iris2608 Geschrieben 18. September 2014 Melden Geschrieben 18. September 2014 Coole Teilchen!!! Was sind das für Schnitte bzw. von wem?
Lacrossie Geschrieben 18. September 2014 Melden Geschrieben 18. September 2014 Guckst du hier : ...eine Monkeypants Gr.62 und ein Trotzkopfshirt Gr.62. Beide Schnitte von Schabelinas Blog. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
iris2608 Geschrieben 18. September 2014 Melden Geschrieben 18. September 2014 uups das habe ich überlesen
NinaW Geschrieben 18. September 2014 Melden Geschrieben 18. September 2014 Ich habe es auch endlich geschafft, einige der Trigema Stoffe zu verarbeiten. Hier mal eines meiner Shirts. Nach dem Schnitt aus der Burda 2/2014 (Die Abdrücke unter dem Shirt kommen vom Gipsabruck meines Astralkörpers. Also nicht wundern, was da so seltsam ausschaut)
Lümmelliese Geschrieben 18. September 2014 Melden Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Coole Teilchen!!! Was sind das für Schnitte bzw. von wem? Danke! Ich bin super zufrieden mit den Schnitten und den Anleitungen. Klasse nach zu arbeiten! Bearbeitet 18. September 2014 von Lümmelliese
iris2608 Geschrieben 19. September 2014 Melden Geschrieben 19. September 2014 Das werde ich auf jeden Fall machen!!! Mein Patensohn wird Papa da kann ich wieder Babysachen nähen
Himbeerkuchen Geschrieben 19. September 2014 Melden Geschrieben 19. September 2014 Hey das Burda Shirt sieht cool aus! Ist das Singlejersey? Wie trägt es sich? Alle Burdashirts die ich aus Trigema genäht habe, tragen sich leider überhaupt nicht gut. Der Stoff war bei mir nicht dehnbar genug für den Schnitt und dann konnte ich meine Arme nicht mehr ausreichend bewegen.
NinaW Geschrieben 19. September 2014 Melden Geschrieben 19. September 2014 Hey das Burda Shirt sieht cool aus! Ist das Singlejersey? Wie trägt es sich? Alle Burdashirts die ich aus Trigema genäht habe, tragen sich leider überhaupt nicht gut. Der Stoff war bei mir nicht dehnbar genug für den Schnitt und dann konnte ich meine Arme nicht mehr ausreichend bewegen. hmm..ich kenne mich leider nicht soooo gut mit den Stoffen aus. Es ist ein Jersey *lach* Aber er ist auch etwas dehnbar und trägt sich auch gut. Jetzt wo du das mit der Bewegungsfreiheit sagt....ich muss mal schnell testen.... nein, passt prima. Arme können sich gut bewegen.
Ute Monika Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Ich habe schwarzen Trigema mit einem Jersey vom Wochenmarkt verarbeitet. Der Schnitt ist von Burda.
Himbeerkuchen Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Sehr hübsch! Sieht gut zusammen aus!
Lalleweer Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Dein Shirt ist sehr schön:super: Drück: "gefällt mir"
Lehrling Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 GöGa schont seine neuen Sachen immer bzw. gibt ihnen Zeit, sich im Kleiderschrank einzugewöhnen. Vorhin kam die Rückmeldung: Trägt sich sehr angenehm Ja klar, deswegen hab ich's ihm doch genäht liebe Grüße Lehrling
NinaW Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 GöGa schont seine neuen Sachen immer bzw. gibt ihnen Zeit, sich im Kleiderschrank einzugewöhnen. Vorhin kam die Rückmeldung: Trägt sich sehr angenehm Ja klar, deswegen hab ich's ihm doch genäht liebe Grüße Lehrling die Farbe macht sich total gut als Poloshirt. Gefällt mir sehr gut!
elkaS Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Ich hab auch meinen ersten Trigemastoff vernäht, einen Sweat. Ist eine Kinderjacke geworden, beruht auf Modell 16 aus Ottobre 1/2014. Futter ist ein Interlock aus meinem Lager.
Lalleweer Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Ich habe heute auch etwas Genäht, einen Schlaffi Graue Putzlappen (davon hab ich noch recht viel) und der bunte ist ein Coupon vom Stoffmarkt. Danke Ute für dein schönes Shirt:hug: das hat mich heute beflügelt. Hab die Hose mit Wäscheklammern am Shirt befestigt, dehalb sieht es etwas seltsam aus:rolleyes:
Ute Monika Geschrieben 21. September 2014 Melden Geschrieben 21. September 2014 Danke Ute für dein schönes Shirt:hug: das hat mich heute beflügelt. Freut mich. Ich habe hier schwarzen Trigema mit einem Eulenjersey verarbeitet. Die Eulen sind Apfelgrün.
irmelrot Geschrieben 21. September 2014 Melden Geschrieben 21. September 2014 Eine sehr schöne Kombination. Sie sehr gut aus. Ich bin Anfängerin bei den "Putzlappen".Ich lese und schaue mit Begeisterung alle Beiträge hier. Weiter so. Liebe Grüße Irmelrot
menuet Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Ich hab auch nochmal was zusammengestellt. Bis auf den Chiffon ist alles aus Putzlappen.
Ika Geschrieben 22. September 2014 Autor Melden Geschrieben 22. September 2014 Ihr ward aber fleißig und habt viele schöne Sachen gezaubert!
Ute Monika Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Aus der aktuellen Ottobre Damen "New Boheme". Der weiße Jersey ist von Trigema.
AlexaII Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Tolle Sachen sind da ja wieder entstanden. Bei menuet würde mich ja besonders die Schnitte interessieren, die hinter dem leuchtend blauen Top und hinter dem dunkelblauen Teil "stecken". Übrigens hab ich heute auf der Trigema Seite eine Zusammenstellung der Stoffarten gefunden- vielleicht kann das ja beim identifizieren helfen: Trigema.de | Unsere Stoffe | 100% MADE IN GERMANY Mein mitternachtsblaues t-shirt nach dem Ottobre-Schnitt "Solid Green" mag sich nicht gut fotografieren lassen. LG Alexa
menuet Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Tolle Sachen sind da ja wieder entstanden. Bei menuet würde mich ja besonders die Schnitte interessieren, die hinter dem leuchtend blauen Top und hinter dem dunkelblauen Teil "stecken". Hallo Alexa das Schalke Blaue T-Shirt ist aus: Simplicity Meine Nähmode 2/2014 - Modell 5- aber ohne Ärmel. Für die schwarze Jacke hab ich selbiges RT genommen, jedoch im Stoffbruch zugeschnitten, damit es nicht zu körpernah wird. Das VT ist 2x das linke vordere Schnittteil von Modell 1- 3. (Schnittteil 16). Da habe ich die Schräge bis zur Saumkante verlängert. Gruß menuet
Schnecka Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich habs endlich geschafft auch etwas Vorzeigbares zu nähen. Oberteil ist komplett aus Trigema Pique Stoff mit einer Stickerei aus meiner Pfaff.
Schnecka Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 Das Probeexemplar ist etwas zu knapp und wesentlich kürzer. Ist ein neues Teil für meinen Putztag. Putzlappen ist Putzlappen !
namibia2003 Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 Hey Claudia, den Jersey habe ich auch und bisher konnte ich mir daraus nichts vorstellen. Das sieht echt gut aus als Shirt auch wenn Du es nur zum putzen tragen willst
Empfohlene Beiträge