Ika Geschrieben 9. November 2013 Autor Melden Geschrieben 9. November 2013 Mal schauen, ob der Tisch groß genug ist auch für das Heften dieses Quilts. Für den war er groß genug Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung für PW-Neulinge
Itha Geschrieben 10. November 2013 Melden Geschrieben 10. November 2013 Mal schauen, ob der Tisch groß genug ist auch für das Heften dieses Quilts. Für den war er groß genug Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung für PW-Neulinge Der ist aber sehr schön geworden!
Ika Geschrieben 10. November 2013 Autor Melden Geschrieben 10. November 2013 Quilt ist mit Sicherheitsnadeln zusammengeheftet. Leider habe ich derzeit keine Ahnung, wie ich quilten soll. Was passt zum Log Cabin?
Ika Geschrieben 10. November 2013 Autor Melden Geschrieben 10. November 2013 Der ist aber sehr schön geworden! Danke. Heute Morgen habe ich den Rand noch mit Zickzack umnäht, damit er besser hält.
Ika Geschrieben 12. November 2013 Autor Melden Geschrieben 12. November 2013 Grüner Quilt: Log Cabin habe ich teilweise nachgequiltet. Den Rand habe ich auch gesteppt. Zweite Naht von Hand angenäht. Da fehlt noch das Zickzackübernähen als Stabilisierung. Heute habe ich zwei starke Leute gebeten die Quilte für mich zu halten. Ich muss noch die grünen Flächen quilten, weiß aber noch nicht wie, ganz frei Hand ist nicht ganz einfach. Meine Finger tun noch weh vom Samstag, als ich gequiltet habe
Ika Geschrieben 12. November 2013 Autor Melden Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Rückseite: Bearbeitet 12. November 2013 von Ika
Itha Geschrieben 12. November 2013 Melden Geschrieben 12. November 2013 Hallo Ika, bin gespannt, was du noch aufs grüne quiltest. Itha P.S. Viele Grüße an die starke Helfer.
Junipau Geschrieben 13. November 2013 Melden Geschrieben 13. November 2013 Ich muss noch die grünen Flächen quilten, weiß aber noch nicht wie, ganz frei Hand ist nicht ganz einfach. Meine Finger tun noch weh vom Samstag, als ich gequiltet habe Sehr schön sind Deine beiden Kunstwerke geworden! Ich ziehe beim Maschinenquilten immer ein paar saubere Gartenhandschuhe an (solche aus Stoff mit Gumminöppchen auf den Fingerkuppen) - das hilft, den Stoff besser festzuhalten und die Finger müssen nicht so sehr leiden. Seitdem ich das entdeckt habe, fühle ich mich geradezu nackig, wenn ich sie einmal vergesse... Viel Erfolg, LG Junipau
mrs. marple Geschrieben 13. November 2013 Melden Geschrieben 13. November 2013 Die sind so schön, da kann man sich gar nicht entscheiden! Nur gut, dass sie verschenkt werden und die zu Beschenkenden nichts aussuchen müssen! Da hätten sie die Qual der Wahl!
Bazi Geschrieben 13. November 2013 Melden Geschrieben 13. November 2013 einfach nur toll. Gratuliere. LG Bazi
Ika Geschrieben 13. November 2013 Autor Melden Geschrieben 13. November 2013 Sehr schön sind Deine beiden Kunstwerke geworden! Ich ziehe beim Maschinenquilten immer ein paar saubere Gartenhandschuhe an (solche aus Stoff mit Gumminöppchen auf den Fingerkuppen) - das hilft, den Stoff besser festzuhalten und die Finger müssen nicht so sehr leiden. Seitdem ich das entdeckt habe, fühle ich mich geradezu nackig, wenn ich sie einmal vergesse... Viel Erfolg, LG Junipau Die sind so schön, da kann man sich gar nicht entscheiden! Nur gut, dass sie verschenkt werden und die zu Beschenkenden nichts aussuchen müssen! Da hätten sie die Qual der Wahl! einfach nur toll. Gratuliere. LG Bazi Danke
Lehrling Geschrieben 13. November 2013 Melden Geschrieben 13. November 2013 einfach klasse, alle beide Quilts! liebe Grüße Lehrling
Eidi Geschrieben 13. November 2013 Melden Geschrieben 13. November 2013 Sehr, sehr schön! Alle beide Quilts sind wunderschön geworden.
Ika Geschrieben 17. November 2013 Autor Melden Geschrieben 17. November 2013 Und ich habe mich immer noch nicht entschiede, was ich mit den ungequilteten Dreiecken machen will. Hoffentlich kommt bald die Inspiration!
Ika Geschrieben 21. November 2013 Autor Melden Geschrieben 21. November 2013 Nachdem ich immer noch nicht zu Ende gequiltet habe, habe ich gestern wenigstens die zwei Kissen passend zu den Quilts genäht. Es ist jedoch nur die Vorderseite mit Patchwork genäht, die Rückseiten sind einfarbig.
Junipau Geschrieben 21. November 2013 Melden Geschrieben 21. November 2013 Sehr schön!! Und jetzt noch die ausreichend großen Kartons für die Weihnachtsgeschenke finden... Jetzt drücke ich die Daumen für die Quilt-Inspiration zur rechten Zeit! LG Junipau
Ika Geschrieben 21. November 2013 Autor Melden Geschrieben 21. November 2013 Sehr schön!! Und jetzt noch die ausreichend großen Kartons für die Weihnachtsgeschenke finden... Jetzt drücke ich die Daumen für die Quilt-Inspiration zur rechten Zeit! LG Junipau Danke Ich war bei IKEA und habe die Hüllen für Bettdecken besorgt, dann können die Decken nach Weihnachten hoffentlich unbeschadet die fünfhundert Kilometer mit nach Hause genommen werden. Vielleicht gibt es noch einen Puppenquilt dazu, da eine der Enkelinnen gern mit ihrer Puppe spielt.
stoffmadame Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Jaaa, das klingt auch toll, ich glaub, du nähst bis zum 23.12. weiter Die beiden Kissen sehen super schön aus
Ika Geschrieben 22. November 2013 Autor Melden Geschrieben 22. November 2013 Jaaa, das klingt auch toll, ich glaub, du nähst bis zum 23.12. weiter Die beiden Kissen sehen super schön aus Danke
Ika Geschrieben 22. November 2013 Autor Melden Geschrieben 22. November 2013 Bis zum 24. will ich nicht weiternähen , deshalb habe ich heute, nein, gestern Abend noch den Puppenquilt gemacht und das passende Kopfkissen. Hier sind die zwei Teile.
stoffmadame Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Bis zum 24. will ich nicht weiternähen , das warte ich erstmal ab - wenigstens bis zum 23. Die sind ent-zückend! Ich freu mich schon auf evt. Enkel ;)
Ika Geschrieben 23. November 2013 Autor Melden Geschrieben 23. November 2013 Die sind ent-zückend! Ich freu mich schon auf evt. Enkel ;) Danke:)
Ika Geschrieben 23. November 2013 Autor Melden Geschrieben 23. November 2013 Ich habe gerade nachgemessen. Für die Oberseite der grünen Quilts (der große und der kleine) und für die zwei Kissen habe ich fast 9 qm gebraucht. Die Unterseiten sind aus alter Bettwäsche. Die 10,5 qm hätten nicht gereicht. Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe ja nochmals 4,5 qm nachgekauft. Deshalb habe ich noch Reste. Je nach Stofffarbe zwischen 1m (also 1,5 qm) (nachgekaufter dunkelgrüner Stoff) und 15 cm (der braune Stoff mit den grünen Rädchen) übrig.
Ika Geschrieben 23. November 2013 Autor Melden Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) So, der zweite Puppenquilt ist auch fertig Bearbeitet 23. November 2013 von Ika
Empfohlene Beiträge