Zum Inhalt springen

Partner

Mondial Tissus


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf Wunsch einer lieben Hobbyschneiderin möchte ich gerne ein Stoffgeschäft , das seine Läden in Frankreich hat vorstellen:

 

http://www.mondialtissus.com/conseils/

 

Es gibt ein Geschäft ganz bei mir in der Nähe und ich muss sagen, seit ich es kenne, gehe ich (fast) nur noch dort hin.

Es gibt eine sehr große Auswahl an allen Stoffen. Auch Dekostoffe.

Aber am bemerkenswertesten finde ich die Auswahl an ausgefallenen festlichen Stoffen und an Jerseys und Strickstoffen.

Die Preise sind sehr moderat und die Qualität ist sehr gut.

 

Auch die Auswahl an Kurzwaren ist bemerkenswert. Es gibt sehr viele schöne Borten und Bänder.

Auch Nadeln und Garne in guter Auswahl und Qualität. Die Preise sind auch hier sehr moderat.

 

Bei mir in der Nähe (Grenznähe) wird auch deutsch gesprochen.

Der Ablauf ist etwas anders als wir es hier kennen.

Man wird nicht bedient. Aber auf Wunsch bekommt man natürlich nette Hilfe.

Ich finde das sehr angenehm. Man kann ungestört, in aller Ruhe, stöbern.

 

Hat man "seine" Stoffe gefunden ruft man die "Abschneidefrau". Ich nenne sie so, weil sie wirklich in erster Linie nur die Stoffe abschneidet. Das geht dann der Reihe nach.

An der Kasse geht es auch bei großem Andrang sehr zügig. Das liegt wohl auch daran, dass die Stoffe nicht eingepackt werden. Es ist deshalb ratsam eine Tasche mitzubringen.

Zahlen kann man mit EC- Karte oder Kreditkarte und natürlich bar.

 

Ich glaube online kann man leider nicht bestellen.

Aber es gibt schöne Anleitungen zum downloaden.

 

Vielleicht gibt es ja irgendwann auch einen online Handel? Es wäre bestimmt ein gutes Geschäft damit zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    11

  • 3kids

    5

  • Quälgeist

    5

  • mickymaus123

    3

O c'est très interessant, merci beaucoup!

Macht Spaß, anzugucken, da kann ich gut auf die Marie Claire verzichten :)

Schade, dass Frankreich nicht bei uns in der Nähe ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die bunten Plakate sind Anleitungen! Das sehe ich jetzt erst!

 

Es sind schöne dabei, zB für Christbaumanhänger (Weihnachten kommt schneller als man denkt) oder für Kräutertöpfe - bin bekennender Fan von aufhängbaren Etagèren.

 

Danke für den link, KarLa. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich gehe auch gerne dort einkaufen. Ich fahre sehr gerne nach Thionville. Sie haben dort immer sehr schoene Angebote und einige der Verkaeuferinnen sprechen auch deutsch.

 

Gruss

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein französisch ist nur noch rudimentär vorhanden :o

Wie bekomme ich jetzt heraus, wo im Elsass so ein Laden ist?

Ja, ich bin neugierig und werde das auf meinem Ausflug nach Mulhouse einplanen :D

 

Ok, ich scheine es gefunden zu haben:

Saargmünd/ Straßbourg/ Colmar und Mulhouse haben Standorte.

Mal sehen, ob ich die Mitreisenden dazu überreden kann

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööööööö, was ist das denn für ein doofer Link.......:D

 

ich sollte den Rechner abstellen und nähen.....:D, ein Glück dass ich nicht in diese Gegend komme....das wäre, sagen wir einmal, nicht ungefährlich....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

Du wirst doch nicht etwa an allen 4 Standorten vorbei schauen?

Sag´nachher nicht, ich sei Schuld wenn Dein Koffer nicht mehr zu geht :D!

 

@all,

der Laden ist genial. Ich habe noch nirgends so viele ausgefallene (Jersey) Stoffe gesehen. Und schon gar nicht bezahlbare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - danke für den Tip. Das schreit förmlich nach einem Tagesausflug mit dod ... :cool:

Na klar, da bin ich dabei!!! :D Jetzt müssen wir nur noch entscheiden, ob wir nach Colmar, Mulhouse oder Strasbourg wollen :p

Gibt es Unterschiede? Die grösseren Städte haben wahrscheinlich mehr Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

Du wirst doch nicht etwa an allen 4 Standorten vorbei schauen?

Sag´nachher nicht, ich sei Schuld wenn Dein Koffer nicht mehr zu geht :D!

 

......

 

 

hihi... alle 4 nicht und schon gar nicht, mit den Mitreisenden....

Aber grundsätzlich sind wir öfters im Elsass zum Einkaufen und fahren dann auch schon mal bis kurz hinter Straßburg. Also 2 Standorte könnte ich da schon mitnehmen :D

 

Vorher aber muß ich erstmal abbaueh. Also vermutlich kein Besuch vor nächstem Jahr HEUL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher aber muß ich erstmal abbaueh. Also vermutlich kein Besuch vor nächstem Jahr HEUL

 

:o ... das hab ich jetzt nicht gelesen und ignoriere einfach frech meine Stoffberge ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal KarLa, welche Filiale kennst Du denn und kannst sie empfehlen?

 

Wenn die Familie willig ist, könnte ich entweder nach Straßburg-Vendenheim fahren oder nach Saarguemines - beides liegt an unserem Heimweg am Ende des Urlaubs, weil wir den Kinder als letzte Station einen Shopping-Stop in Saarbrücken versrprochen haben.

 

Mir kommt das Banner auch bekannt vor - vielleicht war ich schon mal in einem drin.

Muss aber schon lange her sein

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kaufe haüfig bei Mondial Tissu, habe eins um die Ecke, soweit ich weiss haben die ziemlich das gleiche Angebot egal wo Ihr geht.

Persönnlich bin ich nicht mehr so überzeugt von der Qualität, diese war mal früher viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarLa,

macht richtig Spaß deine Postings zu lesen, hast ne total nette Art!

 

Ich kenne Mondial Tissus in Colmar und kann deine Aussagen bestätigen, tolle Stoffe zu unschlagbaren Preisen, die Qualität stimmt!

Qualifizierte Beratung sollte man nicht unbedingt erwarten, dafür darf man nach Herzenslust ungestört in Stoffbergen wühlen…herrlich!!!

Colmar finde ich für meinen Geschmack groß genug, ist ne Art Fabrikhalle über und über mit Stoffen und Zubehör gefüllt. Beim Zubehör sollte man auf die Preise achten, die Franzosen lieben Schnickschnack (Bänder, Borten, Knöpfe…) und verkaufen ihn entsprechend teuer, manches aber, besonders im Patchworkbereich, ist um einiges günstiger als bei uns.

Ich selber spreche französisch, da ich lange im Elsaß gelebt habe, aber in und um Colmar hat man als Deutschsprachiger garantiert nirgends Probleme…;)

Mädels, auf ins Paradies!!!:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine,

 

vielen Dank :rose:

 

In Saarreguemines das Geschäft ist auch recht groß. Es ist eine Art Halle im Einkaufszentrum.

Deutsch wird auch gesprochen, so dass sich niemand nicht trauen muss :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooooo, ich strafe meine Aussage Lügen und fahre doch noch dieses Jahr zu Mondial Tissus.

 

Nachdem ich gerade verzweifelt diesen Thread gesucht hatte und dann mit um die Ecke gedachten Suchkriterien hierhergelangt bin, werde ich meinen Mann damit "quälen". Er ist schon informiert und hat nur gelacht.

Vermutlich werde ich erstmal erschalgen sein und nur schauen und nicht kaufen. Oder doch? :o Wir werden sehen. Zumindest weiß ich, daß es morgen Richtung Elsass geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Du machst doch nur Deinem Nick alle Ehre :D. Da müssen die Männer durch!

 

Ich wünsche Euch viel Spaß im Elsass.

Es gibt ja auch noch andere schöne Dinge, die diese Region zu bieten hat. Ich denke z.B. an das gute Essen...

Da wird Dein Mann voll und ganz entschädigt ;).

 

Liebe Grüße und eine gute Zeit,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Du machst doch nur Deinem Nick alle Ehre :D. Da müssen die Männer durch!

 

Ich wünsche Euch viel Spaß im Elsass.

Es gibt ja auch noch andere schöne Dinge, die diese Region zu bieten hat. Ich denke z.B. an das gute Essen...

Da wird Dein Mann voll und ganz entschädigt ;).

 

Liebe Grüße und eine gute Zeit,

Karin

 

Ich fürchte Ina ist schon mit dem Kleinlaster unterwegs........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade total überrascht, da wohne ich so dicht an der Grenze aber von dieser Einkaufsmöglichkeit habe ich noch nicht gehört :-) hmmm ich glaube mein Stoffschrank wird es freuen....

 

Danke für den Tipp und die Verführung :D

 

Bin gespannt was Quälgeist zu berichten hat, zumindest hoffe ich das sie erzählt....bin doch soooo neugierig!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte Ina ist schon mit dem Kleinlaster unterwegs........:D

 

Ja, ich hoffe, sie hat die PN noch gelesen. Ich habe ihre erst heute Morgen gesehen.

 

Aber sie wird auch ohne meine Hilfe die Geschäfte finden...;). Wir Hobbyschneiderinnen haben dafür doch ein Gespür :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hoffe, sie hat die PN noch gelesen. Ich habe ihre erst heute Morgen gesehen.

 

Aber sie wird auch ohne meine Hilfe die Geschäfte finden...;). Wir Hobbyschneiderinnen haben dafür doch ein Gespür :D.

 

Mein Mann sagte mal zu unseren Kindern "Eure Mutter braucht Stoffgeschäfte nicht zu sehen - sie riecht sie und zwar aus 5km Entfernung" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...