nalpon Geschrieben 1. April 2014 Autor Melden Geschrieben 1. April 2014 Noch ein paar Mäntel auf Vorrat fabriziert Futterlätze alle gestückelt, nur nix verkomme losse :-)
nalpon Geschrieben 4. April 2014 Autor Melden Geschrieben 4. April 2014 Noch mehr Bilder von ALMERIA DEFENSA ANIMAL Das ist JUANA.
nalpon Geschrieben 4. April 2014 Autor Melden Geschrieben 4. April 2014 Noch mehr Bilder von ALMERIA DEFENSA ANIMAL Das ist JULIETA. Wir haben zwei Mäntel geschickt, sie liegt mit 55 cm zwischen zwei Mantelgrößen (50er und 60er). Ihr seht hier beide Größen, klar, welcher paßt, oder?
nalpon Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Geschrieben 9. April 2014 Noch mehr Bilder von ALMERIA DEFENSA ANIMAL Das ist KIRA Sie hat angeblich eine Rückenlänge von 70 cm, ich hab ihr einen 66er Mantel geschickt, und der paßt reichlich, oder nicht? Weiß nicht, wie die dort immer messen.
andrea59 Geschrieben 10. April 2014 Melden Geschrieben 10. April 2014 Also ich würde auch sagen, dass der passt.Und sieht sehr schön aus. LG Andrea
nalpon Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Geschrieben 10. April 2014 Naja hinten ist er bißchen lang. Aber ich glaub, man könnte den vorn auch noch weiter am Hals zu machen, dann rutscht er nicht so weit nach hinten. Ist halt momentan der Kragen im Weg.
nalpon Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Geschrieben 10. April 2014 Danke Sabine (eigenhaendig) für diese schöne flauschige Decke. Das wird ein paar schöne Futtermäntel geben. Und diese tolle Katzenkarte . . . . .klasse gebastelt.
nalpon Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Und dann kam heute gleich noch eine Spende, wie Weihnachten. Von Claudia verschiedene Stoffe, die ich gerade auf Wasserdichtigkeit teste. Die die nicht wasserdicht sind, kann ich teilweise zu Einkaufstaschen vernähen für unseren Dann hat sie noch so kurze Leinen beigefügt, seht Ihr ja auf den Bildern. Mal sehen ob ich die im Bazar verkaufen kann, und dann noch Nähfaden. Super, danke. Bearbeitet 10. April 2014 von sisue Link entfernt. Kaufen/Verkaufen bleibt dem Markt vorbehalten.
nalpon Geschrieben 11. April 2014 Autor Melden Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Heute hab ich ein Paket bekommen von Lieby, tolle dicke Decken für Futtermäntel, Klettband für die Halsärmchen, ein Marzipan-Osterei und eine Tafel Ritter Sport Olympia. Tja das Osterei lebt nicht mehr, die Olympia ist angeknabbert, daaaaaaaaaaaanke. Bearbeitet 11. April 2014 von nalpon
nalpon Geschrieben 12. April 2014 Autor Melden Geschrieben 12. April 2014 Noch 5 50er Mäntel. 4 Lätze sind innen gestückelt (siehe Bild). Stoffe stehen drauf. Kornelia = Drehorgelfrau.
nalpon Geschrieben 18. April 2014 Autor Melden Geschrieben 18. April 2014 Nochmal 2 große Mäntel (60 cm Rückenlänge). Von wem die Stoffe sind, steht auf dem Bild.
nalpon Geschrieben 23. April 2014 Autor Melden Geschrieben 23. April 2014 An die Apamag, Spanien hatten wir einige Mäntel geschickt. Ich hatte mir dort Hunde auf den Bildern ausgesucht, dir mir dünn-fellig schienen, und über den Daumen gepeilt, die richtige Größe zu machen, so unter anderem für DAY einen Podenco-Mantel mit 57 cm Rückenlänge. DAY ist drin ersoffen. Also haben sie den Mantel an OLYMPIA gegeben, der er gut paßt, wie sie meinen, ich denke, er ist etwas zu klein. Schaut die Bilder
eigenhaendig Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Hallo Moni, ich empfinde den Mantel hier auch ein wenig zu klein, aber es gibt bestimmt noch einen Hund, dem er wie angegossen sitzt. Für mich ist es immer wieder herzzerreißend, wie diese Tiere um Liebe oder auch nur Zuneigung betteln. Auch auf diesen Fotos ist es nicht zu übersehen. Überhaupt ist es unglaublich, was Du durch Dein Engagement hier angestoßen und bisher geleistet hast. Du solltest wirklich zum "Tierschützer des Jahres" vorgeschlagen werden. Grüße, Sabine
nalpon Geschrieben 24. April 2014 Autor Melden Geschrieben 24. April 2014 Ja weißt Du, das ist ein Podenco-Mantel und drin steckt ein Pitbull. Ja. klar finden die einen passenden Hund. Ich hatte ja nach den Bildern pi-mal-Daumen einfach ein paar Mäntel gemacht. Und diese Day, für die dieser Mantel gedacht war, ist scheinbar eine Art Rehpinscher, der aussieht wie ein Podenco, die kleine Größe kam auf den Bildern gar nicht raus.
eigenhaendig Geschrieben 24. April 2014 Melden Geschrieben 24. April 2014 Ja weißt Du, das ist ein Podenco-Mantel und drin steckt ein Pitbull. Ja. klar finden die einen passenden Hund. Ich hatte ja nach den Bildern pi-mal-Daumen einfach ein paar Mäntel gemacht. Und diese Day, für die dieser Mantel gedacht war, ist scheinbar eine Art Rehpinscher, der aussieht wie ein Podenco, die kleine Größe kam auf den Bildern gar nicht raus. Hi Moni, hihi, ist zwar nicht so leicht zu identifizieren, aber so was in der Art hatte ich mir schon gedacht. -Ist aber auch ein schlanker Vertreter seiner Rasse. Wir hatten bis vor ein paar Jahren auch mal einen, und der bzw. die (Hündin) hätte im Winter bei Schnee auch am liebsten so`n Teil gehabt. Mit Stiefeln! Grüße, Sabine
nalpon Geschrieben 24. April 2014 Autor Melden Geschrieben 24. April 2014 Ja, ich dachte auch erst, daß es kein Pitbull ist, erst beim genaueren Hinsehen . . .
nalpon Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Noch mehr Bilder aus den Masuren, diesmal 44er Mäntel mit verschiedenen Hunden drin, da sieht man, wie variabel die sind.
nalpon Geschrieben 3. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2014 Ich bin auf der Pirsch nach Models. Habe jetzt noch einen Fleece-Mantel entworfen, da möchte ich im Herbst mit meinem kleinen Bazar welche verkaufen, um Geld für die Fellnasen zu bekommen. Also hab ich heute mal meinen Cato, den ich ausgeführt habe, vergewaltigt. Paßt ihm nicht schlecht, der Fleecemantel, und so originell mit den Fußbällen. Der Fußballstoff ist von Claudia Eckert-Schulz, die anderen Stoffe von Elisabeth.
nalpon Geschrieben 10. August 2014 Autor Melden Geschrieben 10. August 2014 Der nächste Winter kommt bestimmt. Hier ein paar kümmerliche Mäntelchen, ich mach jetzt gerade noch ein paar Welpenmäntel, bald wird es kälter.
vancouver19 Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Damit Du nicht so ganz alleine dastehst, habe ich auch schon einen für Animals4You genäht . Weitere werden noch folgen, aber im Moment ist es mir noch zu warm ...... Wer möchte mithelfen? Bearbeitet 10. August 2014 von vancouver19
nalpon Geschrieben 13. August 2014 Autor Melden Geschrieben 13. August 2014 Eigentlich wollte ich meine "großen" Welpenmäntel (33 cm Rückenlänge) und meine mittleren Welpenmäntel (28 cm Rückenlänge) aufstocken. Jetzt hab ich die Schnitte verwechselt und statt der mittleren Mäntel (8 Stück) die ganz kleinen gemacht, so ein Mist, naja, jetzt ist es passiert. Jetzt muß ich von den mittleren noch welche machen, von denen ich eigentlich 8 machten wollte und jetzt nur 4 habe und von den großen Welpenmänteln muß ich noch 4 machen, weil ich ja von denen jetzt gar keine gemacht habe. Der Innenstoff ist von Elisabeth, der Außenstoff von mir.
nalpon Geschrieben 22. August 2014 Autor Melden Geschrieben 22. August 2014 Noch ein paar Welpenmäntel, damit ich im Winter nicht so in Streß komme. Scheint so, als ob ich allein weiter nähe. Freedom of Passion: Falls Du nochmal solche Stickspulen hast zum Nähen . . . wäre toll.
nalpon Geschrieben 22. August 2014 Autor Melden Geschrieben 22. August 2014 Die ganz großen werden kaum gebraucht, aber ein paar wollte ich auch als Vorrat. Mit diesen beiden hier hab ich dann 6 Stück auf Vorrat. Die sind halt riesig groß zu nähen. Diesmal ist der gesamte Stoff von mir.
nalpon Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Diese 10 Mäntel gingen heute an Five4Strays Porto wurde übernommen, Bilder sind versprochen. Mal sehen, ob Wort gehalten wird :-)
nalpon Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Jetzt hab ich mir eine der Decken von Lieby vorgenommen und 9 Welpenmäntel 20-25 cm RL (nicht wasserfest, aber super warm) draus genäht. Jetzt hab ich noch eine schöne dicke Decke von Lieby, die kommt auch die nächsten Tage dran. Danke nochmal Lieby für Deine Spende. Und dann hab ich noch aus meinem Stoff 3 Welpenmäntel in der gleichen Größé, diesmal aber wasserfest, genäht.
Empfohlene Beiträge