Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber Üben der Feinmotorik, da sagst Du was. Ich muss mir was für Junior einfallen lassen. Der will gerade alles selbst machen: RV zu machen, Knöpfe schließen, Schuhe anziehen, Schleifen binden.

Google mal nach Montessori Übungsrahmen. Die kannst Du als Profi-Näherin vielleicht ähnlich selber umsetzen.

Meine haben solche Dinger in der Krippe, daher versuche ich mich erst gar nicht daran. Aber weil sie so gerne Sachen ein- (und aus-)räumt und die Puppenwindeln eine Aufbewahrung brauchten, habe ich nun 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

126

• Lieby

104

• sunshine06

78

• sikibo

64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:hug: Ich wink auch mal..

Dank euch für die Glückwünsche :).

Heidrun deine Schnabelina Bag ist toll geworden :). Ist das ein Ebook? Und der BH ist auch wieder schick :cool:.

Katja, deine Wilna hab ich schon kommentiert - so einen ähnlichen Pullover hatte ich auch mal, aber mit einem breiten Rollkragen. Ich habe den solange getragen,bis er totgeliebt war ;). Deine Jacke ist nur klasse geworden ;).

Der Sturm war hier wohl eher weniger heftig, trotzdem bin ich gestern aus Versehen einen ziemlich dicken Ast mit dem Rad umgenietet - dicke Reifen sei Dank, sonst hätte es mich wohl gelegt. :rolleyes:

Lieby, ich hab ziemlich gute Pflaster, die durchsichtig sind und in er Mitte das "Polster" haben - die sind ganz flach in Papierverpackungen, allerdings recht groß für einen Finger. Ich glaub die sind aus der Apotheke - könnten aber auch im erste Hilfe Kasten drin sein, da sind ja auch einige steril verpackte Geschichten drin.

:silly: Ich hab zwar alles gelesen, aber kann mich jetzt gerade nichtmehr daran erinnern, was ich sonst noch so schreiben wollte :o.

Geschrieben

Antje, diese Rahmen kenn ich aus der alten KiTa der Großen. Ich frag mal in Juniors KiTa, ob die sowas haben. Sonst schau ich mal. Im Zweifel geht es aber sowieso darum, die eigene Jacke und die eigenen Schuhe und den eigenen Gurt im Auto zuzumachen. Da ist dann so ein Übungsrahmen evtl. gar nicht attraktiv.

Schnipps, google einfach mal nach Schnabelina Bag. Das Ebook müsste demnächst fertig sein. Bislang steht die Anleitung in einzelnen Beiträgen auf ihrem Blog (Schnabelinas Welt).

Heidrun, der BH ist wieder einmal sehr gelungen.:ohnmacht:

Geschrieben

Lieby schön schonen, du willst Wellness!

Alex, meine Tochter hatte aufgemalte Turnschuhe auf einer Pappe, in der Löcher für Schnürsenkel waren. Das fand sie ganz toll. Da hat sie zuerst (im Kindergarten) das Schuhebinden gelernt. War praktisch, sie konnte alles so rum drehen wie sie es gerade brauchte. Vielleicht so als Idee

Später mehr

Jetzt muß ich meine Bande abfüttern

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

aber ich lass doch besser mal nach schauen.

Das ist sicher eine gute Entscheidung, Lieby! Mittlerweile bist Du ja schon wieder da. Da ist wohl Entspannung angesagt. Hast Du was zu lesen da?

So eine Tierhaarallergie hat meiner Meinung nach auch immer was mit "Kopfsache" zu tun

Mir hat mal jemand gesagt, ich wäre auf Katzen allergisch, weil ich "keine Frau" sei. Ähm ja, danke für das Gespräch :rolleyes:

Das Wickeln von je 1 Strang je Farbe auf Knäuel ging auch ganz schnell

Och! :klatsch: die wickelt man um als Knäuel! Ich sitze hier und habe den Strang über den Knien liegen...manchmal ist es aber auch vermacht mit mir...:cool:

Nicole, Du kannst Deine Links umbenennen! Herzlichen Glückwunsch ;) Also ich glaube nicht, dass Du diese Curvy-Teil für unten brauchst. Wenn Du das hinten mittig mal etwas hochsteckst, sieht man schon mehr. Dann wäre nur noch die Frage, ob Du vorne oben noch etwas ändern willst, da ist irgendwie viel Stoff oberhalb der Brust. Vielleicht kann man die Nähte da noch etwas enger nähen.

Yiiiahhh, Heidrun - wow, was für ein tolles Teilchen! Ist der Stoff so genau geteilt, dass das Muster nicht unterbrochen wird oder ist das ein Teil?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Yiiiahhh, Heidrun - wow, was für ein tolles Teilchen! Ist der Stoff so genau geteilt, dass das Muster nicht unterbrochen wird oder ist das ein Teil?

Der Tüll ist als ein Teil drübergelegt, unten siehst du die Falten. Laminat und Stoff wie im Schnitt (logo ;)).

Danke euch allen für die netten Kommentare.

Geschrieben

Der BH ist superschön geworden!

Und der dicke Pulli in Handstrickoptik von Katja und das Jäckchen gefällt mir super gut.

Der Herbst kann kommen - hier ist strahlend blauer Himmel und Sonne :)

Geschrieben

Ach, das ist ein Tüll! Deshalb! Ich dachte, das sei ein bestickter Microfaser, deshalb hatte ich gefragt.

Aber wirklich, wirklich schön - für Dich oder für Deine Tochter?

Hier scheint auch gerade die Sonne, aber mit Wolken dabei. Und es ist merklich kühler geworden.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Hello :D

Tach ihr Zuckerpuppen!

Also Heidrun..wenn du den nicht mehr magst...diesen zauberhaften BH - ICH nehm ihn und mir passt er ja dann auch :D...lacht...

ja ich weiß...ich muss mich "nur" rantrauen... heute gehe ich erstmal spinnen, dann werd ich mal am WE schauen, wie ich überhaupt wieder ins/ans nähen komme...

Ich hab tatsächlich etwas Jet-leg nach der Zeitumstellung...lacht...wenn ich nach Hause komme, könnte ich direkt durch abnabett...

Sodele ihr tapferen fleissigen Schneiderleins... ich muss wieder los.

Herzlich :hug:

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben
Alex, meine Tochter hatte aufgemalte Turnschuhe auf einer Pappe, in der Löcher für Schnürsenkel waren. Das fand sie ganz toll. Da hat sie zuerst (im Kindergarten) das Schuhebinden gelernt. War praktisch, sie konnte alles so rum drehen wie sie es gerade brauchte. Vielleicht so als Idee

Dafür ist der kleine Mann noch zu klein, da wuerde das immer kaputt gehen. Die Grosse hatte, bzw. das hängt noch hier, auch so ein Teil. Wirklich praktisch zum Ueben, aber letztlich war wichtiger, das an den eigenen Schuhen zu können.

Unsere Stellplätze sind fast fertig gepflastert! Und es sieht auch noch gut aus.:D

Geschrieben

Katja, der ist für mich...

und Heike: das bleibt er auch :hug:.

Ich habe mal die rote Spitze und die Fertigcups für die Tochter herausgeholt, mal sehen, ob ich da noch was mache.

Alex na prima, was fehlt jetzt noch?

Geschrieben
Ich hab heute morgen Kleintierstreu für mein Bügelei gekauft. das stand dann noch neben dem Eßtisch als meine Tochter nach Hause kam. Sie hat es gesehen und gleich freude strahlend gerufen "oh, wir bekommen einen Hasen?" und ich "nee, das ist blos für mein Bügelei".

Oooooh, die Arme:)

In der Zwischenzeit hab ich mal die Bisswunde sauber gemacht und vorsorglich mit Kamille behandelt:D Sieht aber gut aus.

Hoffentlich heilt das schnell:hug:

Katja, es ist dieser Schnitt

Oh, der ist schön, den hab ich auch schon ins Auge gefasst:)

Heut hab ich eine äußerst mühsame Kindergartenmutter abwimmeln müssen. Sie hat untertags 4x angerufen, wann sie das Kind abholen soll. Jedesmal "Ich habs nicht verstanden, soll ich um 14:00 oder 14:10 kommen?" Und dafür muss ich jedesmal irgendwas mit den Kindern unterbrechen um sie zu bestätigen:klatsch:

In der Früh hab ich begonnen mir eine Primaloft-Winterjacke zu nähen. Pfff, das Zeug ist störrisch:rolleyes:

Geschrieben

Du Suzie, was ist denn Primaloft?

Und ist es schlimm, wenn man zehn Minuten später kommt? Oder wollte die Dich nur gern näher kennen lernen, weil Du so eine Liebe bist? ;)

Viele Grüße, katja

Geschrieben

Katja, war schon um 9.00 Uhr wieder zurück, morgen um 8 Uhr noch mal schauen lassen.

Den Tag hab ich mit Männe zusammen verbracht, bisschen durch die Gegend fahren und direkt zu Hause in bisschen Rechner mit links und dann Einkaufen, auch alles mit links - außer schalten. Männe Sachen anreichen, sauber machen - überwiegend mit links:o Den Rest hab ich jetzt liegen lassen, Männe saß schon auf der Couch:rolleyes: mal sehen wer was zu essen macht. Betonung liegt auf wer:p

Hunger hab ich keinen, muss aber was in mich rein stopfen, wegen der Antibiotika-Tabletten.

Alex, dann werden die Stellplätze ja Morgen fertig oder? und dann auch noch schön, das ist ja mehr als man gemeinhin erwartet;)

Heidrun, wieder mal total schön dein BH... hast du denn überhaupt noch einen gekauften im Schrank?

Mädels, ich bin platt, die Hand tut weh, ich geh schlafen. Hab ne Scheibe trockenes Brot für die Tablette gefuttert, sollte ja reichen. Vielen dank euch allen, dass ihr so lieb an mich denkt:hug:

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Heidrun sehr schick dein neuer BH.

Lieby was machst du den, gute Besserung.:hug:

Antje Tierhaar Allergien können zwar wenn man schon älter ist eine Kopfsache sein wie ein Asthmatiker der sein Spray vergessen hat, aber auch nur wenn man sich vor Tierhaaren Ekelt. Kleine Kinder lieben Tiere und das ändert sich auch nicht mal wenn sie in Sekunden anschwellen und nicht mehr aus den Augen schauen können was kann den der Wau Wau dafür hat unser großer mal gesagt da war er 3 und er würde heute noch am liebsten jeden Hund streicheln. Aber auf dem Dach stehen und merken das sein Spray im LKW liegt das geht gar nicht, da darf dann der Lehrling flitzen das das Spray ganz schnell auf Dach kommt.;)

Nicole ich glaube auch nicht das du den 2 Abnäher brauchst.;)

Nächste Wo. kommt jemand der unser Haus nach Kältebrücken abcheckt, die Feuchtigkeit im Mauerwerk misst.

Geschrieben

Und ist es schlimm, wenn man zehn Minuten später kommt? Oder wollte die Dich nur gern näher kennen lernen, weil Du so eine Liebe bist? ;)

Viele Grüße, katja

Das ist ein extrem isolierendes, wärmendes Zwischenfutter - ich hab das zwar noch nie in der Hand gehabt, aber so viel weiß ich :D.

Katzenhaarallergie hat mit Kopfsache gar nix zu tun. Das ist normalerweise eine Allergie auf ein Enzym im Speichel der Katzen. Laut Wiki ist das sogar auch in den Hautschuppen.

Geschrieben

Primaloft ist, wie Schnipps schon erklärt hat, eine isolierende Wärmeeinlage die in Outdoorkleidung, Schlafsäcken, etc. verwendet wird. Sie hat ähnliche Eigenschaften wie Daunen. Ist aber noch dazu wasserresistent. Für Finnland brauch ich eine warme Jacke. Ich hab letzte Woche erfahren, dass der Ort in dem wir arbeiten Ende Sommer, Anfang März schon nurmehr 5 Grad hat:ups:

Die 10 min. sind nicht tragisch, ich hab ihr gesagt sie soll zwischen 14:00 und 14:15 kommen, aber das hat sie nicht verstanden:rolleyes:

mal sehen wer was zu essen macht. Betonung liegt auf wer:p

Also ich hoffe doch den Mann. Du musst deine Hand schonen:hug:

Geschrieben

Guten Morgähn, ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder Schwierigkeiten, wach zu werden.

ja, Beate, Mütter können manchmal merkwürdig sein. Und soll ich was sagen? Unsere Kinder werden das irgendwann sicher auch mal von uns sagen.:p

Oder wie mein lieber Schwiegervater immer sagte, wenn er sich über seine Eltern aufregte: Wenn ich so werde wie die - nehmt den Klappspaten! Naja, sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, er hatte nicht viel Zeit, uns aufzuregen. :(

Gratuliere zu den fertig gepflasterten Stellplätzen!

Heidrun, der BH ist ja traumhaft! Ich hatte auch gerätselt, wie du das mit dem Muster und der Naht so toll hingekriegt hast und war hier schon in Ehrfurcht erstarrt, wie ordentlich du nähen kannst.

Dein Töchterchen hat aber weit gefächerte Interessen. Wahrscheinlich kriegt sie das nur unter einen Hut, wenn sie Gentechnik in den Bachelor packt und Management als Master obendrauf. Oder sie guckt mal bei den Fachhochschulen. Die haben die abenteuerlichsten Kombinationen und Fachrichtungen.

Ich hab tatsächlich etwas Jet-leg nach der Zeitumstellung...lacht...wenn ich nach Hause komme, könnte ich direkt durch abnabett...

Da bist du nicht allein! :hug:

Lieby, ich hoffe, deiner Hand geht es besser und du konntest heute Nacht ungestört schlafen. :hug:

Jetzt werde ich mich mal um ein Frühstück kümmern. Heute ist der große Tag, an dem ich ausprobieren möchte, ob ich schon wieder massentauglich bin, sprich, mich ins Getümmel in der Innenstadt stürzen kann, ohne Panik zu kriegen. Der Schwindel scheint weitgehend verschwunden zu sein, nur hin und wieder kommt noch eine kleine Attacke. Ich glaube wirklich, dass ich bis Montag wieder arbeitsfähig bin.

Geschrieben

Guten Morgen,

hier zeichnet sich Entspannung an der Arbeitsfront ab. Manno, die lieben Mäuse von der anderen Seite treiben's aber auch jedes Mal auf die Spitze. Ein bisschen mehr Preußen in Italien wäre manchmal schon nicht schlecht.:rolleyes:

Ganz fertig sind die Plätze ja noch nicht. Aber die werden das heute schaffen und ich bin so froh darüber. Jetzt noch die Bäume mit dem Nachbarn ausdiskutieren und dann können wir den Rest für uns allein wurschteln.:)

Beate, da wünsch ich Dir mal viel erfolg in der Stadt. Übernimm Dich nicht.:hug:

Lieby, was macht die Hand? Und viel wichtiger: Wer hat denn nun für Essen gesorgt?;)

Ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee.

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

hier scheint die sonne und wir haben richtiges Oktoberlicht. Heute ist Lauftag :D

Leider müssen wir unsere Route ändern. Sie führt nämlich über den Lernbauernhof im Landschaftspark und der ist vorletzte Nacht abgebrannt :( Einige Tiere sind sogar dabei ums Leben gekommen.

Jetzt haben viele Mitarbeiter Angst, dass die AWO (das ist der Träger) den Hof nicht wieder aufbaut :(

Mit meinem Shirt bin ich gestern nicht viel weiter gekommen, weil ich gaaaanz lange mit Stefanie telefoniert habe. Am Freitag wird zusammen genäht :freu:

Heidrun, der BH ist wunderschön! Wie du das immer schaffst :ohnmacht: Ich kriege ja an manchen Tagen nicht eine gerade Naht hin :rolleyes: und du zauberst mal eben so wieder ein Traumteilchen ;)

Beate, viel Glück bei deinem Stadtbesuch :hug: Willst du ganz allein gehen?

Alex, schön dass es bei euch so langsam Formen annimmt und auch auf der Arbeit der Stress ein wenig nachlässt. Ein wenig Ruhe hast du dir verdient :hug:

Ich muss mit den Hunden raus. Bis später :)

Geschrieben

Oder wie mein lieber Schwiegervater immer sagte, wenn er sich über seine Eltern aufregte: Wenn ich so werde wie die - nehmt den Klappspaten! Naja, sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, er hatte nicht viel Zeit, uns aufzuregen. :(

Meine Eltern haben sich immer fürchterlich über meine Großeltern aufgeregt (über manche Eigenheiten zumindest)... was soll ich sagen;), die eine oder andere "Eigenheit" haben sie übernommen... und ein paar eigene dazu entwickelt:p

Lieby, ich hoffe, deiner Hand geht es besser und du konntest heute Nacht ungestört schlafen. :hug:

Danke der Nachfrage, habe gut geschlafen und gefühlt geht es der Hand besser

Jetzt werde ich mich mal um ein Frühstück kümmern. Heute ist der große Tag, an dem ich ausprobieren möchte, ob ich schon wieder massentauglich bin, sprich, mich ins Getümmel in der Innenstadt stürzen kann, ohne Panik zu kriegen. Der Schwindel scheint weitgehend verschwunden zu sein, nur hin und wieder kommt noch eine kleine Attacke. Ich glaube wirklich, dass ich bis Montag wieder arbeitsfähig bin.

Nicht übertreiben:hug: bin gespannt wie es dir so ergeht heute.

Guten Morgen,

hier zeichnet sich Entspannung an der Arbeitsfront ab. Manno, die lieben Mäuse von der anderen Seite treiben's aber auch jedes Mal auf die Spitze. Ein bisschen mehr Preußen in Italien wäre manchmal schon nicht schlecht.:rolleyes:

Ja, ich mag die Italiener ja auch gut leiden... deshalb haben wir die für unsere Mauer und die Wand vom alten Wohnhaus genommen.... sie haben sich natürlich nicht wie angekündigt am Samstag sehen lassen... und gehört haben wir auch nichts von ihnen.

Lieby, was macht die Hand? Und viel wichtiger: Wer hat denn nun für Essen gesorgt?;)

Männe hatte sich ne Tüte chips geholt:rolleyes: Da ich keine Lust hatte mir was zu machen, gab es 2 Scheiben trockenes Brot.... allerdings ganz frisch und superlecker - da brauch ich dann auch nichts dazu:p

Heute Morgen bei der Ärztin wars natürlich nicht mehr so gut (siehe oben bei Beate), ein "Einschlag" hat sich entzündet und eitert. Hat sie dann gespült, da hat mich der kleine Unfugskater gut erwischt.

Ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee.

Mit meinem Shirt bin ich gestern nicht viel weiter gekommen, weil ich gaaaanz lange mit Stefanie telefoniert habe. Am Freitag wird zusammen genäht :freu:

Toll, ich bin in Gedanken bei euch, das wird bestimmt klasse, viel Spaß euch beiden.

Meine Mami hat noch zwischen durch angerufen, jetzt aber schnell ins Büro, bis später,

Lieby

Geschrieben

Heidrun, wieder mal total schön dein BH... hast du denn überhaupt noch einen gekauften im Schrank?

Einen :p

war hier schon in Ehrfurcht erstarrt, wie ordentlich du nähen kannst.

Nicht nötig :D. Eine Kurskollegin sagte immer: Wir pfuschen, aber so gut, dass es keiner merkt.

Dein Töchterchen hat aber weit gefächerte Interessen. Wahrscheinlich kriegt sie das nur unter einen Hut, wenn sie Gentechnik in den Bachelor packt und Management als Master obendrauf. Oder sie guckt mal bei den Fachhochschulen. Die haben die abenteuerlichsten Kombinationen und Fachrichtungen.

Tja, die Managementqualitäten hat man ihr schon im Kindergarten nachgesagt. :D Und in Naturwissenschaften ist sie gut, sie hat von der Pharmazeutischen Chemie ein Praktikumszeugnis bekommen...Leider ist der NC in vielen Bereichen noch "guter", sprich eher außer Reichweite.

Heute ist der große Tag, an dem ich ausprobieren möchte, ob ich schon wieder massentauglich bin, sprich, mich ins Getümmel in der Innenstadt stürzen kann, ohne Panik zu kriegen. Der Schwindel scheint weitgehend verschwunden zu sein, nur hin und wieder kommt noch eine kleine Attacke. Ich glaube wirklich, dass ich bis Montag wieder arbeitsfähig bin.
Viel Erfolg. Ich fühle mit dir.

Sie führt nämlich über den Lernbauernhof im Landschaftspark und der ist vorletzte Nacht abgebrannt :( Einige Tiere sind sogar dabei ums Leben gekommen.

Jetzt haben viele Mitarbeiter Angst, dass die AWO (das ist der Träger) den Hof nicht wieder aufbaut :(

Oh weh, das ist traurig. Weiß man weshalb?

Viel Spaß bei/mit Stefanie und schöne Grüße.

Heute Morgen bei der Ärztin wars natürlich nicht mehr so gut (siehe oben bei Beate), ein "Einschlag" hat sich entzündet und eitert. Hat sie dann gespült, da hat mich der kleine Unfugskater gut erwischt

Alles Gute, besser dich. So ein Biss ist nicht von Pappe. Ich hatte mal einen im Finger, da hat mich der aus der Narkose aufwachende Kater erwischt - ich hatte ihn aufgefangen, weil ihm die Beine wegsackten.

Geschrieben

Beate, viel Glück bei deinem Stadtbesuch :hug: Willst du ganz allein gehen?

Erst wollte ich, dann habe ich aber doch Angst vor meiner eigenen Courage bekommen. Jetzt habe ich Göga angerufen, dass wir uns in der Stadt treffen, wenn er Feierabend hat.

Lieby, schön, dass es deiner Hand besser geht. Aber ist es nicht komisch, dass es einem sofort wieder schlecht geht, wenn man beim Arzt war? Eigentlich sollte es danach doch besser sein. :confused:

Tja, die Managementqualitäten hat man ihr schon im Kindergarten nachgesagt. :D Und in Naturwissenschaften ist sie gut, sie hat von der Pharmazeutischen Chemie ein Praktikumszeugnis bekommen...Leider ist der NC in vielen Bereichen noch "guter", sprich eher außer Reichweite.

Dann sollte sie wirklich mal in Richtung Fachhochschule gucken. Die haben teilweise nicht so heftige NCs wie die Uni. Und, soweit ich von Göga weiß, ist der deutsche Mittelstand sehr erpicht auf Absolventen der Fachhochschulen. Auch geldmäßig stehen die sich nicht schlecht. Bei den Anfangsgehältern, die die Absolventen von Gögas Studiengang kriegen, bleibt mir oft der Mund offen stehen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke schön, Schnipps und Suzie - jetzt weiß ich, was Primaloft ist. Mal sehen, ob ich das auch noch weiß, wenn der Begriff nochmal fällt.

Nicole und Stefanie holen sich einen neuen Anlauf. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt!

Eigentlich sollte es danach doch besser sein.

Wirklich? Solange der Arzt Geld für jedes Rezept und Medikament bekommt anstatt für jeden gesunden/gesundenden Patienten, liegt da doch ein Stolperstein im System...ich bin böse, ich weiß :rolleyes:

Mal sehen, ob ich noch zum walken rauskomme. Eben hat sich lieber Besuch angekündigt, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Viele Grüße, Katja