haniah Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 Autoscooterfahrende Katzen? Was es nicht alles gibt! Und dann wird sie auch noch nach Hause getragen, während andere ihren Katzen die Türen öffnen Das erinnert mich an ein Video, das ich im Fernsehen gesehen habe. Da saß ein kleiner Hund und betätigte eine Tischklingel - daraufhin wurde ihm die Tür geöffnet. Für die Türen sicher besser, als ständig dran zu kratzen (hat der Hund meiner Mutter immer gemacht), aber ich habe mich schon gefragt, ob der Hund auch mitten in der Nacht schon mal klingelt Heidrun, ich fand das die ersten Tage nach dem Zahnziehen auch nicht so prickelnd. Dazu muss man ja ständig noch aufpassen, dass dieser Pfropf da nicht rausrutscht, weil der wohl wichtig für die Wundheilung ist. Also mein Mitgefühl hat sie, vielleicht baut sie das ja ein bischen auf Das mit der Maschine ist wohl echt doof. Aber wenn Du BH's nähst, gibt es wieder was Schönes zu sehen! Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 *grins* letztens ein Video von einer Katze auf nem Staubsaugroboter, das war auch lustig, wäre aber so gar nichts für unsere beiden alten Herren. Als Minikater hockte Tuppes auf dem Bohrhammer bei "Papi" und während ich für die Horizontalsperre die Steine raus gestemmt hab, hat er in meiner Arbeitslatzhose in der Tasche vom Latz geschlafen oder im Overall (hatte mir nen Gürtel umgeschnallt, damit er nicht durch fiel:D Heute geht er bei den Geräuschen laufen und der Staubsauger ist ein Monster:o - für beide. Heidrun, da hoffe ich doch schwer, dass der Mechanikus deine Ovicover hin bekommt und dafür nicht auch noch ein Vermögen haben will. Katja, ist die Wilna eigentlich fertig? Warte ja schon sehnsüchtig auf ein Bild. Bademantel Nr. 2 nähert sich seiner Vollendung, Gürtelschlaufen, Gürtel und Ärmelsäume fehlen noch. Heute ist auch die Nachbestellung vom Frottee gekommen - gleiche Qualität aber andere Farbe:rolleyes: ist dieses mal lila-grau (das lila ist mir total durch gegangen)und nicht nur grau.... hätte einen Meter mehr bestellen sollen. Mal schauen, dass ich ne schöne Mischung mache, Männe meinte schon, mach dir doch noch einen daraus, ist deine Farbe:o Wobei ich nur in der Sauna nen Bademantel brauch, Männe hat seinen täglich an. Gute Nacht, Lieby
flocke1972 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 Uff Alex. Wengstens "nur" eine Mandelentzündung. Ich hoffe ihr liegt alle schon schön schlafend im Bett. Gabi gute Besserung. Und Beate über das Katertier habe ich jetzt schallend gelacht. Ich habe mir gerade vorgestellt was der Hausmeister der Grundschule gegenüber machen würde..... Der fährt nämlich auch mit so einem Rasenmäher-Gefährt. Der Schlafi von TK nimmt auch Form an. Ich mach dann von beiden Fots wenn sie fertig sind. Gute Nacht flocke1972
Antje1978 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 Puh, jetzt musste ich nochmal reinschauen. Danke für die Entwarnung, Alex!
Schnipps Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 *wink* Ich les mich morgen nochmal durch.. Ich wollte Sonntag Abend bei Wien2002 was bestellen - wenn sich einer von euch anhängen möchte, dann soll er sich melden. Ich braum ch eigentlich nur 3m hautfarbigen Lycra.. trotzdem ist er mit Versand immer noch günstiger..
trijim Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Guten Morgen, ihr Lieben! Autoscooterfahrende Katzen? Was es nicht alles gibt! Der Kater ist das dreisteste Vieh, das mir jemals untergekommen ist. Letzte Woche hat ihn meine Nichte aus dem Verkaufsraum des Autohändlers am Ende der Straße geholt. Da hat er sich ganz interessiert ein Verkaufsgespräch angehört ... Überhaupt liebt er Autos. Sobald er eine offene Autotür sieht, ist er im Wagen drin. Meine Nichte rechnet schon damit, dass er irgendwann spurlos verschwindet, weil er ins falsche Auto springt. Unseren Klappcaravan liebt er auch. Als wir ihn für den Sommer fertig machten und im Garten meiner Nichte aufgebaut hatten, sprang er immer rein. Ich hatte schon Angst, dass der Kater aus Versehen mit nach Frankreich fährt. Als der Caravan nach dem Urlaub zum Abtrocknen aufgebaut war, hielt seine Hoheit sein Mittagsschläfchen im Wagen. Und jetzt macht er es sich bei jeder Gelegenheit in der Garage auf der Plane gemütlich. Naja, solange er keine tote Maus im Caravan versteckt ...
Zippel01 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Guten Morgen, Beate, danke für die Geschichten vom Kater Ich habe mich gerade köstlich amüsiert. So ein Original Und dass Lieby, ihren Katern die Türen öffnet, bedarf ja eigentlich keiner besonderen Erwähnung, oder Für heute steht ein Wochenmarktbesuch an, Hundefutter kaufen und Laufen. Die nächsten 5 km warten auf mich. Dann werde ich mal meinen Kleiderschnitt weiter abpausen. Ist ja bei den Perfect fit Schnitten von Simplicity alles gut und schön, aber wenn ich das Oberteil in normal nehme und den Rock in curvy passen die Abnäher nicht aufeinander Das wird ein Herumprobiere
haniah Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo Ihr Lieben, heute bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen, es war so gemütlich! Katja, ist die Wilna eigentlich fertig? Nein, noch nicht. Die Arme habe ich zusammengesetzt, weil ich sehen wollte, ob das mit dem Jersey-Einfassen klappt. Dann musste ich ganz dringend walken gehen Naja, solange er keine tote Maus im Caravan versteckt ... Als Proviant für schlechte Zeiten? Nicole, läufst Du die 5 km oder walkst Du die? Schnippsi, danke, dass Du fragst, aber ich möchte im Moment nicht mitkaufen. Habe gestern Stiefel bestellt... Liebe Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Aber wenn Du BH's nähst, gibt es wieder was Schönes zu sehen! Das gibts auch so, die Tasche (ich finde sie jedenfalls schön): War gut zu nähen, bis auf das Absteppen der Oberkante. Komischerweise hat ein anderes Füßchen geholfen. Da ich aber immer die Farbe gewechselt habe, ist die Stepplinie nicht ganz akkurat - was solls. Musste aber noch lachen. Katja hatte irgendwo was geschrieben von hellem Nählicht und mir kam es so dunkel vor an der Maschine. Ich habe dann die Lampe mal ausgemacht: kein Nählicht! Oh Mist, kaputt gegangen, ich musste nämlich den Kopf abschrauben, weil ein Faden klemmte? Handbuch...wo steht was vom Licht? - Ich hatte doch tatsächlich aus Versehen über 3 Klicks hinweg das Nählicht ausgeschaltet . Jetzt strahlt es wieder.
Zippel01 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Heidrun, ist die schööööön geworden Ich muss nachher noch mal schauen, ob der xs-Schnitt schon auf dem Blog ist. Gestern habe ich mir den Cleo-Taschenschnitt von Elbmarie bestellt. Alex ist übrigens schuld: Seitdem die die Version von machwerk hier eingestellt hat, geht mir die Tasche nicht mehr aus dem Kopf Katja, ich versuche die 5km zu laufen. Walken macht mir nur in der Gruppe Spaß und das ist leider nur 1x Woche. Ich bin früher schon mal gejoggt, hatte dann aber leider Knieprobeme und musste mit der Lauferei und dem Tanzen aufhören Jetzt hat mein Knie schon fast ein Jahr Ruhe gegeben und ich möchte wieder langsam anfangen.
Lieby Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Nur kurz hallo, hab auch verschlafen:o waren aber auch erst um 2 im Bett. Erste Auto ist sauber, Wohnung grob von Katzenhaaren befreit und jetzt noch schnell oben saugen, Gästebett aufpumpen und beziehen. Männe muss ich schnell noch helfen Kartons und Kabel auf den Zwischenboden der Werkstatt zu bringen, dann kann man sich da auch wieder besser bewegen. ...und wieder weg, Lieby
AndreaS. Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Das gibts auch so, die Tasche (ich finde sie jedenfalls schön): War gut zu nähen, bis auf das Absteppen der Oberkante. Komischerweise hat ein anderes Füßchen geholfen. Da ich aber immer die Farbe gewechselt habe, ist die Stepplinie nicht ganz akkurat - was solls. Musste aber noch lachen. Katja hatte irgendwo was geschrieben von hellem Nählicht und mir kam es so dunkel vor an der Maschine. Ich habe dann die Lampe mal ausgemacht: kein Nählicht! Oh Mist, kaputt gegangen, ich musste nämlich den Kopf abschrauben, weil ein Faden klemmte? Handbuch...wo steht was vom Licht? - Ich hatte doch tatsächlich aus Versehen über 3 Klicks hinweg das Nählicht ausgeschaltet . Jetzt strahlt es wieder. Ich bin ja sonst nur stille ab und zu Mitleserin bei Euch, weil Ihr mir viiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell seid, aber bei der Tasche muss ich mal meine Bewunderung äußern: Ist die schööööööööööööööööööööööön! Nu verschwind ich wieder in den Hintergrund
haniah Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Oh ja, Heidrun, die ist wirklich schön! Die blauen Stoffe mag ich ja total gern und stehe auch immer davor - kaufe sie dann aber doch nicht. Wie groß ist die denn jetzt? Sie sieht schon recht gewaltig aus. Du kannst Dein Nählicht ausschalten? Meins geht immer an, wenn ich die Maschine anschalte. Aber bei den neuen Maschinen ist das Licht ja auch viel heller. Dagegen ist meins eine Funzel... Nicole, mein Mann musste mit dem Joggen auch aufhören wegen der Knie. Ich überlege, ob das vielleicht an der Technik oder den Schuhen liegen kann? Manche Sportgeschäfte bieten ja Video-Aufnahmen beim Laufen in den anprobierten Schuhen an. Ich denke, das tun die ja nicht wegen irgendwas, sondern das könnte schon einen Vorteil bieten. Lieby und Ina, ich wünsche Euch ganz viel Spaß heute Abend! Und Andrea, Du darfst auch gern im Vordergrund bleiben, wenn Du magst - machst Du nicht sowieso gerade Nähpause? Liebe Grüße, Katja
flocke1972 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Heidrun die Tache find ich auch super. Ich hab mir den Schnitt ja auch geholt, aber ich bin noch immer an der Schick-Zick dran. Hm... ich muß dringend Fotos machen. Brauch unbedingt eure Hilfe. Aber ich bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht. Und irgendwie dauert es heute recht lang bis die Tablette wirkt. (Die ich aber erst so gegen 15.45 Uhr genommen habe) Lieby und Ina wünsch ich viel Spaß LG flocke1972
haniah Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 So, Wilna schwimmt, damit sich das Soluweb auflöst. Da bin ich ja mal auf Eure Meinung gespannt. In einem Punkt dürften wir uns einig sein: die sieht kuschelig aus Flöckchen, die Kopfschmerzen hängen vielleicht mit der ungewohnten Wärme zusammen? Fies auf jeden Fall und ich wünsche Dir gute Besserung! Ich habe schnell noch mein Nähzimmer gesaugt, der dicke Strick fusselt stark. Nun habe ich noch ein Stück 96 x 140 (96 im Fadenlauf) und ein kleines Anhängsel 66x60 cm. Was mache ich denn da noch draus? Ist ein bischen viel für Schals, andererseits war die Verarbeitung auch nicht unbedingt spaßig. Ihn wegpacken will ich aber auch nicht, jetzt soll er auch weg (Gruß an Stefanie ) Liebe Grüße, Katja
flocke1972 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Ich hab gerade den Schlafi meiner Tochter fertig gemacht Fotos stell ich gleich drüben bei mir ein. Ich hab so im Hinterköpfchen über Katjas Bemerkung wegen des Nählichts nachgedacht. Schau mal hier, das war eine Diskussion im Forum wegen des Nählichts. Das müßten auch LEDs für unsere Maschine sein. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen mir so eine Birne zu besorgen, vielleicht bist du ja schneller? So, ich geh dann mal meinen Thread aktuallisieren. Tschüß flocke1972
hludwig Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Juhuu:D Ich bin für eine Kissenvorderseite... also ein Bezug... ich finde diese Strickkissen so toll:o Heidrun, die Tasche ist schick:hug: Ui Nicole... pass gut auf dein Knie auf! So eine Laufbandanalyse will ich mir auch noch gönnen... ich hatte heute wieder meine 10km. Schön langsam Jetzt mach ich mir erst mal Abendbrot... bis später;) Bearbeitet 26. Oktober 2013 von hludwig
Gabriella1 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Alex, da bin ich aber erleichtert und gottseidank ist Sohnemann gut drauf! Für eure lieben Grüße bedanke ich mich♥, dem Schnupfen geht es besser, nur die Bronchitis rasselt und pfeift noch:o. Und: ICH HABE NICHT VOR, an euch irgendwas davon weiterzugeben:D!! Gottseidank krieg ich einen Schnupfen nur so 2 mal im jahr, leider die letzten jahre immer wieder mal eine deftige Bronchitis dazu oder es geht auf die Ohren. Heidrun, die Tasche ist toll geworden und du hast so schön exakt genäht (bei der Großaufnahme sieht man das gut;)). Lieby und Ina werden schon nett plaudern???? Und Katja, natürlich machst du da noch nen Schal draus und vielleicht eine Mütze für die "Kleinen";)?
flocke1972 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Jetzt hab ich auch gleich mal die Tasche fotografiert. Das ist die Vorderseite, in das grüne Blatt will ich noch was Paisleyartiges machen. Außerdem such ich noch nach irgendwelchen Motiven für Mitte und die andere Seite. Habt ihr Ideen??? Das ist die Rückseite, die wollte ich so lassen. Das sind beide Seiten der Futtertasche Und da soll noch ein Reißer rein. Ich will also die Tasche oben schließen. Aber irgendwie steh ich total auf der Leitung. Ich hab mir schon Monikas Taschen Wip runter geladen, aber ich versteh´s einfach nicht. . Wie bekomm ich da oben einen Reißverschluß rein?? Vielleicht schafft ihr es ja mich von der Leitung zu schubsen. LG flocke1972
haniah Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, Flöckchen, die Diskussion ist glatt an mir vorbei gegangen. Ich habe gerade mal nachgelesen und bin unsicher, ob die wirklich passen. Die letzten Lampen, die ich bestellt habe (normale Glühlampen) haben Abmessungen von 22 mm im Durchmesser und 36 mm in der Lampenlänge (ohne Sockel). Ich habe jetzt eine LED gefunden mit 25 mm Durchmesser und 36 mm Lampenlänge. Den Durchmesser von meinem Glühlämpchen-Sockel kenne ich aber gerade nicht...ich lege mir den Link mal in die Lesezeichenliste. Heike, eine Kissenvorderseite? Mit den Farben? Nee, das passt hervorragend in Dein Wohnzimmer, aber nicht in meins Vielleicht sollte ich einfach zwei Schals daraus machen, so große Loopschals. Einen für mich und einen für das Töchterlein. Dann bin ich durch damit und brauch mich nicht mehr vergrübeln. Mütze ist auch nett, aber die zieht der Kurze nie und nimmer an. Jungs... Jetzt muss ich erstmal luschern, Flöckchen hat Bilder gepostet, während ich Rechtschreibfehler suche... ...okay, Reißverschlussfrage. Ich würde den RV zwischen zwei Streifen Stoff packen und diese dann zwischen Futter und Oberstoff mitfassen; zur Not einfach 1-2 cm tiefer einsetzen. Für die Mitte würde mir etwas spitzenartiges gefallen, damit der Dessous-Charakter der Tasche besser herauskommt. Momentan sieht sie auf den ersten Blick eher aus wie ein Elefant - sorry, aber das ist mein Eindruck Wie groß ist die Tasche bei Dir, Flöckchen? Die von meiner Tochter fand ich eher klein. Liebe Grüße, Katja Bearbeitet 26. Oktober 2013 von haniah
the_fairy Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Alex, gut das es nix Ernstes ist und ihr wieder zuhause seid:hug: Das gibts auch so, die Tasche (ich finde sie jedenfalls schön): Die Tasche ist sooo schön! Mein Kärnter Besuch ist abgereist, es war so lustig:) Nur heut waren wir in der Pizzeria und mir liegt die Lasagne seit Stunden schwer im Magen:rolleyes: Dafür ist mein Mann jetzt zuhause und ich kann tatsächlich Zeit mit ihm verbringen - ab morgen wird wieder genäht:D
sunshine06 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo, Heidrun, die Tasche ist toll geworden. Hihi, da steck ich Nicole mit nem Taschenschnitt an und hab ihn mir selbst noch nicht geholt... Junior ist heute Morgen kotzend aufgewacht. Sauerei im Bett. Das brauch ich auf nüchternen Magen... Aber abgesehen davon, dass er wenig isst, geht es ihm gut. Muss man alles nicht verstehen. Wenigstens war'schon halb acht.Ich sag Euch, wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Gestern in der KiTa hatte ich noch eine Mutter getroffen, die Notaerztin ist und ihr das erzählt und die meinte spontan Lymphom und hat dann auch aufgeatmet, als ich die Geschichte fertig erzählt hatte. Vielleicht ist es manchmal doch gut, nicht vom Fach zu sein. Das Wetter macht mir auch schon seit Tagen Kopfschmerzen. Ich will's jetzt wirklich wieder kühler haben. Heute Mittag waren wir bei Dansk und haben einen Esstisch mit 6 Stuehlen gekauft. Gut, dass die erst im Januar kommen. Bis dahin sollte unsere Steuer da sein. Jetzt müssen die Kinder ins Bett. Die sind beide schon ganz knatschig.
Zippel01 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Huhu, ich bin wieder da (schon lange) und habe es heute geschafft die 5km durchzulaufen. Knie ist ruhig nur Muskelkater habe ich schon - aua Flocke, ich würde in die Mitte versuchen eine Schnürung einzubauen. Wie Katja schon sagte, im Moment kann man den Dessouscharakter nicht erkennen Durch die Cups wirst du den Reißverschluss nicht an die Kante annähen können. Also Reißverschluss zwischen zwei Stoffstreifen fassen und eigentlich müsstest du die Streifen irgendwie im Futter zwischenfassen. Da fehlt dir aber die Nahtzugabe
flocke1972 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Momentan sieht sie auf den ersten Blick eher aus wie ein Elefant - sorry, aber das ist mein Eindruck Wie groß ist die Tasche bei Dir, Flöckchen? Die von meiner Tochter fand ich eher klein. Mich erinnert sie im Moment eher an so ein Hörnertier- wie heißen die nochmal- so wie bei Timo und Pumba. Ich hab das Schnittmuster von Din A4 auf Din A3 vergrößert. Deswegen hat sie für mich jetzt eine gute Größe. Nicole, das mit der Schnürung vorne ist eine gute Idee, ich hab ja hinten schon die Haken und Ösen drin. Und der Reißverschluß zwischen zwei Streifen war mir klar, nur wie in die Tasche bekommen? Wenn ich die Streifen breiter mache und davon einfach die Nahtzugabe nehme? Könnte ich die einfach auf das Futter aufnähen? Ich muß mal grübeln gehen LG flocke1972
sunshine06 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Das müsste doch gehen, wenn Du die NZ an den Streifen zugibst, musst Dir nur was überlegen, wie Du die versaeuberst - Schraegband vielleicht? Dann hast Du in der Tasche die NZ vom Streifen hängen, aber ich glaube nicht, dass das wirklich stört.
Empfohlene Beiträge