Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine, wenn die TE nicht fragt wo der Fehler ist, dann bemerkt es von den Nicht-Nähern keiner... :classic_wink:

Werbung:
  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ika

483

• Lehrling

49

• Itha

48

• achchahai

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hmmm, ich sehe solche Fehler meistens erst nach ausgiebigem Suchen und mit der Nase drauf gestoßen werden. Aber mir ist es gleich aufgefallen. Das würde also selbst ich noch ändern

Geschrieben

Tja, vorher denken und schauen erspart so manches Trennen 

Dadurch, dass ich falschen Teile ausgetauscht habe, habe ich noch Material für drei Streifenteile. Vom anderen Stoff habe ich ja noch genügend. Und schwarz könnte auch gerade so langen. 20201031_222843.jpgWarum  müssen immer meine Schlappen mit aufs Bild?

Wenn ich also noch je drei geblümt und blau umrandete Blöcke herstellen würde könnte, ich eine weitere Reihe in der Breite dransetzen. Der schwarze Streifen, den ich an den Rand gelegt habe käme dann weg.

Dann wären es in dieser Richtung 2 m in der anderen sind es bereits 2,25 m.

Dann müsste ich auch den senkrechten Streifen raustrennen und einen Block nach rechts versetzen.

Beim schwarzen Stoff nochmals durchrechnen

In der Mitte wären dann 3 mal 4 Blöcke schwarz mit Cornerstone gerahmt

Wie seht ihr das? Lohnt sich die Arbeit?

Für das Binding könnte ich mit auch noch was anderes einfallen lassen.......

Geschrieben

Verstehe ch es richtig, dass Du die Verbreitung nur für eine Seite planst? Du dann (in der Breite 1x2 und 2x3 Blöcke hättest? Das würde für mich von der Symmetrie nicht passen bzw. nur, wenn  der Zweier Block dann in die Mitte wandern würde. Dann passt aber die Diagonale wieder nicht, daher würde ich für „lassen“ plädieren 

Geschrieben

Ich bin auch für so lassen, 2-3-2 sieht gut aus.

Wenn die Größe passt sowieso lassen.

Geschrieben

"Umgepfriemelt" d.h. nochmals aufgetrennt? Ist schön geworden, sieht gut aus, 2-4-2 passt auch. Wie groß ist es jetzt?

Und wo sind die Schlappen? :classic_biggrin::classic_tongue:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Text ist verloren gegangen. Warum weiß ich nicht

Also ich habe gestern noch die Blöcke genäht ( kann auch heute früh gewesen sein ;)

Heute fleißig getrennt. Und wieder mal festgestellt, dass trennen von schwarz nicht gut ist für mich. Das wollen meine Augen nicht so sehr. Hab es mit Lupe probiert, ging auch nicht gut. 

Immer ein Teil getrennt und was neu genäht werden muss, gleich genäht. 

Gekennzeichnet, was wo hin muss.

Dann war es endlich geschafft. 

Größe jetzt 2 m auf 2,25 m.

Weitermachen geht vorerst nicht, da ich kein Baumwollzwischenfutter da habe und es noch nicht geliefert wurde. Vor Ort habe ich es nicht bekommen. 

Das was ich noch an schwarz da habe, könnte gerade für den Rand langen. Wenn es zu wenig ist, muss ich die schwarzen Kissen, die ich mit Hotelverschuss gearbeitet habe, auftrennen und entweder falsch besetzen oder einen Reißverschluss rein arbeiten.

Mit Tablet schreiben ist anstrengend, das schreibt immer etwas anderes als ich.

Ich habe mich nicht an die Vorschläge von Pauline und achachhai gehalten. Gerne hätte ich nur mit schwarz verlängert, aber das reicht leider nicht mehr. 

Von dem Blümchenstoff und dem blauen Randstoff habe noch ne 30 cm. 

Leider habe ich keinen schönen Patchworkstoff in schwarz gefunden, auch keinen Fahnenstoff. Auch im Netz nicht. Weiß jemand eine Bezugsquelle? Blueprint gibt es ja nicht mehr.

Ich habe festgestellt, dass es schwierig wird, das Sandwich herzustellen und zu heften. Der letzte so große Quilt, den ich so  gemacht habe, habe ich noch in der Schule geheftet, alle Tische zusammengestellt. Aber das ist vorbei. Mal schauen, wie ich das daheim schaffe.

Der Oktober war ein produktiver Monat ;)

Bearbeitet von Ika
Mein Tablett schreibt was andere als ich :(
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PaulineK:

"Umgepfriemelt" d.h. nochmals aufgetrennt? Ist schön geworden, sieht gut aus, 2-4-2 passt auch. Wie groß ist es jetzt?

Und wo sind die Schlappen? :classic_biggrin::classic_tongue:

Die hab ich diesmal  weg gestellt ;)

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Ika:

Mein Text ist verloren gegangen. Warum weiß ich nicht

Wenn schon Bilder hochgeladen sind, nicht mehr aus dem Antwortfeld wegklicken. Sonst ist danach der Text weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Großefüß:

Wenn schon Bilder hochgeladen sind, nicht mehr aus dem Antwortfeld wegklicken. Sonst ist danach der Text weg.

Danke

Hoffentlich vergesse ich das nicht, sonst muss ich halt nochmals schreiben :(

Bearbeitet von Ika
Geschrieben

Jeder nutzt die.Zeit anders. 

Was habe ich heute gemacht?

Richtig, ein Quiltoberteil genäht :ups:

Aus Reststücken, die ich aus vorherigen Projekten noch hatte und zwei neuen Stoffen, ist ein Kinderquilt entstanden.

Da hab ich ausprobiert, das hat mir nicht gefallen und ich habe ihn geändert.

20201102_181214.jpg20201102_215809.jpg

So unförmig wie auf dem Bild ist er allerdings nicht. Den  rechten Rand trenne ich vielleicht nochmals ab, der ist etwas länger.

Die Einlage für den großen Quilt ist auch gekommen. Mal schauen, wann ich weiterarbeite...

Geschrieben

Nähtechnisch gesehen ein fauler Tag.

Ich habe bisher nur den rechten Seitenstreifen abgetrennt und um drei cm gekürzt und neu angenäht. Jetzt passt es besser. 

Das hier entwickelt sich wohl zu einem Tagebuch. Reaktionen gibt es fast keine, also schreibe ich für mich.... ;)

Geschrieben

An Reaktionen fehlt es vielleicht, stille Mitleser gibt es trotzdem! 

Liebe Grüße 

Itha

Geschrieben

Und wie es stille Leser gibt, und das täglich. Und da ich noch in den Säuglingsschuhen stecke, finde ich deine Werke echt phänomenal. Ne ne, du schreibst nicht nur für dich :winke: 

Geschrieben

Ja das türkis als Zwischenstreifen passt besser und wirkt frischer :super:

ich schaue schon regelmäßig rein :hug:

Geschrieben

*meld*

Ich gugg auch. Aber mitm Schreiben haperts zur Zeit.

Aber isch gugge isch gugge!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb akinom017:

Ja das türkis als Zwischenstreifen passt besser und wirkt frischer :super:

ich schaue schon regelmäßig rein :hug:

Ich bin der gleichen Meinung.

Ich lese auch immer mit und schreibe aber nicht immer etwas.

Bearbeitet von Mupfeltom
Geschrieben
Am 3.11.2020 um 17:34 schrieb Ika:

Das hier entwickelt sich wohl zu einem Tagebuch. Reaktionen gibt es fast keine, also schreibe ich für mich.... ;)

Denke ich mir bei meinem UWYH auch manchmal. Aber dann gucke ich mal wieder gezielt auf die Klickzahlen und weiss wieder, dass da doch einige mitlesen. Und bei Deinen schönen Quilts hast Du ganz bestimmt eine Menge Leser! :hug:  

Geschrieben

Ich gugg auch immer und der Kinderrestequilt wird sehr hübsch.

lg

birgit

Geschrieben

Danke ;9

Es scheine ja noch einige mitzulesen ;)

Klickzahlen finde ich keine mehr. Die waren früher mal da, jetzt weiß ich nicht wo ich die finden könnte?

Gestern Abend habe ich den großen Quilt noch mit Sicherheitsnadeln geheftet und heute morgen beim großen Quilt die Quadrate gequiltet, die schwarzen Streifen sollen auch noch umrandet werden. Leider fusselt das Heirloom dermaßen, dass ich auch das Binding gemacht habe ohne fertig mit Quilten zu sein. auf dem dunklen Stoff sieht man die ganzen feinen Fasern :(

Dieses Binding habe ich fertig (war ja genug im Fernsehen ;) ), morgen geht es wahrscheinlich ans weiter quilten. auf dem Bild ist der Rand noch nicht dran. Schwarz hat übrigens gelangt, habe sogar noch etwas übrig. Die anderen Kissen musste also nicht dran glauben  ;)

20201104_160403.jpg

Die Kinderdecke habe ich geheftet. Als Einlage habe ich sowohl Heirloom (aus Reststücken zusammengenäht)wie auch Synthetikvlies dazwischen geheftet.  Genäht wird es heut nicht mehr. 

20201104_214526.jpg

Das wird zwar nicht einfach zum Quilten in der Dicke, aber der Quilt ist ja klein (ca 90 auf 105 cm²), da müsste das möglich sein

Habt ihr das auch schon mal gehabt, dass das Heirloom so sehr gefusselt hat?

Langt da 10 Inch Abstand beim Quilten wirklich? Ich habe Bedenken, dass sich die Füllung auflöst

Geschrieben

Ich lese auch immer mit und staune - über deine Werke und deine Geschwindigkeit! :eek:

Bisher habe ich absichtlich nicht so viel geschrieben, um den Thread nicht unnötig vollzu"müllen". :o

Bei deinen Fragen kann ich leider nicht helfen, da ich noch keinerlei Erfahrung mit PW habe. :nix: Aber hier tummeln sich ja genügend Fachfrauen, die dazu sicher etwas Hilfreiches sagen können. :) 

Geschrieben

Danke @akinom017

Heute habe ich den kleinen Quilt gequiltet. Hat nur eine Nadel gekostet :(  Den Rand habe ich mit der Maschine angenäht. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch den Rand von innen mit der Hand anzunähen. Da der Rand etwas knapp ist kann es sein, dass ich noch mehr zurückschneiden muss.

Am großen Quilt habe ich den Rand mit der Maschine nachgenäht und angefangen außen rum die schwarzen Streifen zu quilten. Was ich weiter innen mache, weiß ich noch nicht. Außen ging es mit dem Walking Foot. Innen muss ich dann den Stickfuß nehmen, dann wird es weniger gerade. Mal sehen