Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.07.2013

Empfohlene Beiträge

Man muß wissen, was man will.

Wenn man es weiß,

muß man den Mut haben, es zu sagen;

wenn man es sagt,

muß man den Mut haben, es zu tun.

(zugeschrieben)

~ Georges Benjamin Clemenceau ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen, sonningen Sonntagmorgen. Die Sonne lacht schon eine ganze Weile und es ist noch recht angenehm, noch gut zum Lüften. Die Vögel singen und man bekommt gute Laune.

 

Heute muss ich noch eine drei Hosen flicken und für mein neues Handy eine neue Tasche nähen. Die Handytaschenmode ist im der Zeit nicht auf meinen Geschmack eingestellt ;) also muss ich selber ran.:)

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Susanne

einen schönen Spruch hast Du ausgesucht :)

 

Ich muss immer noch das Chaos auf und um den Wohnzimmertisch lichten, einen Teil der Workshop Reste hab ich inzwischen verstaut.

 

Bis später :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Ich bin schon früh aufgestanden, hab Fenster geputzt, Gulasch im Schnellkochtopf gemacht, ein wenig aufgeräumt und schon die erste Etappe gebügelt. Z.Zt. versucht Herr Puh einen Kuchen zu backen und ich hoffe das die Küche noch steht wenn ich gleich hoch kommen:( Er hat diese spezielle Begabung die Kühe schon für ein Butterbrot von oben bis unten ein zu sauen:mad:

 

Mein Nachthemd hat die Probe bestanden, es können also noch 2 folgen ;) Ich werd mich mal an, wie meine Oma zu sagen pflegte, "Jerrsai" wagen. Für mich noch immer ein Abenteuer!

 

Ansonsten shau ich einfach was der Tag so bringt.

 

Entspannten Sonntag Euch allen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Susanne - meine Devise :super: - und ich mach den Mund schon auf, keine Angst :D.

 

Dragon hat die Hose besiegt, bravo. Jetzt kanns mit Abwandlungen in Serie gehen ;).

 

Ankes Nachthemd macht gute Laune und hoffentlich schöne Träume :).

 

Gestern Mittag hätte ich keine 5 Cent drauf gewettet, daß das Feuerwerk stattfinden kann - und es ist ein superschöner Abend geworden.

Vorher noch eine kleine Aufregung im Haus - ich hab die Feuerwehr zur Katzenrettung auf der hauseigenen Terasse gerufen, wer mag kann auf meinen Blog schauen.

Da ich noch ziemlich groggy bin, wird sich heute auch nicht viel abspielen. Bügelwäsche ist gleich erledigt, nächste Maschine wäscht - vielleicht teste ich mal die Schottergrube in der Nähe an - im Schloßteich baden fällt wegen eines Sautrogrennens aus :p.

 

Habt einen gemütlichen kreativen Tag :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

danke für den Spruch liebe Susanne. Sollte ich mir zu Herzen nehmen.

Und bitte zeig uns nachher deine Handytasche ;).

 

@Christa: schön, das du einen schönen Abend hattest. Sautrogrennen hört sich irgendwie lustig an. Da würde ich hin gehen:D. In deinen Blog schaue ich gleich.

 

Ich habe heute schon das Binding komplett angenäht, die zweite Maschine Wäsche dreht schon ihre Runden und gewischt habe ich auch schon. Jetzt mache ich noch die Deko für meine Decke. Vielleicht kann ich sie euch nachher noch zeigen.

 

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

LG Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

die 24h-Betreuung alleine bindet ganz schön viel Zeit und Nerven, aber jetzt ist mal Pause.

Der Kleine ist aushäusig, kommt aber demnächst wieder, und ich hatte mit dem Großen einen recht entspannten Sonntag, mit Frühstück auf der Terasse, viel Wäsche zum Zusammenlegen, und mittags gab es Waffeln mit Vanille-Rote-Grütze-Eis.

Bei dem Wetter war mir nicht nach Kochen, der Teig ist ja fix fertig, und dann kann man im Garten neben dem Waffeleisen sitzen und nebenher die Nächste backen. Außerdem ist dann der Appetit auf Süßes für den Rest des Tages erledigt -> Kuchenbacken gespart :D

 

Und ich habe eifrig in meiner Nähecke gewütet, musste ja Platz schaffen für die Cover und meine Ovi musste ein wenig in die 2. Reihe rutschen, um der Testmaschine Platz zu machen.

Jetzt habe ich allen Prüll von der Schneidmatte gefegt, meine Hängekörbe neu eingeräumt, und hoffe auf eine Eingebung, wo der Rest hin soll...

Morgen schaue ich mal nach einem geeigneten Plattenrest für eine Wandaufbewahrung.

Das sollte ich auch alleine hinbekommen.

 

Ein bisschen Zubehör ista uch noch ins Haus geschneit, der allseits gelobte Schmalkantfuß für die Bernina, und für die Cover der transparente Mittelführungsfuß und eine einfache Randführung. Wollte die neue Maschine nicht mit Klebebandstreifen verschandeln ;).

 

Der Hund liegt den ganzen Tag faul im Garten, aber gleich geht es raus zu einer kleinen Runde an den Bach. Gestern gab es für sie was ganz Leckeres, wollte ihr beim Einkaufen einen kleinen Fleischnknochen mitbringen, da lagen so ein paar abgepackte zum in der Suppe mitkochen in der Theke. Ich habe dann die Verkäuferin gefragt, von welchem Teil die Knochen stammen, und da sagt sie: Rostbeef! :D Inca hat es geschmeckt, und sie hatte lange Spaß an dem kleinen Stück...

 

Jetzt aber raus, bevor der Kurze wieder kommt.

 

Bis später, liebe Grüße AnneQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich mache gerade Pause vom Sonnenbaden bevor es nachher wieder mit den Hunden los geht :D

 

Über den Spruch habe ich den ganzen Tag immer wieder nachgedacht. Den sollte man sich echt hinter die Ohren schreiben ;)

 

Anke, wie sieht's aus? Steht die Küche noch? Und was macht der Jersey ;)

Anne, du hast mcih gerade daran erinnert, dass ich ja auch noch nichts "Richtiges" gegessen habe. Aber ich bräuchte jetzt etwas handfestes :p

 

Gestern war ich mal wieder bei Ikea. Ich brauche doch unbedingt noch eine Stoffaufbewahrung :o

In den Ferien werde ich mal ein wenig umräumen und schauen, wie ich das am Besten hinkriege.

 

Bis später mal :):hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

uch hab die Arbeit hinter mir. War trotz des warmen Wetters recht entspannt.

Gleich werde ich mal den Regner im Garten anstellen, damit mein Gemüse eine Dusche bekommt. Nidht das mir alles vertrocknet. Meine Küche sieht schlimm au, aber die mach ich erst morgen Mittag (vorher muss ich arbeiten). Hab jetzt keine Lust. Prioritäten sind also gesetzt.

Gleich beim Fernsehgucken werde ich die Fußball-Geburtstagtisch-Tischdecke für den Zwerg abstecken, dann kann ich die morgen nähen.

Dragon, schön das deine erste Hose was geworden ist.:D

Anke, das Nachthemd dürfte auch bei mir einziehen. Sieht richtig fröhlich aus.

 

So, jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch ist super, hab ich mir gleich abgespeichert - dankeschön!

 

ich hab heute Kirschen gepflückt und den Rest am Baum Christomäßig verpackt, nachdem die Amsel bei jedem Anflug zahlenmäßig verstärkt auftraten. Ich lasse ihnen gerne einen Teil, aber nachdem ich geerntet habe.

Morgen wird dann Obsttag, Beeren und Kirschen verarbeiten - also richtig gesund ;).

 

Jetzt noch ein bißchen draußen sitzen und den Sommer genießen....

 

allen einen erholsamen Abend

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ächz....Decke ist fertig, aber es ist zu dunkel um jetzt noch Fotos machen. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit der Deko noch so lange dauert.

 

@ Lehrling: mmmmmh lecker Kirschen, frisch vom Baum. Eigentlich wollte ich bei meiner Freundin heute noch welche pflücken. Aber bei sechs Maschinen Wäsche, noch mal eben zum Friedhof und noch die Decke fertigstellen war heute keine Zeit mehr dazu. Vielleicht morgen :rolleyes:

 

Schönes Nachthemd Anke :super:!

 

Susanne, was ist mit der Handytasche ;):D.

 

@ Dragon: du kannst stolz auf dich sein. Wieder eine Herausforderung gemeistert :hug:.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

LG Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Hier gab es noch etwas Handfestes *lach*, als der Kleine zurück war (durfte beim Heumachen mit auf dem Trecker fahren :rolleyes:), wurde bei uns noch gegrillt, wir müssen es uns eben alleine gutgehen lassen ;)

 

Und ich habe meinen Holunderblütensirup fertig bekommen, die Hälfte davon wurde zu Likör verarbeitet, bin mal gespannt, ob der schmeckt.

 

Das Nachthemd finde ich auch richtig süß, und nachdem Anke vom nächsten Versuch mit "Jerrsai" schrieb, ist auch klar, dass es aus Webware ist. Das wollte ich nämlich schon gefragt haben...

 

Tja, ich bin nicht nur am Geburtstag allein (danke für das Angebot, Nicole, ich werde darauf zurückkommen :hug:), nein, morgen haben wir 5. Hochzeitstag.

Mir ist es zu spät eingefallen, sonst hätte ich noch einen Brief dahin schicken können, naja, muss telefonieren eben genügen. :(

 

So langsam ist Bettzeit, ist schließlich wieder Arbeitstag, und die Kinder müssen zur Schule.

 

Gute Nacht und liebe Grüße von AnneQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank, Ihr lieben! Schon allein für die geistige Unterstützung :D

 

Ich hab euch aber auch sehr lang warten lassen...

Hier das Ergebnis:

Einmal komplett (Foto ist nicht sonderlich super geworden)

HoseV1_0a.JPG

Oben am Saum beginnt ein senkrechter Rips-Streifen, die Taschen sind abgerundet::

HoseV1_0b.JPG

Das Detail an den Knien:

HoseV1_0c.JPG

 

Material-Aufwand... Ich glaube nicht mehr als 12€. Die 2,5m Stoff haben 7,50€ gekostet. Ich wollte nicht meine erste Hose gleich verbocken mit teurem Stoff *g*

 

Der Schnitt ist eigentlich eine Marlene-Hose, ich habe sie aber etwas schmaler genäht. Basierend auf den Burda-Schnitten 140B aus der 3/2013 und die Idee von den Knie-Besätzen habe von der 136 aus der 12/2000 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Dragon: ist doch klasse geworden :super:. Dann steht ja der Hosenproduktion nichts mehr im Weg. Ich glaube es gibt nichts, was du NICHT nähen kannst.

 

Für mehr geschriebenes bin ich noch zu müde :silly:.

Bis gleich, wenn ich wach bin....

 

LG Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

Hier herrscht strahlender Sonnenschein und ich würde lieber den Tag mit den Hunden am Rhein verbringen als arbeiten zu gehen :(

Aber watt mutt, datt mutt!;)

 

Dragon, deine Hose sieht ja cool aus und wenn sie auch noch gut sitzt...... ;)

Hast du einen Nadelstreifen quer genommen, oder ist der Stoff so vorgesehen?

 

Sonst gibt es hier nicht viel zu berichten. Habt alle einen schönen und entspannten Tag :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse, Guten Morgen Jutta :)!

 

Dann stell ich Dir doch gleich eine große Kanne Kaffee her zum Aufwachen :p.

 

@ Dragon: schön für Dich, Deinen Schnitt gefunden zu haben :super:.

 

@ Anne: dann feierst Du eben mit uns - ja ich weiß, wir sind nur ein schwacher Ersatz fürs RL......... :powerknutscher:

 

Nachdem ich mich gestern zu nichts Besonderem aufraffen konnte (außer Ww) hab ich mir Nachmittag aus einem Übervorhang (geerbt) eine so richtig altmodische mobile Umkleidekabine genäht........ ist nicht meins, mich beim Wildbaden (Schloßteich/Schottergrube) in der Öffentlichkeit nackt zu präsentieren :o. Und drauf zu warten, daß der naße Badeanzug trocknet, ist öd.

 

Nudeln für den Salat sind schon gekocht, werd den heutigen Tag wieder zum Schwimmen und Sonnenbaden nützen. Morgen steht wieder eine größere Runde Betreuungsdienst an ;).

Werd noch schnell staubsaugen und dann aufbrechen.

 

Habt eine ruhigen Wochenstart :hug: :bussi:, bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich gestern zu nichts Besonderem aufraffen konnte (außer Ww) hab ich mir Nachmittag aus einem Übervorhang (geerbt) eine so richtig altmodische mobile Umkleidekabine genäht........ ist nicht meins, mich beim Wildbaden (Schloßteich/Schottergrube) in der Öffentlichkeit nackt zu präsentieren :o. Und drauf zu warten, daß der naße Badeanzug trocknet, ist öd.

 

 

DIE kenne ich auch noch. Sind doch superpraktisch :D

 

LG Jutta

 

zwei von drei Hirnzellen sind jetzt wach, noch einen Kaffee und es sollte gehen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Susanne: der Spruch ist super. Passt auch auf mich. Hoffentlich finde ich den nötigen Mut :).

 

Dragon: die Hose sieht doch richtig toll aus! Das motiviert mich gleich, für mich selbst eine zu machen. Noch ist mein Po etwas dick, daher passen die alten Hosen nicht wirklich toll - eigentlich doch Zeit für eine Selbstgebaute?

 

Ich hab heut Haushaltstag. Kleinigkeiten sind schon erledigt... mal schauen, was ich noch an den Maschinen machen kann.

 

Liebe grüße

Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Guten Morgen Mäuse

 

@Dragon prima :super: siehste klappt doch :hug:

 

Ich - nein wir - haben Urlaub und Ferien und Sonnenschein :D

allerdings hat sich Göga eine Erkältung eingefangen :rolleyes:

 

Bis später :winke:

bearbeitet von akinom017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

Bevor ich mich mal wieder mit der tieferen Lernerei beschäftige, werd ich mal das Chaos vom Wochenende (und den anderen 3 Wochenenden davor *hüstel*) beseitigen ;)

Sieht ja echt aus wie Kraut und Rüben.

Dafür hab ich große Unterlegscheiben wiedergefunden. Dann verrutscht endlich nichts mehr beim Übertragen des Schnittmusters. :cool:

 

@Zippel: Ich wollte mal was anderes probieren.... wollte voll verwegen sein! :cool:

Ne Spaß, der Stoffverlauf war tatsächlich so :) Und ich fands in Ordnung. Was will ich auch von 3€/m großes erwarten? ;)

Und sitzen tut sie echt gut!

 

@Topcat: Ich habe jetzt zumindest einen Schnitt hier liegen, der funktioniert. An dem kann ich mich jetzt orientieren und damit auch andere Schnitte ausprobieren. Das macht mich echt Happy und mir so einiges einfacher :D

 

@Tanne: Machs - echt! Es ist wirklich nicht kompliziert. Man darf sich nur nicht an irgendwelche Konfektionsgrößen verrennen und sich nicht vom eigenen Ego kränken lassen, wenn da dann statt eigentlicher 46 (hart erhungert und wegtrainiert! :cool:) eine 52 rauskommt. :rolleyes:

Und eigentlich wäre der Schnitt bei mir folgender: Oben am Bund 46/48 (eigentlich eine super gute 47! *g*), am Hintern 52 und an den Oberschenkeln 48/50. Wenn man das erstmal weiß, ist alles paletti und die Burda-Schnitte auch nicht mehr so gruselig. Aber: Man sollte echt erstmal eine "Probehose" nähen und sich dann an alles rantasten.

 

Wenn man das erstmal weiß, dann kann man auch Schnitte erweitern, die eigentlich "nur" bis 44 oder 46 gehen. ;)

 

@akinom17: Ich bin auch grade echt Stolz wie Bolle... Lieblingshose kaputt? Ach egal, ich näh mir einfach ne neue :D ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.. Lieblingshose kaputt? Ach egal, ich näh mir einfach ne neue :D ;)

 

 

 

Siehste, hab doch gesagt, ist gar nicht sooo schwer:hug:

Ich finde die Hose, wie all Deine Nähereien, wieder voll vigelinsch:D

Hast Du toll gemacht, da bekommt man gleich Lust:super:

Aber da sind meine Hände derzeit nicht ruhig genug für:rolleyes:

 

Wünsche euch einen schönen Tag, Mäuslein:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siehste, hab doch gesagt, ist gar nicht sooo schwer:hug:

Ich finde die Hose, wie all Deine Nähereien, wieder voll vigelinsch:D

Hast Du toll gemacht, da bekommt man gleich Lust:super:

Aber da sind meine Hände derzeit nicht ruhig genug für:rolleyes:

 

Wünsche euch einen schönen Tag, Mäuslein:winke:

 

Voll ... äh... wie? "Vigelinsch"? :D

Ich musste grade ernsthaft Frau Google fragen, was du damit meintest, aber danke :D :hug:

Und ja - manchmal ist die Hürde von der anderen Seite gar nicht so hoch, wie man gedacht hab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hier (wie versprochen) die Fotos von meinem neuen Quilt:

 

DSC_0003.jpg.913c0760f10c57f7fbbfaf81f2b8f5da.jpg

 

Und ein Detailfoto:

DSC_0010.jpg.e3d70e39fc81a26f5cb6471af7b4b01e.jpg

 

Mehr Fotos habe ich in meinem Blog hochgeladen:).

 

Liebe Grüße

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist mMn. vollkommen falsch geschrieben. Aber das ist bei plattdeutschen Begriffen natürlich ziemlich beliebig ...

 

figeliensch - Bedeutung & Definition | MUNDMISCHE.DE

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Huhu Frieda,

 

ich denke auch die Schreibweise ist beliebig.... Ich habe es auch erst s.o. geschrieben und dann noch mal Google gefragt-----> vigelinsch im Synonym Wörterbuch

 

Egal;)

 

@Jutta, wunderschönes Werk:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.