Zum Inhalt springen

Partner

Altweibersommer - Die Zuckerpupen bleiben jung und frech wie immer!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach Alex, die sind schon herrlich, die Beiden - "gute malt" :D

Ich drücke die Daumen, dass es keine Erkältung ist, sondern nur ein bischen müde.

Angel, hast Du denn schon eine Farbe ausgesucht für die Küche?

Ich bin ja schon ein bischen erstaunt, dass Euch das Streifenhörnchen so gut gefällt. Vielleicht kommt das bei mir erst, wenn es fertig ist. Ich bin noch zurückhaltend :D

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

138

• Lieby

126

• sunshine06

106

• sikibo

61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Katja ich hab vor Mon. einen neue Gardine bekommen dunkel grau mit etwas beige und cappochino und die beiden letzten farben sollen auch dan die Wand. Zu deinem Shirt ich bin selber kein Ringelfan was aber nicht heißt das ich die für andere auch ablehne.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht. Aber an Tagen wie diesen kann ich es nicht wegschieben. Er ist erst 7 Jahre alt und nichtmal ein großer Hund.

Oh man, lass dich mal :hug:. Damit gehst du glaub ganz sicher niemandem auf die Nerven :hug:.

Heyh, Suzie - ich bin bei solchen Anfragen immer ganz schnell ziemlich abweisend, geradezu unfreundlich. Mir wurde mal angeboten Rollstuhlpolsterungen zu beziehen (für einen Betrieb, also nichts in Richtung ehrenamtlich) - für 5€ die Stunde und weil Nähen mir ja doch auch soo viel Spaß macht. :confused::confused: Ich wusste gar nicht was ich darauf noch groß sagen sollte. Ich habs natürlich nicht gemacht, ich bin ja nicht total bescheuert.

Katja, ja warum keine Wilna? Ich hab mal einen unheimlich flauschigen Pulli gehabt, allerdings mit Rollkragen. Der war total toll.

Ich flüstere noch ein :happybirthday: .Noch gilt es ;)

Bearbeitet von Schnipps
Geschrieben

Hallo meine lieben Zuckerpuppen,

danke, danke für die vielen lieben Wünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mal einen ganz anderen Geburtstag gehabt. Meine Tochter ist in der Endphase vom Umbau und möchte nächste Woche in Urlaub fliegen. Endlich hatte ich gestern die Möglichkeit auch zu helfen und habe tapeziert. Heute wollte ich bei ihr weitermachen, sie hat sich aber wie ein Kind in der Trotzphase:o zunächst standhaft dagegen gewehrt. Letztendlich habe ich mich doch durchgesetzt;) und habe heute Nachmittag das Gästezimmer tapeziert. Mitten im Chaos haben wir dann Kaffee getrunken. Es war wirklich schön. Mit meinen Freundinnen hole ich die Feier nach. Insgesamt war es ein sehr emontionlager Geburtstag. Der Gedanke, dass letztes Jahr noch die Welt in Ordnung war, war einfach immer da.

Vor anderhalb Wochen mussten wir meinen Sohn mit Notartzt in die Uniklinik bringen lassen, er war aus dem Bett gefallen auf den ungeschützen Kopf. Nach 3 Tagen konnte ich ihn nach Hause holen. Wie durch ein Wunder hat er sich nichts getan.

Die Kinder in der Schule habe viel Freude beim Nähen. Es ist zwar zwischenzeitlich sehr anstrengend aber auch sehr erfüllend.

Ich wünsche euch eine schöne Nacht

Geschrieben

Guten Morgen,

es ist kalt und ich bin noch müde:o, heute wollte ich Fenster putzen,die Gardine bei TK im Zimmer kürzen und endlich das Raffrollo für die Küche fertig machen, liegt ja auch erst seit dem Urlaub.So langsam muss ich auch den Vorhang vor der Wohnungstür wieder anbringen,da zieht es im Winter ordentlich. Alles Aufgaben die nicht so viel Spass machen:( Aber ich habe auch noch Schnitte rausgesucht um weitere Putzlappen zu verarbeiten, die Schlafis tragen sich sehr gut:D

Habt alle einen schönen Tag,bis später

Geschrieben

Guten Morgen,

was für ein lausiges Wetter.

Und ich habe mich doch erkältet. Also heute mit dem Auto unterwegs und nicht mit dem Rad.

Ich besorg mir erst Mal Kaffee, bin noch nicht ganz wach. Dann klappt's vielleicht auch mit dem Arbeiten.

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich hatte eine unruhige Nacht.... der kleine schlief bei uns. Das ist eher selten und ich weiß auch ganz genau warum. Mir tut gerade jeder Knochen im Körper weh.

Ich bin mit den Gedanken schon beim Pulli.... aber estmal muss ich in der Wohnung was machen.

Barbara, wichtig ist doch, dass Du Dich an Deinem Geburtstag gut gefühlt hast! Die Feier kommt noch, also ist doch alles super! Lieber einen Geburtstag mit geliebten Menschen als total im Stress verbringen. So halte ich es seit Jahren.

Drei Tage Krankenhaus ist übel, aber wirklich gut, dass Dein Sohn nichts hat. So ein Sturz kann böse sein. Also freu Dich auch darüber.

Alex, gute Besserung! Die soll sich jetzt nicht ausweiten Deine Erkältung. Kannst Du es heute etwas ruhiger angehen lassen? Vielleicht kommst Du so drumherum.

Ich stürz mich jetzt mal ins Chaos hier.....

Geschrieben

Ja, auch hier alles grau in grau und derzeit 10 Grad *brrrr* bin auch leicht erkältet, Nase und gestern Abend war mir kalt im Bett:(

Barbara, das war bestimmt ein heftiger Schreck, hoffe er kann jetzt überhaupt noch "unbeschwert" schlafen ohne Angst wieder aus dem Bett zu fallen.

Meine Eltern wollen auch immer helfen, wenn sie hier in Urlaub sind, ist mir ja auch immer nicht recht, sollen sich ja auch erholen, aber ich weiß, dass ihnen das ein Bedürfnis ist, also schiebe ich einfachere Sachen so lange, bis sie da sind, dann können sie was tun und fühlen sich nicht total nutzlos. Geburtstag muss ich auch nicht immer groß feiern, und wenn du das gerne machen magst.... ich weiß, meine Eltern haben früher auch immer total gerne tapeziert, ich finde es total ätzend (Göga auch), deshalb haben wir hier auch keine Tapeten:D

Martina, ich wechsel bei solchen arbeiten immer ab, erst was nicht so tolles und dann zur Belohnung ne Arbeit die ich gerne mag:D

Bin ja echt mal gespannt, ob sich heute der Makler von meiner Wohnung meldet, der Notartermin ist jetzt schon 2 mal verschoben worden und soll eigentlich am Freitag sein, ist aber noch nicht bestätigt. Wäre ja auch nicht so schlimm, aber ich muss dafür nach Stuttgart und jetzt gibt es schon kein verbilligtes Ticket mehr:( und die Wochenendplanung ist natürlich auch wieder schwierig. Naja, vielleicht tut sich ja heute noch was.

Ansonsten hab ich gestern natürlich auch noch das Shirt noch mal anprobiert, die Falten an der Oberweite scheinen eher durch die Stoffmenge nach unten vom Wasserfall zu kommen, war da gestern hin und her am zuppeln... und mit nem anderen BH werde ich es auch noch mal testen. ....und ich glaub ich hab die Teile auch das erste mal mit 1 cm Nahtzugabe zugeschnitten, letztes Jahr hatte ich noch ca. 2 cm genommen, aber an der Oberweite hab ich ja auch nicht abgenommen:rolleyes:

Ein teil der Zuckerpuppen lässt sich hier derzeit aber gar nicht oder nur spärlich sehen Heike, Gaby, Christine, Beate hoffe es geht euch gut:hug: und Gabi müsste ja langsam auch wieder aus der Kur zurück sein oder?

So, mal schauen was der Tag so bringt, bis später,

Lieby

Geschrieben

Mal schnell ein Kaffee mit euch, 20 Poster habe ich wieder. Glücklicherweise einiges an Hochglanz(Foto)papier dabei, da kann ich beide Plotter einsetzen und die Gesamtzeit verkürzt sich und die werden selten laminiert :D

Ich bin ja schon ein bischen erstaunt, dass Euch das Streifenhörnchen so gut gefällt. Vielleicht kommt das bei mir erst, wenn es fertig ist. Ich bin noch zurückhaltend

Ich habe ja schon damals, als du den Stoff mal zeigtest, gesagt, dass ich den toll finde.

Vor anderhalb Wochen mussten wir meinen Sohn mit Notartzt in die Uniklinik bringen lassen, er war aus dem Bett gefallen auf den ungeschützen Kopf.

Oh je, gut, dass er sich nichts getan hat.

Und ich habe mich doch erkältet. Also heute mit dem Auto unterwegs und nicht mit dem Rad.

gute Besserung.
Geschrieben (bearbeitet)

So, Fenster geputzt bei TK, Küche und Bad, Gardinen gekürzt und aufgehängt,geputzt jetzt werde ich bei einer schönen Schnittkopie-Anfertigung eine Tasse Tee trinken.

Ach seht mal mit was mich mein Schlingel heute überrascht hat,als ich den PC angemacht habe,ich habe ein neues Hintergrundbild, ich musste wirklich so lachen, das war die Rache fürs Meckern:D

P1040191.jpg.b4473ef12fdfdccdc8796c5765e2f04c.jpg

Bearbeitet von martina61
Geschrieben

Hallo meine lieben Puppen!

Barbara, manchmal sind die ungeplanten Geburtstage irgendwie die schönsten :hug:. Sicher schweifen Eure Gedanken oft zurück, wie anders damals das Leben war - aber der Blick muss vom hier und jetzt in die Zukunft gehen. Die Vergangenheit ist gelebt, Ihr habt schöne und nicht so schöne Erinnerungen daran, aber das Leben findet jetzt statt :hug::hug::hug:

Alex, Dir wünsche ich gute Besserung! ...und Lieby natürlich auch ;)

Ein teil der Zuckerpuppen lässt sich hier derzeit aber gar nicht oder nur spärlich sehen Heike, Gaby, Christine, Beate hoffe es geht euch gut und Gabi müsste ja langsam auch wieder aus der Kur zurück sein oder?

Wir machen hier die Allein-Unterhalter :) - aber mir fehlt auch jede einzelne von ihnen!

Martina, der Schlingel ist ja richtig kreativ!

Mein Nachmittagstermin wurde verschoben. Da könnte ich ja vielleicht gleich ins Nähzimmer. Aber ich nehme mir noch nichts vor, meistens kommt dann ein Hausaufgabenproblem dazwischen (oder der Holunder, der wieder nachgereift ist).

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo :winke:

@Katja

dein Streifenhörnchen gefällt mir :super:

Mir kamen gestern die Mirabellen dazwischen, sind aber schon als Konfitüre in Gläser verpackt :D

Dabei müßte ich eigentlich nähen, Termine habe ich bzw. ich und TK nachher auch noch zwei.

@Barbara

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :happybirthday:

Geschrieben

Guckt mal, was ich gekauft habe:

DSCF9410.jpg.866203f0a64382f7a1bf4e165938a8c0.jpg

DSCF9413.jpg.7a8805c657d9f27805d3d8d703ac8d4b.jpg

Was denkt Ihr? Ich brauchte unbedingt ein Paar bequeme Stiefel in schwarz, die anderen habe mich umgebracht...fünf Minuten stehen und alles tut weh.

Uuuuhhhhhnnnd ich habe etwas genäht, nämlich die Arme fest eingesetzt. Dann kam was dazwischen :)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Die sind toll, aber bitte nicht mit zusätzlich Kniestrümpfen;) oder was ist das Graue(n)?

War gerade hungrig einkaufen:o ... wer will bitte heute noch 4 Brezeln, 4 Brötchen und eine große süße Brezel mit Mandeln essen:confused: alles andere ist nicht so schlimm und hält sich... Mohrenköpfe für zwischen die Brötchen, Leberwurst für die Brezeln usw. sind auch lauter Dinge die GöGa überhaupt nicht mag:cool: Alles für mich:p

...verdient hab ich es, hab heute das Büro angefangen aufzuräumen und bin schon echt weit:D Da mach ich gleich noch was weiter, dann bin ich vielleicht morgen durch:freu:

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Die Stiefel sind toll :super:, öhm, ich würde wenns kalt ist auch die Strümpfe oben rausgucken lassen:o

Lieby gibt es auch Tage an denen Du gar nix machst:freak:

Geschrieben

wie, nicht mit Stulpen raus, wenn's kalt ist? ;) Puuh, freut mich, dass sie Euch gefallen. Erst war ich unsicher, aber die anderen gehen wirklich gar nicht mehr.

Lieby, ich nehm das mit Mandeln, die mag ich gern. Aber Mohrenköpfe zwischen das Brötchen, tust Du Dir damit wirklich was Gutes? :confused::hug:

Lachende Grüße, Katja (die Mohrenköpfe lieber aufgeblasen mit Eierlikör mag)

Geschrieben

Matschbrötchen :D Bringt mich doch nicht auf so blöde Gedanken, ich bin doch froh, dass ich Urlaub habe und weit weg von den Backwaren und Süßkrams bin.

Die Stiefel würden mir auch gefallen! Selbst mit den Stulpen drunter, wenn es kalt ist. Hast Du schön ausgesucht! Übrigens trägst Du auch ein schönes Kleid! Ist das selbstgenäht?

Der Bildschirmhintergrund ist wirklich klasse! Ist schön wenn das so unverhofft auf dem Rechner ist, oder?

Ich freu mich gerade total über das Shirt. Vorallem über mein Durchhaltevermögen! Ich gebe zu, heute morgen hätte ich alles in die Ecke schmeißen können. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft. Mir ist dann noch aufgefallen, dass ich in einer Woche das Geburtstagsshirt brauche. Aber das kann ich erst heute Abend beginnen, wenn Junior im Bett liegt. Es muss richtig cool werden. Aber eine kleine Idee habe ich schon....

Geschrieben

Barbara auch solche Geb. haben was, Katja hat schon geschrieben was ich auch gedacht habe.;) Lebe das heute und lass das schlechte nicht in Gedanken aufkommen es kann nur besser werden.:hug:

Martina das ist doch eine total liebe überaschung von deinem Sohn.;) Eine besser Liebeserklärung an Mama gibt doch gar nicht.

Alex Lieby ich bin heute morgen auch wach geworden eiskalte Füsse und erkältet gute Besserung. War aber auch gleich Grund Betten abziehen Herbstbetten raus und Biberbettwäsche plus Heizdecke. Dann erstmal die Bude gesaugt und mich drüber lustig gemacht wo überall kleine weiße Kunststoffteile verteilt wahren.;) Wohnung blitzt wieder. Tochter hat ihren Krageneinsatz für gut befunden und noch ein Poloshirt gebracht also werde ich heute mal noch drei fertig nähen. Obwohl mein Kreuz was anderes sagt.

Geschrieben
Übrigens trägst Du auch ein schönes Kleid! Ist das selbstgenäht?

Das freut mich, dass es Dir gefällt. Das ist das Eva's Dress, ein kostenloses Schnittmuster von yourstylerocks. Den Schnitt hat Suzie hier eingeführt :D und der Stoff ist ein ganz toller, weicher, irgendwas von Heike.

Schön, dass wir Dich alle miteinander hier im Forum festhalten konnten, dass Du dran bleibst! Es hat sich ja auch definitiv gelohnt!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Suzie, sooo lange brauchst du:D, sind doch nur Gardinen:D, wo du doch mal eben ein Kleid am WE schaffst, tz tz wirstDu langsamer??:D:D

Da gehts eher nicht ums Tempo sondern ums aufraffen. Ich hasse Ausbesserarbeiten, Vorhänge,...Und da ich heute 7-17:30 Dienst, und morgen -20 Elternabend hab, hab ich keine Lust, keine Zeit und hab deshalb auf stur geschalten. Bin ja kein Auftragsservice.

Heyh, Suzie - ich bin bei solchen Anfragen immer ganz schnell ziemlich abweisend, geradezu unfreundlich. Mir wurde mal angeboten Rollstuhlpolsterungen zu beziehen (für einen Betrieb, also nichts in Richtung ehrenamtlich) - für 5€ die Stunde und weil Nähen mir ja doch auch soo viel Spaß macht. :confused::confused: Ich wusste gar nicht was ich darauf noch groß sagen sollte. Ich habs natürlich nicht gemacht, ich bin ja nicht total bescheuert.

Ich hab eigentlich bei ihr nix dagegen, ich helf ja gerne, wenn wer was braucht. Aber so fordernd ein Limit auf eine Bitte zu stellen ist mir zu blöd.

Mein Bruder meinte am Sonntag auch "Du, ich hab mir eine Hose gekauft, die ist zu lang und zu breit, die kannst du mir umnähen!" Ich hab ihm gesagt er kann die Hose zurückgeben oder sonst was damit tun, ich greif sie nicht an:mad:

Vor anderhalb Wochen mussten wir meinen Sohn mit Notartzt in die Uniklinik bringen lassen, er war aus dem Bett gefallen auf den ungeschützen Kopf. Nach 3 Tagen konnte ich ihn nach Hause holen. Wie durch ein Wunder hat er sich nichts getan.

Schön, das du dich wieder meldest:hug:

Freut mich das du einen schönen Geburtstag hattest und dein Sohn sich nix zusätzliches getan hat!

Ein teil der Zuckerpuppen lässt sich hier derzeit aber gar nicht oder nur spärlich sehen Heike, Gaby, Christine, Beate hoffe es geht euch gut:hug: und Gabi müsste ja langsam auch wieder aus der Kur zurück sein oder?

Hat Gabi nicht noch eine Woche? Oder irre ich mich da?

Die sind toll, aber bitte nicht mit zusätzlich Kniestrümpfen;) oder was ist das Graue(n)?

Oja, Kniestrümpfe sind toll und warm:D

Ich hab noch keine Fotos gemacht, mein Hirn ist wie ein Nudelsieb im Moment, wie man so schön sagt:rolleyes:

Heut war wieder stressig, aber doch auch schön. Ich hab meinen Kindern alte Telefone und Fernbedienungen zum Zerlegen und Aufschrauben gegeben. Jetzt sind sie stundenlang mit den Schutzbrillen gesessen und haben versucht herauszufinden wie die Sachen funktionieren:D

Geschrieben

Alte Telefone und Kleinkinder sind göttlich! Meiner hat mal eins mit Wählscheibe gesehen, da war er vielleicht 2,5 Jahre alt. Er war ganz irritiert und fragte promt seinen Papa wie das denn in die Hosentasche geht.

Ich erinnere mich noch ganz genau an das klickern, was kam wenn man wählte.... und an das grüne, das bei meiner Oma auf einem Eiche-Telefonbänkchen stand.... ach die Erinnerungen!

Katja, ich merke erst jetzt, wie sehr mir das alles gefehlt hat. Ich genieße die Tage hier alleine zu Hause wirklich sehr. Wer weiß schon was die Zukunft bringen wird, aber ich würde mir auf jeden Fall mehr Nähzeit wünschen.

Das Kleid ist sooo schön... und meine ToDo Liste leider schon wieder sooo lang :D

Geschrieben
Die Stiefel sind toll :super:, öhm, ich würde wenns kalt ist auch die Strümpfe oben rausgucken lassen:o

Lieby gibt es auch Tage an denen Du gar nix machst:freak:

ahm nö ich glaub nicht:o ich muss glaub ich immer irgendwas zum tun haben... und wenn es nur stricken neben dem Fernsehschauen ist (wobei ich außer den Urlaubsbildern/Filme dieses Jahr noch nichts geschaut hab... ist vermutlich adhs:rolleyes:

wie, nicht mit Stulpen raus, wenn's kalt ist? ;) Puuh, freut mich, dass sie Euch gefallen. Erst war ich unsicher, aber die anderen gehen wirklich gar nicht mehr.

naja, wenn kalt mit dicken Strümpfen/Stulpen aber ich würd sie nicht ausschauen lassen

Lieby, ich nehm das mit Mandeln, die mag ich gern. Aber Mohrenköpfe zwischen das Brötchen, tust Du Dir damit wirklich was Gutes? :confused::hug:

Hei, mir und meinem Blut geht es ganz fantastisch, der letzte Langzeitzucker war bei 5,4 - trotz Eis und sonstigen Leckereien:D so lange ich 2-3 mal in der Woche mit dem Fahrrad unterwegs sein kann ist alles gut (außer fürs Abnehmen:o)... danke fürs Aufpassen und Sorgen machen:hug:

Lachende Grüße, Katja (die Mohrenköpfe lieber aufgeblasen mit Eierlikör

mag)

Das hört sich interessant an, wie geht das? Hatte ich noch nie, ist das ne Eifler Spezialität?

Angel, pass auf dich auf und mute dir nicht zu viel zu! Die Shirts laufen nicht weg.

Hatte gerade lieben Besuch, der mir mit meinen zuviel eingekauften Brezeln geholfen hat... und dabei auch noch die ganze Zeit die Venusmenschenfalle auf dem Schoß hatte:D. Hach Mädels, ich freue mich schon so auf den 3. Oktober. Gerade mit Heike darüber gesprochen, jetzt hoffe ich nur, dass wir gutes Wetter haben.

...ich geh jetzt noch was Stoff abbauen:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Erinnert Ihr euch noch an mich:D:D:D??

Seit dem frühen Nachmittag bin ich wieder zuhause, Koffer ausgepackt und Wäsche schon mal sortiert.

Mädels, ich hab euch vermisst! Gleich am Anfang meiner Reha hab ich eine starke Bronchitis gekriegt, die ich dann nach 2 1/2 Wochen endlich losgeworden bin. Dafür kann ich mit dem rechten Fuß kaum länger auftreten. Dort hab ich schon seit Monaten eine chronische Achillessehnenentzündung, die sich die letzten Wochen auf den Vorfuß ausgeweitet hat. Von der Oberärztin bekam ich immer wieder Spritzen an die Stelle und wenn ich liege ist es auch gut, aber ich will doch auch rumlaufen:o.

Bad Elster im Vogtland ist landschaftlich sehr schön, es gibt wunderschöne Parks und Wälder mit Wanderwegen rundrum - und gottseidank auch viele Bänke. Mit meinem Mann, der die letzten 5 Tage da war, bin ich dann von Bank zu Bank gewandert.....

Die Anwendungen haben mir gutgetan, ich war auch täglich schwimmen und auf dem Ergomether und ich hatte nette Tischnachbarinnen. Die Rückenschmerzen haben sich leider noch nicht vermindert, aber vielleicht kommt das noch. An Gewicht habe ich auch etwas in Bad Elster "verloren", wir hatten gesunde Vollwertkost, leider durfte ich keine Diäten machen wegen dem schwachen Herzen.

Insgesamt kann ich aber sagen, das mir die 4 Wochen dort gutgetan haben, trotz Erkältung und schmerzendem Fuß. Wir hatten auch viele Gesundheitsthemen-Vorträge, von denen ich so einiges für mich mitgenommen habe.

Nachlesen werde ich in Etappen die nächsten Wochen:rolleyes:, für heute seid alle ganz, ganz herzlich gegrüßt:hug:!