Ika Geschrieben 7. November 2020 Autor Melden Geschrieben 7. November 2020 Am 6.11.2020 um 09:52 schrieb Mupfeltom: Schnell wie immer. nicht ganz Hatte Babysitterdienst Da sieht man, dass ich die Längsstreifen wohl nicht gleich breit gemacht hatte... Einige Falten hat es gegeben, aber das Baby wird das sicher nicht stören Das war ne Mammutaufgabe. Aber ich habe es geschafft. Vorderteil ist auch in Ordnung. Es wäre zwar noch ein Block, den ich hätte versetzen sollen, da zwei Quadrate mit den Farben zu nah an einander sind, aber dann wären es zwei andere Farben gewesen
Ika Geschrieben 7. November 2020 Autor Melden Geschrieben 7. November 2020 Nachteil vom Quilten: es gibt mehr Falten, da die drei Teile nicht immer gleich elastisch sind
Mupfeltom Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 Du warst trotzdem wieder schnell. Der große Quilt gefällt mir sehr gut. Mir gefallen hauptsächlich blaue Quilts sehr gut.
Ika Geschrieben 9. November 2020 Autor Melden Geschrieben 9. November 2020 Danke Mupfeltom Endlich habe ich passenden schwarzen Stoff gefunden, der kam am Samstagmittag an. Zweimal gewaschen (er hat stark gefärbt), wenig geschleudert, aufgehängt, gebügelt. Dann war er fast einsatzbereit. Ich habe noch ein wenig Bügelsprühstärke draufgesprüht, dann ist der Stoff besser verarbeitbar Und gestern ging es los: Von den restlichen Layer Cakes habe ich Stoffe genommen, gedoppelt mit schwarz, vorgezeichnet, nachgenäht, geschnitten. Gibt jeweils 8 Teile Ecken abgeschnitten Dann musste noch gebügelt werden und schon geht das Puzzeln los Vielleicht hat jemand ein Dejá vue?
Ika Geschrieben 9. November 2020 Autor Melden Geschrieben 9. November 2020 Heute habe ich weitere Teile gebügelt, aber auch weitere genäht und ausgelegt Das ist etwa zwei Drittel der benötigten Stücke. Die Farbverteilung ist, meine ich, so in Ordnung. Ich versuche, dass nicht zwei gleiche Teile in den Rechtecken ist und möglichst auch keine in der Nähe sind Wenn ich das recht sehe, dann fehlen noch 132 Quadrate (durch 8, also noch 17 große Quadrate bearbeiten) Also heißt es weiter vorzeichnen, nähen, schneiden, bügeln, auslegen.....
PaulineK Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 Das wird wieder ein wunderschönes Stück. Für wen hast du den Quilt geplant? Mit Schwarz eher etwas für Erwachsene?
rotschopf5 Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 Die beiden schwarzen haben es mir auch angetan. Sie sind mit der Blau-Kombi wirklich eine Augenweide.
akinom017 Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 @Ika spielt mit Dreiecken und das sieht schon toll aus
Itha Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 Wow jetzt wendest Du aber jede menge Tricks aus den Videos an! Sieht toll aus!
Ika Geschrieben 9. November 2020 Autor Melden Geschrieben 9. November 2020 Da lesen noch einige mit, wie schön Für wen, wird noch nicht verraten bzw. einen Maler fragt man ja auch nicht, für wen das Bild ist, oder ? Habe jetzt alle Teile genäht. Ich bekomme morgen Besuch, nicht wie gedacht übermorgen. Also habe ich alle Teile wieder eingesammelt und muss sie morgen Abend oder so wieder neu hinlegen. Aber so ist das Leben Hauptsache es macht weiterhin Spaß. Und das macht es
Ika Geschrieben 9. November 2020 Autor Melden Geschrieben 9. November 2020 So sieht die Decke jetzt aus Hoffentlich ist das morgen Abend wieder anders
Mupfeltom Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 Die Decke wird wieder sehr schön und du bist einfach super schnell.
achchahai Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 @Ika Dein letztes Bild ist super interessant! Mal zu sehen, wie - entschuldige bitte - langweilig die Einzelteile so aufeinandergelegt aussehen... Also, nicht dass ich nicht wüsste, dass die Rauten aus diesen Blöcken bestehen. Da ich aber selbst so gut wie nie patchworke, gibt es solche vorbereitenden Stapel bei mir logischerweise nicht. Und alle Teile auf so einem unscheinbaren Haufen zu sehen; da gefallen sie mir tatsächlich auch von den Farben nicht - viel zu dunkel. Zusammengesetzt dann diese Farbexplosion, den Quilt würde ich sofort nehmen! Also, ich finde es total interessant, Danke dafür!
PaulineK Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 vor 21 Minuten schrieb achchahai: alle Teile auf so einem unscheinbaren Haufen Das ist witzig, ich sehe nur Pyramiden. War sehr verwundert.
Itha Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 vor 2 Stunden schrieb PaulineK: Das ist witzig, ich sehe nur Pyramiden. War sehr verwundert. So ging es mir im ersten Moment auch!😉
achchahai Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 @PaulineK & @Itha Jetzt, wo Ihr‘s sagt! Wäre auch mal eine lustige Idee: Stoffpyramiden nähen. Das etwas andere Nadelkissen
Ika Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 Und angefangen zusammenzunähen
Ika Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 Leider ist es schmaler als ich dachte. Da werde ich noch ein Stück dran machen müssen. Zwei Blöcke oder so Aber erst wenn der Rest fertig ist, sonst verlier ich möglicherweise den Überblick
Ika Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 vor 9 Stunden schrieb achchahai: @Ika Dein letztes Bild ist super interessant! Mal zu sehen, wie - entschuldige bitte - langweilig die Einzelteile so aufeinandergelegt aussehen... Also, nicht dass ich nicht wüsste, dass die Rauten aus diesen Blöcken bestehen. Da ich aber selbst so gut wie nie patchworke, gibt es solche vorbereitenden Stapel bei mir logischerweise nicht. Und alle Teile auf so einem unscheinbaren Haufen zu sehen; da gefallen sie mir tatsächlich auch von den Farben nicht - viel zu dunkel. Zusammengesetzt dann diese Farbexplosion, den Quilt würde ich sofort nehmen! Also, ich finde es total interessant, Danke dafür! Es ist für mich auch immer wieder überraschend, wie die eigentlich nicht zusammenpassende Teile und Farben trotzdem ein schönes Ergebnis ergeben.
Ika Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 Ein Mustersatz ist fertig
Ika Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 Wenn das zusammengenäht ist, sieht man erst wieder, wo zwei gleiche zusammen in einem Mustersatz liegen oder ich habe die Blöcke vertauscht Egal, ich lass es mal so
Empfohlene Beiträge