CordulaN Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Danke schön Ja, *konzi*, die Fensterdeko ist selber geplottet. So sieht das ganze Fenster aus Bearbeitet 4. Januar 2015 von CordulaN
*konzi* Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Einfach nur genial. Schade, dass mein Nähzimmer im Keller ist und somit nur 2 kleine Fensterluken hat, sonst hätte ich mir die Idee glatt gemopst. Aber so einzelne Motive wie die Knöpfe und Sicherheitsnadel würden sicherlich gehen. Danke für das Gesamtbild.
Gast Ditschi Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Hi CordulaN, das sieht ja wohl genial aus!! Hast du das selbst kreiert, oder bekommt man irgendwo sowas als Vorlage? Ich frag nur gaaaaanz uneigennützig LG Marion P.S. Die Fensterdeko meine ich, auch wenn mir die Shirts auch gefallen Bearbeitet 4. Januar 2015 von Ditschi
Gast Elviera33 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 So Ihr Lieben, hier meine heutige Arbeit:)genäht nach Schnabelina aus Trigema trifft Shirt, für das Osterhäschen(voraussichtlich am 05.04.15). Hach das macht so nen Spaß! LG Elviera33
CordulaN Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hi CordulaN, das sieht ja wohl genial aus!! Hast du das selbst kreiert, oder bekommt man irgendwo sowas als Vorlage? Ich frag nur gaaaaanz uneigennützig LG Marion P.S. Die Fensterdeko meine ich, auch wenn mir die Shirts auch gefallen :-) Für die Bilder (jpg) habe ich die private Lizenz gekauft und dann selber alles zusammengestellt und umgewandelt in eine Schneidedatei (im Silhouette Studio Programm) und dann mit dem Plotter Silhouette Cameo geplottet.
Sarilar Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Geschrieben 5. Januar 2015 Aus Stoff der letzten SB von Tonimama hab ich mir einen ganz unspektakulaeren Schlafi gemacht.
Lalleweer Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Geschrieben 5. Januar 2015 Schön sehen die rosa Putzlappen Bodys und Schlafi aus:klatsch1::klatsch1:
-fischlein- Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Geschrieben 6. Januar 2015 Dieses kuschelige Kleid ist aus weichem Sweat (gut abgelagert)! Das Modell ist aus einem Burda Nähkurs-Heft.
Feuerblümchen Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Der Schlafanzug sieht klasse aus, wieso unspektakulär?! Bodies, Shirt und Kleid gefallen mir auch sehr! Aber die Fensterdeko von CordulaN ist ja wohl der Hammer! Das muss ich mir merken! Hast du da zufällig eine Anleitung für? Mit der Portrait kann ich ja nur kleinere Sachen machen und momentan tüftel ich ja noch rum, um sie kennenzulernen. Bearbeitet 7. Januar 2015 von Feuerblümchen
Himbeerkuchen Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Der Schlafi ist eine tolle Idee für meine Pikeemengen!
Spotzal-81 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Schlafi aus Pikee ist eine gute Idee! Da hab ich auch noch so einige Meter rumliegen hier. Und einen Schlafi kann man ja immer brauchen. Da brauch ich nur noch einen Schnitt für mich dazu.
Gast Ditschi Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Aber die Fensterdeko von CordulaN ist ja wohl der Hammer! Das muss ich mir merken! Hast du da zufällig eine Anleitung für? Mit der Portrait kann ich ja nur kleinere Sachen machen und momentan tüftel ich ja noch rum, um sie kennenzulernen. Ich schließe mich mal an Ich habe das Internet auch schon durchwühlt und nix gefunden... Mit meinem Plotter kann ich allerdings locker bis 60cm Breite schneiden LG Marion
jadyn Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Geschrieben 8. Januar 2015 Kleid und Schlafi gefallen mir sehr gut, besonders der rosa/weiß gemusterte Stoff dazu...der würde auch gut bei mir passen...
Sarilar Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Geschrieben 8. Januar 2015 Danke für eure Lobe! Ich hatte auch ausreichend ;-) Pikee im Paket. Die Hose ist die "Hose für alle Fälle" von funfabric. Den Schnitt hab ich auch schon für Jogginghosen genommen. Der ist klasse! Das Oberteil ist einfach ein Shirt-Schnitt. Unspektakulär weil ohne Stickerei oder die Dinge, die einige so super können... LG und einen schönen Tag Silja
clemens augustin Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Geschrieben 9. Januar 2015 .............................aus den sogenannten Putzlappen habe ich mir ein Nachthemd genäht. Das war nicht so einfach , da der Stoff aus mehreren Stücken bestand. viele GRüße clemens augustin:)
Spotzal-81 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Tolles Shirt! Den Stoff hab ich auch, aber ich hab noch überhaupt keine Idee, was ich daraus machen soll. Schlüppis wären vielleicht auch nicht verkehrt. Langsam bräuchte ich mal neue. Aber so was hab ich noch nie genäht...
Himbeerkuchen Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Oh der Stoff ist ja schön! Ich hab jetzt den ersten Body aus Singlejersey mit Bündchen aus Doublejersey fertig. Das Kind, für das der Body gedacht ist, lässt gerade noch auf sich warten Ist aber eh erst Größe 68, passt dann im Sommer.
haniah Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 @spotzal: gerade T-Shirt-Reste sind doch ideal, um mit Schlüppern anzufangen . Und am Schnittmuster soll es nicht scheitern, Kassandra hat gerade in ihrem Thread die Rosy Pants verlinkt und bei MakeBra gibt es auch einen kostenlosen Höschenschnitt. Einfach mal trauen, wir haben alle mal angefangen Liebe Grüße, haniah
CordulaN Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Aber die Fensterdeko von CordulaN ist ja wohl der Hammer! Das muss ich mir merken! Hast du da zufällig eine Anleitung für? Mit der Portrait kann ich ja nur kleinere Sachen machen und momentan tüftel ich ja noch rum, um sie kennenzulernen. Was genau möchtest Du denn wissen?
CordulaN Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Ein Kaschi und ein Schlüppi [ATTACH]195698[/ATTACH] [ATTACH]195699[/ATTACH] Oh, der Stoff ist ja wunderschön. Ein tolles Shirt.
zwirni Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Schöne Sachen, gefallen mir tatsächlich alle. Was ist ein "Kaschi"? Es ist ein Shirt, das sehe ich - ist das ein Schnittmustername?
essa Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Zwirni, das Gratisschnittmuster mit einer Kurzanleitung gibt es hier Oben rechts auf "Schnittmuster wählen" klicken Liebe Grüße Essa
Lalleweer Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Ja Kaschi ist ein Shirt-Schnitt, ich habe den Link im Nähcafe bekommen, lässt sich gut nähen, war mein erster Versuch. kostenlose DIY Anleitungen Hoffendlich klappt es mit dem Link Die Babysachen sind ja süß
Empfohlene Beiträge