Zum Inhalt springen

Partner

Kölner Nähanfängerin


BeeZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit mir habt Ihr eine vollkommen nähunerfahrene Familienmami mit wenig Zeit, wenig Geduld aber einer Riesenlust aufs Nähen als Neuzugang.

 

Zwei wilde Mädels (10,5 und 3) und ein klamottenmordender Mann, der meist nicht perfekte Sitz gekaufter/geschenkter Klamotten und Neugier, ob ich nicht doch Geduld zu lernen fähig bin, treiben mich zum Nähen.

 

Seit ein paar Wochen lese ich kaum mehr Onlinezeitungen, vernachlässige Facebookfreundschaften, von realen ganz zu schweigen, und lese und lese und lese übers Nähen. Bis eben habe ich mich hauptsächlich mit Nähmaschinen beschäftigt. Jetzt hat sich ergeben, dass meine Ma unserer großen Tochter und mir eine 1,5 Jahre alte Elna eXperience 520 zu Weihnachten schenken wird. Habe das Gefühl, dass das genau die Maschine ist, die zu uns wollte.

 

Jetzt hibbele ich hier vor mich hin und kann kaum mehr erwarten, dass die Gute hier eintrifft.... Mag doch endlich mal herum probieren! :jump:

 

Jetzt frage ich mich, ob ich denn gut gerüstet bin, mit dem Wenigen, was hier bereits vorhanden ist und mit der Maschine gemeinsam eintreffen wird.

 

Also lese ich mich weiter schlau und halte mich mit bestellen erst mal zurück :p

 

 

Ich freue mich jedenfalls aufs Nähen und aufs Forum und hoffe, Ihr werdet einem Newbie viele viele Fragen verzeihen :o

 

Schönes Wochenende!

BeeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BeeZ

    4

  • Möhrchen1976

    2

  • Quälgeist

    1

  • Carina-1982

    1

Willkommen bei den Stoff- und Nähverrückten hier.

 

Wir haben alle mal irgendwie angefangen und das auch vor der Zeit des Web.

Also einfach raus mit Deinen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein herzliches Willkommen! Bin selbst ganz neu hier:-) Ich liebäugele übrigens ganz stark mit der Elna 520. Wenn du sie hast berichte bitte wie du sie so findest.

 

LG,

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Beez!

 

Jaja, die verrückten Kölner.......:D

 

Aus welcher Ecke unseren wunderschönen Stadt kommst Du denn?

 

Liebe Grüße

Mara, eine andere größenwahnsinnige, ungeduldige Näherin aus KÖLLLEEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Heimat.

 

Aller Anfang ist schwer, aber wenn die Lust und die Neugier zum Nähen da ist, kommt der Rest auch. Vorallem wenn Du siehst wie etwas entsteht das dir gefällt.

 

Also viel Spaß beim lesen und natürlich beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für Euer aller Willkommen!

 

Mittlerweile ist die Maschine schon eine Weile da. :):):)

 

Und es macht sooooo viel Spaß! Und die Dinge gelingen! Was mich stolz macht und natürlich zum Suchtpotential des neuen Hobbys ungemein beiträgt!

 

Und weil es soooo toll ist, das Nähen, hat mein Mann gestern dem Kauf einer Ovi zugestimmt. :jump::jump::jump:

 

Das heißt, das meine Nächte demnächst noch viiiieeel kürzer werden. Aber Schlaf ist ja sowieso völlig überbewertet!

 

Und Mara, ich wohne in Sülz. Und Du?

 

@ Carina: Bisher näht sie von Wolle über fluseligsten Kuschelpuschelfleece, flutschigen Jersey.... absolut ALLES völlig klaglos.

Ist außerdem nicht laut & hoppelt auf dem Tisch nicht herum. Ich benutzte nöch öfter das Handbuch, welcher Stich genau wofür ist, welches Füßchen wofür eingesetzt wird, ansonsten ist sie absolut selbsterklärend.

Das Saubermachen geht auch einfach!

 

Da ich aber keine andere Maschine kenne, kann ich nicht wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen. Nur sagen, dass ich schwerstens zufrieden bin!

 

Frage ruhig, wenn Du was wissen möchtest & wenn Du in Köln wohnst, kannst Du gerne zum Probenähen vorbeikommen. (Wenn Dich der chaotischste Haushalt Deutschlands mit Kindern und Katzen nicht abschreckt ;) ) Ich abonniere das Thema jetzt auch mal :rolleyes:

 

Und nun allen einen wunderbaren, erholsamen 4. Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mülheim. Da haben wir bis ca. April 2003 in unserer ersten gemeinsamen Wohnung gewohnt. Die war ein Traum!

145 m², Parkett, Stuck, Balkon, 5 Zimmer, Aufzug, Waschkeller, damals noch mit Auto ein Stellplatz im Hinterhof und wenn man über die Bäume mit ihren Papageienschwärmen hinweg geschaut hat, war der Rhein zu sehen... und bezahlbar. Dann wurde sie zwangsversteigert für einen Appel und ein Ei. Mein Herz blutet immer noch, wenn ich an diese Traumwohnung denke!:suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...