Ika Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 43 Minuten schrieb violaine: Also, wenn Dich das weiterhin arg stört, ich wüsste eine Lösung - ich schick Dir meine Adresse Der ist sowas von schön! Zu spät.Widmung steht schon auf der Rückseite und Namen auch
violaine Geschrieben 18. Oktober 2020 Melden Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 21 Stunden schrieb Ika: Zu spät.Widmung steht schon auf der Rückseite und Namen auch Also wenn ich Dir damit helfen kann, würde ich darüber hinweg sehen.
Ika Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 16 Stunden schrieb violaine: Also wenn ich Dir damit helfen kann, würde ich darüber hinweg sehen. Das würde dir so gefallen
Ika Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 Gequiltet ist, abgeschnitten auch, es fehlt nur noch das Binding. Frage ist nur, in welcher Farbe? Ich finde grün dafür gut (dabei mag ich grün eigentlich nicht), mein mann findet rot besser Was meint ihr?
Lehrling Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 grün wirkt für mich kühler und distanziert, rot wärmer und näher dran. Der Quilt wird wieder toll.......und mir fast schwindelig, wenn ich an die vielen Einzelteile denke..... liebe Grüße Lehrling
Bineffm Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 Für mich treten beide Bindings gegenüber dem Quilt zu sehr in den Vordergrund - kann allerdings auch daran liegen, dass die ja vermutlich im Bild noch breiter sind als hinterher im angenähten Zustand, oder? Sabine
Powerfrau Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 Ich würde das Rot vorziehen. Passt auch irgendwie besser zum Rest der Farben ...ich würde sogar braun bevorzugen..aber das ist nur meine Vorstellung bei dem ,wie die Farben bei mir auf dem Monitor wiedergegeben sind
Junipau Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 Und so, wie die Farben bei mir wirken, würde ich das Grün bevorzugen... Das Rot finde ich ein wenig zu hell, die anderen Rottöne im Quilt wirken gedeckter. Wird auf jeden Fall wieder eine tolle Decke! LG Junipau
Lalleweer Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) Mir gefällt Rot besser Bearbeitet 21. Oktober 2020 von Lalleweer
StinaEinzelstück Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 ... ich würde beide nicht nehmen - Uni finde ich zu viel. Hast Du was Gemustertes oder Reste von den Resten 😂
Großefüß Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 Ich finde beides zu kräftig. Entweder gemustert oder eine Mischung aus den Gemusterten oder auch der quasi weiße Hintergrund. Ich könnte mir auch noch gut einen weißen Rahmen um den Quilt vorstellen.
achchahai Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 @Ika Hättest Du noch genügend Reste von den farbigen Stoffen, um daraus das Binding zu machen? Immer abwechselnd zusammengenäht? Ansonsten würde ich auch in jedem Fall auf einen Farbton zurückgreifen, der in den farbigen Stoffen vorkommt. Farben kommen auf Fotos manchmal falsch rüber, für mich wirkt es daher, als wären weder der gleiche Rot- noch Grünton bislang enthalten, daher fände ich die beiden Optionen fauchenden eher ungünstig. Sie nehmen zuviel Aufmerksamkeit von dem tollen Muster!
Ika Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2020 Am 21.10.2020 um 16:19 schrieb achchahai: @Ika Hättest Du noch genügend Reste von den farbigen Stoffen, um daraus das Binding zu machen? Immer abwechselnd zusammengenäht? Ansonsten würde ich auch in jedem Fall auf einen Farbton zurückgreifen, der in den farbigen Stoffen vorkommt. Farben kommen auf Fotos manchmal falsch rüber, für mich wirkt es daher, als wären weder der gleiche Rot- noch Grünton bislang enthalten, daher fände ich die beiden Optionen fauchenden eher ungünstig. Sie nehmen zuviel Aufmerksamkeit von dem tollen Muster! nein, da sind noch je so 55 mal 9 cm. Das langt nicht fürs Binding. Da habe ich 15 mal 850 cm gebraucht. Fertig habe ich es gemacht mit rotem Binding. Das Schild für die Rückseite muss noch aufgenäht werden, geschrieben ist es. Ich bin ganz zufrieden damit
birgit2611 Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Geschrieben 22. Oktober 2020 Sieht sehr, sehr gut aus! lg birgit
Ika Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2020 Heute Abend noch zwei Kissen gebastelt (Muster waren schon fertig) und die Kissenhülle aus Resten von Vlies gebastelt und Inlets genäht
Ika Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2020 Heute Morgen habe ich Stoffe für einen weiteren Quilt zugeschnitten. Nach mehrmaligem Umlegen kommt wohl die rechte Reihenfolge zu Stande. Soll ein Kinderquilt werden, so etwa 100 mal 150 cm² Der heutige Tag ist gerettet , ich brauche sicher nicht über Langeweile klagen
Ika Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2020 Zusammen genäht ist es. Vorderseite.......................................................................................................................................Rückseite Möglicher Rand (das ist der einzige Stoff dieser Art, der für das Binding langen würde)
achchahai Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 13 Minuten schrieb akinom017: @Ika bist Du schnell Dachte ich auch gerade!
Ika Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2020 Das könnte noch besser passen, oder?
achchahai Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Geschrieben 23. Oktober 2020 Mir gefällt es zwar mit den Punkten auch, aber die Sterne haben was, die geben nochmal einen Pepp!
akinom017 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Geschrieben 23. Oktober 2020 oh ja die Sterne als Rand, oder wird er dann zu groß
Ika Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2020 Das war jetzt doch eine längere Nacht aber ich bin fertig Den Quilt habe ich geheftet Gequiltet und geschnitten und das Binding drum gemacht Also "Quilt in a Day" geht bei der Größe und bei der Einfachheit des Musters gut Morgen (bzw. heute) wird der Rand nochmals mit der Maschine nachgenäht und ein Schild kommt noch auf die Rückseite.
Empfohlene Beiträge