Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Foddooos.. :D Mein lieber Mann hat mich ausgiebig geknipst:

 

Ist zwar noch nicht gesäumt, aber wer weiß, wann ich wieder so schön fotografiert werde. :p

 

IMG_2020_1.JPG.af95aa0f5ef07aa547c568ba62b43e1a.JPG

 

Fuhoro :cool: des Braunen. :D

 

IMG_2022_1.JPG.db87b29daa6c051b5b852b428dbd803b.JPG

 

Der Braune. :cool:

 

IMG_2028_1.JPG.b08cbeff77e6abc25846293b33e44f94.JPG

 

Ich sehe, das Futter blitzt vor. Das lässt sich aber leicht ändern, indem ich es einfach ein bisschen höher ziehe. Muss ich nur immer ordentlich Spiegelkontrolle machen. ;)

Ich glaube, das wird ein viel getragenes Lieblingsteil. :D

Auf den Fotos mit dem hellen Pulli wirkt er am naturgetreuesten. Diese Franseneinwebereien wirken nämlich in echt längst nicht so stark wie auf den bisherigen Bildern. ;) Sie fallen gar nicht so stark ins Auge - machen sich einfach nur - interessant. :)

Und dunkelbraun ist einfach total kombifreundlich. :D

 

Hach, ich liieebe Hosenröcke. Ich bin so herrlich altmodisch. :cool: :D :D

 

 

Wir sind gerade zurückgekommen von der Jahresarbeiten-Präsentation. Hach. Ich war ganz stolz auf mein Montessorimädel. Und die ganze Verwandschaft erst. :D Wie die stolz waren! :D Nur leiderblödleider habe ich meine Kamera vergessen.. :rolleyes: Ich bekomme aber noch Fotos.

Und ich habe eine höchstpersönlich eigene Ausgabe der schriftlichen Arbeit bekommen. Hach, wie ich mich freue! :D

Und die Eltern wollen uns zum Essen einladen - als Dankeschön. Ist das nicht eine herrlich dankbare Sache? :D

Die Mama sagte mir, es hätten sich schon mehrere Leute erkundigt. Ich bekäme bestimmt noch mehr solche Arbeit.. :o :)

 

Eigentlich würde ich den "Ex"-TD-HR morgen gerne zum Kürbisfest anziehen... aber ich habe so gaaaar keine Lust... jetzt noch... diese beide Hosenbeine zu säumen. :o :rolleyes:

 

LG - Ina

IMG_2017_1.JPG.ac44c262373a30e1ce2d83dfb8eb250c.JPG

IMG_2019_1.JPG.dd0686827701446c6f85995432838922.JPG

IMG_2021_1.JPG.b9c613c705673f3e25dc384df006b79d.JPG

IMG_2024_1.JPG.8e964da92439a306c083e846d3318313.JPG

IMG_2026_1.JPG.f03a51e09ef43a3a07210f15349c8c21.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina, der Ex-TD-HR würde aber ganz hervorragend zum Kürbisfest passen... und der braune gefällt mir überraschend gut (an dir - konnte ich mir vorher gar nicht gut vorstellen:o), auch die Länge finde ich daran sehr schön.

 

Früher hatte ich ja auch mal Hosenröcke, hab die auch gerne getragen... ob ich mich (irgendwann) doch auch noch an einen wagen soll:confused: Muss mal in den alten Zeitschriften schauen, ob da einer drin ist.

 

Dass das Singen ausgefallen ist, ist ja sehr schade, das Buch kann dich hoffentlich etwas drüber hinweg trösten:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Tischdecke sieht man dem Hosenrock gar nicht mehr an. Aber wirft der an der rechten Pobacke immer so eine Falte?

 

Der braune gefällt mir wirklich überraschend gut. Das konnte ich mir, wie Lieby, so gar nicht vorstellen. Zusammen mit diesem Pullover hat das Ganze aber so einen Alltags-Schick, das ist sehr apart!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Ex-Tischdecke gesäumt. :D Und sogar noch Futter-Aufhängeschlaufen - na ja, zugeschnitten. ;)

 

Jetzt mag ich aber nicht mehr. Abendprogramm. :D

 

 

Katja, die Falte habe ich auch gesehen auf dem Foto. wenn ich den HR aber so hochhalte (also ohne mich drin :p) ist alles gleich. also ist das sicher nur grad mal so gefallen. Die Hosenbeine sind ja recht glockig, die Weite fällt da mal so, mal so. :)

 

Das freut mich immer ganz besonders, wenn es euch nach anfänglicher (großen :p) Skepsis, doch noch gefällt. :D

 

Lieby, brauchst gar nicht erst zu suchen. Es gibt keinen einzigen brauchbaren Hosenrockschnitt in den letzten gut 10 Jahren. Hab alles abgesucht. :rolleyes: (OK, bei Burda. ;)) Höchstens einige sehr wenige, die so genannt werden, aber keine sind. Das sind Rockhosen: Hosen mit bisschen weitere Hosenbeine.

Da musst du selber ran und das für dich konstruieren. Ist aber nicht schwer. Suchste meine Bilder dazu, da geht es ganz einfach. :hug: Ich könnte dir auch dabei helfen, bald. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Tischdecke steht Dir sehr gut. Nur das mit der Falte solltest Du nochmal kontrollieren. Vielleicht kann auch Dein Mann was dazu meinen. Evtl. braucht die Tischdecke auch einen Unterrock.

 

Und Dein Mann sollte aufpassen, dass demnächst noch Tischdecken in Eurem Haushalt existieren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tischdecke hat doch schon längstlängstlängst ein Futter, Alex. :p :D

Und bevor hier jetzt bei den "Schnellüberfliegern" irgendwelche Missverständnisse aufkommen :cool:: Mein heute Abend fertig gewordener Hosenrock (also der Schrägkarierte ;)) war nie eine Tischdecke. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der braune Hosenrock sieht toll aus. Er schwingt so schön und steht Dir in dieser Länge sehr gut!

Könnte der Karierte etwas länger sein? Dessen Innenleben gefällt mir besser als die Karos :o

 

Hach, ist doch schön, altmodisch zu sein, oder? :D

 

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiss ich auch nicht, was die Falte da will. Allerdings ist mir beim Betrachten der Fotos gerade aufgefallen, dass der dunkle an genau der gleichen Stelle auch so eine Falte hat. Die ist nicht ganz so ausgeprägt und durch den Stoff auch weniger auffällig, aber sie ist doch gut zu sehen. Musst Du mal schauen, ob Du für den nächsten da was ändern kannst/willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

die beiden Hosenröcke sind sehr schön geworden, wobei mir der lange dunkelbraune besser gefällt.

Bei dem hellen ist mir das mit der Falte auch gleich ins Auge gesprungen.

Der Futterhosenrock finde ich total schön. Fast zu schade zum drunterziehen :).

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass euch meine Hosenröcke - größtenteils ;) - gefallen! :D

 

Ich fürchte, ihr habt recht mit der Falte. :o Ich denke, das müsste über die hintere Mittelnaht, wenigstens etwas zu korrigieren sein. Komisch ist es ja schon. Weil links und rechts immer gleich zugeschnitten sind. Wieso gibt es dann diese einseitige Falte..

Ich bin aber mit Handspiegel mal eine bisschen vor und zurück gelaufen zum großen Spiegel. Und denke, in der Bewegung fällt das gar nicht groß auf. Und nachdem ich meistens entweder sitze, oder mich bewege, werden ich den RV nicht nochmal raustrennen. :cool: Ich werde den HR trotzdem gerne tragen. :)

 

Beim Braunen gucke ich mal nächstes Mal, wenn ich ihn trage. Ich glaube, da fällt es erst recht nicht auf. :rolleyes: Aber wenigstens beim nächsten HR (diese hier werden ganz sicher nicht die letzten sein :)) werde ich versuchen mich drum zu kümmern. (Dazu wäre eine Schneiderpuppe mit meinen Maßen eigentlich doch schon seehr praktisch.. :o) Und mal gucken, wie das nun bei dem lilabunten Sommer-HR ist. Den ich ja schon richtig viel und gerne getragen habe..

 

Pia, herzlich Willkommen hier! :)

Du findest den Karierten zu kurz? Der wäre wegen des schrägen Zuschnittes keinen cm länger rausgegangen. Ich habe eh schon 1 1/2 cm an Länge gewonnen, indem ich beim Rückenteil eine Passe angenäht habe. :o Aber mir gefällt er richtig gut in dieser Länge. :D

Und das Innenleben dieses HRs gefällt dir besser? :confused: Oder meinst du vielleicht den langen Futter-Hosenrock zum Braunen.. Oder den Blümchenstoff für Innenbund und Taschenfutter..

Na ja, macht nichts. :) Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;) :D

 

Mal gucken, wie's morgen weiter geht. Jedenfalls müssen die Aufhängeschläuferl noch in den Karo-HR. Und der Futter-Hosenrock muss noch gekürzt werden. Beides ist aber schnell erledigt.

(Und eigentlich... sollte ich dann GANZ dringend! endlich mal wieder mein Nähzimmer aufräumen. :o Sieht hier aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen wäre.. :o :o :rolleyes: :o)

 

Jetzt aber - werde ich erstmal die Badewäsche von gestern aufhängen :rolleyes:, und dann mein Buch (aus?)lesen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

Jetzt habe ich auch gefunden zu dein UWYH. Habe mir bei dir ein wenig eingelesen statt meine Knebelverschlüsse fertig zu nähen.

Tolle Hosenröcke hast du geschaft, ist es eigentlich genau so schwer zu machen wie eine Hose, davor drücke ich mich immer!!!!

Ich werde auf jedenfall bei dir weiter mitlesen wenn noch ein Plätzchen für mich übrig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, Nath, dich hier begrüßen zu dürfen! Herzlich Willkommen! :D

 

Hosenrock ist im Prinzip das Gleiche wie Hose. :o Du kannst aber den vordern Hosen-RV durch einen normalen Seiten- oder hinten mittigen RV ersetzen. Das macht es einfacher. Und du brauchst natürlich auch nicht unbedingt Hüftpassentaschen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ina,

 

beim HoURo ist die Falte aber nicht :confused:, ich hab extra nochmal zurückgeblättert. Weiches glattes Material gleicht das also aus.

und sowieso ....die Falte ist bei den Hobbyschneiderinnen bemerkt worden .....sieht also im Alltag niemand :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummelgrummel.. :( Versehentlich auf halber Strecke zugemacht.. :(

 

Also husch, ich muss noch fort. :rolleyes:

 

Zu meinem Karo-Hosenrock möchte ich mir gerne was nähen. Und zwar - eigentlich :rolleyes: nach meinem Standart-Shirt-Schnitt.

 

Stoffauswahl + Zuschnitt

IMG_2031_1.JPG.61f5f08734bbbd826cb406fb09b1b77d.JPG

 

Eine Rippsweatjacke in wollweiß/natur soll es auch noch geben. Wiederum "eigentlich" nach dem gleichen Schnitt. :o

 

An diesen Standartschnitt habe ich nochmal ein paar Änderungen vorgenommen.

IMG_2034_1.JPG.849b7a82764cbf2ccd35fb1e1b861d87.JPG

 

Nachdem das neulich bei meinem "Aus-Bluse-wird-Top" so gut geklappt hat, als ich einfach bei der Seitennaht am Armausschnitt ordentlich was weggenommen habe, habe ich die gleiche Änderung hier jetzt beim Shirt gemacht. Bei der Ärmellängsnaht habe ich genausoviel weggenommen.

 

2032608859_IMG_2040_1.jpg.0a65444936d4beb86a77235d7972f58c.jpg

 

Das macht sich gar nicht schlecht. Allerdings kann ich an den Seitennähten zur Taille hin noch mehr wegnehmen.

 

Aberrrr..

Ich glaube, dieser Schnitt ist mir inzwischen ganz einfach insgesamt zu groß.

Ich habe ja abgenommen - so ziemlich eine Größe. :rolleyes:

Die Schulterpunkte sitzen zu weit außen. Die - auf weiter geänderte - Ärmel sind zu weit.

 

Ich glaube, ich mache mal einfach einen niegelnagelneuen Schnitt raus. In Gr. 36. (Das habe ich zwar nicht, aber Burda fällt groß aus, und Busen habe keinen (Nennenswerten.. ;))

 

Aber jetzt muss ich erstmal zur Oma-usw. fahren. :rolleyes:

 

LG - Ina

IMG_2030_1.JPG.3aa763ef26f50431e7e354b7c2369642.JPG

IMG_2033_1.JPG.7430d1d4259c6f268843244e42bca5df.JPG

IMG_2040_1.JPG.1364b850f413dbe9b77ec9f70d155f3e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, toll das Shirt (das zu Weit fällt auf den Bildern nicht so auf), die Farbe steht dir ausgezeichnet und das Muster gefällt mir auch. Farblich zum Hosenrock, da sieht das als Kombination bestimmt wieder ganz anders (gut!) aus. Die wollweiße Jacke dazu kann ich mir schon gut vorstellen. Hach, das ist so schön wenn die Zuckerpuppen richtig doll am nähen sind, das motiviert unheimlich.

 

Bis später du fleißiges Bienchen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

aufgrund des Musters sind mir Deine Bemängelungen gar nicht aufgefallen. Ich dachte: "toll, das steht ihr aber gut" :)

 

Aber Du wirst am besten wissen, was Du tust - tust Du ja immer :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, wenn ich mal ein paar Tage weg bin, hab ich wenigstens immer geballte Ina-Präsentationen zum anschauen;)! Fleißig warst du - und das Shirt würde ich dir sofort klauen (wenn es mir passen würde:p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, das Shirt sieht super aus. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass es ein wenig groß ist. Aber du löst das Problem schon;) ... wie immer:D

 

Du glaubst es nicht, ich habe mit wenig Aufwand die Lösung für meinen Kragen gefunden:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...