Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für 9jährige - brother oder W6


j.lo.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte für meiner Tochter zum 9.Geburtstag eine Nähmaschine schenken, sie wünscht sich eine eigene :D.

 

Sie hat bisher ein wenig mit meiner brother innovis 30 probiert. Nun überlege ich die brother NX 1700 zu kaufen. Die gibt es sogar über jakoo.

 

Alternativ überlege ich, eine der W6 Nähmaschinen (bis 129 Euro) zu kaufen.

 

Wichtig wäre mir, dass die Maschine nicht zu schnell näht. Meine innovis kann ich ja wunderbar drosseln und auf langsamer Geschwindigkeit kommt meine Tochter gut zurecht.

 

Wer von Euch hat eine von den beiden für sich bzw. für sein Kind und kann mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • j.lo.

    2

  • Jenny8008

    1

  • haming

    1

  • goerkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe die w6 1235 fuer 129 euro,fuer einen erwachsenen ist sie ok-sie naeht alles-ob ein 9 jaehriges kind damit umgehen kann, das kann ich nicht beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Janome gibt es eine Nähmaschine für Kinder, die Sew Mini. Wäre die vielleicht etwas? Sie läuft wohl nicht so schnell wie "große" Nähmaschinen und hat einen Fingerschutz dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 9 Jahren kann sie im Prinzip jede Maschine benutzen, die einigermaßen gut steuerbar vom Fußpedal ist.

 

Meine 9-Jährige näht in Näh-AG und Zuhause auch an ganz normalen Maschinen.

 

Am Anfang ein bißchen dabei bleiben und erklären und spätestens nach 20 min bekommst Du den ersten Anpfiff, daß sie das doch jetzt schon weis, was als nächstes kommt :rolleyes:.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die Maschinen nicht, allerdings war meine Tochter im gleichen Alter wie Deine, als sie ihre Maschine bekommen hat. Wichtig finde ich, dass die Maschine eine Geschwindigkeitsdrosselung hat. Alles andere wird sich ergeben.

 

Dass es Maschinen gibt, die einen Fingerschutz haben, wusste ich auch noch nicht. Ich habe es in über 20 Jahren erst einmal "geschafft" mir in den Finger zu nähen:klatsch: (allerdings weiß ich bis heute nicht, wie....nur eins weiß ich : bitte nie wieder AUA...)

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Heute war der große Tag, meine Tochter hat ihre brother AE 1700 ausprobiert und kam wunderbar zurecht. Die AE 1700 ist baugleich mit der NX 1700, die ich ursprünglich im Auge hatte.

 

Ich bin ganz stolz auf meine kleine Große, die sich die Maschine mehr wünschte als einen Ipod (den ihr Papa geschenkt hätte). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...