Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ika

483

• Lehrling

49

• Itha

48

• achchahai

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 6.11.2020 um 09:52 schrieb Mupfeltom:

Schnell wie immer.

nicht ganz ;)

Hatte Babysitterdienst ;)

20201105_205052.jpg

Da sieht man, dass ich die Längsstreifen wohl nicht gleich breit gemacht hatte...

20201105_205155.jpg

Einige Falten hat es gegeben, aber das Baby wird das sicher nicht stören

20201107_115919 (3).jpg

Das war ne Mammutaufgabe. Aber ich habe es geschafft. 

20201107_120343 (2).jpg

Vorderteil ist auch in Ordnung. Es wäre zwar noch ein Block, den ich hätte versetzen sollen, da zwei Quadrate mit den Farben zu nah an einander sind, aber dann wären es zwei andere Farben gewesen ;) 

Geschrieben

Nachteil vom Quilten: es gibt mehr Falten, da die drei Teile nicht immer gleich elastisch sind 

Geschrieben

Du warst trotzdem wieder schnell.

Der große Quilt gefällt mir sehr gut. Mir gefallen hauptsächlich blaue Quilts sehr gut.

Geschrieben

Danke Mupfeltom :hug:

Endlich habe ich passenden schwarzen Stoff gefunden, der kam am Samstagmittag an. Zweimal gewaschen (er hat stark gefärbt), wenig geschleudert,  aufgehängt, gebügelt. Dann war er fast einsatzbereit. Ich habe noch ein wenig Bügelsprühstärke draufgesprüht, dann ist der Stoff besser verarbeitbar

Und gestern ging es los:

20201108_225439.jpg 20201108_225635.jpg

Von den restlichen Layer Cakes habe ich Stoffe genommen, gedoppelt mit schwarz, vorgezeichnet, nachgenäht, geschnitten. Gibt jeweils 8 Teile

Ecken abgeschnitten

20201108_230843.jpg

Dann musste noch gebügelt werden und schon geht das Puzzeln los

20201109_102404.jpg

Vielleicht hat jemand ein Dejá vue?

Geschrieben

Heute habe ich weitere Teile gebügelt, aber auch weitere genäht und ausgelegt

20201109_124936.jpg

20201109_170804.jpg

Das ist etwa zwei Drittel der benötigten Stücke. Die Farbverteilung ist, meine ich, so in Ordnung. Ich versuche, dass nicht zwei gleiche Teile in den Rechtecken ist und möglichst auch keine in der Nähe sind 

Wenn ich das recht sehe, dann fehlen noch 132 Quadrate (durch 8, also noch 17 große Quadrate bearbeiten)

Also heißt es weiter vorzeichnen, nähen, schneiden, bügeln, auslegen.....

Geschrieben

Das wird wieder ein wunderschönes Stück.

Für wen hast du den Quilt geplant? Mit Schwarz eher etwas für Erwachsene?

Geschrieben

Die beiden schwarzen haben es mir auch angetan. Sie sind mit der Blau-Kombi wirklich eine Augenweide.

Geschrieben

Da lesen noch einige mit, wie schön :hug:

Für wen, wird noch nicht verraten bzw. einen Maler fragt man ja auch nicht, für wen das Bild ist, oder ;)?

Habe jetzt alle Teile genäht. 

Ich bekomme morgen Besuch, nicht wie gedacht übermorgen. Also habe ich alle Teile wieder eingesammelt und muss sie morgen Abend oder so wieder neu hinlegen.

Aber so ist das Leben ;)

Hauptsache es macht weiterhin Spaß. Und das macht es :)

Geschrieben

20201109_222707.jpgSo sieht die Decke jetzt aus :classic_sad:  Hoffentlich ist das morgen Abend wieder anders ;)

Geschrieben

@Ika Dein letztes Bild ist super interessant! Mal zu sehen, wie - entschuldige bitte - langweilig die Einzelteile so aufeinandergelegt aussehen... Also, nicht dass ich nicht wüsste, dass die Rauten aus diesen Blöcken bestehen. Da ich aber selbst so gut wie nie patchworke, gibt es solche vorbereitenden Stapel bei mir logischerweise nicht. Und alle Teile auf so einem unscheinbaren Haufen zu sehen; da gefallen sie mir tatsächlich auch von den Farben nicht - viel zu dunkel. Zusammengesetzt dann diese Farbexplosion, den Quilt würde ich sofort nehmen! Also, ich finde es total interessant, Danke dafür!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb achchahai:

alle Teile auf so einem unscheinbaren Haufen

Das ist witzig, ich sehe nur Pyramiden. War sehr verwundert.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PaulineK:

Das ist witzig, ich sehe nur Pyramiden. War sehr verwundert.

So ging es mir im ersten Moment auch!😉

Geschrieben

Leider ist es schmaler als ich dachte. Da werde ich noch ein Stück dran machen müssen. Zwei Blöcke oder so

Aber erst wenn der Rest fertig ist, sonst verlier ich möglicherweise den Überblick ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb achchahai:

@Ika Dein letztes Bild ist super interessant! Mal zu sehen, wie - entschuldige bitte - langweilig die Einzelteile so aufeinandergelegt aussehen... Also, nicht dass ich nicht wüsste, dass die Rauten aus diesen Blöcken bestehen. Da ich aber selbst so gut wie nie patchworke, gibt es solche vorbereitenden Stapel bei mir logischerweise nicht. Und alle Teile auf so einem unscheinbaren Haufen zu sehen; da gefallen sie mir tatsächlich auch von den Farben nicht - viel zu dunkel. Zusammengesetzt dann diese Farbexplosion, den Quilt würde ich sofort nehmen! Also, ich finde es total interessant, Danke dafür!

Es ist für mich auch immer wieder überraschend, wie die eigentlich nicht zusammenpassende Teile und Farben trotzdem ein schönes Ergebnis ergeben.

Geschrieben

Wenn das zusammengenäht ist, sieht man erst wieder, wo zwei gleiche zusammen in einem Mustersatz liegen oder ich habe die Blöcke vertauscht

Egal, ich lass es mal so