sikibo Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 Ich lasse ja auch den Gesamteindruck auf mich wirken
sunshine06 Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Ich seh schon, Heidrun, nie um eine Ausrede verlegen. Du suchst ja nur jemanden, dem Du die Schuld geben kannst, obwohl Du die Katze eh nähen willst. Mir wuselt der Weihnachtswunsch meiner Schwägerin wieder im Kopf rum: Sie hätte gern eine Tasche fürs Strickzeug. Ich hab da schon Ideen, aber kein Schnittmuster. Also selber zusammenbasteln. Aber so recht weiß ich noch nicht.*seufz* Bearbeitet 22. September 2013 von sunshine06
Lieby Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Ich wette, die Katze schleicht sich immer aufs Bild:D .... ich mag die auch bei mir aufs Bild schleichen haben... Katja, wenn du am kopieren bist:winke: Alex, euch allen gute Besserung, bei Junior scheint es ja was schneller zu gehen (vermutlich hat er euch angesteckt?) Heike war super fleißig während der Unterhaltung, ich saß auf zentraler Stelle und wurde "umwuselt":D Genäht hab ich nichts mehr, war gerade fertig mit hier schreiben kam Männe nach Haus:D Gemütliches zusammen Kaffee trinken und dann zur Wahl marschiert, Schwätzchen mit den Nachbarn, die uns auf dem Weg entgegen gekommen sind. Abend gegessen und seitdem gibts Wahl... ich sticke nebenher, an der Nähmaschine bekomme ich ja nichts mit:( Ich glaub ich mag heute früh ins Bett, weiß zwar nicht warum ich kaputt bin, aber egal, Morgen steht wieder viel Arbeit an. Gute Nacht, Lieby Bearbeitet 22. September 2013 von Lieby
Lieby Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 Alex, hab ich ganz übersehen, hier gibt es ein tolles Strickbeutelchen, welches ich auch noch (irgendwann:rolleyes:) nähen mag. Strickbeutel – Aufbewahrung für Strickzeug - Hobbyschneiderin 24 - Forum Lieby
haniah Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 Also Ihr seid mir ja welche...da ist das Licht einfach gut, auch am späten Nachmittag... Lieby will auch eine Katze nähen, obwohl sie schon zwei große Katertiere hat Familie sunshine scheint kollektiv außer Gefecht gesetzt zu sein. Weiterhin gute Besserung für alle! Ich bin auch irgendwie müde, Lieby. Wahrscheinlich geht's für mich heute auch früh zum bubu machen. Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 Ja, Lieby, den kenne ich. Für meine Schwägerin schwebt mir aber mehr Tasche als Beutel vor. Dat Beutelsche wäre eher was für meine Mom. Aber meine Schwägerin kann was brauchen, was auch gut für unterwegs geht. Mir schwebt da was vor. Aber nicht aus Leder. Kunstleder vielleicht. Oder ein nettes Stöffgen und dann aber Paspeln für die Stabilität. Und ich überlege, ob er Reißverschluss so praktisch ist. Ohoder Filz. Da müsste doch was nettes gehen....
schau Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 Lass es mal langsam angehen, ich hab bei dir immer das Gefühl das du ständig unter Strom stehst. Echt? Hm - gegen früher bin ich total ruhig geworden und arbeite bei weitem nicht mehr so viel wie weitem. Vieles ist für mich halt gar nicht Arbeit und ich mache alles einfach wahnsinnig gern. Mein Energie muss einfach raus ... Meine Industriemaschine ist jetzt endlich weg und im Lager wieder mehr Platz. Mal schaun, was ich heut noch anstelle. Schnittmuster machen vielleicht. Meine (echte) Katze schleicht sich auch immer aufs Bild...
Angel56 Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 Schau nur rumhängen kann ich auch nicht, obwohl ich immer öfters merke es muss einfach sein. Alles was spass macht soll man ja auch machen, aber man sollte auch erkennen wann es dem guten zuviel ist und die Grenze kenne ich immer noch nicht. Ich merke es immer erst wenns zuviel war und das rächt sich leider.
Lieby Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Alex, die Tasche ist natürlich toll. Die kann ich mir in Stoff auch total schön vorstellen (allerdings als Handtasche:o), Kunstleder mag ich nicht so. Ich werde jetzt ins Büro verschwinden, die Arbeit ruft. Euch allen einen guten Start in die Woche, geht es ruhig an und allen Kranken gute Besserung. Bis später, Lieby
sunshine06 Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Guten Morgen, klar Lieby, ist ja auch eine Handtasche. Aber das ist ja der Punkt. Wenn meine Schwägerin das Zeug auch mal unterwegs mitnehmen will, soll's ja auch irgendwie nett aussehen, gell? Bei meiner Mom z.B. wäre das Beutelchen perfekt, die strickt nicht in Öffis, da liest sie. Stricken nur drinnen. Auf Handtasche zweckentfremden bin ich gekommen, weil ich irgendwo in der Bloggerwelt eine gesehen habe, die eine Wickeltasche fürs Strickzeug zweckentfremdet hat. Die Große ist bei den Großeltern. Der Papa daheim. Auskurieren geht ohne Kind besser. Junior ist quietschfidel in der KiTa. Na gut, halb sechs aufstehen, war vielleicht nicht gerade eine seiner glorreichsten Ideen, ein bisschen müde ist er also. Aber ansonsten nur Unsinn im Kopf. Ich würde sagen, der ist wieder gesund. Ich bin arbeiten. Mir geht's deutlich besser. Bin noch leicht verhustet, aber das sind nur noch die Überbleibsel. Dafür habe ich meinen Spintschlüssel daheim vergessen und darf nun den ganzen Tag in Turnschuhen im Büro rumlaufen. Nicht, dass das hier ein Problem wäre, allein ich mag's nicht sonderlich. Nun gut, ist jetzt so. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Bearbeitet 23. September 2013 von sunshine06
martina61 Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Guten Morgen, gestern nix mehr gemacht außer Kinder kuscheln:D Alex ich hab die Tasche schon öfter genäht, die Anleitung ist gut zu verstehen und die Tasche sieht gut aus( natürlich nicht so gut wie die aus Leder:D, es passt auch ne Menge rein. Ich hab sie sogar 1x vergrößert genäht als Reisebegleiter nach England, war top, aber als normaler Wegbegleiter dann zu groß. Jetzt aber an die Stoffbekämpfung, hab nur ein paar Stündchen, dann muss ich mit Kids zum Einkaufen und morgen ist meine erste Schicht im Schülercafe. Also richtig nähen mit Ruhe erst am WE. Bis später:hug:
sikibo Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Mir schwebt da was vor. Aber nicht aus Leder. Kunstleder vielleicht. Oder ein nettes Stöffgen und dann aber Paspeln für die Stabilität. Und ich überlege, ob er Reißverschluss so praktisch ist. Ohoder Filz. Da müsste doch was nettes gehen....Wow, die ist ja schick. Schön, dass es dir wieder besser geht.
sunshine06 Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Wow, die ist ja schick. Ja, ne? Griselda hat echt immer hübsche Ideen auf Lager. Und ich würde den Schnitt mit den Originaldesignbeispielen ums Verrecken nicht kaufen, weil man da nichts richtig erkennen kann und mir das alles zu schrill und quietschig ist. Mir fehlt da manchmal die Vorstellungskraft. Ich hatte ja überlegt selbst zu basteln, aber jetzt, wo Martina sagt, dass die Anleitung taugt, mach ich's mir vielleicht doch leichter. Dann muss ich weniger denken und kann mich mehr auf die Abwandlung des Innenlebens konzentrieren.
gothic_girly Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Hallo Mädels, so wie es sich liest hattet ihr alle ein nähreiches Wochenende Bei mir war es recht ruhig, bis gestern Mittag dann.. meine Nähschule hatte Stoff Sonderverkauf und ich hab ne Frendin mitgeschleppt... tada.. sie kommt jetzt auch mit in den Nähkurs Donnerstagabends Und hat auch direkt fleissig eingekauft *flöt* Ich aber auch... Erinnert ihr euch noch an die Luxurious Flowers Jacke aus der Ottobre Herbst/Winter vom letzten Jahr? Das wird mein nächstes Projekt im Kurs, wenn die Hose dann fertig ist. Futterstoff hab ich schon gekauft, Aussenstoff braucht's noch. Das Foto kommt noch, versprochen! Also, ich werde in Kerkrade hoffentlich auch kaufen Eine Freundin von mir kommt mit, sie näht zwar nicht, aber hat trotzdem Spaß an Stöffchen. In Opladen war sie auch mit. Und wehe es ist schlechtes Wetter oder ich finde Nichts! Katja, die Rollies sehen toll aus! Und ganz ehrlich, die Katze ist mir nicht wirklich aufgefallen..... Schau, mach dir mal keinen Streß! Nici, schön das du wieder da bist! Hört sich alles sehr stressig bei dir an. So, morgen und übermorgen muß ich wieder bis Mitternacht arbeiten Und heute mal meinen magen weiter pflegen.... irgendwie bekommt mir spätes Essen nichht mehr, mir ist shcon den ganzen Morgen übel und grummelig Habt nen schönen Tag, Danny
haniah Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Hallo Ihr Lieben! Alex, Dein Mann ist dann tatsächlich doch daheim geblieben? Dann fühlt er sich wohl wirklich nicht gut. Normalerweise laufen ja gerade die Männer noch mit dem Kopf unter dem Arm auf die Arbeit... In Turnschuhen auf die Arbeit - da gibt es schlimmere Schicksale. Wobei es ja auch davon abhängt, was Du sonst trägst: Kostüm und Turnschuhe ist ein bischen ungewohnt, könnte man aber als "hip" verkaufen gestern nix mehr gemacht außer Kinder kuscheln Das ist auch zwischendurch mal nötig Danny, Luxurious Flowers? Respekt, Respekt! Und sogar noch eine Kundin angeschleppt in den Nähkurs, kein schlechter Schnitt Mal sehen, was hier heute Nachmittag noch läuft. Pläne habe ich ja (Wilna aus superdickem Strick und ein Pullover aus dickem Rippenstrick), aber da liegt auch noch Wäsche. Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Alex, Dein Mann ist dann tatsächlich doch daheim geblieben? Dann fühlt er sich wohl wirklich nicht gut. Normalerweise laufen ja gerade die Männer noch mit dem Kopf unter dem Arm auf die Arbeit... Er hat ja einen Palaverjob. Und hätte heute auch noch eine Palaverrunde zusätzlich gehabt. Eigentlich nicht ganz unwichtiger Termin, aber dem tat heute Morgen nicht nur der Hals sondern die ganze Schnüss weh. Da brauchte es nicht viel Überzeugungskraft. Und ganz eigentlich ist er auch eher nicht so der Fall von bloß nicht daheim bleiben. Termine sind halt immer doof. Aber das kenn ich auch. Das sagt man ungern ab, ohne ganz schlapp zu sein. In Turnschuhen auf die Arbeit - da gibt es schlimmere Schicksale. Wobei es ja auch davon abhängt, was Du sonst trägst: Kostüm und Turnschuhe ist ein bischen ungewohnt, könnte man aber als "hip" verkaufen Nee, mein übliches Bürooutfit sind Jeans und Shirt. Manchmal Rock, dann hätte ich heute aber schon fast Stiefel rausgeholt. Schickianzuggedöhns gibt's nur bei Bankkontakt. Trotzdem trag ich ungern Sneakers im Büro. Aber ja, gibt schlimmeres, zumal ich umgeben bin von Quants (Mathematiker, theoretische Physiker, Statistiker).
Lieby Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Hallo Mädels, so wie es sich liest hattet ihr alle ein nähreiches Wochenende Bei mir war es recht ruhig, bis gestern Mittag dann.. meine Nähschule hatte Stoff Sonderverkauf und ich hab ne Frendin mitgeschleppt... tada.. sie kommt jetzt auch mit in den Nähkurs Donnerstagabends Und hat auch direkt fleissig eingekauft *flöt* Grins - gibt ne gute Leidensgenossin ab:D oder "wir motivieren uns gegenseitig, auch beim Stoffe kaufen" Ich aber auch... Erinnert ihr euch noch an die Luxurious Flowers Jacke aus der Ottobre Herbst/Winter vom letzten Jahr? Das wird mein nächstes Projekt im Kurs, wenn die Hose dann fertig ist. Futterstoff hab ich schon gekauft, Aussenstoff braucht's noch. Das Foto kommt noch, versprochen! Also, ich werde in Kerkrade hoffentlich auch kaufen Eine Freundin von mir kommt mit, sie näht zwar nicht, aber hat trotzdem Spaß an Stöffchen. In Opladen war sie auch mit. Und wehe es ist schlechtes Wetter oder ich finde Nichts! Wenn du nichts findest geb ich nen Kaffee aus:D ...und derzeit sagt der Wetterdienst 18° und leicht bewölkt So, morgen und übermorgen muß ich wieder bis Mitternacht arbeiten Und heute mal meinen magen weiter pflegen.... irgendwie bekommt mir spätes Essen nichht mehr, mir ist shcon den ganzen Morgen übel und grummelig pass blos auf dich auf, im "Schichtdienst" sind schlechte Essenszeiten vorprogramiert, da muss man höllisch aufpassen Habt nen schönen Tag, Danny Mal sehen, was hier heute Nachmittag noch läuft. Pläne habe ich ja (Wilna aus superdickem Strick und ein Pullover aus dickem Rippenstrick), aber da liegt auch noch Wäsche. Wäsche wird total überbewertet:p ich will die Wilna sehen:D Liebe Grüße, Katja Nach 2 fertigen Gutachten und 2 Waschmaschinen Wäsche werde ich noch schnell in der Küche wirbeln und mich dann auf das Röckchen von gestern stürzen. Bis nachher, Lieby
Schnipps Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Aber ja, gibt schlimmeres, zumal ich umgeben bin von Quants (Mathematiker, theoretische Physiker, Statistiker). You made my day! Das kann ich mir so richtig gut vorstellen Gestern Abend hab ich mufflig aufm Sofa gehockt mit Verdacht auf angebrochenem Mittelfußknochen. Gott sei Dank wars heut morgen viel viel besser, ich kann vorsichtig auftreten. Ich vermute der Pfennigabsatz hat einen Nerv erwischt. Achso ja, an dem Pfennigabsatz hing natürlich eine Frau, die mit Schmackes gelandet ist. Und rein vom Gefühl unten wieder rausgekommen. Einmal eine Rundge gute Besserung für alle Kranken! Hier schnieft und rotzts auch durch die Gegend . Katja, ich finde man kann die FBA sehen - wird der Rücken besser, wenn du nur das Rückenteil ein wenig verschmälerst unterhalb der Schultern? Das Bild mit dem vielen Stoff im Rücken kommt mir seeehr bekannt vor. Bearbeitet 23. September 2013 von Schnipps
Lieby Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 schnipps - Zeitgleich:D Waaahhh das hat bestimmt total fies weh getan, man sollte zum Tanzen deshalb auch immer Sicherheitsschuhe tragen;) Das wird/ist bestimmt ganz schön blau.. oder grün. Drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird:hug: Liebe grüße, Lieby
sikibo Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Gestern Abend hab ich mufflig aufm Sofa gehockt mit Verdacht auf angebrochenem Mittelfußknochen. Gott sei Dank wars heut morgen viel viel besser, ich kann vorsichtig auftreten. Ich vermute der Pfennigabsatz hat einen Nerv erwischt. Achso ja, an dem Pfennigabsatz hing natürlich eine Frau, die mit Schmackes gelandet ist. Und rein vom Gefühl unten wieder rausgekommen. Aua! Dann hoffe ich, dass es ein Verdacht bleibt. Gute Besserung.
sunshine06 Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 You made my day! Das kann ich mir so richtig gut vorstellen Die sehen alle gar nicht so nerdig aus, wie Du jetzt vielleicht denkst. Aber Jeans, Shirt, Sneakers, das ist hier das alltägliche Bild. Meist aber gepflegt. Trotzdem ist heute schon mehrfach bemerkt worden, dass ich ja wohl Sneakers anhabe und ob ich mich verletzt hätte. Siehste, immerhin Auge dafür ist vorhanden. Wenn auch eher bei den Frauen hier. :Katja, ich finde man kann die FBA sehen - wird der Rücken besser, wenn du nur das Rückenteil ein wenig verschmälerst unterhalb der Schultern? Das Bild mit dem vielen Stoff im Rücken kommt mir seeehr bekannt vor. Sie schrieb in dem Ottobre-Shirt-Anpassungsthread von Himbeerkuchen, dass das wohl nur die Seitennähte verzieht. Dachte ja auch, das müsste so gehen. Gute Besserung an Deinen Fuß. Klingt nach einer Erfahrung, auf die man gut verzichten kann. Wir haben einen Zaun! Junior wird dumm aus der Wäsche gucken. Und unser Nachbar vermutlich auch.
haniah Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Ich soll Euch alle von Christine grüßen. Sie hat eine sms geschickt - viel Arbeit und noch mehr Stress hat sie. Aber nach Kerkrade will sie kommen, ist das nicht toll? Wäsche wird total überbewertet ich will die Wilna sehen Darum steht die auch immer noch da. Aber dafür ist gespült, das Bad sauber und ich habe was gegessen. Gleich muss ich los, meinen Mann abholen. Heute gibt das dann wohl nix mehr. Muss sowieso erst schauen, womit ich die Nähte einfassen könnte. Aua, Schnipps - Pfennigabsatz mit Frau dran hört sich schmerzhaft an. Geht's denn jetzt wieder? Das mit dem Rücken etwas einhalten hatte ich schon mal versucht. Es wurde etwas besser, aber nicht wirklich gut. Könnte ich ja nochmal aufgreifen, Capricorna hat da was Interessantes in dem Fred von Himbeerkuchen geschrieben... Liebe Grüße, Katja
gothic_girly Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Danny, Luxurious Flowers? Respekt, Respekt! Und sogar noch eine Kundin angeschleppt in den Nähkurs, kein schlechter Schnitt Liebe Grüße, Katja Danke Katja, ich hoffe wir haben dann noch Winter wenn ich fertig bin Aber ich finde die einfach nur schön! Libey, die die ich nun "angeschleppt" hab hat mir zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt, um ein Mittelalteroutfit zu nähen, mit ihr zusammen. Sie hat früher auch mal genäht. Und das wird bestimmt lustig, haben eh schon immer viel Spaß! Und der Wetterbericht hört sich doch schonmal gut an Und ich schätze, ich finde bestimmt was, will ja ein paar Pullis nähen Aber Kaffee gibt's trotzdem mit allen Püppchen zusammen... hach, ich freu mich dass ich es tatsächlich nach Kerkrade schaffe! Schichtarbeit ist eh überhaupt Nichts für mich.... ich bin danach immer total fertig.. bin zwar ein Langschläfer, aber auf Dauer nachts arbeiten? Ne! und ich kann ja auch nicht erst nachmittags anfangen, ich mach hal tnur mehr Pausen zwischendurch, und werde definitiv VOR der Session von 20-24 Uhr essen. Alex hat endlich nen zaun, da würd eich ja gerne das Gesicht eures Juniors sehen Aua Schnipps, das hört sich übel an. Hoffe es bleibt bei dem Verdacht und geht schnell wieder besser! Danny
haniah Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Ich hätte da übrigens mal eine Zwischenfrage. Und zwar hatte ich heute eine Mail im Postfach, dass mein Paypal-Account überprüft werden muss (Link selbstverständlich inclusive). So einen Mist lösche ich ja direkt, da ich keinen Account habe, brauch' ich auch nichts überprüfen. ABER: da stand mein voller Name drin , also Vor- und Zuname Wie kann das denn, weiß das jemand von Euch? Liebe Grüße, Katja
Angel56 Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Katja löschen und gut ist, wie die immer wieder an Namen kommen kann ich dir auch nicht erklären. Wir hatten aber in den letzten Mon. gleich 3x Rechnungen die angeblich nicht bezahlt sind. 2x sogar bei Firmen wo wir schon gekauft haben, bei den Firmen natürlich angerufen und wir wahren nicht die einzigsten. Schnipps bekanntschaft mit einem Pfennigabsatz das tut weh.
Empfohlene Beiträge