Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Irrlicht

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)

Recommended Posts

Hallo liebe HobbyschneiderInnen,

 

wer macht mit, beim (hoffentlich) superdupertollen gemeinschaftlichen Taschennaehen?

Eigentlich habe ich ueberhaupt keine Zeit ;) , moechte es aber trotzdem gerne versuchen, weil die einzelnen Naehabschnitte wohl doch releativ kurz sein sollen; also durchaus ein Pensum welches sich abends mal schnell realisieren laesst.

 

Hier ist der Link:

 

Schnabelinas Welt

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; jeder kann mitmachen (und natuerlich auch aufhoeren, wenn es zeitlich nicht passt). Zur Auswahl stehen mehrere Taschengroessen; Schnabelina veroeffentlicht hierzu ihre erstellten Schnittmuster (der Blog ist sowieso total spitze!).

Vielleicht ist das eine schoene Idee, wenn wir hier unseren Naehfortschritt dokumentieren und evtl. auch noch ein paar Fotos posten.

Ich faends toll - sowas motiviert doppelt ;) .

 

Viele Gruesse

Janine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis! Ich habe meiner Schwester zum Beginn des neuen Kindergartenjahres eine Tasche für ihre Brotzeit versprochen (sie ist Erzieherin), das geplante Modell kommt wie gerufen! Und mit den vielen Reißverschlusstäschchen, Seitentäschchen und Innentäschchen ist das Teil ja ein richtiges Stauplatzwunder...Ich mache auf jeden Fall mit.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Taschen kann Frau nie genug haben, sehr schöne Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll, dass sich so viele fuer dieses Projekt begeistern :) . Bald gehts los, nur noch ein paar Tage!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade nochmal das Startdatum gecheckt und festgestellt, dass sich da scheinbar etwas geändert hat, oder täusche ich mich? Irgendwie hatte ich Mitte September im Kopf und nun lese ich 23.9.

Das ist für mich etwas ungünstig, weil ich ab dem 26. beruflich für eine Woche in Spanien bin...Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem, die Tasche zu nähen, wenn ich wieder zurück bin!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe gerade nochmal das Startdatum gecheckt und festgestellt, dass sich da scheinbar etwas geändert hat, oder täusche ich mich? Irgendwie hatte ich Mitte September im Kopf und nun lese ich 23.9.

 

Ja, es wurde abgestimmt und die Mehrzahl hat sich für den 23.09.13 entschieden;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde zumindest mal mitschauen - ob ich es auch praktisch schaffe, werde ich dann sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt ja keinen straffen Zeitplan, oder sowas. Jeder naeht in seinem Tempo und so wie es passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch gern mitmachen, aber meine Tasche müsste schon am 28.09. fertig sein ... dann ist der sew-along noch nicht zu Ende, aber vielleicht schaffe ich die dann fehlenden Etappen alleine ... oder "gilt" das nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann ueberhaupt nicht funktionieren, weil Rosi den Taschenschnitt in einzelnen Etappen veroeffentlicht. Ende September fehlen Dir bestimmt noch 3/4 der Schnittmuster/Anleitungen ;) .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und am Ende gibt es dann alles als Komplettanleitung, oder? Ich Fahr nämlich mittendrin in den Urlaub.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke mal schon...zumindest kannst Du Dir dann die fehlenden Teile ja auf ihren Blog zusammensuchen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, das wäre dann ja doch eine Möglichkeit für mich. Ich muss mir das nochmal überlegen.

Habt ihr vor, eure Ergebnisse oder Fortschritte hier im Thread zu zeigen? Das wäre für die eine oder andere vielleicht hilfreich?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lacrossie

Ich dachte eigentlich schon, dass wir zwischendurch mal Fotos von unseren Taschen machen und hier veroeffentlichen. So als kleine Motivationsstuetze :) .

Zumindest ist das mein Ziel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja eine tolle Idee.

Ich mache da auch ml mit.

Bin echt gespannt wie so ein gemeinsames Nähen geht.

Das habe ich noch nie gemacht.

 

LG

Romina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sogar überlegen, ob wir nicht für jeden Tag einen eigenen Thread aufmachen, damit das ganze etwas mehr sortiert ist. Aber unbedingt notwendig ist das auch nicht, vor allem da man Unklarheiten usw. eigentlich im Blog diskutieren soll, damit diese dann im Ebook beseitigt werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, ich finde schon, dass man Unklarheiten hier ruhig klaeren koennte (parallel zum Blog). Ich kann Schnabelina auch noch einen Link vom Thread schicken, dann kann sie sich, wenn sie moechte, ja hier auch einklinken.

Fuer jeden Abschnitt einen Thread ist, glaub ich, ein bissel uebertrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir auch vorstellen, mitzumachen, aber in den meisten blogs kann ich nicht schreiben, weil ich selber keinen habe. Früher ging es mal mit "anonym" oder der Adresse meiner Bilder bei flickr - aber seit einige Monaten klappt das nicht mehr - udn nur deshalb werde ich sicher nicht zum Blogger.

 

In einem Thread hier wäre es der Übersichtlichkeit gut, immer dazu zu schreiben, um welchen Tag es sich bei Frage oder Antwort dreht. ICh kann zwar sicher jeden Tag was runterladen, aber nähe kann ich werktags oft nicht, weil neben Arbeit, Haushalt udn Kinder eben keine Zeit ist.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bei Schnabelina ist das Schnittmuster online in drei verschiedenen Größen,

 

ich werde die mittlere Größe nähen aus Reststoffen und hoffe das ich

 

hinbekomme. :)

 

LG Dagmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich habe mir auch die Maße rausgeschrieben und werde mich an der mittleren Version versuchen.

Irgendwann habe ich mal Wachstuch gekauft, aber dann doch nicht vernähe, das könnte ich prima nehmen. Gibt es Nähtipps zu Wachstuch?

 

Ich dachte an

Nadel mit Spitze - 90er?

große Stichlänge - 3,5 bis 4mm

 

Und Stöffchen für innen wird sich sicher finden - nur mit den Bändern weiß ich nicht, da werde ich wohl auf selbst genähte zurückgreifen müssen

Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.