Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ika

483

• Lehrling

49

• Itha

48

• achchahai

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Größe 2,45 m mal 2,05 m

Viel größer geht mit einer Haushaltsmaschine ohne Tricks fast nicht ;)

Geschrieben

Und schon wieder einer fertig :ohnmacht:

Das ist ein sehr schönes Muster, gefällt mir immer noch gut. Und der grüne Streifen im Rand hält das sehr schön zusammen.

Darf ich noch neugierig fragen, wie Du gequiltet hast ? Das läßt sich irgendwie nicht richtig erkennen im Foto. Daß es mit der normalen Maschine bei dem Format Hochleistungssport ist, ist allerdings klar; den kennen wir ja alle zur Genüge :hug: Meine letzte große Decke hatte ich deshalb dreigeteilt; anders wäre das nicht gegangen (die hatte 2,60m Kantenlänge, und ich mag dickere Vliese für den Kuschelfaktor...).

LG Junipau

Geschrieben

Heute wird nichts mit Patchwork

Ich sollte die Adventskalender für Kinder und Enkel fertig machen

Geschrieben

Ich habe erst angefangen

Und bis 24 verschiedene Dinge gerichtet und verpackt sind, vergeht schon einige Zeit. 

Und die Post soll ja auch eine Chance haben, das Ganze zuzustellen ;)

20201116_150124.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön,

(steht jetzt auch noch auf meiner langen Liste)

Bearbeitet von rosy36
fehler
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ika:

Ich habe die Quadrate gequiltet. Auf dem Foto kommt es nicht gut raus

20201116_145638.jpg

Dankeschön für das Foto! Ich mag Quiltrückseiten, da sieht man wenigstens, was beim Kampf heraus gekommen ist :)

LG Junipau

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Ika:

Größe 2,45 m mal 2,05 m

Viel größer geht mit einer Haushaltsmaschine ohne Tricks fast nicht ;)

Danke, aber ich meinte eigentlich die einzelnen Quadrate 🤭🤭

Die Gesamtgröße ist ja echt ordentlich 😱. Das würde ich unter meinen 20cm Durchlass wohl nicht durchkriegen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ika:

Ich habe erst angefangen

Und bis 24 verschiedene Dinge gerichtet und verpackt sind, vergeht schon einige Zeit. 

Und die Post soll ja auch eine Chance haben, das Ganze zuzustellen ;)

20201116_150124.jpg

Du bist ja schon fleißig! 😘

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Itha:

Du bist ja schon fleißig! 😘

Und da einige Säckchen noch neu genäht gehörten, habe ich meine Ovi ruiniert. Ich habe sie geputzt und ihr gut zugeredet, aber sie wird wohl den NäMaDoktor brauchen :(

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb darkbijou:

Danke, aber ich meinte eigentlich die einzelnen Quadrate 🤭🤭

Die Gesamtgröße ist ja echt ordentlich 😱. Das würde ich unter meinen 20cm Durchlass wohl nicht durchkriegen

27 cm außen, 13 cm innen Seitenlänge, nicht Durchmesser. Die Größe ergibt sich durch die 'Größe der Ausgangsquadrate. Ich habe dort 12,5 cm genommen um allen Stoff der Layer Cakes zu verwenden

Meine Nähmaschine hat, meine ich, 22 cm Durchlass. Da geht mehr durch, als man/frau meint ;). Aber es erfordert oftmals eine größere Kraftanstrengung. 

Geschrieben

hoffentlich habe ich allen geantwortet?

Da ich wohl die Ovi geschrottet habe, bin ich Ewigkeiten am Reinigen und am Ausprobieren gewesen um zu schauen, ob ich selber was retten kann. sieht nicht so aus :(

Die Nähmaschine habe auch wieder gereinigt.  Kaum zu glauben, wie viel Fusseln sich in den Maschinen verstecken können

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ika:

Und da einige Säckchen noch neu genäht gehörten, habe ich meine Ovi ruiniert. Ich habe sie geputzt und ihr gut zugeredet, aber sie wird wohl den NäMaDoktor brauchen :(

Oh nein! 

Geschrieben

Muss abwarten, was die Werkstatt nach der Inspektion sagt. Das kann mehrere Wochen dauern. :( Möglicherweise ist ein Teil defekt.

Mir spuckt ein weiterer Quilt im Kopf rum 

https://sewpreetiquilts.blogspot.com/2014/03/quilt-layout-half-log-cabin.html

und zwar mit diesen Stoffen, immer hell dunkel /positiv-negativ oder mit Farben gemischt? Oder "nur" weißer Bettwäschestoff mit den dunkleren Farben gemischt?

20201117_220234.jpg

Wenn ich die Streifen 6 cm breit schneide, dann wird ein Block (je aus vier Teil-Teilen ;) ) etwa 35 cm²

Allerdings muss ich dabei sehr aufpassen, dass die Reihenfolge stimmt. Ich habe es mit einem Probestoff probiert

20201117_220122.jpg

und der Trenner war gut beschäftigt  :( , da die Blöcke spiegelbildlich gemacht sind. 

Nochmals schlafen drüber und dann weiter schauen

Geschrieben

@Ika Ich dräng dir mal meinen laienhafte Meinung zu dem Block auf: An waagerechter Achse spiegelsymetrisch, aber an der senkrechten nicht, wirkt komisch. Schöner fände ich da gleich und jeweils  90 ° gedreht.

Dein Patchworkstoffvorrat ist wunderschön.

Geschrieben

@GroßefüßDu meinst die Nähte? Oder dass der Stoff farblich außen sehr prägnant ist? 

Hast du dir den Link angesehen?

Ja, danke Stoffe habe ich viele, auch schöne ;) Diese Stoffe habe ich mir mal schicken lassen aus den USA, als die Bluprint Ausverkauf hatte. Von verschiedenen Stoffen hätte ich mehr besorgen solle. Z.B. rein schwarz. Finde ich hier nicht in der gleichen Qualität. Es sind Stoffe made in Japan, packed in Malaysia, geliefert aus den USA. also auf dem nächsten Weg zu mir gekommen :)

Vielleicht müsste ich mal direkt in Japan schauen. Zumindest im Netz. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das ohne Probleme, nicht nur sprachlich, sondern auch zollltechnisch, bezahlungsmäßig?