Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui, ich freu' mich, dass es Euch gefällt! :) Suzie, eine enge Jacke würde ich nicht drüber ziehen wollen, aber wenn sie entsprechend weit ist...

Lieby, es war wohl keine Frage, dass Ihr viel Spaß miteinander habt!

Alex, nähst du inzwischen an deinen Körbchen?

Ja, Alex! Nähst Du? Nähst Du? :D

Heidrun, das ist aber doof, dass sie immer noch weh hat! :hug:

Aus dem langen Stück Strick habe ich noch einen Loop genäht:

Loop_aus_Grobstrick.jpg

Jetzt ist noch ein rechteckiges Stückchen übrig. Mal sehen, was daraus noch wird.

Danach habe ich den Flick-Haufen beseitigt, mal ein paar Hosen meines Mannes gestopft, die er schon sehnlich vermisst hat und von den Probe-BHs die Bügelbänder wieder abgenommen. Und dabei habe ich den abgepausten Schnitt von dem Fimi-Shirt wiedergefunden. Erinnert Ihr Euch, der war nach dem Umzug erstmal weg.

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

126

• Lieby

104

• sunshine06

78

• sikibo

64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Katja, der Pulli schaut ja sowas von kuschelig und gemütlich aus - und wie handgestrickt, hoffentlich hast du alle Maschen gut erwischt beim nähen! Das Jäckchen gefällt mir auch gut und ich kann keine Beulen finden;).

Christine, an deinem tollen Werk läßt du uns aber schon teilhaben, ich bin auf die Fortschritte gespannt, zudem es meine Lieblingsfarben sind;)!

Lieby und Ina, das war dann nur ein kurzer Besuch, aber produktiv:D

Ich habe mangels Nähmaschinen:o heute 2 Nachthemdchen (1 lang, 1 kurz) oben mit Spitze und SpitzenÄrmeln und 2 "Winter"Shirts zugeschnitten. Morgen kann ich endlich meine Maschinen holen, sie wurden doch nicht am Freitag fertig:(. Ich bin richtig auf Entzug...

Bearbeitet von Gabriella1
Geschrieben
Ich bin richtig auf Entzug...

Das kenne ich, Gabi! Wenn sie da stehen, stehen sie mitunter gut. Aber wenn sie nicht da sind, KÖNNTE man ja soviel machen!!! :D

Ich habe einige Maschen von Hand festnähen müssen. Der Stoff hat sich ständig verschoben und obwohl ich wirklich nicht ganz genau am Rand genäht habe, entstanden hin und wieder Löcher. Aber ich will nicht jammern, der ist wirklich schön geworden. Ohne Suzie wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, den Stoff für eine Wilna zu nutzen :hug:

Was macht denn Deine Bronchitis, Liebchen?

Liebe Grüße, haniah

Geschrieben

Katja:hug:, danke der Nachfrage, sie rasseln heute schon weniger. Drum hab ich auch soviel zugeschnitten, Schnupfen ist auch fast schon wieder weg, komisch, der war nur 4 Tage bei mir!

Geschrieben

Hallo, ihr lieben Zuckerpuppen!

Wie ihr sicher inzwischen mitbekommen habt, habe wieder einen Monat mit Nichtschreiben verbracht :( . Ich habe ja seit diesem Monat zwei weitere Treffen und nebenbei auch noch 2 Vertretungen gemacht, bei meiner Biofreundin die Kartoffellieferungen und noch verschiedene Seminare von WW. Da lief ich fast auf dem Zahnfleisch. Bin froh, dass diese Zeit langsam wieder entspannt. Die Vertretungen sind geschafft und die Seminare auch hinter mir.

Allerdings habe ich mir eine Prüfung vorgezogen, nämlich schon in zwei Wochen meine IHK Prüfung, die eigentlich für Dezember geplant war.

Danach habe ich hoffentlich wieder genügend Zeit für mich und für das Nähen.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Heidrun deine Schnabelina sieht super aus.:super:

Christina ich hab dich auch vermisst mir war aber auch nicht bewusst das du in Bremen warst.;) Deine Jacke wird super schön die Farben viel schöner wie am Modell.:super:

Katja dein Wilma ist super schön und auch dein Walk Jäckchen.

Alex unser jüngster hatte mal eine kalte Mittelohrentzündung was der Doc auch nicht gemerkt hat und wir haben auch erst was gemerkt als das Kind nur noch 30% Gehör hatte. Kinder haben nicht immer Schmerzen dabei so hat man uns das in der Kinderklinik damals erzählt.

Gaby schön das es dir wieder besser geht, jetzt kann ich auch gestehen das es mir letzte Wo. nicht gut ging vor allem Nachts Atemnot.... Wir haben seit 4 Tagen einen Raumentfeuchter da wir ausgerechnet im Schlafzimmer schnell eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit haben und wir wissen nicht warum. Dachdecker hat das Dach schon nachgesehen wir finden einfach nicht woran das liegt momentan ziehen wir jeden Tag 3L Wasser aus dem Raum.:o

Wenn das Aquariumzimmer da neben liegen würde aber selbst im Anbau mit großem offenen Becken ist normale Luftfeuchtigkeit.:mad:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Nicole, wozu, um Gottes Willen, hast Du denn noch die Prüfung vorgezogen? Hattest Du noch nicht genug Stress??? :)

Angel, wieder irgendwo ein Wasserrohrbruch vielleicht? Ansonsten dünsten zwei Personen in einer Nacht ja locker zwei Liter Wasser aus. Übrigens kann kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme. Wenn Ihr also gerne bei kühlen Temperaturen schlaft, kann die Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen als produziert wird. Das zuviel schlägt sich dann an kalten Wänden und Fenstern nieder. Auf Dauer führt das zu Schimmelbildung, wenn die Feuchtigkeit keine Möglichkeit zum Entweichen hat.

Ich habe da ein sehr informatives PDF gefunden, ich schicke Dir die Adresse per PN.

Liebe Grüße, haniah

Geschrieben

Seit wann haben wir denn ein neues Logo, gestern schon? Gefällt mir.

Heute nachmittag war ich mit meinem Mann beim Kieser Training, ich habe von meiner Zimmerkollegin zwei kostenlose 6-er Probekarten bekommen. Nun ja, das ist wirklich eine reine Muckibude. Durch das Fahrradfahren und den Crosstrainer war ich in der "Sportfabrik" deutlich ausgepowerter.

Geschrieben

Heidrun, seit heute ist das da. Ich find's auch schön, es sieht flott aus.

Kieser-Training? Was Ihr alles macht...:confused:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Nicki, was für ne IHK-Prüfung ist das denn? Die Roderei ist jetzt aber vorbei?, hier sind alle Kartoffel weg, jedes mal wenn ich unsere Bauern hier fahren sehe muss ich an dich denken:D

Gabi, da warst du ja richtig fleißig! Überanstrenge aber dann dein Maschinchen und auch sich nicht. Schön vorsichtig sein, nicht dass du einen Rückfall bekommst.

Katja, der Loop ist toll. Bei der Nahaufnahme sieht man die großen Maschen richtig gut, das ist ein echt schöner "Stoff". Dein Vorrat ist jetzt bestimmt total geschrumpft und dein Schrank brechend voll:D

Mein Vorrat hat sich heute vergrößert:rolleyes: Heike hat nen Korb aussortierte Stöffchen mitgebracht und da haben 2 ganz laut hier geschrien. Danke Heike:hug: ... und klar, Ina ist auch nicht leer ausgegangen:D

Schlitze sind geklopft und vor allem Putzbrocken und Staub wieder entfernt. Die Woche dann noch die Löcher zuputzen, dann ist alles vorbereitet... wobei, will ich im Nähzimmer am Fenster, wo ich auch den Nähplatz haben werde auch einen Lichtschalter haben??? Da muss sonst auch noch ein Schlitz geklopft werden. Ich glaub das mach ich, kann man immer brauchen:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Einen schönen guten Abend euch allen :hug:

Christine, schön dass du dich zurückmeldest. für deine Jacke hast du dir ja einiges vorgnommen - ich erstarre in Ehrfurcht. Schon allein beim Aufnehmen der Maschen würde ich Zustände bekommen :rolleyes:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder :)

Nicki, mach dir doch nicht noch zusätzlichen Stress :hug: Aber mit der Prüfung vor der IHK bist du dann zertifizierte Ernährungsberaterin, oder?

Katja, deine Kuschelwilna gefällt mir noch besser als die Kurzjacke :o Ich finde der Stoff ist genau das richtige für den Schnitt. Der Kragen bekommt richtig Volumen und richtig toll.

Angel, das ist ja komisch mit eurer Raumfeuchtigkeit. Und blöd noch dazu, weil du doch recht sensibel darauf reagierst. Hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff :hug:

Ich habe mein Probeetuikleid fertig und beim Motivationsquartal eingestellt, damit ich Anpassungstipps bekomme. vielleicht guckt die ein oder andere ja mal dort vorbei Motivationsquartal 4/2013 - Etuikleid mit Wiener Nähten - Seite 13 - Hobbyschneiderin 24 - Forum ;)

Und irgendwann muss mir Katja mal erklären, wie das funktioniert, wenn ich einen Link hinter einem Wort verstecken will :o

So, noch mal ab in den Regen und dann wird heute nur noch die Küche aufgeräumt und es kommen ein paar Knöpfe an meine Bluse (darauf wartet sie nämlich schon seit drei Wochen :o)

Geschrieben

Katja ich schlafe nicht kalt und Wasserrohre ist nur das Heizungsrohr was in der Wand liegt und da würde auffallen wenn Wasser verloren geht. Dann müsste auch unten was sein da ist aber alles normal. Garagendach hatte ich auch unter verdacht aber das liegt auch fast 50cm unter unserer Decke. Dachfenster an alles haben wir schon gedacht. Ich hatte in unser ersten Eigentumswohnung auch ein so ein ähnliches Problem nur das da das Bad direkt am Schlafzimmer lag da konnte der Architekt auch an der Aussenwand zuviel Feuchtigkeit messen und meinte das ich zuwenig Lüfte. Prompt ist mir am nächsten Tag was hinter eine Kommode gefallen und rück die gleich weg und hatte dann schon Schimmel dahinter da war in der Dusche eine Fuge nicht dicht das beim Duschen jedesmal Wasser durchsickerte. Man wir wohnen hier mit 6J. unterbrechung seit 68 und seit dem ist das Schlafraum.

Geschrieben

Angel, das ist echt merkwürdig!

Lieby, Du brauchst da unbedingt einen Lichtschalter! Manchmal geht das Tageslicht so schnell weg und da willst Du doch nicht immer aufstehen und Licht anschalten müssen, oder? ;)

Nicole, das habe ich zufällig gesehen, obwohl ich da normalerweise nicht reinlese (will ja gerade kein Kleid nähen). Mein erster Impuls war, Dir hinten mal am Kleid zu ziehen. Also unterhalb der Querteilung einmal mittig etwas hochziehen, ob dann die Falten hinten weg sind.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ach Nicole, das wollte ich doch noch schreiben...wenn Du einen Link einfügst in das kleine Fenster und drückst auf "ok", dann erscheint im Textfeld dieses kryptische Irgendwas, das zum Ziel führt. ABER: ein Teil davon ist blau markiert. Wenn Du das blau hinterlegte (markierte) überschreibst mit dem gewünschten Text, dann hast Du einen umbenannten Link. Probier's ruhig mal im Spielplatz aus.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo!

Ja, die Roderei ist vorbei. Und die Prüfung habe ich vorgezogen, weil der Dezembertermin gestrichen wurde und ich nicht erst im März nächsten Jahres zur Prüfung wollte. Wer weiß, was mir da wieder in die Quere kommt.

So ist es mir lieber. Am Donnerstag vor der Prüfung geht es nach Krefeld. Dort wohnen wir in der Wohnung meines Bruders (nehme meinen Mann mit). Freitag dann die Prüfung in Düsseldorf und danach ein entspanntes Wochenende mit meinem Mann ohne Kinder!!!

Genau, mit dieser Prüfung bin ich dann IHK-zertifizierte Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement. Dann habe ich das hinter mir.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Nicky das hört sich toll an und die Prüfung schaffst du auch.;)

Nicole ich hab das gleiche wie Katja gedacht du musst das Hohlkreuz anpassen und oben im Rücken wirst du auch noch was weg nehmen müssen. Zieh es mal auf links an und lass dir das abstecken.;)

Ja ich hoffe das wir das in den Griff bekommen und mein Asthma damit dann auch ganz verschwindet. Man das hab ich sicher nur dadurch bekommen, echt blöd. Manchmal traue ich mir schon gar nicht mehr zusagen wenns mir nicht gut geht weil ich mir das oft selbst nicht erklären kann.:o:mad:

Geschrieben

Niki, viel Glück für die Prüfung! Alle Daumen sind gedrückt.

Seit wann haben wir denn ein neues Logo, gestern schon?

Wenn du das nicht jetzt gesagt hättest, wäre mir das wahrscheinlich erst nächste Woche aufgefallen. Sehr puristisch, das neue Logo. Schick!

Was ist denn Kieser-Training? So ein Bewegungsmuffel wie ich hat mal wieder keine Ahnung.

Katja, der Loop sieht gut aus, so was könnte ich für den Winter auch noch gebrauchen.

Angel, habt ihr schon mal die Außenfassade überprüft? Eventuell sind Risse im Putz/Klinker, und wenn es noch die Wetterseite ist, kann ganz schön viel Wasser im Mauerwerk sitzen.

Ich habe es heute wieder mal nicht geschafft, meine Ovi umzufädeln. :o Gut, dass ich Göga habe. Nachdem er die Ovi gezähmt hatte, habe ich tatsächlich einen Loop fertig gekriegt, aus drei alten Badelaken sechs neue Aufnehmer gemacht und aus einem alten Handtuch drei neue Waschhandschuhe. Beim vierten hat sich dann das Messer im Frottee verkeilt. Also habe ich schon wieder nach Göga um Hilfe schreien müssen, weil ich die Schraube vom Messer nicht los bekam. :o Mal sehen, ob jetzt die Fäden noch überall da sind, wo sie hingehören. Morgen muss ich nämlich für meine Mama eine Naht und Saum einer Gardine, die sie für meine Nicht genäht hat, abketteln. Mein Problem ist, dass meine Mama 20 Jahre lang professionell hochwertige Gardinen genäht hat (ich rede jetzt von dem Zeug, das beim Bundespräsidenten oder irgendwelchen Stars vor den Fenstern hängt) und es seeeeehr genau nimmt. Hoffentlich übersteh ich das ... :rolleyes:

Geschrieben

Beate wir haben den Klinker vor 8J. neu verfugen beziehungsweise nach verfugen lassen und es ist die Ostseite, Schlagseite könnte ich auch verstehen. Aber ich hab bestimmt schon 4J. so Granulat da stehen nur wenn ich sehe was so ein Gerät daraus zieht dann wird mir ganz schlecht. Bett mit Überbau steht allerdings an einer Aussenwand. Vor gut 3J. fing bei mir morgens immer um kurz nach 8 an das ich eine Panikattacke bekam mit Atemnot kurz vorher hatte ich eine dicke Bronchitis. Da wir Nachtaktiv schlafen wir morgens ja auch etwas länger, wenn ich ins Wohnzimmer gegangen bin war kurz drauf der Spuk vorbei und ich bin wieder eingeschlafen auf dem Sofa. Hat dann ein halbes Jahr gedauert bis ich meinem Doc das dann erzählt habe. Vorsichtshalber zum Lungenfacharzt und beim Stresstest haben die dann einen richtigen Anfall ausgelöst, bekam dann ein Cortisonspray was auch half. Im Sommer hatte ich mein Spray im Wohnwagen vergessen und da merkte ich dann das ich das gar nicht brauche. Nur eben wie die Luftfeuchtigkeit letzte Wo. wieder hoch ging kam das Husten und die Panik morgens wieder.

Geschrieben
Nur eben wie die Luftfeuchtigkeit letzte Wo. wieder hoch ging kam das Husten und die Panik morgens wieder.

Irre, was Feuchtigkeit für Auswirkungen haben kann:ups:

Schnipps, ich hab drüben beim Wip vergessen zu kommentieren: Gratulation zum Tanzerfolg, das sind ja tolle Nachrichten:hug:

Ich hab gestern eine Weste begonnen - aud kuscheligem Flauschstoff, der fusselt wie verrückt, das ganze Zimmer ist voll Futzel, obwohl ich gleich alles mit der Ovi eingefasst hab:mad:

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

vermelde stürmisches Wetter mit Regen, draußen hat es einiges umgeworfen, der Tisch hat keine Tischdecke mehr, mal schauen, was sonst noch passiert ist.

Ansonsten werde ich, sobald ich Tuppes gefunden habe, beim Tierarzt anrufen, ob der auch heute Morgen da ist, der Herr Kater hat sich schon wieder fies beißen lassen:mad: Ansonsten Büro (Training fällt wieder mal aus:() und dann mal sehen....

... Bademantel ist fertig, die Reißverschlüsseauswahl für die Probejacke ist mit dem zusätzlichen Frottee gekommen, da könnte ich dann weiter machen.

Geh jetzt mal Männe wecken, bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hier stürmt es auch und es schüttet. Die Tischdecke konnte sich nicht verabschieden, die habe ich gestern Abend vorsichtshalber rein geholt.

Heute Morgen komme ich irgend wie nicht in die Gänge. :(

Geschrieben

Guten Morgen,

hier stürmt es auch. Räder sind deshalb heute drinnen geblieben - mit Anhänger hinten dran, kann man das bei dem Wind schlicht vergessen. Gestern nachmittag wurde Junior von einer Böe umgeweht und landete völlig verdattert mit dem Gesicht im Lavendel.:D

Angel, das klingt ja nicht gut. Ich hoffe, dass Ihr die Ursache bald findet.

Andererseits kann es auch einfach an der höheren Luftfeuchtigkeit draußen liegen. Und da reicht es schon, wenn Ihr im Schlafzimmer nicht heizt, dann schlägt sich nämlich auch die Feuchtigkeit aus anderen (beheizten) Räumen dort nieder. Deswegen soll man auch eigentlich kühle Schlafzimmer, tagsüber wenigstens ein bisschen heizen. Aber keine Ahnung, ob das bei Euch der Grund ist.

Nicky, Du hast ja eine Menge um die Ohren im Moment. Aber Du machst das schon.:hug:

Katja, mir gefallen alle drei Teile ausgesprochen gut. Sehr schick.

Ich habe gestern brav genäht. Fließbandarbeit, sag ich Euch. Örks. Bin zwar noch mit keinem Körbchen fertig, aber habe 19 Stück so weit, dass ich nur noch die Ecken abnähen muss. Das Anzeichnen dafür mache ich heute Abend vor dem Fernseher, dann brauch ich die auch nur noch durch die Maschine ziehen. Aber Nähvergnügen ist eindeutig anders.:rolleyes:

Heute wollten eigentlich die Leute an unseren Stellplätzen anfangen. Ob die bei dem Wetter wirklich kommen? Ich meine, pflastern kann man auch bei Wind, aber schön ist anders.:confused:

Geschrieben

Da drücke ich dir mal die Daumen, Alex. Unsere Handwerker wollten am Samstag kommen - war ja auch gutes Wetter - hab aber keinen gesehen:( Die sind so was von unzuverlässig:rolleyes: wichtige Sachen die auch zügig fertig werden müssen das kann man denen nicht geben, so gerne ich die auch habe.

Büro war wohl nichts, Männe ist schon weg und ohne ihn komme ich nicht weiter. Immerhin ist der Kater da, geht ihm soweit gut, aber zum Arzt muss ich trotzdem mit ihm, nicht dass sich da wieder was entzündet. Werd jetzt erst mal Duschen gehen und dann sollte Männe auch wieder zurück sein. Hab mit euch zusammen gefrühstückt, das ist doch auch schon was:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
G

Ich habe gestern brav genäht. Fließbandarbeit, sag ich Euch. Örks. Bin zwar noch mit keinem Körbchen fertig, aber habe 19 Stück so weit, dass ich nur noch die Ecken abnähen muss. Das Anzeichnen dafür mache ich heute Abend vor dem Fernseher, dann brauch ich die auch nur noch durch die Maschine ziehen. Aber Nähvergnügen ist eindeutig anders.:rolleyes:

Hut ab zu solcher Fließbandarbeit. Ich würde nach Teil Nr. 3 das Handtuch werfen. Auch wenn ich grundsätzlich zur Massenproduktion neige...

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn Kieser-Training? So ein Bewegungsmuffel wie ich hat mal wieder keine Ahnung.

"Muckibude" - Krafttraining. Hier. Meine Kollegin geht da hin und hatte zwei Gutscheine für 6 kostenlose Trainings bekommen. Ausprobieren kann man immer.

Irre, was Feuchtigkeit für Auswirkungen haben kann:ups:
Ja, und man wird ja kirre, wenn man nicht weiß, woher das kommt.

Gestern nachmittag wurde Junior von einer Böe umgeweht und landete völlig verdattert mit dem Gesicht im Lavendel.:D

Dem bleibt auch nichts erspart :D:hug:.Aber es stürmt ja wirklich wir blöde.

Ich habe gerade den Dachdecker bestellt. Wir haben ja einen kleinen Anbau, dessen Dach über ein Fallrohr in eine Regentonne entwässert wird. Und da kommt schon den ganzen Sommer verflixt wenig an. Vermutlich verstopft.

Bearbeitet von sikibo