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo, Danke für die Info, das kann einem eigentlich immer mal passieren und da steht man dann da wie der Ochs vorm Berg und dann ist gut wenn man so etwas im Hinterkopf hat, dass es auch an einen Stick liegen, kann weil da etwas drauf ist , was zu groß ist. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, komisch, meine zeigt diese Großen Dateien an.

Hab mich nämlich letztens gewundert, warum da noch weitere Dateien auf dem Stick sind, die viel zu groß sind...

Werde mal darauf achten...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...