Zum Inhalt springen

Partner

1:2 Tauschen für Platz in dark_souls Stoffschrank


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

 

Auch mir hat der Tausch ganz viel Freude bereitet. Es ist ein tolles Tauschpaket und ich hoffe, dass auch alle anderen später genauso zufrieden sein werden.

Und ich muss ja mal sagen, so eine tolle Beschriftung auf den Stoffen ist mir auch noch nicht begegnet. Habe ich direkt mal nach gemacht. :p

 

Ich werde noch weiter hier mitlesen und gucken. :)

 

Vielen lieben Dank, und schön dass Du dabei warst :hug:

 

 

@ Lieby: Das schwarze und graue Leder wäre was für mich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    32

  • Mondschein2910

    31

  • lanora

    27

  • schwester ingrid

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es geht weiter:D

 

Das Paket ist da und ich musste natürlich sofort stöbern.

 

Spontan habe ich mal raus gesucht und bin direkt auf 9,256m gekommen:eek: wobei nur der Romanit-Jersey 1:1 gerechnet wird (2:1 insgesamt 15,53m²).

 

Bisher habt ihr ja noch nicht viel bei mir gefunden. Leder für Bettina, Bündchenware (Anja und Steffi) wie viel? je Farbe, da kann ich abschneiden, Diana Mode und die Knip, kleinere Menge rosa Perlen.

 

Die easy war eher etwas größere Größen, fällt raus?

 

Beim Suchen hab ich noch 2 Stoffe gefunden die ich euch anbieten kann. Mantelstoff hoher Wollanteil, warmes rot (geht bei mir leider gar nicht) nicht elastisch ca. 2,5 laufende Meter, müsste ich dann noch nachmessen. Die Farbe ist eher wie auf der Nahaufnahme.

 

1935016619_BILD1860_Grenvernderung.JPG.dae096f4c0addd50ab961305d810b62d.JPG

1532679155_BILD1863_Grenvernderung.JPG.5016acc0374bc5ee6190b57eb6dbbc83.JPG

 

zudem noch einen tja -Taft - Futterstoff:confused: recht dünn, für Unterkleid oder so in hellorange, allerdings nicht so knallig. Auf dem Bild ist es leider viel zu blass

 

1120526181_BILD1859_Grenvernderung.JPG.5c4c78cc0bd9fa37ec3304fe8ab6be29.JPG

 

Gesehen im "Wust"hab ich auch noch 2 Stücke dicken Filz für z.B. Taschen, dunkelrot und braun, schätze mal so 50 x 50 cm. Interesse?

 

Weiß jetzt auch nicht spontan ob sich schon alle Teilnehmerinnen gemeldet haben. Ich wart mal ab was noch kommt und reduziere dann mein "raus" entsprechend.

 

...btw. das Leder würde ich gerne doppelt zählen, das war nämlich richtig teuer... wenn das ok ist für dich Bettina? Hab von den 2 schwarzen noch bessere Bilder gemacht (ok, eins ist "entschwunden")... die Sonne kommt gerade raus, da kann ich auch noch von den grauen Bilder machen...und von dem entschwundenen schwarzen. Die Fliesen sind 40 x 40 cm, dann bekommt man auch ne Vorstellung von der Größe. Das ist jetzt das etwas dickere steifere Lederstück.

 

156757560_BILD1856_Grenvernderung.JPG.e5229ce18819f1d6055b595023160279.JPG

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, für den Mantelstoff könnte ich mich auch noch begeistern.... Ich mag das rot....

 

Leder 1:4 ist in Ordnung, Leder ist teuer, das weis ich....

 

also hier nochmal was für mich interessant ist:

 

beide schwarzen Leder

dunkelgraues Leder

roter Mantelstoff

 

(in der Reihenfolge :D )

 

 

 

Ich glaube, schwester_ingrid hat sich noch bei keinem zu Wort gemeldet....

 

:):)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Easy fällt leider wirklich raus, meiner Tochter gefällt daraus nichts. Naja Kinder halt. Haben ihren eigenen Kopf. Aber der Mantelstoff *schwärm* , passt der Futterstoff von der Größe und Farbe zum Mantelstoff ? Aber egal ich schrei gaaaanz laut *Ich will* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hättest du evtl. noch Jersey in Uni oder für Jungs. Oder elastischen Wollstoff? würde mir gerne ein Shirt aus dem Creativeworkshop der Ottobre verlängert nähen.

 

Für mich wäre sonst nämlich nichts dabei.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Mantelstoff und das Leder sind für mich nichts, dafür finden sich aber ja reichlich Interessenten.;)

 

Lieby, magst du mal sagen, was du rausnehmen möchtest. Ich würd gern mal schauen, ob von meinen Wunschstoffen überhaupt noch was im Paket ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Bild von den vorläufigen Raus-Stoffen

 

1319495738_BILD1872_Grenvernderung.jpg.f28fee4015576d2b8ec2b97497caa3f6.jpg

 

Wobei die beiden Stücke Trigema Marine noch auf der Kippe stehen, ein Stück ist auf jeden Fall noch im Paket. Ich kann auch gerne noch ein Bild von dem machen, was noch drin ist.

 

Auf dem Bild mit der Rolle Mantelstoff kann man im Farb-Vergleich auch den evtl. geeigneten "Futterstoff" sehen. Farblich harmoniert das, ob der Kontrast gefällt muss jede für sich entscheiden. Mengenmäsig reicht es dicke, sind zwischen 5 und 6 Meter Länge. Würde ich auch abschneiden und das "Futter" auch 2:1 rechnen, da ich nicht genau weiß, was es ist.

 

Mondschein, für Jungs oder "ungeliebten" uni hab ich derzeit leider nichts mehr, Wollstoff nur den unelastischen Mantelstoff in rot.

 

Gefunden hab ich noch rotbraunes Glattleder, damit werde ich wohl auch nichts mehr machen, von der Stärke her wäre es für z.B. Handtaschen geeignet, ist schön weich.

 

977156632_BILD1869_Grenvernderung.JPG.63ea54a22e2aeb2501f2124f96409d48.JPG

 

Dann noch das "verschwundene" Bild vom schwarzen/dunkelgrauen Leder, das ist doch das dickere von beiden.

 

344582030_BILD1865_Grenvernderung.JPG.2275852a57da281e33cfdc21ec8fb4ca.JPG

 

und Sonnenbild vom Hellgrau

 

1850545804_BILD1866_Grenvernderung.jpg.94bba26924f4621d98e4ba1883970866.jpg

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ... da lohnt sich für mich das Wühlen sicher noch ... und das macht ja auch immer so einen Spaß:D. Ich nutz dann mal das WE, um mein Tauschalbum zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das hört sich doch gut an. Rechnen werde ich morgen, da hab ich heute irgendwie keinen Nerv mehr.

 

...ich vermute mal, Leder in die Tüte. Die "Tüte" würde ich dir in Gänze als Paket direkt schicken und dem Tauschpaket dann einen neuen Karton spendieren, der ist leider schon ziemlich weich.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, leider werden die Kartons auf dem Transport viel durch die Gegend geworfen und purzeln von Band zu Band, wenn da der Karton nicht voll ist, dann hält der Karton alleine dem Aufprall nicht stand.

 

Hab jetzt mal gemessen und gerechnet.

 

Rein:

3,5 m² roter Mantelstoff

1,65 m² rotes Leder doppelt gerechnet

1,5 m² oder 1,28 m² schwarzes/dunkelgraues Leder (Bettina, welches möchtest du, das dickere oder das dünnere? oder beide?) doppelt gerechnet

0,5 m² für Knip

0,5 m² für die Diana

0,1 m² für Perlen

 

Was möchtet ihr denn dann noch lieber haben? Bündchenware? den "Futterstoff"? Wenn Bettina beide dunklen Leder nimmt würde ich eh Bündchenware vorschlagen, ist dann noch ca. 0,5m² ansonsten rund 1,5m².

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schneide ich noch ein entsprechendes Stück Bündchenware ab und mach dann mal Fotos. Das wird aber heute Abend, muss jetzt draußen was tun - Sonne und 20° (naja bald) da hält mich nichts hier drin.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt... usw.

 

Hier die Rein Bilder fürs Paket

 

Zeitungen, Perlen und Mantelstoff:

 

1591269070_BILD1876_Grenvernderung.jpg.6ce701b3617f72bc514512ee012b57c0.jpg

 

3 x 120 x 50 cm Bündchenstoff

 

289922019_BILD1878_Grenvernderung.jpg.0b4a6a17a05090d0128117a5fc4193fa.jpg

 

und Dirktversand an Bettina:

 

66735587_BILD1877_Grenvernderung.jpg.1781fd2f117753553d51caba50e084dc.jpg

 

Den angedachten Karton hab ich mal "Probegepackt" das wird eng:o der Mantelstoff ist doch richtig voluminös, aber egal, bei der nächsten Station solls ja weniger werden.

 

Rein insgesamt 9,73 m² + 2 Zeitungen + Perlen

Raus insgesamt 9,86 m² hier hab ich noch den 3. Trigema in marine mit raus genommen.

 

Die Tüte von Bettina ist jetzt leer, die beiden reservierten Stoffe schicke ich mit dem Leder zusammen direkt an Bettina.

 

Wenn das so ok ist, bitte beide Adressen zu mir, dann gehts Morgen zur Post.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pakete sind beschriftet und gehen morgen mit zu DHL, hab auch noch ein Paket mit Fleecedecken für die Hundemäntelnäherinnen:D

 

Vielen Dank, hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, werde euch weiter beobachten, was ihr hier so am tauschen seid.:D finde ich immer super spannend.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeeeee das Du dabei warst :hug:

 

Dann freu ich mich mal auf Anjas Bilder...

 

(für das Leder hab ich schon ne Idee... Wird aber noch nicht verraten... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 10 bitteeeeee:hug: Genau so einen suche ich und die Farbe hört sich auch sehr gut an :D

 

Sonst ist eher nichts weiter dabei für mich.

Die bunten Jerseys sind ja Polyester, wenn cih das richtig verstanden hab oder?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...