Jump to content

Partner

alter Zipper bei Finkid


Recommended Posts

Hallo!

 

ich lese schon seid fast 2 Jahren eifrig mit und hab inzwischen auch erste Näherfolge hinter mir. Ich bin aber immer noch totale Anfängerin und über Taschen, Kinderkleidung usw. nicht hinaus gekommen. Aber das wird noch:-).

 

ich hab hier für meinen Sohn eine Ilma Jacke von Finkid. Die Innenjacke dazu ist aber weg und wird definitiv auch nicht mehr auftauchen. Jetzt hatte ich überlegt selbst eine aus Fleece zu nähen, hab aber das Riesenproblem welchen Reisverschluss ich dazu verwenden muss. Es ist ein altes Model, also altes Zippersystem, aber weiß zufällig jemand von euch ob es da ein Reissverschlussmodel gibt das ich dann in unsere Außenjacke einzippen kann?

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Ich werds auch noch bei Finkid direkt versuchen, die Innenjacke gibts im "normalen" Programm ja leider nicht mehr.

 

LG!

Mina

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Minchen75

    2

  • nowak

    1

  • degu

    1

  • melle.p

    1

Hallo Minchen 75,

 

auf Anhieb habe ich da auch nicht das passende System parat. Ich würde vielleicht mit der Außenjacke in ein gutes Stoffgeschäft mit Kurzwarenabteilung gehen und durch ausprobieren den richtigen Zipper hoffentlich finden.

 

Viel Erfolg!

Gruß

Melle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melle,

das hab ich jetzt probiert, aber es war nichts passendes dabei.

Von Finkid hab ich folgende Antwort bekommen:

 

"Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

 

Leider müssen wir sie enttäuschen, die Artikel „Ilma“ ist ausschließlich als „Doppeljacke“ erhältlich und leider bereits restlos ausverkauft.

 

Bei diesen Artikeln handelt es sich um Auslaufprodukte, die seit Längerem nicht mehr produziert werden. Somit werden unsere Bestände dieser Artikel in absehbarer Zeit nicht wieder aufgefüllt. Für diese Produkte können wir keine einzelnen Ersatzreißverschlüsse anbieten, da unser Anbieter diese passenden Reißverschlüsse nicht mehr vorrätig hat.

 

Wir bedauern sehr, Ihnen keine positiveren Mitteilungen überbringen zu können und hoffen, dass Ihnen diese Informationen dennoch behilflich sein können."

 

Mist! Hab schon an Kam Snaps gedacht, aber da hab ich Sorge die regenfeste Außenjacke zu zerstören, hab sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den Teilen gemacht.

 

Also, falls doch jemand noch eine Idee hat welcher Verschluss passen könnte würde ich mich freuen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun keine Ahnung, was "Ilma" von Finkid ist (ich vermute etwas... aber mehr nicht), aber es gibt eine Methode, wie man notfalls Jackenreißverschlüsse reparieren kann, ohne sie rauszutrennen:

 

Man näht unter den alten Reißverschluß einen neuen, und zwar so, daß die Zähnchen des neuen unter dem alten hervorgucken und man den neuen auf dem RV-Band des alten festnäht.

 

Dann kann man einfach überall einen neuen, zusammenpassenden einnähen und es schließt wieder.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

ich lese schon seid fast 2 Jahren eifrig mit und hab inzwischen auch erste Näherfolge hinter mir. Ich bin aber immer noch totale Anfängerin und über Taschen, Kinderkleidung usw. nicht hinaus gekommen. Aber das wird noch:-).

 

ich hab hier für meinen Sohn eine Ilma Jacke von Finkid. Die Innenjacke dazu ist aber weg und wird definitiv auch nicht mehr auftauchen. Jetzt hatte ich überlegt selbst eine aus Fleece zu nähen, hab aber das Riesenproblem welchen Reisverschluss ich dazu verwenden muss. Es ist ein altes Model, also altes Zippersystem, aber weiß zufällig jemand von euch ob es da ein Reissverschlussmodel gibt das ich dann in unsere Außenjacke einzippen kann?

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Ich werds auch noch bei Finkid direkt versuchen, die Innenjacke gibts im "normalen" Programm ja leider nicht mehr.

 

LG!

Mina

 

Moin, moin,

 

ich weiß ja, wir Männer sind teilweise sehr begriffsstutzig.

 

Ist jetzt an der Jacke, die Innenjacke weg und Du möchtest sie ersetzen ?

Dann kannst Du einen normal teilbaren Rv in der richten Länge nehmen.

 

Oder ist bei der Innenjacke der Schieber vom RV weg und soll der unter Umständen erneuert werden?

 

Foto wäre vielleicht hilfreich

 

LG Willy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...