sunshine06 Geschrieben 9. April 2014 Melden Geschrieben 9. April 2014 Hallo Pyra, schöne Tasche. Dass Dein Zip-It-Raumgewinn so gering ausfällt, hat mich zunächst gewundert, denn bei meiner Small sind das nicht nur 2cm. Aber bei genauerem Blick auf die Bilder, ist mir die Ursache klar geworden: Du hast den Zip-It-Einsatz rechts und links neben dem Reißverschluss in relativ großem Abstand zum Reißer abgesteppt. Das schluckt natürlich Weite. Die Absteppung sollte "planmäßig" viel näher am Reißverschluss sein, dann hast Du auch locker 2 bis 3 cm mehr Weite als jetzt. Edit: Oh, noch zwei bei denen das weiter ist.
Nath Geschrieben 9. April 2014 Melden Geschrieben 9. April 2014 So sieht das bei mir auch aus und ich konnte bisher die Bemerkungen nicht versehen, das das Zip-it-Teil nicht viel bringt... Bei mir auch, das Zip-it Teil bringt viel mehr an Weite , Beitrag 159
sikibo Geschrieben 10. April 2014 Melden Geschrieben 10. April 2014 Aber bei genauerem Blick auf die Bilder, ist mir die Ursache klar geworden: Du hast den Zip-It-Einsatz rechts und links neben dem Reißverschluss in relativ großem Abstand zum Reißer abgesteppt. Das schluckt natürlich Weite. Du hast recht. Und ein gutes Auge! Mir war irgendwas "anders" vorgekommen, aber ich konnte nicht sagen, was.
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 Hallo miteinander, ich habe auch meine erste SChnabelina (medium) fertig. Die nächste ist schon in Arbeit. Hätte nicht gedacht, dass Taschen nähen so viel Spass macht und mit Suchtfaktor belegt ist. Hier ein paar Bilder: LG Kiki
Sanna25 Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 Ihr habt alle total tolle Taschen genäht! Und ja, es macht wirklich süchtig! Ich habe am Wochenende auch mal wieder eine Schnabelina genäht! Wieder in small, die Eckpatches habe ich weggelassen, genauso wie die Reißverschlüsse in den Außentaschen, die find ich in der Small viel zu klein um die wirklich zu nutzen... Die Farben hat sich meine Mama gewünscht Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Die Farbkombi gefällt mir selber auch sehr gut!
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 Eine Small ist gerade in Arbeit:
cupcake_betty Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 Wahnsinn, die Taschen sehen wirklich total schick aus. Ich such noch passenden Stoff und muss erst noch meine Decke fertig nähen . Nach dem meine näma nun wieder läuft hab ich nachhol bedarf :lachen:. Weiter so, mehr Augenfutter Liebe Grüße cupcake_betty
mausebär Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Irgentwie kommt keine an der Schnabelina Bag vorbei.Small und die beiden letzten Bilder mini
lanora Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Bin gerade dabei für ein kleines Mädchen die Schnabelina mini in mini vorzubereiten . Ich hab also den Schnitt der Mini jetzt auf 70% verkleinert. Bin mal gespannt wie fummelig das beim nähen wird. Der Wunsch steht nach einer ganz einfachen Schnabelina mit verstellbarem Schultergurt. Also ohne Zip-it , ohne Innentaschen und nur mit der aufgesetzten eckigen Tasche. Zum Größenvergleich liegt mal ein Kugelschreiber daneben.
Jule383 Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Wow die sieht ja süß aus. Ich will ja auch mal eine nähen aber schiebe es als noch vor mir her.
Nath Geschrieben 4. Mai 2014 Melden Geschrieben 4. Mai 2014 Bin gerade dabei für ein kleines Mädchen die Schnabelina mini in mini vorzubereiten . Ich hab also den Schnitt der Mini jetzt auf 70% verkleinert. Bin mal gespannt wie fummelig das beim nähen wird. Der Wunsch steht nach einer ganz einfachen Schnabelina mit verstellbarem Schultergurt. Also ohne Zip-it , ohne Innentaschen und nur mit der aufgesetzten eckigen Tasche. Zum Größenvergleich liegt mal ein Kugelschreiber daneben. [ATTACH]183657[/ATTACH] [ATTACH]183658[/ATTACH] Die wird total hübsch sein, da wird sich das kleine Mädchen sicherlich sehr freuen !
lanora Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Habe fertig Meine Schnabelina Mini in klein ( oder sollte ich sagen micro ? .... ) Verkleinert auf 70% . Ohne Schnickschnack und Innentaschen...nur mit einer aufgesetzten Tasche und verstellbarem Schultergurt.
primafehra Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Süß - und eine schöne Idee für kleine Mäuse...
Juletrule Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Sehr süß geworden - da hat sich ein kleines Mädchen bestimmt gefreut...
lanora Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 noch nicht , übergebe sie erst morgen abend der Mama . Hier nochmal der Vergeich zur normalen Mini:
lanora Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Die Tasche in Medium zum Geburtstag meiner Schwiegermama ist fertig . Stoffe sind von ihr selbst ausgesucht . Innen ist blaues Wachstuch .
Starlite Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Hier kommt meine erste (und sicher nicht die letzte) Schnabelinabag in Mini Innentaschen Zip-It-Teil Außenansicht Das Futter ist ein leichter Baumwollstoff vom Stoffmarkt. Der Außenstoff ist Jeans.
JulianeS Geschrieben 5. Juli 2014 Melden Geschrieben 5. Juli 2014 Euch allen: Gaanz dickes BRAVO !! LG von Juliane (die staunend davor sitzt...)
primafehra Geschrieben 6. Juli 2014 Melden Geschrieben 6. Juli 2014 Gehören hier auch Bilder vom aktuellen Sew Along der HipBag hin? Das ist mein Ergebnis: Sie war ein Geschenk für eine gute, flohmarktbegeisterte Freundin zum Geburtstag und kam gestern bei der Beschenkten sehr, sehr gut an.
Starlite Geschrieben 6. Juli 2014 Melden Geschrieben 6. Juli 2014 Die ist ja toll geworden Primafehra
Nath Geschrieben 6. Juli 2014 Melden Geschrieben 6. Juli 2014 Oh das ist auch ein tolles Model, wo hast du es her? Ich habe schon wieder eine Schnabelina gemacht in Medium, ohne Zipin Teil diesmal. Sidéré ist gedacht für meine Badezimmer Sachen wenn ich verreise. Ihr werden euch fragen warum ich den oberen Verschluss nicht gemacht habe! Ja das Frage ich mich jetzt auch! Ich poste in 4 Teilen da von Ipad.
Empfohlene Beiträge