Ika Geschrieben 25. November 2020 Autor Melden Geschrieben 25. November 2020 Danke Decke ist knapp 2,10 m auf 2,40 m. Heute habe ich noch nicht weiter gearbeitet. Dafür sind die Adventskränze fertig
Ika Geschrieben 25. November 2020 Autor Melden Geschrieben 25. November 2020 Hab mit dem Quilten angefangen Die Blöcke sind außen gequiltet Innen sind erst drei von 42 Blöcken gequiltet
Ulrika Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Habe den Beitrag gerade erst gesehen und bin erstaunt von deinem rasenden Tempo. Die Quilts sind sehr schön. Die zwei Blöcke rot? in der 2. und 3. Reihe sind die gewollt nebeneinander? LG
Ika Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Ulrika: über die "richtige" Anordnung habe ich lange geknobelt Es sind 21 verschiedene, aber manchmal sehr ähnliche Blöcke. Von jeden Block gibt es zwei gleiche. Alle diagonal aneinander grenzende sollten verschieden sein Meinst du die? Wenn man sie von Nahem sieht sind sie unterschiedlich Bearbeitet 26. November 2020 von Ika
Ika Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 25 von 42 sind gequiltet. Das waren die äußeren und einer in der 2. Reihe. Jetzt wird es schwieriger, das Ganze zu drehen Es heißt heute also: happy quilting
Ibohiga Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Ein eventuelles Rudertraining kannst Du Dir dann heute sparen LG hilde
Ika Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 Quilten ist beendet25 von 42 sind gequiltet. Das waren die äußeren und einer in der 2. Reihe. Jetzt wird es schwieriger, das Ganze zu drehen Es heißt heute also: happy quilting
Ika Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 Quilten beendet Da der Abstand noch etwas groß war, habe ich noch zwei L pro Block nachgenäht Womit mach ich das Binding? Reste der verwendeten Farben habe ich noch etwa 8 bis 9 cm breit (fertig dann etwa 1,5 cm bis 2 cm breit), etwa 40 cm lang. Bei 21 verschiedenen Blöcken à 2 Farben 42 mal 40 müsste das gut langen. Aber wie sieht das aus, wenn die Farben am Rand ständig wechseln? Müsste ich dabei drauf achten, dass der Quilt und der Rand nicht die gleichen Farben hat? Oder ist das egal? Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Junipau Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 3 Minuten schrieb Ika: Müsste ich dabei drauf achten, dass der Quilt und der Rand nicht die gleichen Farben hat? Oder ist das egal? Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Und wenn Du die Stücke nochmal halbierst und damit noch besser bunt durcheinander mischen kannst? Ich glaube, es dürfte mühsam werden, wenn Du die Farbe com Binding immer mit dem Blick daneben abstimmen willst - braucht zumindest viel Geduld. Mit kleineren Stücken kann das dann auch nicht zufällig an einer Stelle klappen und an anderen nicht, weil es einfach alles anders ist. Bei meinen Hemdenquilts habe ich das Binding aus den Resten meiner Streifen gemacht, da sind die einzelnen Abschnitte sogar nur ca 4cm breit. Ist aber zugegebenermaßen nicht lustig zu verarbeiten, weil man wahnsinnig viele Quernähte hat. LG Junipau
Lehrling Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 6 Minuten schrieb Ika: Aber wie sieht das aus, wenn die Farben am Rand ständig wechseln? frisch fröhlich bunt, also aufmunternd. In der Natur sind die Farben auch bunt durcheinander, mal ein dicker Fleck Farbe, dann wieder viele einzelne Pünktchen gestreut - und nur ausgesprochene Kleingeister freuen sich nicht über den farbenfrohen Anblick behaupte ich jetzt mal so.....
Ika Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 Danke für die Aufmunterung Morgen mal die Abschnitte auslegen und schauen, ob es wirklich so viel sind und ob die Abschnitte so groß wie vermutet sind
Ika Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 Die Farben durcheinander oder sortieren?
Lehrling Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 ich glaub, ich würde sortieren und dann von jeder Farbe eins hintereinander, bis alles wieder von vorn anfängt....
Junipau Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 14 Minuten schrieb Ika: Die Farben durcheinander oder sortieren? Ausprobieren, was Dir besser gefällt? Farbverlauf kann interessant sein, kunterbunt dafür sehr fröhlich... Aber am Ende muß es Dir halt gefallen, nicht uns. LG Junipau
Ika Geschrieben 27. November 2020 Autor Melden Geschrieben 27. November 2020 Binding ist fertig - fast morgen (heute ) will ich das Binding noch mit der Nähmaschine nachnähen Für das Bindung habe ich verschieden lange Stücke geschnitten und beim Zusammennähen probiert einmal hell, einmal dunkel zusammenzusetzen Ich hab die Decke zusammengelegt, damit er besser zu sehen ist
StinaEinzelstück Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 😳 ... ich finde es Wahnsinn, in welcher Geschwindigkeit Du einen Quilt fertig nähst - in dieser Zeit habe ich gefühlt noch nicht einmal Stoffe zugeschnitten, mich wahrscheinlich noch nicht einmal entschieden, welche ich nehme. Das gestückelte Binding finde ich toll 😊
Lalleweer Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück: 😳 ... ich finde es Wahnsinn, in welcher Geschwindigkeit Du einen Quilt fertig nähst - in dieser Zeit habe ich gefühlt noch nicht einmal Stoffe zugeschnitten, mich wahrscheinlich noch nicht einmal entschieden, welche ich nehme. Das gestückelte Binding finde ich toll 😊 Guten morgen, schon wieder fertig @Ika mir wir ganz schwindelig welch ein Farbenrausch @StinaEinzelstück geht mir auch so.
Lehrling Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück: 😳 ... ich finde es Wahnsinn, in welcher Geschwindigkeit Du einen Quilt fertig nähst - in dieser Zeit habe ich gefühlt noch nicht einmal Stoffe zugeschnitten, mich wahrscheinlich noch nicht einmal entschieden, welche ich nehme. Das gestückelte Binding finde ich toll 😊 da kann ich nur zustimmen!!!
darkbijou Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 Ist der toll geworden und das Binding ist super geworden. Dein Tempo ist echt beieindruckend. Ich habe in der Zeit gerade mal 64 Quadrate a 3 Lagen zusammengebracht für meinen Rag Quilt und die Reihen zusammengenäht 🙈🙈
Ika Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) doppelt. Mein Handy hat das wohl gespeichert und ist doppelt 20201128_000429.jpg Bild Steuerelement Bearbeitet 28. November 2020 von Ika
Ika Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Geschrieben 28. November 2020 Das Binding nachgenäht mit der Maschine. Fertig
Ibohiga Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 Das Binding passt wunderbar dazu - ein wirklich prächtiges Teil LG hilde
Ika Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Geschrieben 28. November 2020 Ich hab noch ein UFO liegen Größere 2 m auf 2,70m. Kein Wunder, dass ich daran nicht weiter gearbeitet habe
Ika Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Geschrieben 28. November 2020 Hab Bettwäsche in Übergröße gekauft, die will ich als Unterseite nehmen Batting ist 274 cm mal 228 cm. Sollte also langen
Empfohlene Beiträge